Beiträge von Dennis

Also wer Chinazeug direkt aus der Box so betreibt hat es eigentlich nicht anders verdient.

Hier kommt halt auch die Geiz ist geil-Fraktion aus den Löchern und dann wird sich gewundert wenns mal schief geht :D

Ich bin aber auch etwas enttäuscht, da ich erwartet hatte, dass da vielleicht resistente Malware im UEFI versteckt oder sowas in der Art. Ansonsten sehe ich da kein Problem, was nicht mit einer kompletten Neuinstallation (inkl. Löschen der Partitionen) behebbar wäre.

Alleine, dass auf dem Gehäuse kein Windows-Aufkleber mit Hologramm aufgeklebt wurde, spricht schnell für eine (für Chinaware typische) gecrackte/voraktivierte Raubkopie. Sicher findet man da auch noch was zur Aktivierungsmethode wie autokms oder ähnlichem.

Aber gut, die Warnung ist für Laien natürlich berechtigt.

Ich denke aber auch, dass die, die sich solche Chinahardware bestellen auch nicht davor zurückschrecken bei aliexpress oder temu einzukaufen und sich die Seuche sowieso schon über IoT-Geräte ins Heimnetz geholt haben.

ich muss leider sagen, dass es zunehmend peinlicher wird.
    Früher war es eben eine Nische der ein gewisses Klischee des kindischen angehängt war. Das war aber aus meiner Sicht durchaus vertretbar.

In den letzten Jahren muss ich aber eine zunehmende Abwärtsspirale in der Subkultur feststellen. Das betrifft vor allem das Verhalten sehr vieler Personen und dass verschiedene Grenzen immer weiter abgesenkt werden. Ein Beispiel wäre die zunehmende Übergriffigkeit oder immer weiter abnehmendes Schamgefühl und schwindender Anstand.

Ein sehr krasses Beispiel für oben genannte Punkte war 2018 die Animagic im Rosengarten, auf der es ÜBERALL penetrant und sehr dominant nach Schweiß gestunken hat. Mir ist es ein Rätsel, warum man einfache Körperhygiene nicht in den Griff bekommt. Dies habe ich auf anderen größeren (nicht-Anime)Veranstaltungen in der Form noch nicht erlebt. Weiter ging es dann über eine zunehmende Vermüllung innerhalb des Rosengarten (trotz bereitgestellter Eimer) werden Sachen liegen gelassen oder "weggeworfen". Selbst außerhalb des Geländes u.a. am Wasserturm war das erkennbar.

Es scheint mir eine Art Trend zu existieren, der einem gewissen "je peinlicher, desto besser" folgt. Auch das trägt zur negativen Wahrnehmung bei. Dies kann man bei Cosplays beobachten, die so anspruchslos und mit quasi keiner Mühe gemacht werden, wofür ich persönlich nicht mal eine Teilnahmeurkunde vergeben würde.

Dann versuchen viele das vermeintlich vorgelebte Verhalten in Mangas und Animes zu kopieren und gehen damit "offen" in die Gesellschaft. Diese aber wiederum nimmt dieses Verhalten als befremdlich wahr und trägt damit ebenfalls negativ zur Wahrnehmung der Subkultur bei.

Es mag sein, dass ich wohl zu sehr im RL verankert bin und die Subkultur daher mit etwas Distanz wahrnehme, aber manche Dinge innerhalb der Subkultur weisen darauf hin, dass dies gerne als Ausrede/Begründung für eigenes Fehlverhalten hergenommen wird.

Vielmehr die Tatsache, warum jeder meint, Russland würde mit dem Rücken zur Wand stehen, oder wird stehen. All was jetzt passiert, hat Russland allein zu verantworten. Das Prinzip ist klar, aber wenn Russland mit dem Rücken an der Wand steht, dann nur, weil sie es sich selbst eingebrockt haben. Das ist eine gängige Masche, die Schuld auf andere Staaten zu schieben. Macht Russland schon seit einigen Jahren so.

Die Aussage, dass Russland das allein zu verantworten hat ist leider ein faktischer Irrtum. Das wird hier halt sehr gerne "vergessen". Es tut mir leid, aber ich sehe nicht viel Sinn dahinter mit dir weiter zu diskutieren, da dir wirklich grundlegendes Wissen fehlt. Finde ich persönlich Schade.

Ganz einfach, weil sie es nicht sind. Russland allein, kann weder gegen die NATO noch gegen die USA bestehen. Die werfen jetzt schon mit Steinen, weil deren Armee sowas von kaputt ist (Wobei unsere auch nicht viel besser dar steht).

Woher weißt du das denn so genau, dass die Russen nicht gegen die Nato oder die USA bestehen können? Hast du Insider-Informationen oder obliegst du der allgemeinen Berichterstattung, die das behauptet?

Es wurde schon oft geschrieben, dass die Russen am Ende sind, aber das ist auch schon seit einem Jahr so und wohl nicht ganz haltbar.

Zum Gas: Ja, scheinbar kaufen wir das in Mengen ein. Wobei man hier sagen muss, vorerst. Es wird an anderen Möglichkeiten gearbeitet - aber zur Zeit - ja.

Es gibt derzeit außerhalb von Träumereien mit Wasserstoff oder Lieferungen von "den Saudis" keine echten alternativen. Im übrigen beziehen unsere werten Nachbarn (Polen, Tschechien etc) weiterhin Gas direkt von Russland. War da nicht was mit Moral und Solidarität oder so?

Weiterhin beziehen wir Erdölendprodukte derzeit aus Indien und die wiederum beziehen ihr Rohöl aus Russland.

Wurde nicht ein Quasi-Ölembargo gegen Russland verhängt? Ist es jetzt etwas anderes wenn man noch einen Zwischenverdiener dazwischenschaltet?

Ist dir denn Bekannt, dass derzeit Aserbaidschan zu einer RussenGas-Drehscheibe für Europa ausgebaut wird? Wenn nein, warum weißt du das nicht?

Ich bitte dich wirklich, dich etwas tiefer mit der Materie zu befassen, wenn wir uns wirklich auf dem selben Stand unterhalten wollen. Ich möchte hier auch nicht unnötig meine Zeit verschwenden. Wissen ist eine Holschuld, keine Bringschuld.

Dass China hinterhältig ist, ist klar. Aber, China will Geld machen (Waren, Wirtschaft) - das geht nicht, wenn Russland mit A Bomben werfen würde. China will seine interessen schützen, wenn jetzt also klein Putin meint, er müsste jetzt aufstand proben, wird China ihm sehr schnell und klar machen, Junge, halt die Füße still. Genau wie Nord-Korea, die haben Kim schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.

Wie bereits gesagt, du hast das "mit dem Rücken zur Wand stehen" nicht verstanden. Bitte setze dich doch wenigstens mit der Bedeutung auseinander, zu unser aller Wohl.

Die USA müssen, falls wir Angegriffen werden, helfen, weil NATO.

Wenn man die Zuverlässigkeit der USA in den letzten Jahren gegenüber ihren Bündnispartnern (und "Freunden") betrachtet wäre ich dazu geneigt das zu verneinen, sofern kein wirtschaftliches Interesse vorliegt. Letztes Beispiel war die Flucht aus Afghanistan. Man hat die Bundeswehr da auch eher knallhart sitzen lassen. Von den einheimischen Menschen die die USA unterstützt haben vor Ort wollen wir gar nicht erst reden.

Gegenfrage, warum sollte das nicht möglich sein? Russland würd es nicht tun, da a) China Russland erstmal richtig auf die Füße treten würde b) bei dem Versuch, überhaupt einen A Schlag aus zu führen, was nicht geht, weil Überwacht (Satelliten und co) ~ ehe man sich versieht, würden wir zwar alle Sterben, Russland würde es aber genau so wenig überleben, wie wir.

Du hast leider das Prinzip des "Rücken zur Wand" nicht verstanden. Deine Aussage ist halt leider nichts anderes als nachgebeteter Unfug aus der Welt, der sich auf zwischenmenschlichen Theorien stützt, die nicht ausreichend Realitätsbezogen sind

Das Bild es unbesiegbaren Russlands ist ein Trugschluss. Russland ist im Prinzip nur noch das, was es einmal war. Haben sich sozusagen selbst kaputt gemacht. Es wird eine neue Weltordnung eben, nur spielt Russland dabei keine Rolle mehr. Der Westen zusammen mit China stehen als neue Weltmacht wohl da. Russland, abgesehen von den anderen Absurstan-Staaten - stehen wohl früher oder später alleine da. Meine Vermutung. Der Rückhalt Chinas zu Russland wackelt. Noch steht China an der Seite von Russland, aber Russland bzw. Putin kann nichts machen, ohne seinen Bruder China

Woher beziehst du denn deine Gewissheit, dass Russland besiegbar wäre? Diesen Standpunkt kenne ich nur von Leuten die sich nicht mit dem Thema beschäftigt haben. Es gibt dort ganz andere Lebensrealitäten, die sich teilweise so stark von uns unterscheiden, dass das westliche "Schema" nicht richtig anwendbar ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass der Krieg Russland nicht weh tut, aber von einer Besiegbarkeit zu sprechen halte ich für sehr gewagt.

Bei China solltest du doch eigentlich wissen, wie verlogen sie sind und wie ernst man deren Worte nehmen kann. China belügt die Weltgemeinschaft bereits seit Jahrzehnten und in den letzten Jahren auch in zunehmendem Ausmaß. Die Beziehungen zwischen Russland und China haben sich seit Kriegsausbruch effektiv nicht verschlechtert, sogar im Gegenteil, eher intensiviert. Gerade beim Handel mit Gas und Öl hat China massiv Anteil übernommen, der vorher an den Westen geliefert wurde. Aber gut, ich kann wohl nicht erwarten, dass du so etwas weißt.

Wenn du von Geld sprichst, ist das offensichtliche, dass die USA massiv von diesem Krieg profitieren. Ich sag nur: Vor Jahren hätten wir das amerikanische Fracking-Gas nichtmal mit dem Arsch angeschaut (Umweltzerstörung, dreifacher Preis vom Russengas). Aber jetzt nehmen wir das ganz gierig zu jedem Preis an?

Das sehe ich genauso wie du, und fürchte mich vor diesem Nuklearschlag.

Aber das Schlimme ist, wir wissen genau, dass wir es nicht verhindern können.

Wir können nur, als der Westen versuchen zu verhandeln, mit Russland und hoffen, dass es das verhindern wird.

Das denke ich zumindest.

Im Endeffekt sind wir da völlig machtlos, wenn die Bomben fallen werden. Die Kuh bekommt man nur am Verhandlungstisch vom Eis.

Der Punkt ist, dass bereits alle Verhandlungsversuche zerschlagen wurden. Es gibt hierzulande sogar Stimmen in der Politik, dass mit Russland nicht verhandelt werden darf.

Wie soll dann sonst ein Frieden oder ein Waffenstillstand Zustandekommen, wenn nicht am Verhandlungstisch?

Im Endeffekt fordert jede Seite erstmal das Maximum und in mehreren Runden wird sich dann (hoffentlich) geeinigt. Wieso wurde dies bei Russland bereits nach der ersten Runde abgebrochen? Ich meine, dass Verhandlungen so nicht funktionieren, wir sind doch nicht bei ebay kleinanzeigen.

Was ich bei der Diskussion immer müßig finde ist, dass die Leute ernsthaft glauben, dass Russland untergehen oder "besiegt" werden könnte.

Russland ist ein stolzes Land und wird nicht ohne andere mit in den Abgrund zu reißen untergehen. Die letzte Antwort darauf ist ein Nuklearschlag und das wird auch passieren wenn eine Atommacht mit dem Rücken zur Wand steht. Dies träfe auch auf China, Pakistan, Indien und Israel zu (um mal die bekanntesten Atommächte zu nennen). Klar ist das die letzte Handlung der Menschheit, aber wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, was hat man dann noch zu verlieren?

Man sollte an der Stelle niemals das Ego der Mächtigen unterschätzen, viele kennen dann keine Nächstenliebe oder Menschlichkeit mehr.

Ich finde es auch immer müßig wie oft bereits der Endsieg von beiden Seiten verkündet wurde. Gefühlt wird Russland jede Woche vernichtend geschlagen, aber irgendwie geht das schon seit über einem Jahr so? Es ist einfach lächerlich, aber es entspricht halt eben der Kriegspropaganda, anders kann man das nicht bezeichnen.

Wie soll denn der Krieg zu ende gehen? Mich würden mal ernsthafte Szenarien interessieren, wie das weitergehen soll

Computer:

Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max

CPU: AMD Ryzen 9 3900X
    RAM: 32GB (4x8GB) G.Skill DDR4-3000

GPU: Gigabyte Geforce RTX 3090 Eagle OC 24GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 850 Watt Vollmodular

Storage: 1x 1TB Crucial M2 NVMe + 1x 2TB Crucial M2 NVMe

Monitore:
    2x HP 27xq (144Hz) + 1x Gigabyte M27Q (144 Hz)

(= 3x WQHD mit einer Auflösung von 7680x1440)

Zubehör:

Tastatur: Cherry G80-3000N

Maus: Roccat Kone EMP

Headset: Sennheiser GSP 600

VR:

Valve Index mit Index Controllern (Lighthouse Basis)

Hallo Zusammen,

bis 2019 gab es in Ludwigshafen im Anfang Mai jährlich die Hanami im Pfalzbau. Ich war dort eigentlich recht gerne, wenn auch nur im Außenbereich und an der Kirche :D

2022 sollte sie noch einmal stattfinden, aber wurde wegen der unsicheren Lage damals abgesagt.

Allerdings ist seit der Absage 2022 nirgends mehr was zu lesen.

Weder in den News auf https://hanami-ludwigshafen.de/news

noch auf dem Twitteraccount https://twitter.com/hanamiLU

noch auf Facebook https://www.facebook.com/Hanami.Ludwigshafen/

ist etwas zu 2022 oder später zu finden. Von Animexx e.V. (als Veranstalter) gibt es auch keinerlei Hinweise.

Weiß dazu jemand mehr? Wurde das Projekt beerdigt? Wenn ja, warum?