Beiträge von Lilium

Ja, leider. True ...
    Spelltable ist noch ganz interessant.

hab es während des Lockdowns mal mit Cockatrice versucht, aber das ist überhaupt nicht meins. Ich bin ein reiner "offline"-Spieler

Klar, Paper ist meiner Meinung nach immer angenehmer. Aber immerhin muss man so keine 99 doublesleeved Karten mischen. Mir gehts dabei auch mehr darum, Decks, die ich bauen will, zu testen. ^^

In Serial Experiments Lain gibt es, wenn ich mich recht entsinne, eine Szene in einem Nightclub, wo es um dieses Thema geht.
    Ansonsten fällt mir noch Strike the Blood ein. Die Pillen, die Yaze schluckt, sind zwar auf eine etwas andere Weise als Drogen zu verstehen (eher sowas wie Stimulanzen), aber die Szene wäre evtl. dennoch verwertbar.

-> Sunny im All

Ich war in den letzten Tagen nicht immer so gut drauf, deshalb hab ich hier nur ab und zu vorbeigeschaut. Allerdings hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert ...
    Der Hase ist vermutlich jemand, der bis Runde 2 nicht sonderlich aktiv war; das legten die Hinweise unserer Spielleiterin zumindest nahe. Und soweit ich das beurteilen kann, trifft dieser Verhalt besonders auf Flauschi, evtl. auch noch Unnoctium zu. Deswegen werde ich - wie auch in den vergangenen 4 Runden - Flauschi meine Stimme geben.

Sie waren tot, dann waren sie wieder lebendig
    So wie Subaru sie hat sterben sehen, so hat er sie auch wieder-lebendig gesehen. In klassischer "Und täglich grüßt das Murmeltier" -Manier.
    Es passiert halt beides. Und das traumatisierende am Tod ist, dass Menschen dauerhaft aus dem Leben scheiden. Genau das passiert nicht, wegen des Respawn, also was soll ihn eigentlich traumatisieren?

Es geht hier weniger um das Dahinscheiden selbst, als um die Art und Weise, wie Subaru und seine Freunde sterben.

Konsequent idiotisch ist immernoch idiotisch

Das mag sein. Aber - ich wiederhole - Liebe ist nicht rational. Außerdem zeigt ein Protagonist, der auf seinen Gefühlen beharrt, obwohl die Dinge mal nicht so gut stehen, meiner Meinung nach mehr Rückgrat als jemand, der bei der erst besten Gelegenheit seine Ansichten ändert.

Abgesehen von Subaru sind doch alle Charaktere OK. Subaru war auch bis zur Hälfte ok. Aber dann hat Subaru Emilia verraten und da war er für mich unten durch... und ich kann mich nicht erinnern, dass er tatsächlich etwas getan hätte, das ich als Wiedergutmachung dessen werten kann. Klar er hat toll Held gespielt und die Welt gerettet - aber das ist halt schlicht was anderes.

Subaru setzt alles daran, Emilia wiederzusehen und sie zu retten. Er gesteht ihr zuletzt seine Fehler ein und bittet sie um Verzeihung.

Nur weil ich total gebiased bin, weil ich Subaru seit seinem Verrat an Emilia nicht mehr leiden konnte und ich inständig gehofft habe, dass er dafür irgendeine angemessene, negative Konsequenz abbekommt?
    Als ob das meine persönliche Ansicht wäre, dass ich es persönlich Subaru nicht gönne...
    Ich weiß, das ist die Szene, in der alle die Rem lieben, sich spätestens in Rem verliebt haben. Für mich war es die Szene, in der Rem in meiner Gunst gefallen ist.

Konsequenzen? Subaru wird verprügelt, gedemütigt, von Emilia zurückgelassen, verreckt noch einige Male sehr qualvoll und sieht, wie sein einziger Halt (Rem) grausam zu Tode kommt.

Deine Meinung sei dir ja gegönnt, aber mich beschleicht der Verdacht, dass du irgendwann die Entscheidung getroffen hast "der Anime gefällt mir nicht" und jetzt auf Biegen und Brechen versuchst, deine Ansichten zu validieren, ohne dich zur Genüge mit der Serie beschäftigt zu haben. Deine Argumente sind in vielerlei Hinsicht zu oberflächlich oder schlichtweg nicht tragbar, weil sie weder Hand noch Fuß haben. Nimm mir das bitte nicht übel, aber du merkst doch selbst, dass du hier einiges an Gegenwind bekommst. #nohate
    Entweder nimmst du das jetzt als Anlass, dich noch mal unvoreingenommen mit dem Anime auseinanderzusetzen oder du lässt es eben bleiben. Jedenfalls wars das zu diesem Thema von mir, da es, denke ich, keinen Sinn macht, noch weiter darüber zu diskutieren.