Beiträge von Twofu

    Ich muss meinen Ärger wieder Luft machen.

    Wisst ihr was mich am meisten an den Reportagen oder Kurzdokus gegenüber der Afd stark nerven?

    Es geht immer um das gleiche Thema. Immer wieder geht es um der Asylpolitik.

    Dabei gibt es abseits davon etliche Gründe die Afd arg zu beäugen.

    Sei es deren Europapolitik, ihre Umweltpolitik, Wirtschaftspolitik usw.

    Zum einen wollen sie aus der EU austreten und eine eigene Währung einführen, dazu ist ihre Umweltpolitik sehr konservativ.

    Klimawandel wird dementiert und sie wollen auf einen Energiemix aus Kohle, Mineralöl, Erdgas, Wasserkraft und Kernkraft setzen.

    Blablabla. Es gibt etliche Punkte mit denen man sich vorher auch aussetzen muss und wenn ständig nur auf die Migrationspolitik eingegangen wird, wird die

    AfD eher gefördert.

    Wenn es um andere Parteien geht werden mehrere Punkte beäugt und kritisiert.

    Lul da hast du einen echt alten Song von Wyclef ausgepackt :D

    6/10

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn dem so ist dann sag das auch einfach.

    Bullshit, ich gehe nicht wählen weil es sich nichts ändert..

    Wozu soll ich sagen das ich kein Bock habe..

    Woran siehst du dass sich nichts ändern würde?

    Nehmen wir mal ein Negativbeispiel.

    Hitler wurde auch in die Macht gewählt.

    Geändert hatte sich da auch viel.

    Gehst du nicht wählen unterstützt du indirekt Parteien denen du nicht zustimmst. Selbst wenn du Mini Parteien wählst hast du deinen Teil zugetan.

    Du weißt selbst dass deine Aussage nicht wirklich sinnig ist.

    Ich persönlich finde dass es out to Date ist nicht wählen zu gehen.

    Ich gehe nicht wählen... Es wird sich nichts ändern... Ich weiß mit meine Einstellung wird es sowieso nie passieren.

    Doch kein mist, wenn Menschen an die Macht kommen denken sie mehr an sich und am Profit als an das Volk.

    Wenn man bedenkt das alles teurer wird weil man überall Mist eingeführt wird.. Es soll ja bald Maut für PKW´s geben :facepalm:

    Die Politik ist im Ar*** .. Deswegen wundert es mich nicht das viele Deutsche auswandern wollen, es wird nur alles schlimmer. Man hat doch kaum Freiheiten mehr. -.-

    Ehrlich gesagt glaub ich eher dass du nicht wählen gehst weil du einfach kein Bock darauf hast.

    Wenn dem so ist dann sag das auch einfach.

    Aber zu sagen dass sich nichts ändert ist kindisch. Wir sind nicht in Nordkorea.

    Wir können mit unserer Stimme unseren Teil zur Veränderung beitragen.

    Ich hätte es so merkwürdig gefunden, wenn die dafür Geld verlangt hätten. Ich glaube sie selbst aber auch. Freunde wirklich direkt zu bezahlen fühlt sich irgendwie falsch für mich an. Unter Freunden finde ich persönlich es irgendwie schöner den anderen als Dank zu Kino, Essen, Schwimmen etc. einzuladen. Außer derjenige musste irgendwelche teureren Materialien einkaufen, da sollte man den Aufwand wirklich direkt mit Geld auszugleichen.

    Manchmal kapiere ich eure Vergleiche in dem Bezug wirklich nicht?

    Es ist dann ein Geschenk unter Freunden oder eine Gefälligkeit die man so unter Freunden macht. Aber wenn mich mein Kumpel nach einem großen Designauftrag fragt und ich meine Zeit darin investiere dann möchte ich dennoch Geld dafür sehen. Natürlich für einen Freundschaftspreis aber die Adobe Programme kosten ja auch genauso Geld wie wenn mir mein Kumpel mein Auto repariert und Materialien dafür kaufen muss.

    Ihr verwechselt selbstverständliches mit Arbeit

    Das ist kein Diskussionsthema. Es sollte selbstverständlich sein das falls der Künstler Geld für seine Arbeit möchte dies auch bekommen sollte.

    Natürlich kann man sowas auch für free machen wenn der Designer selbst es auch so möchte.

    Das übliche "Ich poste den Künstler in den Social Medias" ist nie eine Bezahlung ausgenommen ein PewDiePie oder Brad Pitt postet mein Stuff.

    Umso positiver dass der Großteil sich hier einig ist.

    Dachte anfangs dass das ein typischer Rant Forum Unsinn ist aber im Grunde hast du Recht.

    Man sollte die Quellen nennen. Ehrlich gesagt auch unabhängig dessen ob man die kommerziell oder nicht nutzt.

    Vor allem die Künstler unter uns. Die Wertschätzung anderer Werke als Künstler selbst sollte man nachvollziehen können und

    ich glaub jeder freut sich darüber wenn andere ihre Werke nehmen und vielleicht ihr eigenes Ding daraus machen. Aber wenn dabei auch die Quelle genannt wird, wird auch untereinander unterstützt.

    Wobei ich vor allem in der Animeszene und Signaturszene sagen kann das es manchmal wirklich verdammt schwer gemacht wird den eigentlichen Designer zu finden.

    Ps:// und rein rechtlich ist auch das zeichnen existierender patentierter Charaktere (Naruto etc) auch verboten bzw stößt gegen die Urheberrechte. Denk darüber mal nach wie langweilig das wäre wenn sich jeder an die Regeln hält, ob es nun an die Kritik an die allgemeine ethic gemeint ist oder die Unachtsamkeit gegenüber der Vorschriften . :D

    Jaaa neee das ist kein guter Vergleich Dude. Bei dem einen wirds geduldet und das wegen mehrerer Gründe. Sei es weil Werbung fürs Medium betrieben wird oder weil das kein gutes Licht auf das Medium wirft. Bei dem anderen wird lediglich die Quelle angegeben und vor allem wenn es kommerziell wird, sollte dies selbstverständlich sein.

    Die Frage ist jetzt wenn ich eine große digitale Arbeit abgebe und sie präsentieren müsste ich ja eigentlich alle Ressourcen die ich verwendet habe auflisten und jeden Seite und dessen User wo ich sie her habe. Da können da durch aus mal mehr als 20 Links zusammenkommen.

    Muss ich jetzt alle auf listen ?

    Nur die Sachen die der zentrale Punkt sind?

    Reicht ein Sammellink wo alle Ressourcen zusammen drin liegen?

    Muss ich niemanden verlinken weil die Sachen frei zur Verfügung gestellt wurden?

    Das kann ich sogar beantworten. Wenn du dein Projekt abgibst und eine Quellenangabe angegeben ist (sei es eine Projektabgabe oder Portfolio) solltest du eigentlich alle auflisten. Ein Sammellink erfüllt natürlich den gleichen Zweck aber es wirkt besser wenn du es so auflistest und nein du müsstest keinen verlinken wenn sie dies komplett freigeben. Oft wird ja geschrieben dass du etwas frei nutzen darfst aber bitte bei einer Veröffentlichung die Quelle genannt werden soll. Aber auch wenn dies nicht dabei steht ist es eigentlich respektvoll dies mitanzugeben. Es kommt gut an und du kannst dir bei deinem Portfolio so auch indirekt Pluspunkte sammeln.

    Facebook, Instagram und co. fördern nicht die Sozialität sondern lassen diese eher degenerieren.

    Finde ich überhaupt nicht, diese sozialen Netzwerke so wie Whatsapp sind Grund dafür weswegen ich nach meinem Umzug (fürs Studium) immernoch guten Kontakt zu alten Schulfreunden oder anderen Leute aus meiner Heimat habe. Gäbe es keine solche Möglichkeit den Kontakt weiterhin zu Pflegen würde er sicher nach einiger Zeit abbrechen.

    Das gleiche gilt für meine Schwester die jetzt das zweite Jahr in Folge in Kanada ist.

    Du missverstehst da was. Ich bezog mich hierbei nicht wirklich auf eine Messenger App wie WhatsApp sondern eher Facebook, Instagram oder Snapchat. WhatsApp lässt dich mit anderen in einfachster Weise noch Kontakt halten, klar. Instagram, Facebook, Snapchat usw. hingegen lassen ihre Nutzer hingegen eher einsam fühlen lassen statt sozialer. Zum einen nutzen sozial isolierte Jugendliche oft diese Mittel um sich noch mehr zu isolieren als auch tretet bei immer mehr Leuten das Fomo Gefühl was auch nicht gerade unterstützend ist.

    Wie wäre es mit einem Mod/Admin der die Rechtschreibung und Grammatik überprüft ? Ich Rede nicht von kleine Fehler, sondern extreme Fehler ? Wo man schon Rätsel raten spielen muss, was der jenige meinen könnte..

    Seit wann ist das hier ein Deutschunterricht? Mal unabhängig davon ist dein Beitrag auch nicht fehlerfrei.

    So sitze ich gerade in meiner Vorlesung und scrolle durch die neusten Beiträge da les ich die neuste Studie zu unserer Generation wie sich die Anzahl der Jugendlichen mit Depressionen über die Jahre verdoppelt hat und immer mehr Leute antisozial sind.

    Wieso? Dabei leben wir doch in einer Zeit in der wir etliche Möglichkeiten haben uns sozial auszuleben? Dabei merk ich es doch auch selbst. Man ist sozial überall aktiv, trifft sich ständig mit Freunden aber kaum sitz ich zuhause und schau auf die neusten Beiträge der Freunde fragt man sich "Warum wurd ich nicht eingeladen?". Kontext spielt keine Rolle. Man sieht ein Bild und ein Moment des Ganzen. Facebook, Instagram und co. fördern nicht die Sozialität sondern lassen diese eher degenerieren.

    Ich kann mich noch erinnern wie wir uns damals noch als große Gruppe getroffen haben um Leute aus der Gegend kennenzulernen. Sowas gibt es heute nicht mehr. Deswegen mochte ich den Pokemon Go Hype so. Man ging raus und sah etliche Leute dir das gleiche spielten. Man konnte als Gruppe raus und Pokemon fangen.

    Das abstruse an den Ganzen? Nicht die Negativität der sozialen Medien führen dazu sondern eher die ganze Positivität.

    All die geschönten Beiträge der Freunde, Influencer und Youtuber zeigen eine perfekte Welt mit all ihren schönen Seiten. Da fliegt der eine Youtuber zum x-ten Mal und mal sitzen die Freunde ohne einem selbst zusammen. Der Vergleich wird gezogen und damit auch die Isolation.

    Zusätzlich kommt noch dazu dass Depressionen, Ängste und Probleme stark romantisiert werden.

    Was denkt ihr darüber?

    Seht ihr einen Unterschied bezüglich Einsamkeit und Alleinsein?

    Studie: https://bit.ly/2CYYXe7