Beiträge von maxinator

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    x) Herzlich Willkommen ... Nichtraucher und Nichttrinker sind mir gleich symphatisch :) endlich mal jemand der meine Meinung zu diesen legalen Drogen teilt x)

    sry, aber iwie muss ich jetzt auch auf den post kontern, es scheint als hättest du was gegen mich und ich was folglich gegen dich -.-
    auf deinen post gehe ich jetzt mal nicht näher ein, aber du scheinst irgendwie immer alles gleich persönlich zu nehmen, es ist zwar schon wissenswert und schön, wenn du mir das mit gründen für endlosserien erklärst, aber wie ! und wenn du der meinung bist, ich habe mich aufgeregt, dann lagst du falsch, es war meine meinung, die ich eig. ohne irgendwelche tiefer gemeinten anschuldigungen oder wie auch immer geäußert habe, ich habe früher immer gerne rtl2 geschaut und es ist auch immernoch der erste sender, wo ich hinzappe, wenn ich langeweile habe, aber JETZT rege ich mich auf X(
    Ich bin eig. immer um einen höflichen umgangston bemüht und versuche alles locker zu sehen, aber .... ... ach egal, es ist alles gesagt

    "und lässt mir ehrlich gesagt die Magensäure im Rachen hochkommen."
    das musstes du aber jetzt auch unbedingt uns sagen -.- irgendwie geht mir deine herablassende art langsam auf den kraken :thumbdown:

    vlt. Mila Star oder wie dieser Anime hieß, der mal auf Tele5 lief xd, das mit dem volleball xD:.. von dem star auf dem becher und dem zeichenstil könnte es glatt passen xD

    ich wollte mich in eure Turteleien nicht reinhängen, also habsch mal gewartet, bis das en anderer für mich macht xD:.. also auch von mir ein herzliches willkommen ;)

    Ich hab nichts wirklich gegen RTL2 und auch das mit dem rausschneiden hält sich in Grenzen, wenigstens mal ein Sender, der Animes sendet -.- abgesehen von VOX zu den ungünstigsten Zeiten -.-...., aber was mir total missfällt ist einfach die Auswahl der ausgestrahlten Animes, die wahrhaft intelligenten Animes kommen einfach nicht im Fernsehen und auch z.b. im EMP gibts außer einigen OVAs und Movies nur .... einfach dumme Animes, die nur von Gewalt und... Pants leben -.- ...
    Und genau wegen sowas kommt Anime in Deutschland immer mehr in verruf, obwohl es natürlich auch Leute geben mag, die sich gerne mal einen einfach nur brutalen Anime mit sexy Mädels schauen, ich hab da auch ncihts dagegen xDXD..., aber das Animes wie ... ka. Haibane Renmei SELain oder von mir aus auch AZumanga Daioh nicht das Licht im öffentlichen Fernsehen fühlen dürfen, ist schade :( ...

    xD.. jaja.. der anschaltknopf ist doch das beste xD..
    ich muss sagen, dass ich auch noch die nachmache dears kenne, die aber bei weitem nicht so gut ist, wie chobits, da es einfach nur ecchi ist und zu futuistisch ist, um da eine botschaft reininteroretieren zu können, für den, der das will xD. Chobits fand ich persönlich gut, aber nicht wirklich der hammer, es hatte ein schönes Design einige schöne Sketche und sogar eine lustige Story, die jedoch ein wenig zu sehr verschleiert war, wenn ich mich am ende recht entsinnen kann ?( ... naja.. aber nach dem ersten Mal ist es irgendwie einfach langweilig, dafür ist von beidem zu wenig da, zu wenig ernste Story, aber auch zu wenig Comedy, hätte man sich evtl. für eins entschieden, hätte man es sicher wieder schauen können, oder hat man wenigstens einen Schwerpunkt gelegt.. die Musik fand ich, wenn ich mich recht entsinne auch nicht so sonderlich tol, abgesehen von opening und ending xD...
    Übrigens war CHobits mein allererster Nicht-RTL2-Anime xD:. und muss deswegen schon so 1 1/2 Jahre zurücklegen... ?( .. eieieiei

    Muss ich mich mit meiner Aussage auch angesprochen fühlen ?

    Ich persönlich kann jene Leute nicht verstehen, die sich über Schnitte bei Anime im deutschen TV aufregen. Denn es muss so sein!


    Fakt ist, dass eine Serie wie Naruto, im Abendprogramm gezeigt werden müsste um ungeschnitten zu laufen. ABER die Quote würde keinesfalls derart gut abschneiden wie im Kinderprogramm in geschnittener Fassung UND die Quote würde ebenfalls schlechter ausfallen, als Serien die normalerweise im Abendprogramm laufen und ein erwachsenes Publikum ansprechen.


    Anime ist in Deutschland nach wie vor nicht etabliert genug um (mit Ausnahme einiger Anime-Movies) zur besten Sendezeit gezeigt zu werden. RTL2 hat keine variierbare Sendezeit, daher gibt es auch Szenen, die geschnitten werden und überhaupt nicht brutal sind, da es sonst zu einer zeitlichen Programmverschiebung kommen würde, wenn jede Folge nicht die selbe Sendezeit hätte. Und das mit mehr oder weniger Werbespots auszugleichen, stellt einen Umstand dar, den sich kein Privatsender machen möchte. Und das kann ich eben durchaus verstehen.


    Hmm... du hast dabei schon recht, aber das ist manchmal schon relativ verwirrend, z.b. wenn da zwei typen... Oo mannoman mir fällt der name nicht ein, lange nicht mehr geschaut... vor so einer stelle stehen und "Omg" ausrufen, da könnte man denken, ob die das Gras meinen, was vlt. nicht richtig geschnitten ist xD....


    Fazit:
    - Wer sich dermaßen in die Hose scheisst wegen ein paar belanglosen (aber notwendigen!) Schnitten, der schaut halt die Serie als Fansub und hält den Mund. Denn ungeschnitten im deutschen TV ist derzeit nicht möglich und wird in den nächsten 10 Jahren noch nicht möglich sein!


    - Und wer die Möglichkeit nicht hat, die Serie als Fansub ungeschnitten zu gucken, der sollte auch besser den Mund halten, da man einem geschenkten G0w1 nicht ins M0w1 schaut! Seid doch froh, dass Ihr es überhaupt zu sehen bekommt. Als ich mit Anime-Konsum anfing war von solchen Serien im deutschen TV nicht mal in geschnittener Fassung die Rede!


    Kein Grund gleich verbal brutal zu werden... es ist meine Meinung und die sehr vieler anderer, dass das ein wenig zu arg geschnitten ist ... auch wenn mir bewusst ist, dass das momentan wegen des zu niedrigen Andrangs und der Einstellung das jeder Zeichentrick Kinderkram wäre, nicht möglich ist ihn ab 16 zu setzen....

    bin auch für die japanische version, schon allein, weil die deutsche geschnitten ist, jedenfalls die, die im tv läuft, einfach nur arg, wie die den anime verschandelt haben -.- ... außerdem klingt anime einfach lustiger xD


    aber was ich mich auch frage ist, dass die japaner vlt. garnicht sogut synchronisieren, wie ich und ihr denkt, sondern, dass mir das vlt. nur so vorkommt, weil ich erstens kein japanisch verstehe und zweitens einfach japanisch iwie gewohnt bin.... ...

    keine ahnung... weiß uach nicht, was ich mir dabei gedacht habe, ... muss daran gelegen haben, dass ich nciht allzuviel gepennt hatte x), bin zwar wenig schlaf gewohnt, aber das war anscheinend doch etwas zu wenig, sodass ich aus meiner sonst eher dezent phlegmatischen bahn geworfen worden bin :)... müsst ja nichts schreiben...

    Ich hab mal aus alngeweile und irgendwie spontaner lustigkeit (muss daran liegen, dass ich letzte nacht durchgemacht habe xD) mal ne Parodie auf meinen Arbeitsplatz gemacht xD... naja.. wenn man das so nenen kann.. egal.. hier ist das..die ersten beiden bilder sind bearbeitete versionen meines arbeitsplatzes.. den efekt hab ich zufällig selber in gimp entdeckt xD.. sieht einfach zu geil so bunt aus.. hab ihn "colorful world" getauft xDXD





    xD jaja..,. das passiert bei Vieeeeeeel Langeweile xD


    P.S.: Weiß jemand, weshalb mein WLan nicht mehr funktioniert, sobald ich mein Lan einschalte ? ... das daraus resultierende Problem ist nämlich, dass ich wenn der dritte Bildschirm angeschlossen ist, dann kein Internet habe... :(
    Ich weiß, dass das kein Computer-Problem-Forum ist, aber iwie isses hier gemütlich und ich hab keine Lust mich in noch einem neuen Forum einzuleben -.-"
    Achja.. ich vermute ja, dass es an den Adressen leiegt:

    :D du hast dich ja schon ganz schön eingelebt, eh du dich vorgestellt hast ;), aber von mir ein herzliche3s willkommen (ich bin der ausm waisenhaus .... -thread xD)

    also ich muss sagen, dass ich wirklich sehr selten ins kino gehe und dass ich wenn ich gehe eig. immer enttäsucht werde, aber dieser film war wirklich geil xD.... gänsehaut pur am ende und die tragik, die das ganze gesstützt hat, hat einen auch irgendwie das gefühl von mitgefühl erwcken können... ;( ich mein, der arme sohn, der da verhungert ist und der arme behindert ;( ... da würde ich mich als mutter auch umbringen oder auch zu einem geist werden...
    topp film :)... auch wenn er vlt. ein bisschen klischeehaft ist, aber das ist normal, man kann nicht erwarten, dass jeden monatn vollkommen andere innovative storys ercheinen können.... ... auch ein grund, weswegen ich animes schaue xD:. die japaner haben noch ein sehr weites spektrum von storys, die ich noch nciht kenne XD, obwohl sich das auch langsam erschöpft :( .... ... einzig mnemosyne erwarte ich momentan mit spannung ...

    xD moin moin und herzlich willkommen hier xD...
    wenn du so gern zeichnet, wäre es ja schön, wenn du uns damit beglücken könntest xD...
    auch würde ich dir dann empfehlen am aktuellen paintbattle teilzunehemn x)..
    .... achja, lachen ist immer gut xD

    xD wie dein avatar sehr niedlich, ich muss unbedingt auch mal lucky star schauen xD:..
    mein desktop von meinem sekundären hat gewechselt (übrigens versuche ich momentan einen dritten zu installieren, indem ich meinen alten pc per lan an meinen neuen kopple und versuche dann mit vnc den fernzusteuern und somit meinen desktop zu erweitern xD... ... einfach nur aus langeweile xD


    auch hier hab ich wieder in einen nervenzereißenden prozess xD mit dem kopierpinsel und GIMP xD die knicke und logos entfernen müssen...