Beiträge von Twofu

Die heutigen Erwachsenen und Kinder kennen den Krieg nicht, sie kennen den Hunger und die Not nicht.

Kennst du ihn etwa? Ich war mitten im Krieg während wir in der Flucht waren. Ich hab da keine großartige Freundschaft erfahren. Da gibt es nicht die Wunschvorstellung des Fremden welcher dir zufällig hilft und sich dadurch eine Bindung aufbaut.

Da kümmert sich jeder um sich selbst und seiner Familie. Man unterstützt vielleicht auch seinen Freunden aber diese Vorstellung dessen erst eine Freundschaft aufbauen zu können sei es in einem Brand, Krieg, Erdbeben usw. ist sehr filmisch.

Wie gesagt, dir seine deine Interpretation gegeben. Nur scheint deine Auffassung von Freundschaft nur unter Extremfällen vorhanden zu sein und jegliche Bekanntschaft welche sich gut hält, durch Gemeinsamkeiten und Erinnerung aufbaut keine Freundschaft zu sein sondern lediglich eine Bekanntschaft.

Der Staat hat das Monopol auf Gewalt. Nicht einfach so, sondern weil er legitimiert ist, Gewalt anzuwenden und zwar nicht nur zur Notwehr, sondern auch andersweitig. Der Staat darf Menschen einsperren - du nicht. Der Staat darf Menschen verfolgen und fesseln - du nicht. Der Staat darf Menschen umbringen - du nicht.

Der Staat darf bis dato keine Menschen umbringen sei es keine Notwehr.

Darum geht es ja. Der Staat darf Menschen einsperren, verfolgen oder fesseln was sie festhält und zur Judikative führen soll.

Mit der Todesstrafe funktioniert das nicht.

Wie gesagt, in meinen Moralvorstellungen sind die Fehler des ersten Systems nicht schwerwiegender als die des zweiten. Und kontrollierbar sind entweder beide oder keines, je nach Betrachtungsweise.

Das zieht nicht. Erklär dann deine Moralvorstellung und inwiefern die Fehler des ersten Systems nicht schwerwiegender sind. Genauso kannst du auch deine Betrachtungsweise erklären inwiefern beide kontrollierbar sind.

Wenn die Haftstrafe nicht bis zum Tod geht, ist Rückfälligkeit alles andere als unwahrscheinlich. Für die Haft zahlt der Steuerzahler - das sollte nicht sein. Lebenslange Haft empfinde ich zudem im Gegensatz zur Todesstrafe als unethisch.

Wenn jemand die Todesstrafe bekäme dann wird es keine Rückfälligkeit geben. Der Typ wird lebenslang hinter Gittern sitzen. Da gibt es keine hypothetische Rückfälligkeit. Genauso zahlt der Steuerzahler für die Todesstrafe unabhängig dessen ob du das gegebene System als gut siehst.

Das hatte ich bereits erläutert. Die Verhandlung soll wie jede andere verlaufen, sollte das Gericht die Schuld des Angeklagten als erwiesen betrachten und ihn zum Tode verurteilen, findet am nächsten Tag die Hinrichtung statt. Ob per Genickschuss oder durch das Hängen hat keine große Relevanz. Beides ist kostengünstig, effektiv und nicht unnötig grausam.

Yoo, ihr habts gehört. Lasst uns zurück ins Mittelalter. Genickschuss oder Hängen sind effektiv und nicht grausam.

Deine Vorstellungen sind ja sowas von null durchdacht. Mal abgesehen davon wirfst du damit einen Großteil der Grundgesetze über Bord.

Beispiel: Man wächst in der selben Stadt auf, kennt sich kaum, aber dann kommt der Krieg und man ist durch bestimmte Umstände gezwungen, zusammenzuarbeiten.

Hast du vielleicht noch ein alltagstaugliches Beispiel? :D

Nein, denn wie ich bereits sagte, ist Freundschaft für mich nichts Alltägliches. Es ist heutzutage eine sehr seltene, kostbare Sache, die bei weitem nicht jeder erleben kann.

Uff, ok dir sei deine Interpretation von Freundschaft gegeben aber du musst auch zugeben das deine Interpretation recht extrem, sehr abweisend und eigene Interpretation ist.

Ich verstehe auch nicht ganz warum du dich hierbei auf den Westen beziehst. In welchen Ländern wird Freundschaft ebenfalls auf so einer extremen Weise angesehen wie deiner?

Was macht die Polizisten, die die Geiselnehmer der Freiheit berauben, besser als die Geiselnehmer, die ihre Geiseln der Freiheit berauben?

Polizisten rennen da nicht rein und schießen wahllos auf die Geiselnehmer. Davor wird geplant, spekuliert und verhandelt ob eine gewaltfreie Lösung möglich ist. Erst wenn keine Möglichkeit vorhanden ist muss so vorgegangen werden. Das ist kein Vergleich da man bei der Todesstrafe in einer freien Situation darüber entscheidet.

Das ist korrekt. Kein System läuft fehlerfrei, keins.

Ja schön und? Also nehmen wir das System welches unumkehrbar ist und zu Fehlern führen kann welche wesentlich schwerwiegender sind als das andere System welches kontrollierbarer ist?

Der Täter soll nicht möglichst stark für seine Taten leiden, er soll aufhören zu schaden und zwar so schnell und billig es geht.

Inwiefern wird da noch geschadet wenn der Täter hinter Gitter sitzt?

Kinder, hört doch endlich auf gegen Strohmänner zu kämpfen. Ich bin kein Vertreter der Herangehensweise der vereinigten Staaten in diesem Abschnitt der Geschichte.

Dann bist du Vertreter welcher Heransgehensweise? Soll man diese an den Galgen hängen oder doch lieber an der Guilottine damit es auch schön billig ist?

Man nimmt halt das Beispiel welches zurzeit am präsentesten ist und dass ist dann das System der USA.

Mmh, "objektiv" - was für ein tolles Wort im Zusammenspiel mit der eigenen Meinung.

Jap, objektiv da ich versuche mit faktischen Argumenten zu argumentieren. Bis jetzt kamen lediglich Worthülsen von dir um ehrlich zu sein. Wirklich handfestes außer "Mörder töten da weniger schaden und schnell und billig wie es auch nur geht" kam nicht.

Ganz klar: Ja. Mir geht es nicht um irgendwelches emotionales Rummoralisieren a la "Aber was ist mit dem Opfer, bekommt es auch eine zweite Chance?" oder "Das Schwein muss bekommen, was es verdient!!!". Nein. Es geht schlicht darum, dass gewisse Subjekte, die zu stark schaden, für immer aus der Gesellschaft entfernt werden sollten, im Sinne des Selbstschutzes dieser. Und zwar ohne, dass die Gesellschaft dem Täter bis an sein Lebensende den Unterhalt zahlen muss. Außerdem finde ich die lebenslange Freiheitsstrafe im Gegensatz zur Todesstrafe ethisch verwerflich. Terroristen, korrupte Politiker, Händler mit harten Drogen, Triebmörder. Ein Genickschuss und das Problem ist gelöst. Wer was verdient ist nebensächlich und völlig subjektiv.

"Ein Genickschuss und das Problem ist erledigt" lul so ist das also.

Wer sind wir bitteschön das wir über Leben und Tod entscheiden können? Wenn wir einen Mörder morden inwiefern macht es uns das besser? Weil wir einen bösen Menschen morden?

Die Todesstrafe ist unumkehrbar. Etliche Todesstrafen stellten sich am Ende als falsche Entscheidungen und die Person stellte sich als unschuldig heraus.

Auch bewährt die Todesstrafe die Täter vor einer langen Haftstrafe und auch davor, sich mit ihren Taten auseinandersetzten zu müssen. Dieser Prozess ist häufig schmerzhafter, als ein schneller Tod.

Apropos ist es schlichtweg falsch zu sagen dass es für den Staat billiger ist die Todesstrafe zu verhängen. In Texas bespielsweise werden die durchschnittlichen Kosten für einen Todesstrafenfall auf 2,3 Millionen Dollar veranschlagt. Das entspricht der dreifachen Summe, die den Staat eine 40-jährige Haftstrafe in einer Hochsicherheitszelle kosten würde.

Zusätzlich denke ich das wirkliche Straftäter dessen die Todesstrafe verhängt wird zu gut davon kommen.

Mal abgesehen davon ist die Todesstrafe ein starkes Instrument der Machthaber und kann zur Willkür demjenigen genutzt werden.

Todesstrafe Ist für mich sowohl moralisch, ethisch und objektiv sinnlos und verwerflich.

Es hat schon seinen Grund warum es immer mehr Staaten abschaffen.

Ich habe ein sehr elitäres Verständnis von Freundschaft. Freundschaft betrachte ich als etwas sehr seltenes, mystisches. Freundschaft entsteht nicht einfach so, weil man sich mal begegnet und versteht. Freundschaft entsteht im gemeinsamen Leid. Wenn man gemeinsam durch die Hölle geht und in solcher Situation Treue zu einander beweist. Freundschaften entstehen vor allem im Krieg, aber nicht nur. Ich habe keine Freunde. Ich habe Bekannte, auch sehr gute Bekannte, die ich seit vielen Jahren kenne und zu denen ein höheres Maß an Loyalität besteht - aber Freundschaft ist etwas anderes, etwas höheres.

Also sind Freunde erst dann Freunde für dich wenn ihr beide gemeinsames Leid erfahren musstet?

Das ist aber etwas paradox und verständlich dessen wenn du dann schreibst das du keine Freunde hättest?

Damit man an dem Punkt kommt gemeinsam durch schwere Zeiten zu gehen muss man doch vorher in irgendeiner Form eine Verbindung zueinander haben die über der Bekanntschaft hinausgeht.

Yo, mir egal was ihr sagt aber das Opening von Doremi ist sick.

Mein Jam für heute.

JUPI JUPLA KARAPATA unser Lied, es beginnt immer mit DoReMi ! Wir laufen, fliegen, tanzen, haben doppelt so großen Spaß wir sind frei und zaubern Sonne in unsere Welt hinein !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mhmm, ick macks.

Aber die linke Seite wird zu schnell dunkel dafür wie hell der Mittelpunkt ist. Das sieht leicht ungewollt aus. Ich hab das wahrscheinlich schonmal gesagt aber ich bin auch kein Riesenfan von den Schriften. Ist eine komplett subjektive Sache aber für mich geht dann dabei immer der Wallpaperfaktor weg.

Unabhängig davon mag ich es und es ist nicht zu grell. Es ist passend auf der Stimmung abgestimmt die du erzielen wolltest. Bis auf der linken Seite.

Dann zitiere dann auch bitte die Seiten und die Quellen damit man da nachschauen kann ob diese auch seriös sind und vielleicht zu richtigen Studien führen.

So wäre das einfaches Kopieren.

Vielleicht lerne ich ja noch was dazu da das Thema ja recht aktuell ist.

Oder das Kind ohne jeden zweifel mit einer ernsthaften Krankheit auf die Welt kommen würde wodurch es sein leben lang leiden und nie ein richtiges leben haben würde,könnte ich es zumindestens nachvollziehen wenn sich wirklich jemand für eine Abtreibung entscheiden würde.

Du hast dich aber hier nur auf einer ernsthaften Krankheit bezogen und keinen Raum für die Abtreibung nach einer Vergewaltigung gelassen?

Also ich les da schon genauer?

Und wie gesagt. In den ersten Wochen gibt es da noch kein Kind. Siehst du es also auch da schon als Vergewaltigung?

Keine sorge die Infos die ich angebe sind alles nur Tatsachen.

Evolutionsbiologisch stehen die Schamhaare wahrscheinlich, wie die Achselhaare auch, im Dienst der Verdunstung von Duftdrüsen-Sekreten für den geschlechtsspezifischen Körpergeruch im Scham- und Leistenbereich. Die Schamhaare dienen dazu, die aus den Geruchsdrüsen abgesonderten Sekrete aufzufangen und somit die Ausdünstung zu verstärken. Die Verdunstung dieser als Pheromone bezeichneten Sekrete soll bei Primaten Paarungsbereitschaft signalisieren und beeinflusst entsprechend auch deutlich die Erregbarkeit.
    Die Schambehaarung schützt zudem den Bereich vor Fremdkörpern und Krankheitseregern so wie vor übermäßiger Hitze und Kälte.

Wo hast du auf einmal den Stuff kopiert? Schreibst ja ganz anders. :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist ein gutes Video zum Thema.

Wie gesagt gibt es kein Schlecht und Gut bei dem Thema.

Rasieren hat sowohl gute als auch negative Effekte.

Dennoch gibt e Mittel und Wege die negativen Effekte zu minimieren als auch zu verhindern.

Oha wtf?

Die Frau soll also nach einer Vergewaltigung das Kind des Vergewaltigers gebären und aufziehen?

Ich weiß ja nicht ab welchen Moment du es als Abtreibung siehst aber in den ersten Wochen gibt es da noch kein Kind.

Z.B. Das manche im irrglauben dadurch sind es würde zur Körperpflege dazu gehören obwohl das eine mit dem anderen nichts zutun hat,denn so lang man sich immer gründlich und regelmäßig überall wäscht ist auch bereits alles optimal gepflegt.

Als ein wirkliches No Go empfinde ich aber lediglich die Rasuren im Intimbereich.

Zum einen ist es eine der empfindlichsten stellen des körpers und daher ist das risiko dr verletzungen,Hautreizungen und co nicht gerad gering
    Des weiteren ist es deutlich unhygienischer,den ohne den Schutz der haare kann alles direkt an und bei den Damen in den Intimbereich gelangen,was zumal auch die warscheinlichkeiten von Geschlechtskrankheiten wie Scheidenpilz deutlich erhöht und gute Frauenärzte nicht umsonst davon abraten.
    Und das ergebniss wie man es auch immer drehen mag äußerst Kindlich wirkt,was kein sehr angenehmer anblick ist und gerad bei den Männern die erregbarkeit und Ausdauer deutlich beeinflussen kann in negativer hinsicht wenn sie damit konfrontiert werden.

Sry Dude eine eigene Meinung zu haben ist ja komplett Ok aber man sollte keine falschen Infos verbreiten.

Körperbehaarung diente damals einfach nur dazu uns in der Kälte warm zu halten als wir noch keine richtige Kleidung hatten.

Im Gegenteil sogar Haarbüschel unter den Achseln und im Intimbereich sind ein optimaler Nährboden für Keime.

Vor allem, da es an diesen Körperstellen oft feucht und warm ist. Wer sich rasiert, der bietet weniger Angriffsfläche für Bakterien und das wiederum bedeutet auch, dass möglicher Schweiß weniger riecht.

Man muss aber auch aufpassen da es zu Mikroverletzungen führen kann, die Eintrittspforten für Viren darstellen könnten. Einfach nicht die gleichen Rasierer nutzen und vorsichtig umgehen.

Zugegeben als Frau muss man aufpassen aber es gibt heutzutage mehr als genug Mittel dies sauber anzugehen.

Ich weiß zwar nicht was du mit kindlich meinst und wieso das bei Männern die Erregbarkeit und Ausdauer beeinflussen soll aber bidde.

Irgendwie erkennt man hier im Forum einen Trend, bei dem Leute besonders stolz darauf sind, Außenseiter zu sein, total individuell und keinem Trend folgend.

Ist es dann auch "individuell" wenn man stolz keinem Trend folgt?

Diese negative Einstellung bezüglich Trends ist auch dezent komisch.

Als ob jeder Trend direkt etwas schlechtes sein soll. Trend heißt ja nur das etwas mehr Aufmerksamkeit gewinnt.

Ein gutes Buch wird nicht schlecht weil es im Trend ist. Genauso ist eine Serie nicht schlecht weil sie vom Mainstream geschaut wird.

Wie du schon sagtest paradox.

Aber ansonsten bin ich vollkommen gegen eine Abtreibung,den auch wenn jemand kein Kind haben wollen sollte,sollte man es nicht toten sondern einfach austragen und dann abgeben,den es gibt viele die sich ein Kind wünschen würden aber selbst keins bekommen können.
    Einfach ein leben zu nehmen nur aus dem grund es nicht zu wollen,finde ich einfach nur abscheulich,den es gibt immer andere und vor allem bessere wege

"Einfach austragen und dann abgeben" Uffff

Was ist im Falle einer Vergewaltigung? Soll sie dann weiterhin das Kind gezwungen austragen?

Bist ja vollkommen dagegen.

Dinge wie Aussehen,Alter,Größe,Relegion,Hautfarbe,Abstammung etc. sind hingegen alles nur bedeutungslose Nebensächlichkeiten die einen Blind machen für jene die es wirklich ehrlich meinen,wodurch man den/die richtige niemals finden wird wenn man von vornherein die mehrheit einfach ignoriert/von vornherein ausschließt

Jeder der sowas behauptet, lügt sich selbst an.

Man will seinen Partner auch hübsch finden sowohl charakterlich als auch äußerlich.

Es heißt ja immer, dass das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt und der Charakter bestimmt, wer zusammenbleibt.

Natürlich wird in der Beziehung Charakter der Hauptpunkt sein und auch ein Modell kann für mich direkt unattraktiv werden wenn ihr Charakter komplett daneben ist.

Genauso sagt doch das Aussehen einer Person auch vieles über dessen Charakter aus?

Ein unordentlicher, fauler, nachtragender Mensch der sich nicht um die eigene Hygiene kümmert, wird auch recht unnattraktiv aussehen.

Es gibt bei beiden kein Schwarz und Weiß.Es ist immer das Gesamtpaket, das entscheidet.

Natürlich unterscheidet sich das von Person zu Person aber zu behaupten dass sowas bedeutungslose Nebensächlichkeiten sind, ist eine harte Übertreibung.

Und Alter und Religion sind bedeutungslose Nebensächlichkeiten?

Zum Alter brauch ich ja wohl nichts kommentieren aber Religion kann dann öfters zum Diskussionsthema werden, wenn eine Person z.B Atheist ist und der andere besonders gläubig ist.

Sei bei solchen Sachen auch wirklich ehrlich mit dir selbst.

HUGE UPDATE VERDAMMT HUGE

2-2-2 ist da schon uninteressant!

Ranked und Modes

• SEPERATE SR
      Heißt jede Role wird seine eigenen SR haben. Zum Beispiel kannst du Master mit Support sein, Gold mit Tank und Diamond mit DPS
    • 2-2-2 Lock
    • Es wird daran gearbeitet das die Queues für höhere Ranks nicht so lang gehen. Hauptsächlich für DPS
    • Man kann nun auch in den Trainingsraum während der Queues
    • Beta Season startet am 15.August bis zum 1. September
    • Man kriegt Bonuse wenn man Rollen spielt die nicht so beliebt sind
    • Arbeiten daran schon seit einem Jahr. Also schon vor Goats

Patch Notes

• Ult Kosten um 12% erhöht
    • Slowement Effekte werden nun nicht mehr gestackt sondern nur der stärkste Effekt ist aktiv

Brig

• Heal Passive wurde von 100 auf 130 erhöht
    • Selbstheilung wurde halbiert
    • Repair Pack hat nun 3 Charges
    • Repair Heal von 150 auf 120
    • Braucht nun 2 Sekundne zum heilen statt instant
    • Wenn man mehrere Packs auf eine person schmeißt wird der Cooldown auf 2 Sekunden erhöht
    • Whipshot Boop von 60 auf 80 erhöht
    • Animation dafür von 0,6 auf 0,3 reduziert
    • Schild von 500 auf 200
    • Stun Duration von 0,0 auf 0,75
    • Ultkosten auf 10% erhöht

Doomfist

Hanzo

• Storm Arrows von 6 Pfeilen auf 5 Pfeilen reduziert

Moira

• Fade kann nun auch während eines Stuns benutzt werden

Orisa

• Schild Cooldown von 8 Sekunden auf 9 Sekunden

Reinhardt

• Knockback Resistenz um 30% erhöht

Sombra

• Hack von 6 Sekunden auf 5 Sekunden
    • Emp Activation von 0,5 Sekunden auf 0,65 Sekunden erhöht

Symmetra

• Teleport hält nun ewig bis es zerstört wird.
    • Teleport Cooldown startet wenns zerstört wird
    • Cooldown von 12 auf 15 Sekunden erhöht
    • Max Range von 25 auf 30 erhöht

Tracer

• Pulse Bomb von 300 Dmg auf 350 erhöht

Wrecking Ball

• Die Minen sind nun etwas schneller von 10 auf 13. Das erlaubt das sie sich nun mehr verteilen können
    • Activation Time von 0,25 Sekunden auf 0,1 reduziert

Viele Bugs für Doomfist, Lucio, D.Va und Zarya gefixt

https://blizztrack.com/patch_notes/overwatch_ptr/60392_0 https://l.facebook.com/l.php?u=https%…TLPCslRq5Pjn23Q

Alsooo ich bin jetzt seit bald 2 Jahren single und auch wenn zwischendurch hier und da sich was ergeben hat, hat sich dieser Zustand nicht geändert.

Lerne ich wen kennen, ist sie vergeben, wohnt im Westen, Norden oder Süden aber nicht im Osten und von Fernbeziehungen habe ich auch genug.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich da auch irgendwie komplett raus. Ich werde gut und gerne mal angelächelt, manchmal auch angesprochen oder angeschrieben, aber ich habe gar nicht mehr die Motivation, solche Situationen irgendwo hinzuführen. Hoffentlich legt sich das wieder. Ich liebe Liebe! Sie bringt so viel Schönes zustande :rice-undecided-big:

Ja moin.
    Same Thing over here.

2 Jahre sinds nun und außer Techtelmechtel hier und da ist es halt dabei geblieben.

Entweder man hat wie üblich selbst abgeblockt oder man war meistens nicht interessiert.

Die Laune ist nicht mehr wirklich da und zugegeben ich hatte auch schon davor keine großartige Motivation.

Also weiß ich was du meinst.