Beiträge von SelY

Die zweite Staffel habe ich mir gleich einen Tag nach der ersten reingezogen.
    Ich muss sagen, dass mir die erste besser gefallen hat, weil in der zweiten der Fokus zu sehr auf Bishamon gelegt war.
    Was nicht bedeutet, dass er mir nicht gefallen hat!

Auch hier lustige und coole Szenen, neue Charaktere, die auch ihren Beitrag dazu leisten und tolle Musik.
    Das Opening war auch hier total nach meinem Geschmack und unterliegt dem ersten in keiner Weise!

Spoiler anzeigen

Ich war auch nicht enttäuscht, als Yato den einen Gott nicht retten konnte und dieser dann von neuem geboren werden musste! Eher positiv überrascht.

Meine persönliche Bewertung: 8/10

Der Anime stand schon lange auf meiner Liste, aber endlich hab ich mir den angesehen : )
    (Trotz Prüfungsphase...)

Und ich bereue gar nichts!
    Was für ein toller Anime, einfach genial!
    Die Comedy- und Action-Szenen wurden meiner Meinung nach richtig umgesetzt und mit der passenden Musik im Hintergrund war einfach alles perfekt.
    Die Charaktere sind echt gelungen und vielseitig, vor allem bei Yato finde ich es gut, wie er mal lustig und mal ernst ist.

Das Opening gefällt mir sehr gut und gehört mittlerweile zu meinen Favoriten.

Ein Anime, den ich ohne Bedenken weiterempfehlen würde : )

Meine persönliche Bewertung: 9/10

Hab mir den Anime mal angesehen, weil die Beschreibung vielversprechend wirkte und ich total auf Auftragskiller abfahre!
    An sich eine nette Story mit verschiedenen Charakteren, die auch ihre eigene Hintergründe haben.
    Aber da der Anime nur 12 Folgen hat (bzw. ne extra 13. Folge, die ich nicht gesehen habe), konnte man ja nicht allzu viel aus den einzelnen Charakteren rausholen.

Einige Figuren haben mir recht gut gefallen, andere wiederum nicht so.
    Opening und Ending waren nicht schlecht, wurden von mir jedoch übersprungen.
    Die Geschichte war zwar nichts Besonderes, aber die Action-Szenen machen alles wieder gut, also kann man sich den Anime ruhig mal für zwischendurch geben : )

Trotzdem war vieles vorhersehbar, man sieht einen Charakter und weiß sofort welchen Rang und/oder Abstammung dieser hat...
    Und dann noch diese Liebes-Andeutungen zwischen den Mädels ;D

Das Ende aber hat mir überhaupt nicht gefallen!

Spoiler anzeigen

Wieso ist niemand gestorben?

Meine persönliche Bewertung: 6/10

Spoiler anzeigen

Im letzten Kapitel heißt es doch, dass Layla die ganzen Schlüssel gesammelt hat, die sie davor verteilte...
    Wieso zum Teufel hat sie die ganzen Schlüssel abgegeben? Scheint als hätte sie nur zwei behalten: Cancer und Capricorn. Aquarius wurde ja erst später zurück gebracht.
    Waren etwa alle, die einen Schlüssel von Layla bekommen haben, Schüler von ihr? Und nach und nach haben sich die Besitzer einfach so gewechselt?
    Ich hoffe mal, dass das alles bald logisch erklärt wird!

Spoiler anzeigen

Da fällt mir nur eine Erklärung ein : Anna ! So wie es scheint hatte wohl Anna einen Vertrag mit allen Spirits, weil sie ja das Tor öffnen musste,weil ohne Vertrag kein Tor öffnen. Anna hat dann die Schlüssel verwahrt ..all die Jahrhunderte. Wahrscheinlich ist es so, dass ALLE Schlüssel
    ursprünglich in der Heartfilia Familie waren und dementsprechend nicht an die Person gebunden sind, sondern an die Familie. Was auch erklärt
    wieso Lucy Aquarius als Meister ansieht obwohl kein Schlüssel vorliegt. Capricorn sagte doch soweit ich weiß auch so etwas ähnliches,
    dass er auf immer der Heartfilia Familie gehöre wegen eines Paktes.

Auch wenn die Schlüssel-Geister schon seit Generationen mit der Heartfilia Familie zu tun haben, heißt das ja nicht, dass sie immer und überall an den Familienmitgliedern gebunden sind.
    Aries zum Beispiel musste ja gegen Leo kämpfen, weil sie mit Angel einen Vertrag hatte -> Angel = Aries' Meister.

Aber wenn man das so betrachtet, ist es irgendwie nicht so ganz durchdacht.
    Wenn die Heartfilia-Familie die ganzen goldenen Schlüssel hatte, wieso waren diese dann später nicht mehr in ihrem Besitz?
    Sollte man solche wertvollen Schlüssel nicht in der Familie weiter geben?

Spoiler anzeigen

Einen Vertrag haben sie erst wieder, wenn Lucy den Schlüssel findet! Entweder findet Lucy ihn oder Aquarius soll wegbleiben, fänds blöd wenn man jemanden anderen einführt der Aquarius benutzt...

Am Ende bekommt Brandish sie...
    Kann ja sein, dass sie auch in der Lage ist, Schlüssel zu benutzen :x

Ach und wo wir schon mal bei Brandish sind... Die hat mich auch enttäuscht!!
    Zuerst wird sie von Lucy und Cana gefangen genommen(!) (man bedenke, dass sie eigentlich total stark sein sollte...), dann wird sie fast von ihrem eigenen Untertanen getötet(!!) (sehr stark...), danach wird sie von dem Mädel, welches sie umlegen will, gerettet(!!!) (was sie nicht nötig haben sollte, weil stark!) und zum Abschluss - nachdem sie die Wahrheit erfahren hat - freundet sie sich mit der Feindin an(!!!!) (...)

Hey, das sieht doch ganz gut aus : )

Da ist ganz viel Liebe im Detail, z.B. die einzelnen Falten im Gesicht und einzelne Haarsträhnen (auch kleine Härchen, die vorne und hinten am Scheitel) hervorstehen.

Leider wollten mir die Schattierungen gar nicht gelingen

Also ich finde, sie ist dir recht gut gelungen, aber der Künstler hat ja immer oft etwas an seinem Werk auszusetzen :D

Was ich aber etwas komisch finde ist der Hals, er wirkt ein wenig dünn und lang, aber sonst eine sehr schöne Zeichnung, würde gerne noch mehr von deiner Arbeit sehen : )

Spoiler anzeigen

Ok wir sehen, dass die Heartfilia Familie schon immer Celestrial Mages waren und das Anna die Mächtigste davon war.
    Man sieht auch, dass Brandishs Mutter schuld war, dass Layla starb, und das Zoldio Brandishs Mutter Grami getötet hat aus Rache.
    Wir sehen das Beide Mütter große Freunde waren, und wie glücklich sie über ihre Kinder sprechen, dass beide sehr stolz auf sie sind.
    Aquarius zeigt beiden das indem sie in das Archiv der Erinnerungen "eintauchen" und das öffnet Brandish die Augen, sie bricht weinend
    zusammen Lucy umarmt sie und versucht sie zu trösten mit den Worten, dass es ein wenig spät sei, sie aber doch beste Freunde
    sein können - genauso wie ihre Mütter. Eine wunderschöne Szene mit viel Gefühl :')

Ich für meinen Teil fand die Szene... nunja...irgendwie klischeehaft.
    Aber schon ein Kapitel zuvor hat mich Lucy ziemlich aufgeregt. Naivität sollte auch ihre Grenzen haben!
    Sie vertraut ihrer Feindin, nur weil diese Layla gekannt hatte. Aber dass nicht gezeigt wurde, wie Brandish' Rettung verlief, fand ich dann doch schade, auch wenn ich mich auch nur unnötig darüber aufgeregt hätte : D

Okay, Aquarius kommt und klärt die Sache auf. Und mal ganz ehrlich... man hätte Laylas Tod doch irgendwie verhindern können.

Fand es auch richtig gut das Aquarius nicht einfach wieder da ist, sondern ihr Key irgendwo auf der Welt neu aufgetaucht ist und sie nur mit Hilfe des Spirit Kings mal kurz bei Lucy "vorbeischauen" konnte. Ich hoffe natürlich das Lucy alles tut um den Key wieder zu finden.

Was ich nicht verstehe... auch wenn sie wieder einen Schlüssel hat, müsste sie doch trotzdem frei von Lucys Vertrag sein, oder?
    Lucy hat den Schlüssel nicht mehr, also wieso nennt Aquarius sie immer noch 'Meister'?

Ich kenne Kare Kano nicht, aber Switch Girl ist ein sehr lustiger Manga.
    Wer lieber ernstere Geschichten bevorzugt, ist hier total fehl am Platz : )

Als ich zum ersten Mal das Cover gesehen hatte, war ich nicht davon angetan, weil das für mich so 08/15 aussah, aber nachdem eine Freundin mal reingeblättert hatte und lachen musste, wurde ich neugierig.
    Joah... hab angefangen, mir den Manga zu kaufen und jetzt ist er ja auch schon abgeschlossen.

Was ich immer wieder unterhaltsam finde ist, dass Aida sogar manchmal in der Geschichte vorkommt und dumme Kommentare (die total ernst rübergebracht sind) abgibt.
    Und dass dann auch Hotels oder sonst irgendwelche Läden den Namen Aida haben, finde ich so genial.

Spoiler anzeigen

Was mir aber aufgefallen ist... am Schluss waren dann ALLE Charaktere total dämlich xD
    Die, die zu Anfang noch ziemlich cool waren (Arata, Nika, Masamune, ...) waren es später nicht mehr :D

Jedenfalls hat mir der Manga echt gut gefallen.

Ich liebe diesen Manga!
    Vor ein paar Jahren hatte ich die Serie mal von einer Freundin ausgeliehen bekommen (so bis Band 13? (Mittlerweile sind ja schon über 30 raus...)) und mich sofort verliebt!
    Irgendwann hab ich selbst angefangen die Serie zu sammeln und ich bereue gar nichts.

Viele finden den Zeichenstil gewöhnungsbedürftig oder eben schlecht, ich aber finde eigene Stile, die unverwechselbar sind immer viel besser und auch meist schöner, da sie Wiedererkennungswert haben.

Keine typische Liebesgeschichte, großer Pluspunkt. Kyoko war zwar am Anfang das dumme Naivchen, aber das hat sich ja dann zum Glück geändert und sie ist hinter ihrer Rache her. Auch dass sie nicht gleich zu Anfang eine beliebte Schauspielerin geworden ist, ist durchaus gut.
    Und selbst jetzt noch betrachtet sie sich nicht als richtige Schauspielerin, weil sie ja eine Vorstellung davon hat, wie sie werden möchte. (Ren hat sie halt inspiriert :D)

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und selbst manche Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte (z.B. Kanae, Maria, ...)

Im Großen und Ganzen ein gelungener Manga! Kann ich jedem empfehlen. :up1:

Action und Humor, total mein Geschmack.
    Den Manga hab ich zwar noch nicht gelesen, aber dafür eine Spin-Off Geschichte, bei der es eher um Yumin geht (Sun-ken Rock Gaiden - Yumin).
    Ich hatte schon ein paar Bilder davon gesehen und muss sagen, dass mir der Blutanteil sehr zusagt (auch wenn ich nicht verstehe, wieso da die Frauen die ganze Zeit so leiden müssen...)
    Trotzdem wurde mein Interesse geweckt und ich bin nicht abgeneigt mal genauer reinzuschauen.

Den Manga hab ich häufiger in den Regalen von Thalia gesehen, aber weil er größer und dicker als die meisten anderen Mangas ist, hat mich das eher etwas abgeschreckt.

Den Minks hätte Big Mom wegen ihrem Crewmitglied eh nix getan! Ich geh davon aus das es Rache wegen der Fischmenscheninsel ist und Sanji es evtl. auf seine Weise klären wollte xD mit ganz viel <3 xD

Es gibt immer einen Verräter! :o

Und da wurde ja erwähnt, dass sie nicht glauben, dass Jack gestorben ist... denk ich auch nicht, wäre doch langweilig, wenn der einfach stirbt ohne dass die anderen sich rächen konnten...

Die Sunny war doch nicht mehr da oder?
    Kann doch sein, dass Sanji mit Cäser weg ist, damit Big Moms Leute sie verfolgen und den Rest und die Minks in Ruhe lassen.
    Immerhin haben die Tierchen schon genug gelitten :o
    Noch einen Kaiser (eher die Untertanen) hätten die nicht verkraftet...

Aber mal sehen, was es damit auf sich hat. Dass Sanji vielleicht nicht mehr zurück kommt ist doch Schwachsinn :/
    Vielleicht findet er den Weg nicht, oder er wird gefangen genommen, aber Ruffy würde doch niemals einen Kameraden im Stich lassen :3

In der ersten Runde habe ich glaube ich SelY geschützt.

Du bist gut xD

Soso, Katsu ò.ó
    Du hast es also von Anfang an auf mich abgesehen!
    Ich hab die älteren Mitspieler nur nicht verdächtigt, weil ich noch am Leben war... (Hab ja gesagt, dass ich es komisch finde, dass ich nicht gefressen wurde (in der ersten Runde))

@Haggy: Tja~ Deine Rache kannst du damit wohl vergessen :keineahnung: