Skip Beat!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kyoko Mogami ist ein nettes, bodenständiges, arbeitsames und vielleicht etwas lanweiliges Mädchen, das alles für ihren Jugendfreund Shotaro Fuwa tun würde. So begleitet sie ihn auch nach Tokyo, nimmt dort 3 Jobs gleichzeitig an und arbeitet rund um die Uhr, um sich und Shotaro eine Luxuswohnung zu halten und ihn bei seinem Versuch, ein großer Pop-Star zu werden, zu unterstützen.
    Kyoko erfährt bald, dass Shotaro ihr dies mit Arroganz und abfälligen Bemerkungen in ihrer Abwesenheit dankt.
    Enttäuscht und verletzt versucht sie aus Rache bei einer konkurrierenden Künstleragentur unterzukommen und eine eigene, bessere, größere Karriere zu starten, was sich als schwierig gestaltet, da sie keine Ausbildung oder auch nur einen Funken Ahnung vom Showgeschäft besitzt, so wird sie auch bei ihrem ersten Casting abgelehnt.
    Die arbeitsame und unnachgiebige Kyoko lässt den armen Vositzenden jedoch so lange nicht in Ruhe, bis dieser - beeindruckt von ihrem Durchhaltevermögen - die "Love Me"-Sektion gründet, in der es Kyokos Aufgabe ist, andere Schauspieler in ihrer Arbeit zu unterstützen und dich durch besonderen Einsatz die Aufnahme in die Agentur zu verdienen. In Folge dieser Arbeit lernt sie den populären Schauspieler Ren Tsuruga kennen - ein enger Konkurrent von Shotaro - der mit dem Argument "Rache" als Antrieb für eine Schauspielkarriere ein kleines problem hat und ihr das Leben manchmal ziemlich schwer macht.



    Die deutsche Ausgabe erscheint seit 2003 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Daisuki. Seit Februar 2004 wird Skip Beat! auch als Sammelbände veröffentlicht, von denen bisher 14 erschienen sind.



    Ich habe mich definitiv weggeschossen bei dem Manga. x) Es ist keine typische Showbuisness-Story und auch keine Liebesgeschichte in dem Sinne. Kyoko ist einfach ein faszinierender Charakter und kämpft sich auf eine urkomische Weise durch den Manga. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht.


    Weitere Threads:

    Anime

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Die Sammelbände habe ich zwar nicht, aber ich kenne einige Kapitel aus der Daisuki. Ich finde, beim Lesen kommt keine Langeweile auf. Kyoko hat solch ein Temperament, dass stets etwas ist, was einen zum Schmunzeln bringt. Und zum Zeichenstil sage ich: Wunderschöne Augen.

  • Ach, ich liebe diesen Manga! :lovex: Lese ihn schon seit dem ersten Kapitel in der Daisuki.


    Kyoko ist ein tougher Hauptcharakter; sie ist zwar ziemlich emotional und manchmal schnell entmutigt, aber sie rappelt sich immer wieder auf und geht ihren Weg. Außerdem ist der Manga total witzig! Wenn Kyoko sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist die radikale Art, mit der sie sich durchsetzt, einfach zum Schießen komisch! :D


    Ich bin ein Fan des Couple Kyoko x Ren. :thumbup:


    Und ich liebe auch die Art, wie die Augen gezeichnet sind.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Kenne ihn ebenfalls durch die Daisuki. Muss gestehen, dass ich zunächst etwas skeptisch gegenüber der Reihe war. Die Zeichnungen waren sehr gewöhnungsbdürftig und ich wusste auch nciht, was ich von der Handlung halten sollte.
    Allerdings überrascht der Manga einen, je weiter man kommt. Mittlerweile lese ich ihn sehr gerne, da ich Kyoko unD Ren doch sehr interessant finde und lieb gewonnen hab *.* Will die beiden auf alle Fälle zusammen sehen xD Ihre Reaktionen sind manchmal einfach abgedroschen und sooo naiv *lach* Aber Ren wandelt sich auch voll, wenn man den Beginn und Jetzt vergleicht o.O Gefällt mir, man fiebert schön mit :3
    Und an die Zeichnungen hat man sich dann nach n paar Kapitel auch gewöhnt!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Oh Gott, dieser Manga..
    Er läuft einfach schon seit über 12 Jahren und ist immernoch nicht abgeschlossen! :rice-large-gasp-big: Mir ist Skip Beat erst Letztens beim Sortieren meiner uralten Carlsen Mangas in die Hände gefallen x-D Und siehe da, Nakamura zeichnet ihn noch weiter. Unglaublich.


    Ich habe Skip Beat natürlich wie Jede andere (alte) und verliebte Daisuki-Leserin damals für mich entdeckt und war mit meinen 13-14 Jahren schon ein extremer Fan von rachsüchtigen Mädchen à la Kyoko Mogami :onion-lol: Man konnte sich auch total in diesen Chara hineinversetzen. Eine 16-jährige Schülerin die wegen ihrer dummen Jugendliebe naiv genug ist, ihre Heimat hinter sich zu lassen, um ihm wie ein Hund hinterher zu dackeln x-D Und letzen Endes fallen gelassen wird, weil er in Tokyo zum schönen, reichen Popstar wird.


    GOTT, WIE ICH SHO FUWA GEHASST HABE!!! :rice-very-angry-big: Bis heute noch..



    Okay, ich sollte hier besser nicht anfangen zu spoilern! Aaaaaaaber, wie kommt es dass dieser Manga schon so ewig läuft? Kyoko hat sich theoretisch schon gerächt. Ist durch die LME (LoveMe)-Pop Productions selbst zu einer erfolgreichen Schauspielerin geworden?


    Also was wird da eigentlich noch weitererzählt? :rice-ohnoes-big: Wahrscheinlich ist der Manga einfach noch nach etlichen Jahren erfolgreich geblieben
    (in Japan, als auch in Deutschland) und Nakamura hat daraus eine Art endlose Soup-Story gemacht :rice-shame-big: Aber selbst wenn, ist das okay für mich!
    Da es Drama und Komödie im Musik-Business ist und ich solches Genre wirklich sehr mag :rice-blush-big: Ich sollte ihn wohl nach gefühlten 100 Jahren nachlesen, bzw. mir mal den aktuellsten Band besorgen! Denn der Stil von Yoshiki Nakamura ist wunderbar! <3 Erinnert mich von den Gesichtern, Klamotten
    und Schattierungen auch ab und zu an Kaori Yukis Zeichenstil :rice-heart-big:



    4 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Also was wird da eigentlich noch weitererzählt? Wahrscheinlich ist der Manga einfach noch nach etlichen Jahren erfolgreich geblieben
    (in Japan, als auch in Deutschland) und Nakamura hat daraus eine Art endlose Soup-Story gemacht

    Na ja, einen gewissen Soap-Charakter kann man Skip Beat! sicher nicht absprechen. Aber eigentlich schon nach den ersten paar Bänden nicht mehr. xD


    In den neueren Bänden geht's vor allem um


    Und was die Sache mit der abgeschlossenen Rache betrifft, geht es in den späteren Bänden darum, dass

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

    Einmal editiert, zuletzt von Libertine ()

  • Na ja, einen gewissen Soap-Charakter kann man Skip Beat! sicher nicht absprechen. Aber eigentlich schon nach den ersten paar Bänden nicht mehr. xD


    In den neueren Bänden geht's vor allem um

    Danke fürs "spoilern". So muss ich nicht ewig nachlesen. :rice-ohnoes-big:
    Aber das mit Rens Vergangenheit, das wusste ich schon, bzw. bis dahin hatte ich auch gelesen.
    Ich weiß noch, dass Kyoko als Kind, einen besonderen Stein von "Kuon" bekam (war es nicht einfach nur "Kôn", oder so?), der ganz arg besonders für sie ist! Und dass Ren dieser Kuon von früher ist, habe ich mir auch schon sofort gedacht! Ohhhh, dann scheint das Ganze ja wirklich ziemlich spannend weitergegangen zu sein. Ich muss/sollte unbedingt weiterlesen! :rice-halo-big:


    Und was die Sache mit der abgeschlossenen Rache betrifft, geht es in den späteren Bänden darum, dass

    Ach, das mit der Rache anfangs war nur eine Anfangsüberbrückung für die komplette Story von Kyoko und ihrem Einstieg ins Business-Leben und ihrer Karriere als Schauspielerin. Mir war schon von Anfang an klar, dass aus ihr ein kleines Sternchen wird. Weißt du/kennst du noch das Casting so in den ersten Kapiteln? Als sie ganz frisch ihre Haare schnitt und ihr "altes Ich" abgelegt hatte und mit ihren "kleinen" Teufelchen um den Kopf herum arbeitete? xD Schon da war/wurde mir klar, dass sies schauspielerisch eeeecht drauf hat! Nur war sie eben noch eine Anfängerin, und machte Fehler wie "sich zu schnell aus der Rolle rausbringen lassen", oder den Faden zu verlieren. Aber im Großen und Ganzen, hat sie sich wirklich hervorragend weiterentwickelt. :rice-grin-big:
    Also mal abgesehen von der Rache an Sho Fuwa, scheint Skip Beat! auch ohne diese Storyline gut zu funktionieren :rice-thumbs-up-big:
    Schon allein für Ren, sollte man den Manga wohl weiterverfolgen. Ich liebe diesen Mann! :rice-heart-big:


    Bester Moment in Skip Beat!!!!!!!!! :


    :kawai: Der Beginn einer neuen, teuflischen Kyoko Mogami <3


  • Aber das mit Rens Vergangenheit, das wusste ich schon, bzw. bis dahin hatte ich auch gelesen.
    Ich weiß noch, dass Kyoko als Kind, einen besonderen Stein von "Kuon" bekam (war es nicht einfach nur "Kôn", oder so?), der ganz arg besonders für sie ist! Und dass Ren dieser Kuon von früher ist, habe ich mir auch schon sofort gedacht!

    Ja, das mit Kuon/Kôn (ich müsste jetzt ehrlich gesagt den Manga noch mal durchblättern, um herauszufinden, wie genau das ins Deutsche übertragen wurde; man spricht's jedenfalls gleich aus xD) war schon ziemlich früh klar bzw. die Andeutung wurde schon ziemlich früh gemacht, aber wenn du die Serie nach der Daisuki nicht weitergelesen hast, weißt du bestimmt noch keine Details über Rens wilde Vergangenheit in den USA und was er dort für ein schlimmes Erlebnis hatte! ;) (Setze das jetzt mal nicht in Spoiler-Tags, weil ich ja nicht verrate, was sich in den USA zugetragen hat.)



    Weißt du/kennst du noch das Casting so in den ersten Kapiteln? Als sie ganz frisch ihre Haare schnitt und ihr "altes Ich" abgelegt hatte und mit ihren "kleinen" Teufelchen um den Kopf herum arbeitete? xD Schon da war/wurde mir klar, dass sies schauspielerisch eeeecht drauf hat

    Klar, wie hätte ich das vergessen können! :) Und Kyokos Engelchen und Teufelchen sind einfach der Brüller, ich liebe die!

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Habe kaum noch Erinnerungen an die Serie... War aber neben "Missle Happy" eine der Top-Serien aus der DAISUKI...

    Hachja.. du sagst es <3
    Die guten alten Daisuki-Mangas :rice-heart-big:Skip Beat gehört definitiv zu meinen Liebsten!
    Gut, dass ich damals jahrelange Daisuki-Leserin war. Bin sogar im Besitz ihrer allerletzten Ausgabe q_q




    Ja, das mit Kuon/Kôn (ich müsste jetzt ehrlich gesagt den Manga noch mal durchblättern, um herauszufinden, wie genau das ins Deutsche übertragen wurde; man spricht's jedenfalls gleich aus xD) war schon ziemlich früh klar bzw. die Andeutung wurde schon ziemlich früh gemacht, aber wenn du die Serie nach der Daisuki nicht weitergelesen hast, weißt du bestimmt noch keine Details über Rens wilde Vergangenheit in den USA und was er dort für ein schlimmes Erlebnis hatte! (Setze das jetzt mal nicht in Spoiler-Tags, weil ich ja nicht verrate, was sich in den USA zugetragen hat.)

    Ja, ich hatte nach der Daisuki nicht mehr weitergelesen :rice-crying-big: Habe es nun aber fest vor!
    Oh Gott.. das mit Ren ist mir neu. Ich weiß rein gar nichts über seine Vergangenheit. Für mich war/ist er immer nur der erfolgreichste Schauspieler aller Zeiten und Sho Fuwas größter Rivale. Ich habe mir immer gewünscht dass Kyoko sich in Ren verliebt, damit sie über Sho hinweg kommen kann. :rice-halo-big:
    (Auch wenn sie ihn Anfangs schlecht geredet hat, da sie ja Sho unterstützen wollte x-D)

  • Gut, dass ich damals jahrelange Daisuki-Leserin war.

    Hattest Du damals auch bei der Maskottchen-Taufe mitgemacht? Bekam damals nur nen Trostpreis, irgendeine Daisuki-Urkunde, nen Ordner, Notizblöcke, Stifte etc. xD :D Da soll noch mal wer behaupten, die DAISUKI wäre nur etwas für Mädels? :D

  • Hattest Du damals auch bei der Maskottchen-Taufe mitgemacht? Bekam damals nur nen Trostpreis, irgendeine Daisuki-Urkunde, nen Ordner, Notizblöcke, Stifte etc. xD Da soll noch mal wer behaupten, die DAISUKI wäre nur etwas für Mädels?

    Ich glaube dieses Thema gehört eher hier rein: Banzai/Daisuki :rice-grin-big:
    Aber um noch deine Frage zu beantworten:


  • Ich liebe diesen Manga!
    Vor ein paar Jahren hatte ich die Serie mal von einer Freundin ausgeliehen bekommen (so bis Band 13? (Mittlerweile sind ja schon über 30 raus...)) und mich sofort verliebt!
    Irgendwann hab ich selbst angefangen die Serie zu sammeln und ich bereue gar nichts.


    Viele finden den Zeichenstil gewöhnungsbedürftig oder eben schlecht, ich aber finde eigene Stile, die unverwechselbar sind immer viel besser und auch meist schöner, da sie Wiedererkennungswert haben.


    Keine typische Liebesgeschichte, großer Pluspunkt. Kyoko war zwar am Anfang das dumme Naivchen, aber das hat sich ja dann zum Glück geändert und sie ist hinter ihrer Rache her. Auch dass sie nicht gleich zu Anfang eine beliebte Schauspielerin geworden ist, ist durchaus gut.
    Und selbst jetzt noch betrachtet sie sich nicht als richtige Schauspielerin, weil sie ja eine Vorstellung davon hat, wie sie werden möchte. (Ren hat sie halt inspiriert :D)


    Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und selbst manche Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte (z.B. Kanae, Maria, ...)


    Im Großen und Ganzen ein gelungener Manga! Kann ich jedem empfehlen. :up1: