Beiträge von Twofu

20% haben keins und es müssten 60% der Deutschen die App nutzen, allerdings gehen sie derzeit nur von 40% aus, was sowieso zu wenig wäre zum Auswerten. Nachzusehen bei n-tv.de.

Ja klar könnte man andere Vergleiche bringen, aber in diesem Thread gehts um Corona und nicht um PKW-Maut oder irgendwas anderes.

Warum sollte meins kein Argument sein? Das ist halt meine Meinung und wenn sie mit deiner nicht konform geht, kannst du doch ned einfach sagen, es wär kein Argument.

Dann geb ich dir halt ein anderes.

Ich hole es mir nicht, weil Bluetooth sowieso nicht immer an wäre, ständig der Standort abgerufen werden würde und die App Zugriff auf meine Kamera will. Das will ich eben nicht. Und es ist auch mein gutes Recht "Nein" zu sagen, zu dieser App.

Tbh für mich wirkt es so als ob du dich nicht wirklich informiert hast.

Er hat zum einen lediglich ein Vergleichsargument mit der PKW-Maut gezogen und zum anderen sind das alle valide Argumente.

Auch ist eine Meinung ehrlich gesagt kein Argument. Es ist lediglich deine Meinung.

So wie andere schon schrieben hat sowohl der Kamerazugriff als auch Standortabfrage seinen Sinn.

Ebenfalls ist die App Open Source. Heißt jeder kann einsehen was die App macht.

Du kannst halt auch kein Argument dafür nutzen wieviele Leute min. die App nutzen müssten und dann sagen, dass du es nicht benutzt. Inwiefern trägst du dann dabei, dass es irgendwem hilft?

Es ist natürlich immer noch dir überlassen aber die Argumente dagegen sind eher Pro Argumente statt Contra.

Aber was mich allgemein an dieser Anti – Einstellung nervt ist, dass man zufrieden und bewusst sich etliche Apps runterlädt die sonst irgendwelche Berechtigungen braucht, dies überhaupt kein Problem darstellt und den Firmen gerne seine Daten weitergibt aber, sobald es ums Gemeinwohl geht auf einmal die Daten ja soooo wichtig sind und man sich das ja nicht installieren kann weil der Staat!

Inwiefern die 20 Millionen sinnig sind darüber lässt sich zugegeben streiten aber zum einen wurden da schon die 20 Mil ausgegeben und zum anderen hat keiner von uns einen Einblick, dessen woher diese Zahl stammt.

Ergo funktioniert da auch das "aus Prinzip" Argument nicht.

Wir leben gerade in wirklich krassen Zeiten und man wird davon auch in 50 Jahren noch reden, weil seit Ewigkeiten nichts die Welt so bewegt hat wie diese Pandemie und vor allem dann soll man eher zusammen arbeiten.

Nice, fand die Funktion immer ein bisschen meh da täglich ein Punkt echt nicht viel sind und man die ja immer selbstständig abholen muss.

Ja, war schon fast Sklaverei, nur eine Münze am Tag für ein paar Klicks zu bekommen.

Schlimm oder?

Wie gesagt coole Funktion aber war dem halt zu faul.

So will man ja die Münzen mitnehmen die ja nun mehr als nur eine sind.

Apropo warum habt ihr soviele Münzen?? Ich struggle hier mit meinen 611?!

Nice, fand die Funktion immer ein bisschen meh da täglich ein Punkt echt nicht viel sind und man die ja immer selbstständig abholen muss.

Klingt nach ner super Sache.

Fanatische Großfamilien aus arabischen Ländern feiern große Gottesfeste ohne irgendwelche Regeln einzuhalten und rechte Verschwörteoretiker demonstrieren und halten sich auch an nix, die beiden Gruppen passen gut zusammen.

Warum diese Generalisierung?

Klar dumm von ihnen aber die Woche davor haben sich auch leider mehr als genug in einer Kirchengemeinde angesteckt.

Ob man die Clans jetzt toll findet ist n anderes Thema und ich denk die wenigsten halten großartig was von denen.

Finds ehrlich gesagt eher schlimm was in der USA abgeht. Man macht sich wegen den Lockerungen hier schon Gedanken aber die USA ist da ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Mir gings in dem Thread ehrlich gesagt weniger um Charakterzüge.

Anturner an sich sind Dinge die andere in Stimmung versetzt. Jedenfalls so laut Duden.

Klar, sind Dinge wie Humor, Gerechtigkeitssinn, Empathie und etc. Dinge die attraktiv wirken können aber generell sind das alles Sachen, die alle an ihren partner wünschen.

Ich hatte mir bei dem Thread gedacht dass man die Geschmäcker der anderen mitbekommt.

Jeder hat seinen Typ und wenn ich z.B Augenbrauen als Anturner angebe mein ich damit dass ich diese als netten Bonus anseh und schon hübsch finde.

So zum Beispiel auch Leute die Augen, Lippen und etc. schreiben. Was meint man damit? Dicke Lippen, grüne oder große Augen?

Viele der Antworten in dem Thread sind halt die grundlegenden Sachen einer gesunden Beziehung.

Spoiler anzeigen

Oh klar David hat auch viel Dreck am Stecken und dass er seine Familie überwacht hat geht gar nicht. Nur hat er halt auch aus seiner Vergangenheit viel mitzunehmen. So wie Chloe viel an ihrer Vergangenheit hängt schaut David auch auf seinen gefallenen Freund zurück. Entschuldigt nicht sein Verhalten klar. Aber in dem Spiel hat so ziemlich alle ihre Ecken und Kanten. Ausnahme Joyce. Sie war super. :D

Ich hab die erste Episode von LiS2 angefangen und fand eigentlich die erste Hälfte super. Die Familie war auch super aber zum Ende hin fühlte sich das Spiel immer weniger nach Life is Strange an. Ich hab mich auch leicht vorgespoilert und wollte schauen was in den nächsten Episoden passiert und der Handlungsstrang hat mir halt echt gar nicht gefallen.

LiS2 geht halt einen ganz anderen Weg als der vom ersten Teil und auch wenn dieser erwachsener und teilweise flüssigeren Plot hat mochte ich es durch Arcadia Bay zu latschen und die Storys anderer Schüler kennenzulernen. Auch mag ich typisch, kitschen Teenage Drama der aber halt bei LiS2 ganz raus ist da´s schon sehr erwachsen ist.
    Also joa hab die weiteren Episoden nicht gekauft.

C) Ihr könnt auch mal

ein Statement stehen lassen ohne es trillionenmal auseinandernehmen zu wollen.

Ja eben nicht. Hierbei geht es nicht darum ob wir ein Gemälde hübsch oder hässlich finden.

Hier geht es um eine Sache die Menschen tagtäglich betrifft. Wenn man aber weiterhin Leute hat, die Sachen bestreiten

die offensichtlich sind schadet dies lediglich das Leben anderer.

Oder Dinge wie "toxische Maskulinität" - was soll das? Es gibt keine toxische Maskulinität, dass ist einfach falsch.

Maskulinität ist ein Bestandteil des Mannes, daran ist nichts "toxisch", dieser Begriff "Männlich" ist keine Beschimpfung sondern

ein Aspekt den man als Mann von Geburt an in sich trägt. Das ist nicht böse, falsch oder sonstiges!

Ah ja danke für deine Quellen und Fakten. Deine Meinung übersteigt natürlich derer der Wissenschaftler und Studien.

Toxische Männlichkeit gibt es nicht. Punkt! Die hohe Zahl der depressiven Männer hat ganz andere Beweggründe, die wir bestimmt noch

erklärt bekommen.

Es gibt faktisch nur 2

Geschlechter und wir haben jetzt 2 Threads. Transsexualität ist ein Wechsel von Mann zu Frau oder Umgekehrt. Du bist

trotzdem Mann oder Frau.

Ja, nö. Selbst, wenn wir die ganzen sozialen Geschlechter außen vornehmen und diese nicht in die Diskussion einbinden ist das nicht ganz richtig.

Ich zitiere mal das dritte Geschlecht "das Vorkommen von männlichen und weiblichen Geschlechtsmerkmalen in einem Individuum (3) [einer sonst getrenntgeschlechtigen Art]". Nennt man auch intersexuelle Menschen und bei ihnen ist es auch biologisch festgelegt.

Da die Diskussion über diverse Geschlechter das eigentliche Thema des Threads überschlägt, geh ich nicht weiter darauf ein aber mal ne ganz andere Frage.

Warum haust du das überhaupt hier mit rein, wenn hier keiner über andere Geschlechter gesprochen hat?

Und es ist sehr wohl Meinungssache, ob der angesprochene Umstand etwas schlechtes, etwas gutes oder etwas neutrales ist. Moralische Bewertung ist generell eine unwissenschaftliche Sache, daher finde ich es recht komisch, sich hier auf die Wissenschaft stützen zu wollen.

Wortgewandheit hilft nicht dabei, wenn man von den Tatsachen ablenkt und stetig im Kreis dreht.

Du hast nie davon gesprochen, ob der Umstand schlecht, gut oder neutral ist.

Im Gegenteil du schriebst davon wie dies nicht in deiner Welt existiere.

Ebenfalls ist dies keine moralische Bewertung. Die toxische Männlichkeit umfasst nicht nur die Handlungen der Männer, sondern auch deren Rollenbild, emotionale Gefühlswelt als auch Verhaltensweise.

Ergo ist es in keinster Weise komisch, sich hier auf die Wissenschaft stützen zu wollen da diese, dies nur unterstützt und bekräftigt.

Toxische Männlichkeit existiert und du förderst diese lediglich mit deinem traditionellen Rollenbild des Mannes.

In der zweiten Quelle steht es sogar ausdrücklich wie über 61 % der jungen Männer in England sich dazu gezwungen fühlen sich doch "wie ein Mann" zu verhalten.

Gleiches gilt für dich: Wenn du zu den Leuten gehörst, die sich wirklich daran stören, dann gehört dein Nichtunterbinden kritisiert.

Vorab deine Analogie funktioniert nicht. Der Mann hat zusätzlich provoziert und somit auch beigetragen. Er trägt eine Mitschuld seines Todes mit sich.

In der Thematik spielen auch ganz andere Faktoren eine Rolle. Zurück zu meinem Beispiel: ich hatte zum Beispiel keine Chance dies zu unterbinden da dies, aus dem Nichts kam. Ich kanns im Nachhinein ansprechen aber dies wird ja nicht den Umstand ändern.

Selbst, wenn Depp Amber Heard durchgängig lediglich empfangen hat, wäre seine einzige Schuld nicht vorher zu handeln und dies zu melden. Er steht aber nicht in der Schuld, als Mann dies unterbunden zu haben. Hierbei spielt sein Geschlecht in keinster Weise eine Rolle, sondern lediglich sein langsames Verhalten, welches aber auch in so einer Situation nicht einfach ist da es um seine Frau handelt.

Sowohl ein Mann als auch eine Frau müssen nicht nach Ihren Geschlechterrollen funktionieren.

Ein Mann kann heutzutage zu Hause bleiben und sich um die Kinder kümmern während die Frau arbeitet.

Die alten Geschlechterrollen sind längst überfällig.

Wenn dein Vater die körperlichen Möglichkeiten hatte, dies zu unterbinden, es jedoch - aus welchen dritten Gründen auch immer - nicht getan hat, dann finde ich schon, dass das eine charakterlische Schwäche ist.

Ah ja, es ist des Vaters Schuld nicht die Mutter und Frau direkt umzuboxen da er ja ein Mann ist.

Ich versteh nicht ganz wie du dir die menschliche Psyche so schlicht und einfach zusammenlegen kannst.

Mann → muss dies unterbinden können

Frau → hat Pech gehabt da sie nicht die körperlichen Möglichkeiten hat.

Spoiler anzeigen

Ich gebe zu, dass ich Chloe in den ersten drei Episoden kaum leiden konnte, sie kam mir schlicht dämlich vor - wer legt sich bitte auf Gleise und bleibt dann stecken?! Und fuchtelt mit Waffen rum? Und kauft Drogen? Auf ihr komplettes Verhalten kam ich anfangs gar nicht klar. Ich verurteile niemanden für Drogenkonsum etc. aber verstehen kann ich es nur wenig (ja, legale Drogen konsumiere ich auch, aber bewusst und baller mich nicht weg)

Spoiler anzeigen

Danke! Ich hab mich immer ein wenig daran gestört wie stark andere mit Chloe sympathisieren. Klar, David war ab und an ein Arsch und er könnte ein besserer Vater sein aber jesus hat mich Chloe manchmal genervt. Ich hoff du hast BtS gespielt (falls nicht leichte Spoiler folgen) aber ich hatte gehofft dass Chloe da eine kleine Erklärung für ihr nerviges Verhalten bekommt aber nö da fand ich sie noch anstrengender als im Maingame. Ganz geschweige von Rachel die noch schlimmer war.

Auch wenn das viel Rumgejaule ist hab ich dennoch das Spiel echt gemocht. Die Musik war sehr schön, ich konnte mich gut in Max hineinversetzen und den Endtwist hatte ich wirklich nicht erwartet. Auch wenn es oft angeteast wurde.

Ach und ich hab gelernt dass Louis Daguerre ein Künstler war der genau genommen die ersten Selfies gezeichnet hat. :D

Mir ist es wichtig, dass der Partner Verständnis für meine Interessen hat und auch mal meine dummen Ideen unterstützt.

Das gleiche natürlich auch andersrum, ich finde es super, wenn meine Partnerin interessante Hobbys hat (egal ob diese mich interessieren oder nicht) und auch einfach mal für irgendeinen Scheiß zu haben ist.

Hätte ich bis dato nicht gedacht aber ja!

Klar, Ehrlichkeit und Loyalität ist wichtig und schön aber gemeinsame und unterschiedliche Interessen find ich so wichtig.

Treffe mich zurzeit mit einem anderen Mädchen und merke wie gut es tut, dass wir sowohl unterschiedliche Interessen haben und uns gegenseitig inspirieren als auch gleiche Interessen besitzen und uns darüber austauschen können.

Wenn diese dann auch noch unterstützt werden und vielleicht sogar Interesse gezeigt wird dann umso besser.