Beiträge von Bluealf

Titel The End of the F***ing World
    Synonym Das Ende der verfickten Welt
    Episoden 8 á ca. 22 Min
    Network Netflix
    Genre Dramedy

Plot

Zitat

Im Mittelpunkt der Handlung steht der 17-jährige James, der glaubt, ein Psychopath zu sein. Das Töten von Tieren ist ihm nicht mehr genug, weshalb er seinen ersten Mord an einem Menschen plant. Da kommt die neue Schülerin Alyssa gerade recht. Während James es also auf sie abgesehen hat, verliebt Alyssa sich in ihn.

Steht zwar so in Wikipedia, aber meiner Meinung nach üble Spoiler darum auf eigene Gefahr:

Spoiler anzeigen

Alyssa, die bei ihrer Mutter und deren neuem Lebensgefährten keinerlei Anerkennung erfährt, bricht mit James von zuhause aus. Es entwickelt sich eine Verkettung von Ereignissen. Nachdem James, um Alyssa vor einer Vergewaltigung zu bewahren, einen Mann tötet, trennen sich die beiden, finden jedoch schnell wieder zusammen. Sie fliehen zu Alyssas isoliert lebendem Vater, während die Polizei ihnen näher kommt.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    The End of the F***ing World wurde ja ziemlich prominent bei Netflix beworben und da die Serie wenige Folgen mit nur je um die 20 min hatte, dachte ich teste ich mal. Der Plot ist kein Scherz, dachte zuerst das es eher um Comedy geht, aber ist ziemlich viel Psycho mit drin xD Die Serie hat gut unterhalten und war Mal wieder eine neue Geschichte die ich so noch nicht kannte. Die Schauspieler sind auch interessant und sogar die Schauspielerin die Yara Greyjoy in Game of Thrones verkörpert, hat eine Rolle.
    Ich dachte öfter wtf als das ich etwas mega lustig fand, was aber nicht schlimm ist. Ich hätte als Genre eher Psychological oder so gewählt, aber Dramedy steht überall.
    Bei den kurzen Folgen kann man aufjedenfall nicht viel falsch machen ;)

7,5/10 Der Sound ist gut, ich bin leider auch kein großer Fan von deutscher Musik :p

@Ex4mp1e Dein Lied hört sich fast ein bisschen wie Gorillaz an xD

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir hat Shoukoku no Altair ziemlich gut gefallen. Sehr praktisch das man den Anime kostenlos auf Amazon abrufen konnte, ist bequemer und legaler. Irgendwie lustig das die sich bekriegenden Länder anscheinend Deutschland und Türkei darstellen bzw. eine fiktive Version davon.
    Ich würde diesen Anime auf eine Stufe mit Arslan Senki stellen, da bei Arslan Senki der Hauptcharakter eher langweilig ist dafür aber die Nebencharaktere scheinen und hier das ganze umgekehrt war, zumindest nicht soviele interessante Nebencharaktere.
    Eine 2te Staffel würde ich sehr begrüßen, da ich noch auf ein paar Kämpfe hoffe.

ich war in den letzten Jahren immer häufiger von den Seasons entäuscht.

Als ich mit Animes anschauen angefangen habe, habe ich meist nur Animes geschaut die lange gelaufen sind....Bleach, Naruto, Fairy Tail, Full Metal Alcemist Brotherhood usw. was es so heute sogut wie nicht mehr gibt mit wenigen Ausnahmen!

Es wurde halt irgendwie ein Umstieg gemacht, wie es bei "normalen" Serien (Game of Thrones, Walking Dead und eigentlich jede Serie)
    gang und gäbe ist! Für mich ist es schon genug wenn es pro Season 2-3 Animes gibt die gut sind, da ich genug andere Sachen dank Netflix und Amazon zu sehen habe. Man bedenke mal die ganzen Animes die nun schon 2 - 3 Seasons bekommen haben mit nicht selten 24 Episoden. Und mit 24 Episoden Anime ist man auch fast ein halbes Jahr beschäftigt und meist kommen da ja noch welche dazu. Beispiele mit mehreren Seasons:

Shokugeki no Soma
    Attack on Titan
    Seven Deadly Sins
    Kekkai Sensen
    Fate-Teile
    Overlord
    Gintama
    Bungou Stray Dogs
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
    die ganzen Sport Animes uvm.

Dann noch sehr guten Animes die auch in den letzten Seasons rauskamen und die länge eigentlich okay war:

The Ancient Magus Bride
    Death Parade
    Re:Life
    Kiseijuu: Sei no Kakuritsu
    Kuzu no Honkai
    Mob Psycho 100
    Orange
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Seikaisuru Kado
    91 Days
    Boku dake ga Inai Machi
    Drifters
    Gangsta.
    Hai to Gensou no Grimgar
    Kiznaiver
    Koutetsujou no Kabaneri
    Shoukoku no Altair

Das sind jetzt so die Animes die mir von den letzten Seasons eingefallen sind und da waren sicherlich noch mehrere dabei. Es hängt halt auch immer davon ab, welchen Anspruch man an die Animes hat. Also ich finde Animes meist besser, bei denen ich die Manga Vorlage nicht kenne, da ich dadurch keine Vergleiche ziehe und man auch Manga und Anime nicht in einen Sack stecken darf sondern am besten wie zwei verschiedene Ausführungen einer Vorlage. Sonst braucht man eigentlich fast garnicht mit Anime schauen anfangen!

Finds immer schwer eine Top Liste zu erstellen...ist immer so entgültig xD

5. Guardians of the Galaxy & Batman Enemy Within (wenn auch noch nicht zu Ende)
    Diese Telltale Spiele haben mir richtig gut gefallen. Dachte nach dem verbuggten ersten Teil von Batman wird das nix mehr....aber diese Teile haben mich vom Gegenteil überzeugt. Die Story ist finde ich bei Telltale Spielen das wichtigste...kann mir keiner erzählen das er das Gameplay mega innovativ findet xD Und diese Games haben mal wieder geliefert!

4. What Remains of Edith Finch
    Zuerstmal ein verdammt kurzes Spiel....aber die 1,5-2 Std waren richtig cool. Habe schon mehrerer solcher Spiele gespielt z.B. Everybodys gone to the rapture, vanishing of Ethan Carter oder Dear Ester...haben mir alle gut gefallen. Man läuft im Grunde nur rum und erkundet die Welt, währenddessen eine Story erzählt wird bzw. man die Story sucht. Bei WRoEF fand ich die Kreativität besonders gut und es war auch ein bisschen interaktiver als die genannten Spiele. Leider finde ich 20 € für 1-2 Std Spielzeit zuu viel...habe den Titel für 11€ in Ps Plus ergattert und das ging finde ich noch vom Preis her, da das Spiel auch geliefert hat.

3. Uncharted: Lost Legacy
    Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und was ich immer an Uncharted-Teilen gut fand, wie die verlorenen Orte sag ich mal ausgesehen haben...einfach nur Hammer und die Charaktere sind auch glaubwürdig!

2. Prey
    Hätte nicht gedacht das mir das Spiel soo gut gefällt....also wie ein Dishonored oder Bio Shock im Weltall, darum Daumen hoch! Bin mal gespannt ob da noch eine Fortsetzung gemacht wird!

1. Horizon Zero Dawn
    Macht zwar nichts wirklich neu ähnelt anderen Spielen wie Far Cry: Primal oder The Witcher 3...jedoch ist die Story echt ziemlich genial und hat mich voll überzeugt. Bin noch an Frozen Wilds, aber das kann garnix falsch machen das HZD von Platz 1 gedrängt wird. 'Hoffe das man dort noch Antworten erhält oder es dann noch einen zweiten Teil gibt, da ich mehr will xD

Honoable Mentions:
    Zu Life is Strange: Before the Storm bin ich leider noch nicht gekommen und Dishonored 2/Tod des Outsiders auch noch nicht....

Mit Devilman Crybaby haben wir woohl schn eine der schlechtesten Anime 2018.

Ziemlich voreilig wenn man bedenkt das Devilman: Crybaby einer der ersten Anime überhaupt dieses Jahr war :p
    Er war jetzt nicht das beste vom besten....aber schlecht finde ich auch nicht....also für mich sind Animation und Story bzw. was passiert zwei paar Schuhe....Animation war für mich ne 2 von 10, der Rest würde ich eine 8 von 10 geben!
    Ist vielleicht auch ein Unterschied ob man die Vorlage kennt, dachte der Zeichenstil ist an den Manga angelehnt worden!

PS: Ich fand Castlevania richtig gut und würde gern mehr davon sehen! Ajin war auch gut, mag nur kein CGI.....also wenn Netflix sowas wie Castlevania oder Devilman: Crybaby weiter produziert hab ich kein Problem damit, ist unterhaltsam und schlecht ist für mich was anderes!

fand diese Serie aber im großen und ganzen recht gut

Da kann ich nur zustimmen!

Zu der ganzen Serie

Spoiler anzeigen

Ich dachte ich sehe nie was krasseres als das Titten-Monster von Gantz oder generell Gantz....aber Devilman: Crybaby kann da locker mitspielen...also die ganzen Szenen von Charakteren die man über die Serie hinweg kennengelernt hat, fand ich wirklich krass...und ich hätte nicht gedacht das dies alles so entgülitg ist! Aufjedenfall mal cool ein krasseres Ende zu sehen! Ich habe selber nie den Manga dazu gelesen, aber hat mir gut gefallen. Nach dem Ende, frage ich mich ob es überhaupt noch Stoff gäbe um eine zweite Season zu machen.
    Habe auch gelesen das die Monde um die Erde die man am Schluss gesehen hat, die Anzahl der resets ist. War ziemlich genial und ist mir garnicht so aufgefallen das es das sein könnte :)

Jedoch sind die Klubs mittlerweile zum Großteil tot, was ihre Aktivität anbelangt und die TS-Räume der Klubs werden für ungestörte Gespräche unabhängig der Klubmitglieder verwendet.

Naja wie schon vor längerer Zeit mal zu den Verbesserungsvorschlägen für die Klubs geschrieben wurde...
    Leute bekommen ja überhaupt keine Benachrichtigung falls etwas in den Klubs gepostet wird...lediglich die Person die eine Nachricht verfasst hat oder Leute die darauf antworten bekommen eine Nachricht...das ist finde ich das Hauptproblem weshalb die Klubs in Vergessenheit geraten. Eigentlich finde ich die Idee gut, für Leute die in bestimmten Bereichen größeres Interesse haben als die breite Masse einen extra Bereich wie zum Beispiel ein Foren-Bereich zu haben in Form eines Klubs ohne dies direkt im Foren-Bereich zu sehen, da dieser sonst wirklich zuu überladen werden würde!
    Das Klubs zu ungestörten Gesprächen genutzt werden finde ich nicht schlimm. Also wenn mal ein Klub Stammtisch ist, wäre das natürlich doof so etwas zu machen....aber sonst ist der TS Raum ziemlich unbenutzt :p
    Neue Mitglieder stoßen denke ich auch nur schwer auf die Klubs, da man die ja nur direkt über die Navigation oder bei stalken von Profilen erblickt :p

Titel Devilman: Crybaby
    Episoden 10
    Release 05.01.2018
    Studio Science SARU
    Genre Action, Horror, Demons, Supernatural

Plot

Zitat

Vor langer Zeit wurde die Erde von Dämonen beherrscht, die ständig gegeneinander kämpften, um ihr Überleben zu sichern. Schnell mussten sie jedoch gegen eine gänzlich neue Rasse antreten: Die Menschen. Im Zuge einer riesigen Katastrophe wurden die Dämonen alle im Eis eingesperrt. Darin sollten sie verbleiben, bis eines Tages das Eis schmilzt und Satan höchstpersönlich aufsteigen und sie alle ins Armageddon führt.

Ryo Asukas bester Freund Akira Fudo erzählt ersterem die schockierende Wahrheit und bittet um seine Hilfe, um seinen eigens aufgestellten Plan
    auszuführen und die Menschheit zu retten. Dieser sieht vor, dass ein Hybrid kreiert wird, ein "Devilman", der sowohl Mensch als auch Dämon ist und die Menschheit vor den Dämonen beschützt.

Trailer

Fazit
    Habe Devilman: Crybaby gestern auf Youtube gefunden auf der Suche nach was neuem zu schauen. Praktischerweise wurde die Serie gestern auf Netflix online gestellt, da musste ich gleichmal reinschauen. Also der Zeichenstil ist schon gewöhnungsbedürftig, da hat Neflix wohl nicht viel investiert. Aber dadurch das der Manga schon sehr alt ist und evtl. ein Vorreiter in Sachen nackter Haut und Gewaltdarstellung war, kann man darüber hinwegsehen. Also spätestens nach Folge 2 hat mich der Zeichenstil nicht mehr gestört, da mir die Charaktere, Plot und was da alles passiert ist, gut gefallen hat. Ist schonmal gut das Netflix auch Animes ohne CGI (Ajin) produzieren kann, bin aufjedenfall gespannt wie zukünftige Projekte bei Netflix aussehen, könnten ein bisschen besser animiert sein, aber man merkt direkt das es sich um einen Anime handelt! Wer nicht vor FSK 18 zurückschreckt und extreme Szenen verträgt, sollte mal reinschauen....es gibt sogar mehrere Sprachen zur Auswahl wenn ich das richtig gesehen habe unter anderem Deutsch, Englisch, Japanisch ;)

Anscheinend hat Garo Vanishing Line 24 Folgen und die Charaktere und Inhalte finde ich ziemlich unterhaltsam.

Sophie fängt aber langsam an zu nerven, also war anfangs garnicht der Fall aber mittlerweile ab Folge 10 ca. benimmt sie sich nicht mehr soo durchdacht wie man es von ihr gewohnt ist finde ich. Aber mal sehen, da die letzten Folgen nicht direkt zu der Mainstory zählen und evtl. eher "fröhlicher" wenn man es so nennen will, gehalten wurden.

Bin aufjedenfall gespannt wie der zweite Teil des Animes weiter geht. Und hoffentlich noch weitere Sprüche von Sword wie "You and I wouldn't exist in this world without boobs." xD

Titel Riverdale
    Staffel 1-
    Network The CW
    Länge pro Folge ca. 42 min
    Genre Crime, Mystery, Teen Drama

Plot

Zitat

Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht, seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit, ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.

Trailer

Fazit
    Bin mittlerweile aktuell bei Riverdale, da Netflix die Serie zeitgleich mit der US-Ausstrahlung auf dem Sender The CW ausstrahlt, ist die zweite Staffel noch nicht zu Ende. Die Serie ist eigentlich nichts wirklich besonderes, jedoch ist die Art und Weise wie sie gedreht wurde und wie man auch im Titelbild sieht die Farben ziemlich beeindruckend. Wer leichte Kost im Sinne von keiner mega tiefgründigen Story sucht, sollte mal hier reinschauen. Muss aber zugeben, das es einige Phrasen und Momente gab wo ich schmunzeln und sogar lachen musste :p

Killing Bites

Titel Killing Bites
    Release 13.01.2018
    Episoden 12
    Studio LIDENFILMS
    Genre Action, Adult, Ecchi, Fantasy, Horror, Martial-Art, Seinen, Splatter, Superpower, Violence

Plot

Zitat

Yuya der Protagonist sollte nur den Wohnwagen eines Freundes fahren, da er einen Führerschein hat, jedoch hatte sein Bekannter und seine Freunde andere Pläne als er dachte. Während der Fahrt ziehen sie eine Highschool Schülerin in den Wohnwagen um mit dieser Spaß zu haben. Nach kurzer Zeit und viel Lärm, wurde es auf einmal Still, Yuya hält den Wohnwagen an um hinter den Vorhang zu schauen, um zu erfahren warum es auf einmal so still wurde.....

Fazit
    Die große Auswahl an Genres finde ich ziemlich krass bei diesem Anime xD Das Studio LIDENFILMS hat unter anderem auch bei Arslan Senki oder Yamada-kun to 7-nin no Majo seine Finger im Spiel gehabt, welche ich beide sehr gut fande. Bin mal gespannt wie es mit diesem ab 18 Titel aussehen wird. Als erstes hat mich das ganze mit an Juuni Taisen erinnert...aber Menschenhybriden sind mal wieder eine Abwechslung.

88384l.jpg

Titel Basilisk: Ouka Ninpouchou
    Synonym Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls
    Episoden 24
    Release 09.01.2018
    Studio Seven Arcs Pictures
    Genre Action, Drama, Historical, Martial-Art, Seinen

Plot

Zitat

Der Kampf um die Nachfolge für drei Generationen an Shogun der Keichou-Ära endete in einem grausamen Konflikt von Ninja-Techniken zwischen den Clans der Iga und der Kouga.Im Niederschlag der Blumenblüten wurden ein Mann und eine Frau, welche sich dem Rest ihres Lebens ihrer Liebe hingeben wollten, erneut auseinandergerissen.

Doch wird gesagt, dass diese zwei Blüten durch die Hand von Hattori Hanzos Adoptivsohn, Kyouhachirou, erneut ins Leben gebracht wurden und zwei Erinnerungen für die Welt hinterließen. Ihre Kinder, bereits auf dem Pfad ihres eigenen Schicksals, tragen die Namen Kouga Hachirou und Iga Hibiki. Er trägt die Augen seines Vaters in sich, während sie die Augen ihrer Mutter geerbt hat.

Die Kan'ei-Ära ist nun angebrochen und das Land genießt seinen Frieden. Während die Ninjas aufgrund ihrem nicht mehr existenten Nutzen nach und nach in die Schatten treten, bitten die Clans der Iga und Kouga die beiden Geschwister um einen Gefallen, um ihre Macht zu untermauern.

(Quelle: Crunchyroll)

Trailer

Fazit
    Basilisk war einer der ersten Anime die ich komplett gesehen habe, da ja Sachen wie Naruto, One Piece etc. ewig gingen bzw. noch gehen. Bin sehr gespannt wie der Anime aussehen wird, da das Ende von damals schon irgendwie perfekt gepasst hatte und der Anime wahrscheinlich der Vorreiter für Animes wie Akame ga Kill oder Juuni Taisen war. Mal sehen, die Animation im Trailer gefällt mir schonmal gut :)

Auch die zweite Staffel hat mir richtig gut gefallen, irgendwie schade das die auch nur 12 Folgen hatte....war ziemlich cool, wie irgendwie fast jeder der Charaktere so seine persönliche Folge hatte.
    Habe keine Ahnung wie weit der Manga ist, aber die meisten Folgen hätten Filler sein können die aber richtig gut waren xD

Habe noch eine Frage zu einem Charakter :p

Spoiler anzeigen

Ist jetzt eigentlich die Schwester Michella blind, die Augen schauen echt nice aus aber haben die wirklich keine Funktion? Habe das nicht genau gecheckt :p

Come on come on just feel it
    Come on just live a little
    you gotta gotta gotta let go
    enjoy your life and take it easy

Titel This Is Us
    Staffeln 1-
    Episodenlänge 42 min
    Network NBC
    Genre Drama,Comedy

Plot

ACHTUNG: Plot ist so auf Wikipedia zu finden, jedoch spoilert das schon ein wenig die erste Folge...daher auf eigene Gefahr genauso wie der Trailer ab der Hälfte :p

Zitat

Die Serie, die in mehreren Zeitebenen erzählt wird, folgt dem Leben dreier Personen, die am gleichen Tag geboren wurden, und ihrer Eltern. Kate und Kevin Pearson kamen 1980 als Teil einer Drillingsgeburt zur Welt, doch das dritte Kind starb. Daher beschlossen die Eltern, Jack und Rebecca Pearson, die sich fest auf drei Kinder eingestellt hatten, ein weiteres Kind zu adoptieren. Dieses ist ein afroamerikanischer Junge, geboren am selben Tag, der von seinem Vater vor einer Feuerwache ausgesetzt und später in dasselbe Krankenhaus gebracht worden war, in dem Kate und Kevin zur Welt kamen. Die Geschichte springt in ihrer Erzählung immer wieder zwischen der Kindheit der drei Protagonisten mit ihren Eltern in Pittsburgh und ihren heutigen Familienleben und Karrieren in Los Angeles und New York City.

Trailer

Fazit
    This Is Us war letztes Jahr ein Überraschungserfolg für NBC und läuft bereits in der 2ten Staffel. Mich hat die Serie schon lange interessiert, was steckt hinter dem Hype etc. und nun hat Amazon Prime die Serie endlich im Programm, habe erst ein paar Folgen gesehen und bin schon wieder im Suchtmodus. Sehr gute Erzählweise der Story, gute Schauspieler und passend zur Weihnachtszeit Storys um Familie. Kann ich nur jedem empfehlen dem die Genres zusagen und mal wieder eine qualitative Serie sucht.

Letzte Woche habe ich Prey beendet und das war mega gut, wie ein Bioshock oder Dishonored im Weltall!!
    Habe auch noch vor ein paar Wochen bei Otto Uncharted: Lost Legacy für 4,99 € ergattert und gestern zu Ende gespielt...ein einziger Grafikorgasmus xD Hat mir sehr gut gefallen und werde definitiv noch ein wenig am Multiplayer hängen bleiben.
    Da das eine Spiel zu Ende war, habe ich mir gestern noch Horizon Zero Dawn Complete Edition für 39,99 € gegönnt damit ich nicht auf dem trockenen bleibe....warte nur noch auf diese "kompletten" Editionen, nervt mich immer wenn ich ein Spiel kaufe und dann für jedes Add-on, DLC nochmal 10-15 € blechen muss :p
    Dishonored 2 + Dishonored Death of the Outsider steht auch noch auf meiner Liste, eine Version mit beiden Spielen gibts bereits, jetzt muss nur noch der Preis überzeugen xD

Ich hab mir vorgenommen endlich mal alle Final Fantasy-Spiele durchzuspielen

Hatte damals auch nur 13 gespielt, als ich dann von Kumpels fertig gemacht wurde das ich 13 hype aber die alten nicht gespielt habe...hatte ich mich die letzten Jahre auch dran gemacht....4,6,7,8,9 habe ich abgehackt 10 und 10-2 konnte ich für 10 € für Ps4 sichern, jedoch liegt das auch schon eine Weile rum, da ich Final Fantasy-Teile nur anfange wenn ich weiß das ich genug Freizeit habe :p