Beiträge von Twofu

Piercen ist echt nicht so meins.
    Werd ich auch nie machen.

Tattoos hingegen sind was anderes.
    Ich find sie richtig cool und an Mädchen oft richtig heiß. (Solange es keine Klischeetattoos sind.)
    Ich selbst werde mir garantiert noch ein Tattoo stechen lassen.
    Aber ich tue mich schwer mit dem Motiv.
    Ich möchte ein Motiv mit dem ich auch bis an meinem Lebensende zufrieden bin.
    Eine Message die mir immer zusagt.
    Mal schauen. Vielleicht kommt irgendwann ein Motiv was mich perfekt anspricht.
    Dann werde ich mir zu 100% eins stechen lassen.

Ich sage nur die neuen Serien auf Nickelodeon (heißt der Sender so? :D) Beinahe schon billig produziert was das angeht. Früher war das anders.

Ich meinte dass jetzt in keinster Weise fies. :D
    Nicht dass man es falsch auffasst. .-.

Der Markt bestimmt die Qualität.
    Nickolodeon probiert genauso wie andere Studios verschiedene Cartoons und schaut auf ihre Marktwerte. Wenn sich dieser lohnt wird dieser weiterhin produziert. Selbst wenn diese dann zu Tode gemolken werden, siehe Spongebob.
    Aber früher war das anders? Im Gegenteil. Die heutigen westlichen Cartoons haben sich gewandelt. Sie sind auch an einem erwachsenen Publikum. Rick and Morty, Gravity Fall, Adventure Time usw. sind super Serien.

da er nicht aus Japan kommt.

Aber es gibt auch Animes die nicht aus Japan kommen.
    Zum Beispiel gäbe es hier Torkaizer (es gibt mehrere aber der fällt mir grad spontan ein).

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Anime wurde in den Mittleren Osten produziert und wird auch offiziell als Anime deklariert.
    Alles daran ist typisch Anime. Die Story, der Stil und es gibt sogar eine japanische Synchro.
    Es gibt in der Hinsicht immer Ausnahmen. Deswegen find ich sollte man da nicht so kleinkariert sein.
    Anime ist eine Bewegung welcher die Animationsfilme revolutioniert hat.
    Immer mehr westliche Studios orientieren sich dran und auch andersrum orientieren sich japanische Studios an den westlichen Stil.
    RWBY wurde in Amerika produziert und zielt komplett auf die Animeschiene ab.
    Jemand der keinen Unterschied macht würde dies als Anime betiteln.

Mitnichten... Wie ich bereits oben schrieb, steht in Japan der Begriff Anime für alle Arten des Trick- und Animationsfilms... Demnach wäre auch Avatar in Japan ein Anime...

Warum ist dann die westliche Fanbase so kleinkariert?

Ich finde schon das Avatar ein Anime ist. Er ist genauso ein Anime wie auch ein Cartoon. So wie Panty and Stocking ein Cartoon und Anime ist.
    Anime war mal Japan. Jetzt nachdem alles globalisiert wurde und jeder sich an anderen Serien inspieren lässt, find ich es unfair weiterhin einen Unterschied zu machen.
    Den in der Animeszene werden Animes immer so hochgepriesen wogegen die amerikanischen Animes/Cartoons ebenfalls sich wesentlich verbessert haben und beides sollte nicht voneinander abgegrenzt werden.
    Wenn ich als Aang zu einer Animecon gehe würde ich garantiert nur zu oft hören "Avatar ist kein Anime!". Geh ich hingegen als Ruffy zur einer Cartooncon wird dies begrüßt. Nebenbei läuft auch ein Deadpool vorbei.

Die Idee zum Thread bekam ich von dem Video.
    Vielleicht findet ihr ein paar Punkte denen ihr etwas entgegensetzen könnt.

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber definitiv Anime. Avatar finde ich als Zeichentrick echt gut habe das früher selbst gerne geschaut, aber würde das nicht mit Anime in Verbindung bringen.

Würdest du auch, falls jemand nach Anime Empfehlungen sucht, auch nicht Avatar als Empfehlung geben wenn dies seiner Suche entspricht? :D

Bevor man mir sagt dass man diese Frage in dem "Ich habe eine Frage" Thread posten könnte möchte ich sagen es geht nicht explizit um der Frage sondern um die allgemeine Diskussion drumherum.
    Die Defintion von Anime wird von jedem anders aufgefasst. Immer wieder bekomm ich Diskussionen mit in denen gesagt wird, Avatar wäre ein Anime weil es den typischen Animestil hat und andere beharren drauf dass es kein Anime wäre weil es nicht in Japan produziert sei.
    Wikipedia selbst sagt dazu dass ein Anime ein in Japan produzierter Zeichentrick wäre.
    Problem dabei ist aber dass es auch chinesische und koreanische Animes gibt.
    Und wenn jemand sagt dass es in Anime um den Artstyle geht kommen Panty und Stocking aus der Vorschein welche stark auf den westlichen Stil aus sind.
    Heidi und Biene Maja sind beides Animes die man, ohne sich genau zu informieren, als Cartoons betiteln würde.
    Avatar nahm ich als Beispiel weil sich die meisten Diskussionen drum drehen. Es ist der Mittelpunkt der Diskussion.
    Es heißt halt immer wieder ""Avatar - der Herr der Elemente" ist eine Fantasy-Zeichentrickserie aus den USA. Sie hat zwar stilistisch gesehen Einflüsse von Animes, ist aber eine Zeichentrickserie."
    Wiederum gibt es aber dann den Widerspruch "Es gibt jedoch auch Animes, die nicht zwingend aus Japan stammen müssen."

Meine Frage ist: Wann legt ihr fest was ein Anime ist und was nicht?
    Ist Anime für euch eine Bewegung oder legt ihr euch strikt auf der vorgeschriebenen Bedeutung vor?

Ich wechsel seit kurzem die Plattform.
    Auf der PS4 konnte ich die 3.Season als Master abschließen. :D
    Nächstes Ziel PC? Grandmaster.
    Ja gut ich weiß. Hochgesteckte Ziele aber man darf ja hoffen.

Nebenbei sammel ich all eure Battletags/Namen hier zusammen und füg sie zur Beschreibung des Klubs hinzu, damit man euch besser adden kann.
    Ach ja mein Battletag : #Twofu2453

Du hast mich vollkommen falsch verstanden.
    Kleine Tipp, hör du doch auf Anime zu gucken wenn es dich dazu bringt son Schrott zu schreiben.

Na Na, immer schön cool bleiben. ^^

Animes sind noch nicht wie Comics oder Games wirklich an den Mainstream geraten.
    Es ist immer noch eine Nische.
    Ich posaune nicht herum dass ich Animes schaue aber wenn mich jemand fragt dann antworte ich dem auch gleichgültig.
    In meinem Freundeskreis gibt es keine die wirklich Animes schauen und allgemein ist es relativ schwer jemanden zu finden der sowohl meine Interessen in Animes teilt als auch in anderen.
    Nur durchs Forum hab ich ein paar Leute kennengelernt mit denen ich über Animes sprechen kann.
    Und um ganz ehrlich zu sein, ich nehm es anderen nicht Übel wenn sie Vorurteile gegenüber Animes/Mangas haben.
    Sie sehen nur das Klischee. Nur die Leute die wirklich Offen damit umgehen und es auch nach Außen tragen.
    Die Leute, die keine Ahnung davon haben finden sowas suspekt.
    Dabei ist der Großteil nicht auffallend und schaut Animes wie andere Serien schauen.
    Also peinlich? Nein. Schwer zu erklären? Häng von der Reife der Person ab.

Meine Freundinnen waren für mich gleichzeitig auch sowas wie meine Beste Freundin.
    Wir hatten den gleichen Humor, den gleichen Geschmack und hörten uns aneinander zu.
    Die "Liebe" zu meinen Freunden ist eine platonische.
    Ich schätze sie da ich mit ihnen locker reden kann und gemeinsame Interessen haben.
    Deswegen achte ich drauf Freundschaft und Liebe Nicht zu vermischen um danach nicht in der "Friendzone" zu landen.
    Ich schätze meine Freunde zu sehr um sie wegen solchen Sachen zu verlieren.

Dafür zitiere ich mal eine sehr renommierte Wiki Seite.
    "Die Annahme, die Wurst hätte zwei Enden, wurde durch philosophisch anmutende Ableitungen von Prof. Dr. Hans Wurst, Dozent an der Hans-Maulwurf-Universität für Sinnlose Studien bewiesen. Seine Worte: "Hätte eine Wurst zwei Anfänge, hätte sie kein Ende und wäre somit eine Banane"

Warum ist es in allen Kulturen normal seine Eltern Mama und Papa zu nennen und sie nicht mit vollen Namen zu rufen?

Njaaaa nicht so meins. :D
    5/10

:muha:

Was auch wieder nur maulen ist. Hätten sie, würden sie

Ich bins echt leid dass die Gamecommunity (nicht nur bei Pokemon Go) so ekelhaft toxic geworden ist. Anstatt dass man sich mal freut, direkt ohne Lob einfach mal heulen/bashen.

Ich kann Pokemon Go ehrlich gesagt nicht viel Postives entgegensetzen.
    Durch viele falschen Entscheidungen, falscher Vermarktung und schlechter Kommunikation haben die es sich mit ihrem Spiel vermurkst.
    Es war nichts großartiges. War nur kurzzeitig Lustig als es wirklich alle gespielt hatten da man so super ins Gespräch kam und man gemeinsam durch den Park schlenderte und seinen Spaß hatte.
    Dies ist aber nur ein kurzzeitiger Spaß.
    Tocix wäre was anderes. ^^
    Immerhin wurden ja Sachen versprochen die es bis heute nicht ins Spiel schafften.
    Anfangs hab ich dass ja auch gern gespielt aber mit der Zeit kam die Eintönigkeit und Routine.
    Die 2.te Generation jetzt erst zu implentieren ist schon schwach.
    Ist ja schon 7 Monate her.

Wollte ja nichts mehr sagen, aber tu dir keinen Zwang an . ^^ . Musst ja keine Uniform tragen. Wirst auch nie eine tragen. Und der Grund ist eure Sichtweise zur Uniform. Ich verstehe sie noch nicht und hätte gerne ne sinnvolle Erklärung und nicht so ein zusammen geschusterten Quatsch.Ich hab niemanden beleidigt hab nur was gefragt und das “Tu die keinen Zwang an“ ist interpretier möglich wie man will. Ich sag's nur damit nicht wieder irgendjemand ich weiß nicht wer ich möchte ja niemanden seine Gefühle verletzen und zum Admin rennt.

Hat man bei dir einen wunden Punkt getroffen oder bist du immer so provokant und negativ?

So oder So fasst Caldaria es so ziemlich gut zusammen.
    Als ich in London für mehrere Monate unterwegs war, war ich auch in den ärmeren Gegenden unterwegs und dort gab es auch eine Uniformpflicht.
    Anfangs fand ich es gut aber dennoch merkte man schnell wer weniger und mehr Geld hatte.
    Die einen liefen mit Schmuck, perfekt gemachten Haaren und sauberen Klamotten rum während die anderen sich dies nicht leisten konnten.
    Ob hierbei Schuluniformen wirklich gegen Mobbing geholfen haben?