[Spiel 100] Hinrichtung 6

• Here's the Reminder:
    @Ex4mp1e @Schattenmeer @Lilium @sunny
    @Haggard@Ununoctium @Twofu @tonguecat @Byvo @Flauschibauschi

Schön das euch das nobel aufgefallen ist, aber eigentlich ist das und das hier reine Spekulation.

[Spiel 100] Hinrichtung 6

Die Wölfe waren müden und des Suchen überdrüssig, denn nun da nur noch eine Hand voll Wölfe übrig war, schwand der Kampfgeist und reglose Stille drückte auf die Stimmung der einberufenen Versammlung. Während die letzten, die sich ihren Kampfgeist erhalten hatten den Wald vor lauter Bäumen nicht fanden huschte der flüchtige Hase unerkannt durch ihre Reihen und wieder einmal nahm die falsche Seite der Überlebenden ab.

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox❤] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Der kleine Hase hat bis Mi. 23°° Zeit
    auf Wolfsjagd zu gehen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• War das von Ralu aus der letzten Runde der Endstand der Votes?

Das wären ja nur 4 Votes bei 10 Leuten? :o

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ich bin zutiefst gekränkt Haggy. Wie kannst du nur mich beschuldigen?

Wie nicht? Neben der glänzend = shiny Sache warst du die letzten beiden Runden sehr zurückhaltend und wurdest wenig beachtet; Etwas sich meines Erachtens nicht schlecht in den Hinweistext hineininterpretieren lies. Und Mal hier, mal fort - aber immer irgendwo... trifft zwar auf vieles zu, und je nach Interpretation auch auf die Sonne. o_o"

Aber weißt du, du vergisst, dass du genau so lange dabei bist, wie @Schattenmeer und ich. Also müsstest du dich eig auch beschuldigen... Früher hättest du das getan, aber heute tust du es nicht mehr, wieso wenn ich fragen darf ? Vielleicht weil es ein Jubilläumsspiel ist und du unbedingt gewinnen willst ?

Ich tue heute manches nicht mehr, was ich früher tat... ich weiss. Ich bin älter geworden und diese Tatsache schmerzt mich nicht. Nur, das ich mein Mehrsein Mehrtun verloren hab, das schon.
    Doch noch habe ich nicht alles verloren. Etwas von mir ist noch übrig - und dass will immer noch gewinnen wenn es spielt; Nur, weil es noch immer seinen Stolz hat noch immer nicht um jeden Preis...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Da ich Haggard noch eine Antwort schulde, hole ich den Beitrag aus Runde 6 mal hierher.

Katsuro zu töten hatte einen Grund, das steht für mich fest, sehr wahrscheinlich sah der Hase tatsächlich eine ernste Bedrohung von ihrer Seite ausgehen. In den darauf folgenden Nächten ist aber ebenso sorgfältig ausgewählt worden. Interessant ist aber, das sich das Beuteschema veränderte; Von Katsuro, einer aktiven und brandgefährlichen Wölfin hin zu Wölfen, die der Hase ganz gut hätte brauchen können...

Denn die Opfer nach Katsu waren allesamt aus den unterschiedlichsten Gründen eher schweigsame Wölfe: toto, dann Falke, dann Electra und nun Ano. Wobei ich Falke und Electra allerdings nicht von ungefährlich für einen Hasen sprechen würde.
    Dennoch, Ano oder toto könnten einem Hasen schon nützlich sein - trotzdem starben sie. Entweder ist der Hase also dreister geworden und traut sich mehr - oder er hat seine Taktik geändert... Und hierbei würde ich am liebsten mal von tonguecat erfahren, wie er darüber denkt;

Ich fände das nur logisch. Zu Anfang des Spiels ist die Wahrscheinlichkeit als Hase entdeckt zu werden verschwindend gering, außer man verrät sich dummerweise selbst. Jetzt wird es langsam schwieriger nicht ins Fadenkreuz zu kommen. Ich denke auch, dass wir jetzt mal mit den noch vorhandenen Spielern mal zurück reisen und mal gucken sollten, welche in der Geschichte angedeuteten Merkmale passen denn auf die jetzt noch am Spiel teilnehmenden.

Sollte man die anfängliche Taktik gänzlich darauf beschränken, dass dieser von links oben nach rechts unten mordet, dann würde dies aktuell am besten auf Flauschi passen. Der ist jedoch seit letzter Runde aufgrund der Beschreibung von Raluca eher raus aus dem Feld der Verdächtigen.

Bezüglich der Runde, wo zwei Wölfe nur eine Person ermordet haben, bin ich mir absolut sicher, dass es ein versehen war. Einer der Wölfe hat schlicht vergessen seine Stimme abzugeben, so wie ich in Runde 6 auch habe vergessen meine Stimme abzugeben. Ich finde daher die "Ausreden" von @Byvo und @Ununoctium aktuell am passendsten.