Einfach nur Wow. Selten lässt mich ein Anime mit einem Riesenkloß im Hals das Finale schauen und wehleidig dem trauern.
So bizarr die Welt auch ist dennoch waren die Charaktere gefühlsnah und teils echt. Es war keine Friede, Freude, Eierkuchen Geschichte und ich hab
wirklich Ewigkeiten gebraucht um einen Klassiker eine Chance zu geben.
So simpel Cowboy Bepop an sich eigentlich auch sein mag , so gut werden die Charaktere eingefangen und eine glaubhafte Gefühlswelt der Charaktere dargestellt die man nicht wie oft mit einem fragendem Kopf verlässt sondern eher mit Zustimmung und Verständnis.
Auch wenn Cowboy Bepop über 20 Jahre alt ist lässt sich der Stil immer noch sehen. Es geht mit dem Zeitgeist mit und wird immer wie ein Brandy beim
Kaminfeuer ein Klassiker bleiben. Es bringt eine Ästhetik mit sich die ich sowieso verdammt hübsch finde und nie zu krass wirkt. Wenn es eine Sache gibt die ich bei den neueren Animes vermisse, die, die älteren öfters dabei hatten dann ist es dass etwas "schmutzigere" dunklere Stil oft viel besser passen würde als viele bunten Farben.
Ein großartiger Anime der nur zurecht ein Klassiker ist. Sei es die Choreographie, der Flow, der Stil oder die Geschichte.
Ich werde nun auf Klassiker Jagd gehen und Samurai Champloo steht als nächstes auf der Liste.