Die gaming Branche ist weitestgehend am Ende,
Triple A spiele sind nur noch Einheitsbrei nach der "Hauptsache es gefällt allen" Formel.
Das Einzige was Games noch attraktiv macht sind Indi Entwickler die mit liebe und Herzblut ihre Games entwickeln.
Auch in Zukunft wird man für Vollpreistitel 70,80 oder sogar mehr zahlen nur um als Beta Tester auf die Patches zu warten um ein Spiel endlich zu dem machen was es von Anfang an hätte sein sollen.
Lootboxen, Casino artige in Game shops werden weiterhin jeglichen Müll ins Spiel werfen, und Idioten dazu animieren skins, Packs, uvm zu kaufen und so das Rad weiterhin befeuern, was dazu führt das wir immer weniger Qualität für immer mehr Geld zahlen werden.
Find ich nicht.
Baldurs Gate, Witcher 3, Red Dead Redemption, Dark Souls, God of War und blah blah blah.
Triple A Spiele boomen wie sonst noch nie und der Content der Spiele ist insane.
Von mir aus kann man jetzt auch Tekken 8 mit in der Liste nehmen, da es vom Content und Vergleich anderer Fighting Spiele das beste überhaupt ist.(Komplett ungeachtet dessen, ob man das Gameplay mag).
Lootboxen sind auch kein Thema mehr und tbh ich fand das Thema der Lootboxen und der Gambleaspekte von Spielen vor 3-4 Jahren problematisch, aber es wird immer weniger.
Weiß nicht, was es allgemein mit dem Doomerism im Forum in letzter Zeit auf sich hat.
Games haben btw damals nicht selten 100DM gekostet. Schaut mal in alten Magazinen rein.
Und ich will nicht von Nintendospielen damals reden.