Kyoko Mogami ist ein nettes, bodenständiges, arbeitsames und vielleicht etwas lanweiliges Mädchen, das alles für ihren Jugendfreund Shotaro Fuwa tun würde. So begleitet sie ihn auch nach Tokyo, nimmt dort 3 Jobs gleichzeitig an und arbeitet rund um die Uhr, um sich und Shotaro eine Luxuswohnung zu halten und ihn bei seinem Versuch, ein großer Pop-Star zu werden, zu unterstützen.
Kyoko erfährt bald, dass Shotaro ihr dies mit Arroganz und abfälligen Bemerkungen in ihrer Abwesenheit dankt.
Enttäuscht und verletzt versucht sie aus Rache bei einer konkurrierenden Künstleragentur unterzukommen und eine eigene, bessere, größere Karriere zu starten, was sich als schwierig gestaltet, da sie keine Ausbildung oder auch nur einen Funken Ahnung vom Showgeschäft besitzt, so wird sie auch bei ihrem ersten Casting abgelehnt.
Die arbeitsame und unnachgiebige Kyoko lässt den armen Vositzenden jedoch so lange nicht in Ruhe, bis dieser - beeindruckt von ihrem Durchhaltevermögen - die "Love Me"-Sektion gründet, in der es Kyokos Aufgabe ist, andere Schauspieler in ihrer Arbeit zu unterstützen und dich durch besonderen Einsatz die Aufnahme in die Agentur zu verdienen. In Folge dieser Arbeit lernt sie den populären Schauspieler Ren Tsuruga kennen - ein enger Konkurrent von Shotaro - der mit dem Argument "Rache" als Antrieb für eine Schauspielkarriere ein kleines problem hat und ihr das Leben manchmal ziemlich schwer macht.
Die deutsche Ausgabe erscheint seit 2003 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Daisuki. Seit Februar 2004 wird Skip Beat! auch als Sammelbände veröffentlicht, von denen bisher 14 erschienen sind.
Ich habe mich definitiv weggeschossen bei dem Manga. x) Es ist keine typische Showbuisness-Story und auch keine Liebesgeschichte in dem Sinne. Kyoko ist einfach ein faszinierender Charakter und kämpft sich auf eine urkomische Weise durch den Manga. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Weitere Threads:
Anime