Recht hat der Mann
Eines der wenigen Videos in dieser Länge die ich vor ein paar Tagen tatsächlich ganz angeschaut habe. Auch wenn ich dem Rezo nicht in allen Punkten zustimme, und seiner Ausdrucksweise ("Diggi") nicht viel abgewinnen kann, spricht er doch einige Tatsachen an. Schade war das das Thema Urheberrechtsreform nur eine Randnotiz war. Auch vom Thema Inkompetenz der Entscheidungsträger war für meinen Geschmack viel zu wenig Inhalt im Video, da gäbe es noch mehr Beispiele, u.A. die Flintenuschi. Das Fazit am Ende war mir ein klein wenig "dramatisch". Aber die Kernaussage ist klar.
Dumm ist nur, das sich die Probleme nicht allein auf die hauptsächlich angesprochenen parteien CDU und SPD beschränken. Auch mit den Grünen, den Linken, der FDP und der AFD würde es eine ähnliche Problematik geben. Auch dort herrschen Vetternwirtschaft, Inkompetenz, Lobbyismus, usw.
Er spricht halt immer noch mit der Jugend also muss er sie halt mit son Videostil auch erreichen damit er auf sein Ziel kommen kann. Für 55 Minuten hat er vieles recherchiert und dargestellt. Natürlich könnte man da noch etliche andere Beispiele mitgeben aber ich glaub dies sollte genug Leute zum selbstständigen Recherchieren gebracht haben.
Klar, die anderen Parteien sind auch nicht unbefleckt nur ist die CDU/CSU und SPD seit Ewigkeiten ganz oben an der Spitze und somit der Hauptfokus des Ganzen.