Beiträge von Reiko

Titel Final Fantasy XIII-2
    Herausgeber Square Enix
    Datum Erstveröffentlichung JAP 15. Dezember 2011
    USA 31.Januar 2012
    EU 3.Februar 2012
    Designer Motomu Toriyama, Tetsuya Nomura, Masashi Hamauzu uvm.
    Plattform PlayStation 3, Xbox 360, Windows
    Entwickler Square Enix

Story
    Jahrelang bekämpfte sie ihre Bestimmung. Mit Mut im Herzen bot sie den falschen Göttern, die jahrhundertelang die Menschen beherrschten, die Stirn.

Ihre unbeugsame Entschlossenheit veränderte die Welt. Die Götter waren besiegt, ihre Pläne vereitelt und die Menschheit zerstört. Als Cocoon fiel, bildete sich eine einzelne Säule, die die verwüstete Welt mit der Welt darunter verband - Pulse, die Unterwelt. Es war der Anfang einer neuen Ära.

Doch sie war nirgendwo zu finden. Jeder war überzeugt, dass sie verschwunden war - jeder, bis auf ihre Schwester, Serah Farron.

Drei Jahre später ... Ein einziger Meteorit fällt vom Himmel. Verschiebungen des Raums und blutdürstige Monster erscheinen und bedrohen das friedliche Leben der Einwohner.

Inmitten dieses Chaos wird Serah von einem jungen Mann namens Noel gerettet. Als Jäger aus der Zukunft erscheint er vor ihr mit einer Nachricht.

„Folge mir über Grenzen der Zeit“, sagt er. „Deine Schwester wartet.“

Sie ist Lightning - Beschützerin der Göttin, die über das Reich des Todes und Chaos herrscht. Sie ist Serahs Schwester, ihre Heldin, ihre Retterin.

„Ich muss meine Schwester wiedersehen.“

Serah ergreift ihre Waffe und macht den ersten Schritt auf ihrer Reise in eine neue, unbekannte Zukunft.

Quelle:
    finalfantasy13-2game.com

Meinung
    Leider muss ich sagen, dass ich es noch nicht angefangen hab, obwohl es bei mir im Regal steht. Soweit ich weiß, ist das Gameplay ähnlich wie der 13er? Wenn es wirklich so ist, werd ich wohl damit leben müssen. Die Story und die Charaktere hauen bestimmt wieder viel raus!
    Ich lass mich einfach überraschen!

Musik
    Ich kenne eh keinen Teil wo die Musik nicht gut ist. Also, wieder mega! Hab schon reingehört!

Bild & Animation
    Bild und Animation ist wie immer zu erwarten klasse!

Charaktere
    Ich weiß nicht was mich da an Charakteren erwarten wird. Bin total gespannt!

Opening Theme

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Titel Final Fantasy XIII
    Herausgeber Square Enix
    Datum Erstveröffentlichung JAP 17. Dezember 2009
    USA & EU 9.März 2010
    Designer Motomu Toriyama, Tetsuya Nomura, Masashi Hamauzu uvm.
    Plattform PlayStation 3, Xbox 360, Windows
    Entwickler Yoshinori Kitase uvm.

Story

Cocoon – eine Utopie am Himmelszelt.
    Die Bewohner dieser Welt glaubten sich im Paradies.
    Lange Zeit regierte das Sanktum das paradiesische Cocoon und gewährte allen Bewohnern Harmonie und Wohlstand.

Die Menschen standen unter dem wohlwollenden Schutz der Fal’Cie und lebten den wahrhaftig gewordenen Traum ewigen Friedens.
    Doch schlagartig werden sie aus ihrem idyllischen Leben gerissen und in eine grauenhafte Wirklichkeit gestoßen, als ein Fal’Cie der Unterwelt Pulse aus seinem Schlaf erwacht und dem sorglosen Frieden auf Cocoon ein jähes Ende bereitet.

Die Fal’Cie belegen unschuldige Menschen mit einem Fluch, um sie zu knechten und zu dämonischen Marionetten zu formen.
    Ein Stigma brennt sich tief in ihre Haut und kennzeichnet sie als L’Cie – Auserwählte der Fal’Cie.
    Jenen müssen sie fortan dienen oder einem Verhängnis entgegenblicken, das schlimmer ist, als der Tod.

Mit einem Gebet für die Erlösung auf den Lippen.
    Mit der Hoffnung, die Welt zu beschützen, im Herzen.
    Getrieben vom Schwur, ihr Schicksal zu ändern.

Die schicksalhaften Ereignisse von 13 Tagen führen die Gefährten zusammen und markieren für sie den Anfang vom Ende.

Quelle:
    finalfantasy13game.com

Meinung
    Wie? Kein FF13 hier im Forum?
    Meine Frustation ist ja schon lange vorbei, wegen FF13! Der ja eig für die PS2 gedacht war. Ich hab mich so mega drauf gefreut. Dann hieß es "Grafik usw zu krass, kommt doch für die PS3 raus"! Ich besaß zu der Zeit nur eine PS2 T_T Paar Jahre später.. Im Jahre 2014 habe ich meine PS3 von einem Kumpel abgekauft! Sofort FF13 von Freunden ausgeliehen, welches heute noch bei mir liegt :x
    Mir gefällt die Story total! FF13 ist rundum ein geiles Spiel. Nur das Gameplay lässt sehr zu wünschen übrig :/ Es verläuft ziemlich geradlinig! Du läufst in einer vorgegebenen Richtung.. Irgendwann hast du alles geschafft... und gut ist :( Ich weiß nicht mehr wann ich zuletzt gespielt habe, aber da war ich wenigstes im OpenWorld! Dort gefällt es mir schon viel besser!
    Nur dass ich kein Fan von rundbasierten Spielen bin! Deswegen hat es der 12er mir am meisten angetan!
    FF13 ist trotzdem kein Flop! Trotz des bekackten Gameplays!

Musik
    Wie von Square Enix erwartet, gibt es mal wieder bei Final Fantasy hervorragende Musik!

Bild & Animation
    Für 2009 bzw 2010 war das alles einfach MEGA! Auch heute gefällt mir Bild&Animation sehr gut!!!

Charaktere
    Die Charaktere sind wie immer einzigartig! Bin total begeistert! Lightning ist ne richtig geile Sau (xD) ! Meine zwei weiteren Favos sind Fang und Hope!
    Nervig find ich Serah! So eine typische Mimimi-Ich- bin-so-arm-dran-Braut

Trotz allem, super Charakterdesign!

Ahh, und die Beziehungen zu einzelnen Charaktere sind auch richtig super und emotional! Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Opening Theme

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Titel Final Fantasy II
    Herausgeber Square
    Datum Erstveröffentlichung 17. Dezember 1988
    Designer Tetsuya Nomura, Wan Hazmer, uvm.
    Plattform WA Color, NES, PS, PSP, V C, Android
    Entwickler Square

Story
    In einem fernen Land ... Der lange währende Frieden endet plötzlich, als das
    Imperium Paramekh die Mächte des Bösen beschwört, um sich die Welt zu unterwerfen.

Nach einem langen und erbitterten Kampf fällt auch die Stadt Phin. Unter den Fliehenden sind
    vier junge Waisen: Frionel, Maria, Guy und Leonard, deren Schicksal die Welt verändern soll...

Quelle:
    icksmehl.de/ff2/

Meinung
    Im Vergleich zu FF I gibt es einige Verbesserungen! Hierzu einige Punkte:

Gameplay
    Im Gegensatz zum Vorgänger, haben die Charaktere nun Namen, fangen von Null an, also wurde das Klassensystem abgeschafft.
    Die Charaktere sind nicht mehr auf nur ein Typ Waffe beschränkt. Man kann auswählen in welcher Hand, Schild und Schwert gehalten wird. Selbst können auch beide Hände bewaffnet werden!
    Die Spieler haben keine LVL mehr, sondern die Rüstung die sie tragen, bestimmt ihre Kraft. Die Werte sinken aber auch, wenn man zB für längere Zeit keine Waffe mehr benutzt.

Hier finden auch Chraktere wie Cid, die Dragoons und Chocobos ihren debüt, aber auch Monster wie Leviathan und Behemoth.

Trailer

Titel Child of Light
    Herausgeber Ubisoft
    Datum Erstveröffentlichung USA & EU 30.April.2014
    JP 01.Mai.2014
    Designer Melissa Cazzaro, Aurelie Debant
    Plattform PS 4, PS 3, PS Vita, Xbox One, Xbox 360, WII U, PC
    Entwickler Ubisoft Montreal

Story
    Im Königreich Lemuria herrscht Verzweiflung
    Die Schwarze Königin hat Sonne, Mond und Sterne gestohlen. Du spielst Aurora, eine junge Prinzessin mit reinem Herzen, deren Seele mit dem Königreich Lemuria verbunden ist. Begib dich auf die Suche nach den drei Quellen des Lichts, besiege die Schwarze Königin und stelle das Königreich Lemuria wieder her.

Quelle:
    Steam

Meinung
    Ich bin total verwundert, warum das Spiel noch nicht gepostet wurde. Ich würde es auf einer Art mit Life is Strange vergleichen. <- Ein Spiel zum zurücklehnen und genießen! Habe angefangen es zu spielen, nachdem es im Steam Sale im Angebot war. Gefesselt hat mich eher die Optik, das Feeling und die Musik.
    Mich erinnert es ganz leicht an Super Mario, mit der WII wo man die Münzen mit dem Controller sammelt. So ist auch das Prinzip mit dem Glühwürmchen auf einer Gewissen Art!
    Die Kämpfe sind nicht all zu hart! Alles machbar bis jetzt!
    Die 15€ für das Spiel, sind okay. Aber wenn man es billiger haben kann, dann erst Recht zuschlagen!
    Sonst ist es an sich ein typischer Jump 'n' Run Spiel, den ich echt empfehlen kann.

Musik
    Mir gefällt die Musik total gut! Passt total zum Spiel!

Bild & Animation
    Die Landschaft bzw Maps und einzelne Bilder sind wunderschön! Ganz am Anfag der Kirschbaum hat es mir total angetan. Nach ein bisschen zocken, kommt ein Feature hinzu. Ab da hat mich das Spiel nochmehr gefesselt!

Charaktere
    Aurora find ich an sich ganz putzig und den "Glühwürmchen". Die anderen Charaktere bzw Gegner sind auch ziemlich Märchenhaft.

Trailer

Ne Sebi xD Ich bleib dabei!! 6.8! CT-Pause im Juli für mich! Im August kann ich dann abschätzen was ich an Geld ausgeben kann :D Bevor meine Miete und Co nicht raus ist, geb ich keinen Cent aus! :) Dazu kommt, dass ich diesen Monat bestimmte Tage frei brauche und ich meinen Chef entgegen kommen will, falls er mich Samstags braucht!

Titel BROTHERHOOD FINAL FANTASY XV
    Folgen 5
    Länge 12 Min
    Genre Action
    Season Spring / Summer 2016
    Studio A - 1 Pictures

Story
    Brotherhood: Final Fanasy XV ist ein Prequel zu Final Fantasy XV

Quelle:
    My Anime List - Brotherhood: Final Fantasy XV

Meinung
    Als ein riesengroßer Final Fantay Fan, muss ich sagen, dass ich lieber Final Fantasy spiele, statt zu schauen! (Ausgenommen Advent Children). Aber gut, ist ja nur ein ONA auf ca. 12 Min! Was wichtiger ist, ist das Spiel!
    Ich bin bei Folge 1 und lass mich weiterhin überraschen! Vielleicht ändert es sich noch im positiven! Die 5 Folgen werd ich nicht abbrechen, da die so kurz sind!

Musik
    Die Musik gefällt mir wie immer! Das Ending beinhaltet ein kleines Klavierstück, welches sehr schön ist!

Bild & Animation
    Ich denke, ich habe zuviel erwartet xD Bild und Animation ist ganz gut. Ich empand es aber nicht so arg flüssig. Irgendwas an den Bewegungen stört mich!

Genres
    Trifft zu!

Charaktere
    Im ONA gefallen mir die Charaktere nicht so wie im Spiel ^^

Trailer

6/10 ich mag zwar die Richtung von Musik. Aber das sagt mir doch nicht ganz arg zu ^^"

hahaha xD

lief sowas echt auf VIVA? xD

@Grappa, Seien wir mal ehrlich! FF XV wird es bestimmt auch IRGENDWANN Mal als PC-Game rauskommen xD So war das mit den anderen Teilen doch auch :D Die kamen aber erst später! Also geb die Hoffnung nicht auf Grappa :P !

Saint, gut versteh ich vollkommen! Aber man muss auch wiederrum sagen, ein Demo sagt auch nicht soooo viel aus! Man bekommt da zwar Eindrücke von. Aber nicht alles! Aber gut, am Ende wirds wohl eh Geschmackssache sein :P
    Kennst du das Kampfsystem vo 12er auf der PS2? Das ist so mega *_* ..
    Ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen... Das einzige Spiel das noch dem 12er Nahe kommt ist der 14er (Online) ich bin so süchtig danach T_T
    Ich hoffe es gibt bald wieder ein Kampfsystem in diese beide Richtungen! -> Wobei, 12er HD Remake *_*

Gebt doch FF XV eine Chanse xD Naja, der 12er war vom Kampfsystem mein aboluter Favo! Nachdem die das Kampfsystem vom 13er verkackt habe, kann der XVer besser werden :( Zudem die ist die Grafik schon immer geil gewesen, egal auf welcher Konsole! :) Es geht dann mehr oder weniger echt nur um das Kampfsystem. Aber ich weiß dass ich es lieben werde! Ich kann mich immer wieder für Final Fantasy beigestern kann <3

Titel Final Fantasy XV
    Herausgeber Square Enix
    Datum Erstveröffentlichung 30. September 2016
    Designer Tetsuya Nomura, Wan Hazmer, uvm.
    Plattform PlayStation 4, Xbox One
    Entwickler Square Enix, Avalanche Studios, XPEC Entertainment, HexaDrive

Story
    Prinz Noctis ist auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit Luna, als er auf der Fahrt mit seinen Freunden erfährt, dass seine Heimat unter dem falschen Vorwand von Friedensverhandlungen eingenommen wurde – und dass er, seine geliebte Luna und sein Vater, König Regis, vom Feind getötet wurden.
    Um die Kraft zum Aufdecken der Wahrheit und zur Rückeroberung seiner Heimat zu sammeln, müssen Noctis und seine getreuen Begleiter eine Reihe an Herausfoderungen in einer spektakulären, offenen Welt bestehen – eine Welt, die voller überlebesgroßer Kreaturen, unglaublicher Wunder, vielfältiger Kulturen und heimtückischer Feinde ist.

Quelle:
    finalfantasyxv.com

Meinung
    Ich freue mich total auf Final Fantasy XV, ich könnte heulen. Es gibt seit einiger Zeit ENDLICH einen Realease-Date!!! Ich habe sehensüchtig auf diesen Tag gewartet!
    Die Story zu XV gefällt mir auch richtig, richtig gut!
    Der 15er sollte ursprünglich mit dem 13er und Type-0 rauskommen! Da diese 3 miteinander verknüpft waren, bzw noch sind!
    Der ursprüngliche Titel war "Final Fantasy Versus XIII". Genauso wie mit Typo-0. "Final Fantasy Agito XIII"(Randinfo). Beide kamen dann nicht wie erwartet zu ca gleichen Zeit raus.
    Zu Final Fantasy XV gibt es auch schon einen Demo im PS4 Store! Ich kann es leider nicht spielen. Da ich keine PS4 habe. Die kauf ich mir noch VOR Release!
    Ich kann mir eig. schon eine Meinung auf den 15er bilden. Mich haben die Vorschauvideos total beeindruckt und es gibt keinen FF Spiel das ich nicht mag!

Zum Gameplay brauch ich nichts sagen. Das wird wohl ein klarer Fall sein!

Jedenfalls, ich freu mich wie ein kleines Kind drauf! Ich brauch Kiloweise Taschentücher sobald ich es in meinen Händen halten werde!!!

Musik
    Die Musik von Final Fantasy ist schon immer traumhaft gewesen! Die Musikstücke sind richtig super! Es wird nicht einfach Musik reingeklatscht! Die Musik von Final Fantasy macht auch sehr viel von allen Spielen aus! Sehr abenteuerreich!!!
    Ich freu mich mega auf das Opening Sequence!!!

Bild & Animation
    Also was ich so bis jetzt vom neuen Teil gesehen hab. BOMBASTISCH!!!!! Square Enix übertrifft sich MAL WIEDER selbst!!!

Charaktere
    Ganz ehrlich? Jeder Chara aus FF ist einzigartig!
    Einen Cid wird Square sicher nicht auslassen xD Ich kenn fast keinen Teil ohne Cid! Er ist schon eine Legende! xD

Noctis sieht richtig cool aus! Erinnert mich ganz, ganz arg an Sasuke aus Naruto! Findet ihr nicht auch?
    Die Charas sehen verdammt echt aus. Ich bin total erstaunt und gespannt auf weitere Charaktere!!!

Trailer

Ich freu mich auch wahnsinnig auf das Spiel! Durch Steam bin ich darauf aufmerksam geworden! Die Musik ist auch soweit klasse! So wie es aussieht, wird das wieder ein Square Enix klassiker!

Ein Pokemon... sieht tatsächlich aus wie n f***ing Bus xD Ich kann nicht mehr xD

Sooo, meinen Startpost musste ich auch ein wenig ändern. Opening und Ending sind hinzu gekommen! Da die aller erste Folge ein OVA ist?! KA

Ich habe heute noch keinen Vergleich zu Macross Delta.. um zu sagen ob Delta nun wirklich schlecht im Gegensatz zu Frontier ist. Da ich Macross Frontier immernoch nicht angeschaut habe! *schame on me*
    So schlimm find ich Macross Delta gar nicht! Ich bin bei Folge 3, oder so. Kann mir gut vorstellen es weiter zu schauen!

Das wars dann :)

LG,
    Reiko :)

8)

Das riecht für mich nach einer 2. Staffel!
    Flying Witch ist rundum ein süßer und angenehmer Anime, keine Frage! Ich habe mir dennoch ein wenig mehr erhofft ^^" Mehr Zauberei vorallem, von Makotos Seite aus! Da sie ja bald einen Bericht abgeben muss. Klar als Hexe muss man nicht immer nur ohne Grund was herzaubern. Da sie quasi eine Azubine ist, dachte ich dass ihr mehrere Sachen entgegen kommen zum erlernen! Muss ja nicht wie bei Doremi sein :)

Aber gut, vielleicht gibt es irgendwann mehr! Hoffe ich!