Beiträge von Twofu

Aufjedenfall wird Yamato in Ruffys Crew kommen, da bin mir ziemlich sicher.

Vorab Spoiler!

Spoiler anzeigen

Puh ok hätte ich alles null erwartet. Aber nun ist es echt möglich dass Yamato mit aufs Ruffys Schiff steigt wenn man das Kapitel so liest.

Und nun hat Kaido sich Orochi entsorgt. Ziemlich sicher dass er nicht tot ist aber damn kann grad überhaupt nicht einschätzen wie der Arc endet.

Ich bleibe dabei: eine zweite Welle wird es nicht geben. Eher kleinere lokalere Ausbrüche und Hotspots. Diese muss man halt effektiv bekämpfen. Das ganze Land oder ganze Gebiete in den Lockdown zu stecken sollte zu diesem Zeitpunkt nur dann geschehen, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Hoffen wirs mal. Aber wenn es keine zweite Welle geben wird ist dem das geschuldet dass Deutschland gut reagiert hat. Wenn ich da zur USA schau bin ich nur froh darüber wie die Maskenpflicht hier überhaupt kein Problem ist.

In meiner Stadt hat mittlerweile schon vieles wieder geöffnet, sogar Spielhallen. Nur eines nicht: Die PC Poole der Universität. Mittlerweile kotzt mich das schon ziemlich an. Als jemand der zu Hause keinen Drucker oder Scanner parat hat ist das wirklich sehr nachteilig. Unterlagen kann ich kaum ausdrucken oder einscannen. Es gibt zwar noch die paar Copyshops, aber die verlangen den 2-3 fachen Preis fürs drucken gegenüber den Uni Pc Poole und fürs einscannen verlangen die auch noch ordentlich Geld, was für mich im PC Pool als Uni-Angehöriger kostenlos ist.

So langsam könnte man die PC Poole unter Einbehaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder öffnen. Dann hätten die studentischen Hilfskräfte auch wieder ihre Jobs zurück. Wenn schon Prüfungen bei mir mit entsprechenden Regelungen schon wieder in den Hörsälen stattfinden dürfen dann könnte man das auch für die PC Poole machen, aber wahrscheinlich ist das für die Uni zu viel Aufwand, der dafür nicht dringlich genug ist. :onion-wut:

Echt? Die Pools sind bei euch immer noch nicht geöffnet? Selbst bei uns sind die wieder geöffnet auch wenn es ein bisschen anstrengend ist darein zu kommen. Müssen vorher online reservieren und 3 Sitze Abstand. War auch schon recht früh so. Vielleicht sind wir aber auch eine Ausnahme da wir ein recht medialer Studiengang sind.

Dennoch unsinnig solang die Poole nicht zugänglich zu machen

Tut sie ja wegen des häufigen Duschens. Shampoo entzieht der Haut wichtiges Eigenöl, und wenn man dazu noch schön warm duscht ist die Kopfhaut schnell sehr trocken :D

Sag ich ja, aber deswegen fettet sie nicht schneller ;)

Doch eigentlich schon. Dadurch das stetig Öle entzogen werden wird eine Überproduktion gefördert. Vor allem wenn man Shampoo nutzt.

Es ist von Person zu Person unterschiedlich und wenn man wirklich fettige Haare hat so dass man keinen Tag aussetzen kann dann muss man leider auch täglich duschen. Die meisten Leute haben aber nicht wirklich eine genetische Überfettung sondern duschen zu wenig oder zuviel.

Da sehr viele täglich duschen führt dass oft darauf zurück dass sie eigentlich eine normale oder sensitive kopfhaut haben und zu oft duschen eher schlecht für sie ist.

Spreche aus eigener Erfahrung und dem Background meiner Mum die Coiffeurin ist.

Hier nen Artikel der besser darauf eingeht:

https://www.reviewthis.com/how-often-shampoo-oily-hair/

Ich gehe in der Regel jeden Morgen unter die Dusche.

Hab leider das Problem das meine Haare sehr Schnell fettig werden :-D

Späte Antwort aber vielleicht hilfts anderen.

Deine Haare werden genau deswegen so schnell fettig weil du jeden Tag duschst.

Ich kanns nicht zu oft sagen aber jeden Tag zu duschen ist nicht gut. Der Körper muss stetig neue Fette aufbereiten. Sei es die Kopfhaut oder normale Haut. Auch ist dies nicht gut für euer Immunsystem.

Kapitel 984

Spoiler anzeigen

Das Kaidos "Sohn" in Wahrheit eine Frau ist, war schon ziemlich überraschend.

Aber ich glaube tatsächlich, dass Yamato eventuell der Strohhutbande beitreten wird.

Wir das nicht ständig bei jedem neuem Charakter gesagt? :D
    Sei es Carrot oder sonst irgendein Charakter. Vor allem in diesem Arc.

Glaub ich aber weniger. Vor allem da ja nun Jimbei offiziell nun der Gruppe beigetreten hat.

Zusätzlich kommt dazu dass Yamato anscheinend verdammt stark ist da sie Ruffys Gear Second und Gear Third Attacken

ohne größeren Probleme blocken kann.

Ich persönlich weiß aber grad nicht ob man Yamato nun Sie oder Er sagen soll? Aaaber ich denk Yamato selbst identifiziert sich als Mann wenn er

schon sagt "Ich bin deswegen nun ein Mann". Zusätzlich kommt dazu dass Kaido seine Entscheidung respektiert und ihn ja auch Sohn nennt.

Abgesehen von dem ganzen find ich es verdammt cool wie progressiv One Piece ja eigentlich ist?!

Ich kenn wirklich keinen Manga der schon so früh Transvestiten hatte die zum einen wirklich stark waren als auch eine wichtige Rolle in der Story hatten.

Siehe Mr.2 in Impel Down oder Ivankov. Zusätzlich kommt noch die allgemeine Offenheit in Wano. Darüber wird in One Piece vieeeel zu wenig gesprochen.

One Piece ist ein sehr, sehr politischer Anime und das fällt mir jetzt erst auf nachdem ich die Serie wieder neu angefangen hab.

Es geht um Rassismus, Sexismus, Vorurteile, Selbstjustiz und blabla.

Unabhängig davon sind Nico Robins und Jimbei Schauspielkünste eine 10/10.

Yamato scheint ein wirklich interessanter Charakter zu sein und stellt dem ganzen bis jetzt einen coolen Kontrast.

Bin richtig gespannt und großen Respekt an Oda.

Das was Ivy sagt. Klar, in einem simplen One Night Stand wird der Charakter keine Rolle spielen und dann spielt das Aussehen hauptsächlich eine Rolle. Aber in einer richtigen Beziehung wird eher der Charakter dass sein was den Partner dazu bringt auch bei einem zu bleiben

Das ist ehrlich gesagt auch Mal schön zu lesen, denn in der heutigen Gesellschaft geht ja wirklich alles über das Aussehen, egal ob männlich oder weiblich. Schön, dass es noch eine Handvoll Menschen gibt die auch am Charakter interessiert sind ... Wer nur auf Äußerlichkeiten achtet, fliegt früher oder später eh auf die Schnauze.

Eh, ich denk die meisten achten da auch schon auf Charakter. Wirkt nur manchmal äußerlich nicht so aber du sagst ja selbst dass es keine funktionierende Beziehung gibt ohne dass der Charakter für dem/diejenige auch interessant ist und es gibt ja auch mehr als genug funktionierende Beziehungen.

Zurzeit bin ich aber auch nicht mehr auf der Suche. Zum einen ist der Fokus gerade dass ich endlich die Prüfungen hinter mir hab und zum anderen seit dem letzten Ghosting ist die Laune auch raus. War das erste Mal nach laaaangem dass ich jemanden echt interessant fand und man war anscheinend nur Ablenkung während der Quarantäne.

Stört mich aber auch grad nicht so. Wenn ich dem nur hinterherlaufe wirds eher stressig und es kommt nichts vernünftiges dabei raus. Also von daher fokussiere ich mich lieber auf meinen eigenen Stuff und wer weiß vielleicht kommt dann jemand dazwischen. Zurzeit kann man sowieso schlecht jemand neues kennenlernen und Tinder war bis jetzt nur viel Geschreibe. Ich mag Texten nicht so.

Auch wenn es langsam ein bisschen länger her ist und man sich dennoch ein wenig darüber ärgert. *hust*

[...] wenn ich alles alleine machen soll, für was dann einen Therapeuten? 😅

Weil ein Therapeut dich eigentlich nur dabei unterstützen soll, bzw dir mögliche Wege zur Besserung zeigen soll. Therapie machst du nämlich tatsächlich selber, der Therapeut zeigt dir im Prinzip nur wie. :wacko:

Und was willst du mir damit sagen?🤔

Das der Therapeut nur vorschlagen kann was man machen kann. Ob das in die Tat umgesetzt wird hängt allein von dir ab.

6/10 Mag den Song nicht so aber die Message ist gut

Vorab wer keinen Rap mag dann wartet vielleicht mit dem Bewerten. :D

Lofi-Rap

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

20% haben keins und es müssten 60% der Deutschen die App nutzen, allerdings gehen sie derzeit nur von 40% aus, was sowieso zu wenig wäre zum Auswerten. Nachzusehen bei n-tv.de.

Ja klar könnte man andere Vergleiche bringen, aber in diesem Thread gehts um Corona und nicht um PKW-Maut oder irgendwas anderes.

Warum sollte meins kein Argument sein? Das ist halt meine Meinung und wenn sie mit deiner nicht konform geht, kannst du doch ned einfach sagen, es wär kein Argument.

Dann geb ich dir halt ein anderes.

Ich hole es mir nicht, weil Bluetooth sowieso nicht immer an wäre, ständig der Standort abgerufen werden würde und die App Zugriff auf meine Kamera will. Das will ich eben nicht. Und es ist auch mein gutes Recht "Nein" zu sagen, zu dieser App.

Tbh für mich wirkt es so als ob du dich nicht wirklich informiert hast.

Er hat zum einen lediglich ein Vergleichsargument mit der PKW-Maut gezogen und zum anderen sind das alle valide Argumente.

Auch ist eine Meinung ehrlich gesagt kein Argument. Es ist lediglich deine Meinung.

So wie andere schon schrieben hat sowohl der Kamerazugriff als auch Standortabfrage seinen Sinn.

Ebenfalls ist die App Open Source. Heißt jeder kann einsehen was die App macht.

Du kannst halt auch kein Argument dafür nutzen wieviele Leute min. die App nutzen müssten und dann sagen, dass du es nicht benutzt. Inwiefern trägst du dann dabei, dass es irgendwem hilft?

Es ist natürlich immer noch dir überlassen aber die Argumente dagegen sind eher Pro Argumente statt Contra.

Aber was mich allgemein an dieser Anti – Einstellung nervt ist, dass man zufrieden und bewusst sich etliche Apps runterlädt die sonst irgendwelche Berechtigungen braucht, dies überhaupt kein Problem darstellt und den Firmen gerne seine Daten weitergibt aber, sobald es ums Gemeinwohl geht auf einmal die Daten ja soooo wichtig sind und man sich das ja nicht installieren kann weil der Staat!

Inwiefern die 20 Millionen sinnig sind darüber lässt sich zugegeben streiten aber zum einen wurden da schon die 20 Mil ausgegeben und zum anderen hat keiner von uns einen Einblick, dessen woher diese Zahl stammt.

Ergo funktioniert da auch das "aus Prinzip" Argument nicht.

Wir leben gerade in wirklich krassen Zeiten und man wird davon auch in 50 Jahren noch reden, weil seit Ewigkeiten nichts die Welt so bewegt hat wie diese Pandemie und vor allem dann soll man eher zusammen arbeiten.

Nice, fand die Funktion immer ein bisschen meh da täglich ein Punkt echt nicht viel sind und man die ja immer selbstständig abholen muss.

Ja, war schon fast Sklaverei, nur eine Münze am Tag für ein paar Klicks zu bekommen.

Schlimm oder?

Wie gesagt coole Funktion aber war dem halt zu faul.

So will man ja die Münzen mitnehmen die ja nun mehr als nur eine sind.

Apropo warum habt ihr soviele Münzen?? Ich struggle hier mit meinen 611?!

Nice, fand die Funktion immer ein bisschen meh da täglich ein Punkt echt nicht viel sind und man die ja immer selbstständig abholen muss.

Klingt nach ner super Sache.