Entspannt stieg ich in den LKW, der MP war sehr handgreiflich und man konnte sehen, wie überrascht er von meiner Gelassenheit ist.
"Denk nicht, das wird irgendein Ausflug ins ferne Land. Es wird grausam für dich werden!", sagte er laut, doch ich hab schon längst mein Notizblock raus genommen und schrieb die ersten Erlebnisse des Tages auf. Der Füller zwickt leicht an meiner Ader am Handgelenk, heute schreib ich mehr Blut als sonst.
Vor mir saß ein recht großer Mann mit lila Haaren,er scheint kein Gesprächsbedarf zu brauchen.
"Sieht so aus, als würden wir ein neues Lebenskapitel schreiben.", meinte ich zu ihm, seine Reaktion war mager.
Ich beruhte die Konversation darauf und schrieb weiter in meinen Notizbuch.
Angekommen in der Kaserne hatte ich wegen dem vielen Schreiben einen großen Hunger bekommen. Beim Essen holen juckte meine Nase, es sind eine gute Anzahl von Halbdemonen unter uns. Im äußersten Augenwinkel sah ich den großen Mann mit lila Haaren und versuchte erneut ein Gespräch anzufangen, erfolgslos. "Ich bin Set Fei, dürfte ich deinen Namen wissen?" "Spyridon", kam als knappe Antwort von ihm. Ich beschloss ihn Spy zu nennen.
Ohne seinen Willen begleitete ich ihn zum Test Gelände, er scheint eine Begabung in Magie zu haben. Bei meinen Versuch, ein Feuerball zu schießen, scheiterte ich, es kam nicht mal eine Flamme aus meiner Händen raus.
Beim zweiten Test mussten wir das Schwert gegen ein MP schwingen. Spy wurde noch ein gekonnten Überraschungsangriff mit Griff besiegt, ich hingegen hielt die Kombinationen meines Gegners aus. Am Ende keuchten wir beide und er schrie:"GREIF MICH ENDLICH AN!" Der Schwertkämpfer machte einen großen Schwung, ich sah meine Chance! Ich ließ mich treffen und fiel auf dem Boden, der Schlag war schmerzvoller als gedacht. "HEY, WAS SOLL DIE SCHEI*E", schrie der Gewinner und tritt auf mich. Er hat mein Schauspiel durchschaut. "Tz, verzieh dich!", sagte der MP knirschend. Spy schaute mir zu und schien nicht amüsiert von meinen Verhalten zu sein.
Das Bogenschießen schien nichts für uns beide sein und so trennten sich unsere Wege, da er zu dem Magier und ich zu den Schwertkämpfer ein quadriert wurde.
Ab und zu suche ich das Gespräch mit ihm,wenn wir uns sehen, doch wie immer, ohne Erfolg.
Nach 5 Monaten wurde ich mit Spy in Gruppe 1 zugeteilt. Während den Gefechten blutete meine Nase die meiste Zeit, es mussten viele Demonen im Dorf gewesen sein. Wir versuchten die Verluste in unsere Gruppe gering zu halten, doch es kamen dennoch viele ums Leben.
Letztendlich bekam ich meine Spezialisierung in Bereich "Gladiator" und Spy "Elemtarmagier", wir waren offizielle Soldaten. Bevor wir uns zu unseren Meister umzogen, sagte mir Spy mit leisen Ton:"Man sieht sich, irgendwann mal, Set" und ging fort.
Ich glaube, das war ein gutes Gespräch