Lemura-Stadt der Magie und Fantasie (Besprechungs und Fragenthread)

  • Haha, das Meer im Inneren sieht aus wie Rayman XD
    Nein, Spaß beiseite, das sieht echt schon mal top aus, wie . Kann dir mal eine andere selbstgebaute Foren-RPG Karte schicken, wenn du willst. Die hat allerdings ein Hobbygrafiker angefertigt, der mit seinen Programmen ziemlich gut umgehen konnte, ich fürchte also, dass dich das deprimieren könnte :D Aber sag Bescheid, dann schick ichs dir. Da kann man sich vielleicht orientieren, wie es aussehen soll/könnte/müsste.


    Zum Maßstab, den würde ich nicht zu klein ansetzen. Gerade wenn vielleicht mal eine Kriegssituation entstehen sollte, ist das schon sehr hektisch und unentspannt, wenn eine Armee keine zwei Tage braucht, um zur feindlichen Hauptstadt zu kommen. Das gleiche gilt natürlich auch generell für Reisegruppen, aber gerade in solchen Situationen ist das auffällig. Spontan würde ich 3000 Kilometer in der Breite anpeilen (das sind ungefähr die Maße Europas, tendenziell ein Stück kleiner) Übrigens ist das im Schnitt noch immer ziemlich klein für ein RPG, nicht dass ihr denkt, ich würde hier völlig übertreiben :P


    Naja, einen Steckbrief-Thread können wir prinzipiell bald aufmachen, oder was sagt ihr? Ich würde wohl den Sonntag anpeilen. Da ist meiner Erfahrung nach (die total falsch sein könnte :D) die Beteiligung im Forum am größten, und da kriegen es dementsprechend die meisten mit. Außerdem hat man da sowieso eher am meisten Zeit, sich mit sowas mal zu beschäftigen.

  • Das Angebot nehm ich gerne an, ich bin für jeden Anstoss dankbar und denke mal, dass mich auch dieser nicht mehr deprimieren wird, als so manch andere überaus professionelle Karte, die Google ausspuckt xD


    Auch den Masstab fände ich gut, Althea soll ja doch so gross sein, dass man den Kontinent nicht mal nur rasch mit nem ambitionierten Nachtritt durchqueren kann...


    Und maaan, warum hast du die Rayman- Sache erwähnt; Jetzt nervts mich, vermutlich werden die Inseln im Mittelmeer noch etwas umpositioniert... xD

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Der Maßstab klingt ganz gut. =) und die karte ist echt gut.


    So ein Steckbrief-Thread wäre ganz gut :D Wärs denn okay, wenn ich dann erst Mittwoch oder Donnerstag meinen poste? Weil es bei mir die nächsten Tage schwer wird zeit zu finden, da wir über karneval bei Verwandten sind.

  • Ok weis bescheid und ich wollte eigentlich jetzt mit mein Steckbrief machen XD
    und hab ne Frage und zwar ist es so dass ich von Rasse Dämon und Klasse Magier entschieden habe und da wollte ich fragen,
    welche Magie-Fähigkeiten du mir empfehlen würdest? ^^

  • Oh, Kruemel war schneller :D
    Na denn.
    Und Kuko, du kannst das machen, wie du willst. Ist ja kein Pen & Paper, da gibts kein Lösungsbuch zu. Ich denke, alles was du nimmst wird okay sein, solang du es nur überzeugend rüberbringen kannst. Nimm was dir am besten gefällt ;)

  • Zitat

    stützte er in einem gewalttätigen Putsch den rechtmäßigen Herrscher Landogar von seinem Thron und verbannte ihn in den Schatten der Geschichte.


    kurze, WICHTIGE Frage: heißt dass, dass der alte König VERSCHOLLEN ist, oder ist er offiziell TOT?


    und mein Steckbrief kommt erst am WE ^^

  • Ich denke ich warte noch mit meinen Charakter, da ich eventuell seine geschichte noch etwas umschreibe um sie der Story anzupassen. Alternativ kann ich ihn natürlich auch schon jetzt posten und die Story dann im nachhinein schreiben.

  • Ganz genau. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen. Auch später noch, warum denn auch nicht?
    Wobei der Char natürlich nicht zu OP sein sollte bzw. Die Handlung an sich reißen sollte. Jedendalls nicht ohne Absprache. Oder...halt nicht ins Setting passen, wie ein Typ mit Maschienengewehr der vom 2. Weltkrieg erzählt. :D
    Im zweifelsfall halt kurz fragen ;)

  • Könnte man praktisch sagen, dass den neuen "Schülern" von Larganthaine praktisch "Briefe" oder etwas Vergleichbares zukommen in denen sie als Schüler vom Direktor eingeladen werden, die Schule zu besuchen?


    So würde es einen schönen Grund geben,dass alle sich in der Schule einfinden.


    Leute, die später dazukommen könnten ja "einen längeren Weg" gehabt haben oder unterwegs aufgehalten worden sein?


    Oder klingt das zu sehr nach "Harry Potter"...

  • Die Idee finde ich gut auch wenn es bißchen wie Harry Potter ist aber naja dann hat man wenigsten von Larganthaine Brief bekommen dass man von der Direktor eingelanden ist.


    zu den Schule ist es mir noch nicht klar ob es ein normale Schule oder ein Internat-Schule ist


    zu mein Char habe mir gedacht dass er in der Schule geht um dort was zu lernen ^^"

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()