Beiträge von Twofu

Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?

Es war für mich nichts Besonderes. Liegt aber auch nur daran das alles sehr schnell ablief. Ich musste schnell nach eine Wohnung suchen, nahm das erstbeste an und nahm vorerst nur das wichtigste mit. Wirklich viel war da anfangs nicht dabei. Vor allem musste ich ja nix wirklich mitnehmen da ich in einer WG wohne.

Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?

Seit meinem Studium. Ich wohne knapp ne Stunde von Zuhause weg. Mit dem Zug sogar 2 1/2 Stunden. Abgesehen davon wollte ich nun selbstständig sein und mein Studium komplett genießen.

Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?

Bis jetzt noch nicht nein. Ich zog in die WG mit der Erwartung dass ich direkt wieder ausziehen würde. Aber es verlief recht gut und ich bin im Grunde nur ein Zimmer weitergezogen. Mehr auch nicht. Jedenfalls überlege ich noch umzuziehen da unser Internet Trash ist.

Was haltet Ihr von WG's?/Seid Ihr schon in eine WG gezogen?

Kann cool sein. Ich wohne zurzeit in einer 8er WG. Wenn man seine Ruhe haben will bin ich in meinem Zimmer und keiner stört dich. Wenn man was unternehmen möchte, fragt man einfach die anderen. Abgesehen davon teilt man sich die Arbeit auf. Funktioniert bei uns da wir zwei Küchen und 4 Toiletten haben. So gibt es kein Gedrängel.

Wie waren es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)

Essen ist für mich immer noch ein Problem. Also wirklich gesund zu essen. Ich neige dazu im Bezug des Essens recht faul zu sein. Einkaufen ist eigentlich super. Ich wohne in einer Altstadt. Dort ist alles recht nah beieinander und ich komm mit dem Fahrrad überall hin da ich in der Stadtmitte wohne.
    Und Wäsche macht noch meine Mum da ich jedes Wochenende nach Hause fahre. :D

Ach ja. Und wir haben ein Geschirrspüler. Hätte wahrscheinlich ohne dass gleiche Schicksal erlitten wie Ex4. :D

Puhh...
    Das muss jeder ehrlich gesagt für sich entscheiden.
    Ich mein wirkliche Vor und Nachteile kann man da nicht auftischen da die beiden wie Äpfel und Birnen sind.
    Ich persönlich hab anfangs nur mit Bleistiften gearbeitet und arbeite nur für Photoshop oder spezielle Aufgaben an dem Tablet.
    Copic Marker hatte ich nie wirklich in einem großen Umfang genutzt. Einfach nur da ich kein Interesse daran hatte.

Hat was. 7/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber wenn, dann vielleicht jemand wie Emma Watson, ich glaube, die soll recht entspannt drauf sein.

Boah, ich stelle sie mir richtig nervig vor.Immer wenn ich die sehe denke ich daran dass man anfangs, in einem Gruppenprojekt, sich darauf freut mit ihr zu arbeiten aber nach 20 Minuten schon keine Lust auf ihr hat. xD

Dave Franco. Keine Ahnung wieso. Wirkt wie ein cooler Typ mit dem man cool abhängen kann.
    Und Cara Delevigne. Sie wirkt wie das typische sarkastische Mädchen welches jeden Scheiß mitmachen würde.

7/10

Mir fällt gerade durch den Song wie oft im House so ziemlich der gleiche Synthy und BPM Takt genutzt wird.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mir sogar recht sicher dass der Song noch viel besser harmonieren würde, wenn man ihn neu aufnehmen würde.
    Da steckt Potenzial hinter. :eo-really:
    7/10

Ich war mal in einer drin. Aber nicht in Tokio. In London gibt es auch diese Yotels. Die sind zwar auch recht klein aber hatten alles was man braucht und waren recht gemütlich.
    Auch recht billig. Man durfte aber nur einen Tag darin wohnen.

Während wahrscheinlich die meisten sich bei sowas die Kugel geben würden, könnt ich dabei hyperaktiv und auf die Fresse fliegend durch meine viel zu kleine Wohnung tanzen. :klug:

Eurobeat ist super! xD

Hm, darf ich das auch auf der Szene beziehen?
    Den wie bei vielen Gruppen stört mich bei der Animeszene die große elitäre Gemeinschaft dahinter. Es wirkt manchmal leicht befremdlich wenn man jemanden trifft, der dies weitaus mehr als nur als ein Hobby ansieht. Ich spreche jetzt hier auch von extremen Fällen aber puuhhh waren solche Begegnungen unangenehm.

Aber direkt im Bezug auf Animes dann stört mich dieses oft aufgedrückte Fanservice auf. Da schaut man einen recht ernsten Anime welcher seine Story eigentlich stark im Fokus hat und Bam hier hast du Brüste und Ärsche in den Bildschirm aufgedrückt. Why? Das verdirbt mir den gesamten Anime.
    Oder diese extrem weinerlichen Hauptcharaktere. Sei es Hitman Reborn, Yugi in Yugioh oder der MC aus Mirrai Nikki. Mir gingen die so hart auf den Nerven so dass ich meistens den Anime abgebrochen habe.
    Und über Geschmäcker lässt sich streiten aber ich hasse die zurzeitige Seasonentwicklung in der es so verdammt viele Loli Animes gibt. Ich möchte gerne Animes sehen in denen es wirklich um erwachsene Themen geht. Die werden aber irgendwie immer weniger hab ich das Gefühl.
    Ach ja und Harems. Wirklich dumme Harems.

Du solltest eindeutig an der Videoqualität arbeiten. Ich weiß jetzt nicht ob es der Capturing- oder der Renderingprozess bei dir gewesen ist, aber die Bildqualität ist selbst auf 1080p ziemlich verwaschen, so sehr das man die Schriftfonts kaum bis gar nicht lesen kann.

Wenn du wirklich vernünftigen Youtube-Content erstellen möchtest ist die Videoqualität das A und O. Schlechte Videoqualität bedeutet schlechten Content, egal ob das Editing der Montage dahinter nun gut oder schlecht gewesen ist. Die Videos sehen stellenweise (wenn auch nicht überall, merkwürdigerweise) beide so aus, als wären sie in 240p gerendert worden. Daran solltest du arbeiten. Google dir mal ein paar Tutorials zu deiner Capturing-Software und/oder deinem Videobearbeitungstool. Tatsächliche HD Videos zu rendern ist keine Astrophysik, das ist einfach.

Hey danke erstmal. :)
    Beziehst du dich dabei auf das erste oder zweite Video?
    Beim zweiten konnte ich nämlich nichts dafür. Ich hab den Kunden drum gebeten eine vernünftige Qualität abzugeben aber man kann leider nur mit dem arbeiten was man auch bekommt.

Wow, welch eine erwachsene Art Diskussionen im Forum zu führen. In der Einleitung schon Leute um zwei Ecken als "kindisch" zu betiteln, das kann ja nur zu sachlichen und gemäßigten Diskussionen führen, was?

Joa, dein Verhalten war ja auch dezent kindisch. Heißt ja nicht umsonst der Klügere gibt nach. Wahrscheinlich war der Typ auch 16 Jahre alt und haut einfach irgendeinen Bullshit raus wenn er genervt ist. Er als Kind wird da noch nicht das Verständnis aufgebaut haben wie unnötig sein Gehabe ist.

Warum soll ich bitte jemanden für sein Geflame "belohnen", indem ich ihn lediglich mute und daraufhin dann mein bestes gebe um ihm zum Sieg zu verhelfen?

Weil es auch dein Spiel ist? Und weil in dem Spiel auch 4 andere Teammates dabei waren, die gerne gewinnen würden?

Du hingegen hast mich gewissermaßen persönlich angegriffen weil ich jemanden trollte, der meiner Familie den Tod wünschte. In meinen Augen stehst nun eher du auf einem Level mit ihm, nicht ich.

Du stellst mich gerade mit jemanden gleich der deiner Familie den Tod wünschte da ich dein Verhalten als kindisch bezeichnet habe? Es ist dir natürlich offen wie du darauf reagierst aber ich finde das leicht weit hergeholt.

Achja? Du stellst "Eine Eiswand vor McCree's Ult bauen" also auf die exakt gleiche Stufe, wie den Wunsch das ich und meine Familie sterben sollen? Du hast das Wort "genauso" verwendet, damit deutest du das gerade ein wenig an

"Genauso ein Reportgrund". Es gibt verschiedene Gründe jemanden zu Reporten. Sei es seine Beleidigung oder dein Griefing.
    1-2 Reports sind auch nicht genug für eine Bestrafung. Wäre ja dann so dass man dich bannen würde weil du den Charakter gespielt hast worauf du Lust hattest aber deinen Teammates missfiel.
    Es ist zwar immer noch ein Problem in OW aber die gehen da zurzeit wirklich schon härter und fairer ein.

Heute hört man allerdings nichts mehr von LoA, weißt du warum? Weil es nicht mehr League of Legends ist, welches für die toxischsten Spieler bekannt ist. Nun ist es dein geliebtes Overwatch, auch wenn du es nun weder hören noch glauben willst - tut mich sorry.

Weiß nicht. Hängt von der Community ab. Ich hab beides gehört. Manche sagen das LoL immer noch extrem toxic sei und andere sagen es wäre Overwatch. Steht jedem auch zu. Sind ja alles nur Erfahrungsargumente.
    Alles was in irgendeiner Weise competetiv gespielt werden kann, kann auch schnell zu Frust führen. LoL galt/gilt (je nachdem wie du es sehen willst) deswegen als most toxic Game, da es schlichtweg die meisten Spieler hat.

Im gestrigen Fall lernte das Beispielsweise unser McCree.. dem ich nach der Beleidigung eine Eismauer vor seine Ult pflanzte Die Grundregel Nr. 1 bei mir ist immer, dass man mich nicht anzuflamen hat.. ich gehöre nämlich zu den Leuten, die auf soetwas prinzipiell mit Trolling reagieren.. und trolling kann ich gut

Wow, welch eine erwachsene Art sich auf toxic Teammates zu reagieren. Sry, aber wenn es einen Idiot im Game gibt warum sollte ich mich auf sein Level herablassen?
    Ist ja dann genauso ein Reportgrund wie sein dummes Rumgeheule.

Mal abgesehen davon sind solche Spiele immer etwas toxischer als ein weniger competetives Spiel. Blizzard hat jedenfalls relativ viel getan um dagegen anzugehen. Manchmal sogar etwas zuviel.

Meh, ist nicht so meins. :/
    4/10

Ob Demon’s Souls, Dark Souls oder Bloodborne. From Software geht bei all diesen Spielen einen ähnlichen Weg. Das Levelsystem darf nicht einfach zu durchschauen sein, Tutorials sollten wirklich nur die Steuerung erklären, die Story darf nicht anschaulich erzählt werden und das Kampfsystem muss bockschwer sein. Hört sich das nach einem Erfolgsrezept für ein gutes Spiel an? Nicht wirklich, aber es funktioniert!

Du haust auch dezent mit deinen Themen raus, oder? :D
    Aber formatierst du echt gut. Lässt sich super lesen. ^^

Ich hab mal Dark Souls 2 probiert und instant bemerkt dass es nichts für mich ist. Für mich liegt der Hauptgrund an dem langsamen Gameplay. Ich weiß, ich hab auch nur die erste Welt und den ersten Boss geschafft aber es kam mir so verdammt träge vor. Nach jedem Tod, den ich im Spiel hatte, hatte es für mich auch ein unfaires Gefühl. Klar, ich kann die Bossmuster lernen, beobachten und mich stetig bessern aber irgendwie hatte sich dieser Reiz für mich in Dark Souls nicht entwickelt.
    Mir wurde zwar gesagt dass da Bloodbourne anders sein soll aber für mich kam danach Witcher dazwischen. Da hab ich das Spiel auch mit Freuden auf der härtesten Stufe gespielt da mir das Gameplay wesentlich besser gefiel,

Die Lizenz liegt in Deutschland wohl allein bei Kazé, da diese auch die DVD-Boxen und Filme vertreiben. Einzige legale Option wäre, wenn Kazé ebenfalls eine Streamingplattform gründen und ihre Lizenzen dort zum streamen anbieten würde... Ansonsten muss man wohl in den sauren Apfel beißen und auf die DVD- bzw. BD-Veröffentlichung warten...

Jop und rate mal was extrem zurück liegt. Die nächste DVD die raus kommt behandelt die Story vor ca. 6 Jahren.