Personalien:
Familienname: Lorren
Vorname: Sitho
Rasse: Mensch (????)
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Größe: 170 cm.
Gewicht: 58 kg
Geburtsort: unbekannt
Wohnort: Kleine Hütte in Lemura
(bitte ohne Oberweite denken...)
Familiäres:
Familienstand: Single
Mutter: unbekannt
Vater: unbekannt
Zwillingsschwester: Hayra, ermordet.
Fähigkeiten:
Beruf: besitzt eine Waffenschmiede in Lemura
Fähigkeiten: Mini-Armbrust, sehr zielsicher, Pfeile selbst geschmiedet.
Sitho ist sehr begabt und hat als er 17 ist eine Ausbildung beim Schmied des Militärs von Zander begonnen und mittlerweile eine Zweigstelle aufgemacht, da sein Meister Boromir so mit Zanders aufträgen beschäftigt ist, dass die Anfragen der Dorfbewohner ohne Sitho nicht bearbeitet werden könnten.
Er liebt die Arbeit mit Metall.
Außerdem ist er sehr interessiert an Edelmetallen sowie Edelsteinen, denn daraus kann er Verzierungenan Waffen vornehmen, worin er sehr talentiert ist.
Story:
Sitho wurde als Waise vor Boromirs Haus gefunden. Es stand eines Tages ein Korb mit zwei Neugeborenen vor dem Haus des Schmieds von Lemura. Darin waren zwei gleichaltrige Neugeborene. Eines davon war bereits tot, Eines schien um sein Leben zu kämpfen. Boromir nahm den Korb, indem Sitho und seine Schwester vor seiner Tür abgelegt wurden nur auf, weil seine Frau um Erbarmen gefleht hat. Schließlich gab Boromir nach, denn somit erfüllte er seiner Geliebten den lang ersehnten Kinderwunsch. Seine Frau gebar seit der Verlobung trotz vieler Versuche nie ein eigenes Kind und war sehr stolz auf das bald entdeckte Talent des Sohnes.
Niemand sonst wusste von der "Adoption".Auch Sitho erfuhr niemals davon.
Im Haus sowie auf der Arbeit bewies er Fleiß und Ausdauer.
Allerdings gab es schon ein zwei Vorfälle, die die Mutter zu vertuschen versuchte, den Sitho war sehr impulsiv und geriet selten außer kontrolle, war aber wie außer Sich wenn man ihn einmal zu sehr bedrängte...
Er hatte trotz allem seine Familie sehr gerne und auch wenn ihm der Unterschied seines Aussehens schon öfters vorgeworfen wurde kümmerte er sich nicht um seine Andersartigkeit.
Einst warf man ihm vor ein magisches Wesen zu sein, worauf Boromir eine Schlägerei gerade so verhindern konnte. Das war einer der momente, in denen Sithos Augen zu glühen begannen und sein Verhalten merkwürdig wurde. Dies ist der Grund, warum man mit ihm zu tun haben wollte (freundschaftlich), aber ihn als Schmied hoch würdigte.
Aussehen:
Sitho hat stark weibliche Züge, was ihm selbst sehr zu schaffen macht. Seine Arbeitskollegen machten sich früher immer über ihn lustig, bis sie sein großes Talent erkannten und der Spott dem Neid wiech. Er ist aber mittlerweile abgehärtet,vielleicht sogar ein bisschen an sein Aussehen gewohnt. Wenn er aber ausrastet, leuchten seine Augen glühend ro.t. Niemand weiß, woher es kommt.
Charakter:
Sitho ist ein Einzelgänger. Seine Arbeit nimmt er sehr ernst und er ist stets auf der Suche nach Materialien. Am liebsten hat er Material zum "verzieren".
Selten sieht man ihn außerhalb der Schmiede. Die meisten Leute nehmen von ihm Abstand. Sein Name ist aber so gut wie jedem bekannt. Er ist, wenn er nicht arbeitet, im Wald und trainiert mit seiner selbst gefertigten "Ein-Hand-Armbrust".
Dem König steht er sehr skeptisch gegenüber. Er ist sehr gläubig und meditiert viel. Alles in allem ist er ein ruhiger Typ und ... "weiblich" im Benehmen. Sein Gang ist grazil und edel, fast "elfengleich".
Ausrüstung:
Sitho hat seine Ein-Hand-Arbrust stets bei sich. Außerdem eine kleine Kette, die aussieht wie ein Rosenkranz. Seine Mutter sagte, er solle sie stets bei sich tragen. Ansonsten besitzt Sitho praktisch nichts, was ihm viel wert ist (materiell gesehen).