Haha, das Meer im Inneren sieht aus wie Rayman XD
Nein, Spaß beiseite, das sieht echt schon mal top aus, wie . Kann dir mal eine andere selbstgebaute Foren-RPG Karte schicken, wenn du willst. Die hat allerdings ein Hobbygrafiker angefertigt, der mit seinen Programmen ziemlich gut umgehen konnte, ich fürchte also, dass dich das deprimieren könnte :D Aber sag Bescheid, dann schick ichs dir. Da kann man sich vielleicht orientieren, wie es aussehen soll/könnte/müsste.
Zum Maßstab, den würde ich nicht zu klein ansetzen. Gerade wenn vielleicht mal eine Kriegssituation entstehen sollte, ist das schon sehr hektisch und unentspannt, wenn eine Armee keine zwei Tage braucht, um zur feindlichen Hauptstadt zu kommen. Das gleiche gilt natürlich auch generell für Reisegruppen, aber gerade in solchen Situationen ist das auffällig. Spontan würde ich 3000 Kilometer in der Breite anpeilen (das sind ungefähr die Maße Europas, tendenziell ein Stück kleiner) Übrigens ist das im Schnitt noch immer ziemlich klein für ein RPG, nicht dass ihr denkt, ich würde hier völlig übertreiben :P
Naja, einen Steckbrief-Thread können wir prinzipiell bald aufmachen, oder was sagt ihr? Ich würde wohl den Sonntag anpeilen. Da ist meiner Erfahrung nach (die total falsch sein könnte :D) die Beteiligung im Forum am größten, und da kriegen es dementsprechend die meisten mit. Außerdem hat man da sowieso eher am meisten Zeit, sich mit sowas mal zu beschäftigen.