Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?
Es war für mich nichts Besonderes. Liegt aber auch nur daran das alles sehr schnell ablief. Ich musste schnell nach eine Wohnung suchen, nahm das erstbeste an und nahm vorerst nur das wichtigste mit. Wirklich viel war da anfangs nicht dabei. Vor allem musste ich ja nix wirklich mitnehmen da ich in einer WG wohne.
Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?
Seit meinem Studium. Ich wohne knapp ne Stunde von Zuhause weg. Mit dem Zug sogar 2 1/2 Stunden. Abgesehen davon wollte ich nun selbstständig sein und mein Studium komplett genießen.
Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?
Bis jetzt noch nicht nein. Ich zog in die WG mit der Erwartung dass ich direkt wieder ausziehen würde. Aber es verlief recht gut und ich bin im Grunde nur ein Zimmer weitergezogen. Mehr auch nicht. Jedenfalls überlege ich noch umzuziehen da unser Internet Trash ist.
Was haltet Ihr von WG's?/Seid Ihr schon in eine WG gezogen?
Kann cool sein. Ich wohne zurzeit in einer 8er WG. Wenn man seine Ruhe haben will bin ich in meinem Zimmer und keiner stört dich. Wenn man was unternehmen möchte, fragt man einfach die anderen. Abgesehen davon teilt man sich die Arbeit auf. Funktioniert bei uns da wir zwei Küchen und 4 Toiletten haben. So gibt es kein Gedrängel.
Wie waren es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)
Essen ist für mich immer noch ein Problem. Also wirklich gesund zu essen. Ich neige dazu im Bezug des Essens recht faul zu sein. Einkaufen ist eigentlich super. Ich wohne in einer Altstadt. Dort ist alles recht nah beieinander und ich komm mit dem Fahrrad überall hin da ich in der Stadtmitte wohne.
Und Wäsche macht noch meine Mum da ich jedes Wochenende nach Hause fahre. :D
Ach ja. Und wir haben ein Geschirrspüler. Hätte wahrscheinlich ohne dass gleiche Schicksal erlitten wie Ex4. :D