Beiträge von Bluealf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    :eo-catomg::eo-snail::eo-ziege::eo-camel::eo-llama::eo-raupi::eo-blub::eo-derp::eo-cow::eo-sau::eo-octo::eo-blowfish::eo-linux::eo-elefant::eo-owl::eo-koala::eo-mlp::eo-lion::eo-unicorn::eo-bat::eo-high::eo-squampi::eo-ant::eo-bee::eo-hammy::eo-fox::eo-butterfly::eo-gorilla::eo-rat::eo-mouse::eo-tiger::eo-boar::eo-shenlong::eo-ape::eo-bird::eo-pug::eo-nemo::eo-roshi::eo-bunny::eo-snake::eo-frog::eo-hne:


    Ihr hattet 1 Woche Zeit um eure Favoriten zum Thema: Tiere, ob groß ob klein ein Tier soll es sein zu wählen, hier die Platzierungen:


    Platz 1

    Der Fuchs ist konkurrenzlos an der Spitze mit den meisten Stimmen, herzlichen Glückwunsch Freigeist

    13f7270337a31223ccadec2c4e190b1e.jpg


    Platz 2

    Hat Bild 5 geholt , ein lässiger weißer Tiger beim chillen im Loro-Park, von Arionima

    DSCN1348_autoscaled.jpg


    Platz 3

    Teilen sich Bild 4 von Ayck

    Möwe1.jpg


    und Bild 7 von Raluca

    IMG_20200718_111625_autoscaled.jpg


    Die Awards und Münzgewinne gehen demnächst raus, vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Die kommenden Contests drehen sich um folgende Themen


    9te Fotoknipser Contest: Landschaften, Berge und einfache Wow-Momente


    10te Fotoknipser Contest: Pflanzen, mein grüner Daumen


    :eo-camel::eo-llama::eo-catomg::eo-snail::eo-ziege::eo-raupi::eo-blub::eo-derp::eo-cow::eo-sau::eo-linux::eo-elefant::eo-owl::eo-koala::eo-mlp::eo-lion::eo-unicorn::eo-bat::eo-high::eo-squampi::eo-ant::eo-bee::eo-hammy::eo-fox::eo-gorilla::eo-rat::eo-mouse::eo-tiger::eo-boar::eo-ape::eo-bird::eo-pug::eo-nemo::eo-roshi::eo-bunny::eo-snake::eo-frog::eo-hne:



    Ihr hattet 2 Wochen Zeit mir euer Bild zum Thema Tiere, ob groß ob klein ein Tier soll es sein zuzusenden, nun ist es Zeit sich die Werke genauer anzuschauen.


    Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 30.08.2020 22 Uhr.




    PS: Ganz vergessen natürlich gibt es auch wieder Preise, schon alleine für die Teilnahme (';


    Preise:


    Alle Teilnehmer erhalten einen Award, zudem gibt es noch für die ersten drei platzierten Münzen:


    1. Platz - 200 Münzen

    2. Platz - 150 Münzen

    3. Platz - 100 Münzen

    Ihr habt abgestimmt und das Thema für den 8ten Fotoknipser-Contest gewählt Tiere, ob groß ob klein ein Tier soll es sein ab sofort hab ihr nun zwei Wochen Zeit mir eure Schnappschüsse zu senden, am 23ten August ist Einsendeschluss.

    8. Fotoknipser.png


    PS: Da es ein Kopf an Kopf rennen war, werden die Themen für die nächsten Contests wie folgt lauten:


    9te Fotoknipser Contest: Landschaften, Berge und einfache Wow-Momente

    10te Fotoknipser Contest: Pflanzen, mein grüner Daumen

    Lohnt es sich eurer Meinung nach, bzw "heizt" es sich zum Ende von Staffel 1/2 noch etwas auf?

    Zuerstmal finde ich die Intro-Songs von Fire Force zählen zu den besten vom letzten Jahr xD
    Die Story spitzt sich aufjedenfall zum Ende der Staffel 1 hin zu und man erfährt noch so einiges, natürlich auch noch mit ein paar Kämpfen. Ich würde aufjedenfall sagen es lohnt sich, Staffel 2 gefällt mir bisher auch gut ;)

    Schaue ich gerade auf Netflix, der Zeichenstill hat mir schon in Kill la Kill und Little Witch Academia nix ausgemacht, gefällt mir sogar recht gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich und die Story entwickelt sich auch gut.

    Warrior Nun | Warrior Nun Wiki | Fandom


    TitelWarrior Nun
    NetworkNetflix
    Staffeln
    1-
    Release02. Juli 2020
    GenreAction, Adventure, Drama


    Plot

    Zitat

    Die nach einem Unfall tetraplegische und jüngst verstorbene Waise Ava wird zufällig wiedererweckt und zur Auserwählten einer geheimen kirchlichen Organisation.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Warrior Nun hat ich ehrlich gesagt gesehen, da ich sonst nix hatte. Für mich haben die Teaser auf Netflix ziemlich trashig gewirkt, jedoch war das nicht mehr der Fall als

    ich die Serie sah. Die Story war interessant und die kämpfenden Nonnen hatten was. Freue mich auf Staffel 2 :)

    Re:Zero»: Staffel 2 angekündigt | MAnime.de


    Titel Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season
    Synonym Re:ZERO -Starting Life in Another World- 2nd Season
    Studio White Fox
    Release 08.07.2020
    Genre Fantasy, Drama


    Plot

    Zitat

    Die Belohnung für seine Mühen? Endlich – nach all der Zeit in dieser befremdlichen Welt, vor der nicht einmal der Tod ihn bewahren kann – konnte er Emilia seine Liebe gestehen und seine Gefühle für sie ordentlich übermitteln. Der Friede und die Freude über das Liebesgeständnis scheinen jedoch nicht lang zu währen … Was war geschehen? Warum sind plötzlich all seine Mitstreiter – Julius, Wilhelm, Crusch und selbst Roswaal – tot? Und wer ist die bleiche, weißhaarige Dame, die beim Anblick des Leichenberges gemütlich ihren Tee schlürft?! <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/14302,re-zero-starting-life-in-another-world-season-2">aniSearch.de</a>

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Die langersehnte Fortsetzung von Re:Zero die genau da ansetzt wo Staffel 1 aufgehört hat. Die Animation ist genausogut wie in Staffel 1 und die Story

    ist weiterhin spannend.

    TNT bestellt die


    TitelSnowpiercer
    NetworkNetflix
    Staffeln1-
    Release25. Mai 2020
    GenreScience-Fiction


    Plot

    Zitat

    Bei der US-Serie Snowpiercer handelt es sich um eine Adaption von Bong Joon-hos gleichnamigem Spielfilm über einen mysteriös betriebenen Zug, der sich auf unendlicher Reise über das vereiste Erdenrund befindet und in dessen hinteren Wagons, wo die sozial Benachteiligten leben, ein Aufstand angezettelt wird.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Den Film Snowpiercer fand ich ganz gut, da der Plot mal was neues war und die Serie setzt das ganze gut um. Die Schauspieler sind größtenteils gut und nicht alles ist vorhersehbar.

    Gerade im Sommer ist die Serie eine gut Abkühlung ;)

    Cursed – Die Auserwählte



    TitelCursed – Die Auserwählte
    Release17. Juli 2020
    NetworkNetflix
    Staffeln1-
    GenreFantasy


    Plot

    Zitat

    Aus dem Blickwinkel der Protagonistin Nimue wird die Artus-Saga erzählt. Dies allerdings nicht immer der originalen Sage entsprechend; so ist zum Beispiel Artus bereits im gleichen Alter wie Nimue. Das Schwert Excalibur stammt hier von den Faie, in der originalen Sage wurde es von Merlin geschmiedet.[


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Cursed ist eine durchschnittliche Fantasy-Serie, die durch ihre tollen Übergänge zwischen Szenen hinaussticht. Gustaf Skarsgård war einer der Gründe für mich die Serie zu starten, Floki ist einer meiner Lieblingscharaktere aus Vikings und er hat auch hier wieder überzeugt. Wer Fantasy mag sollte mal reinschauen :)

    Enen no Shouboutai: Ni no Shou


    Titel Fire Force Season 2
    Synonyme
    Enen no Shouboutai 2nd, Fire Brigade of Flames 2
    Studio
    David Production
    Folgen 24
    Release 04. Juli 2020
    Genre Shonen, Adventure


    Plot

    Zitat

    »En’en no Shouboutai« geht in die zweite Runde. Shinra und die Mitglieder der achten Feuerwehreinheit haben bereits das Ziel der Organisation »The Evangelist« herausgefunden: den Adolla Burst von Shinra und seinem Bruder Shou in die Hände zu bekommen. Nachdem Shinra nun von Captain Burns mehr über seine eigene Vergangenheit erfahren hat, ist er mehr als motiviert, seine Mutter und seinen Bruder zu retten.


    Doch plötzlich enthüllt ein mysteriöses Mädchen, das sich selbst als die »Erste Säule« bezeichnet, den Plan von »The Evangelist«, eine weitere große Brandkatastrophe zu starten. Noch dazu würde bald eine weitere »Säule« geboren und der Kampf um sie beginnt. Wer wird sie wohl zuerst in die Finger bekommen – »The Evangelist« oder die Special Fire Force? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/14850,enen-no-shouboutai-ni-no-shou">aniSearch.de</a>


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Fire Force 2te Season ist endlich da und fängt da an wo die erste aufgehört hat, mehr oder weniger. Anscheinend planen die Evangelisten Leute mit einem Adolla Burst einzusacken und für irgendwelche

    Zwecke zu missbrauchen. Die neuen Gegner sind extrem stark und Shinra braucht bald ein neues Power Up um mithalten zu können, andererseits ist es auch gut das

    ihm Wege mit seiner Schnelligkeit einfallen, mit denen er den Kraftunterschied einigermaßen ausgleicht.

    Deca-Dence


    TitelDeca-Dence
    ProducersKadokawa
    StudioNut
    Release08. Juli 2020
    GenreAction, Sci-Fi, Adventure


    Plot

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Da ich das Bild von Deca-Dence interessant fand, habe ich direkt reingeschaut. Der Anime ist sowas wie der Film Mortal Engines, die Menschen sind aus Gründen dazu gezwungen sich in einer Art Stadt/Festung über die Welt zu bewegen um zu überleben. Dabei sind die Gadoll ihre größte Bedrohung und aber auch gleichzeitig der Antrieb für ihre "Stadt. Die Serie ist ziemlich interessant, da man noch keinen genauen Plan hat wie was zusammenhängt.

    The God of High School


    TitelThe God of High School
    NetworkCrunchyroll
    Studio
    MAPPA
    Release 06.07.2020
    GenreAction, Martial Arts


    Plot

    Zitat

    Jin Mori bezeichnet sich selbst als der allerstärkste Oberschüler. Eines Tages bekommt er die Gelegenheit, das auch zu beweisen: Er wird zum »God of High School« eingeladen – ein Turnier, das den stärksten Oberschüler Japans bestimmen und dem Gewinner absolut jeden Wunsch erfüllen soll. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind mächtige Kämpfer mit starken Fähigkeiten, doch hinter dem Turnier versteckt sich etwas Größeres, als man eigentlich vermuten würde … <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/15235,the-god-of-high-school">aniSearch.de</a>

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Bin zufällig auf diesen Anime gestoßen. Martial Arts Animes finde ich meist unterhaltsam, so auch Baki und Kengan Ashura, weshalb ich auch in The God of Highschool reinschauen musste. Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, kein CGI, nur das die Charaktere rote Nasen und Ohren haben ist gewöhnungsbedürftig, da so meist besoffene dargestellt werden. Die Kämpfe sind bisher abwechslungsreich und die Hintergründe der Charaktere erfährt man auch nach und nach. Kann ich aufjedenfall weiterempfehlen:thumbup:

    Staffel 4 von The Last Kingdom wurde mitten in Coronazeiten released, was richtig gut gepasst hat. Die Serie gefällt mir sehr gut, ist keine Kopie von Vikings und hat recht gute Schauspieler.


    Da The Last Kingdom immer populärer wird, ist wohl eine Staffel 5 ziemlich sicher, wobei ich schon ein bisschen hoffe das die 5te Staffel auch die letzte sein wird.

    :eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island:

    Ihr hattet zwei Wochen Zeit um eure 3 Favoriten zum Thema Fernweh zu wählen:


    Platz 1


    Geht an Bild 9 und lake mit letzten Sonnenstrahlen die sich durch die Wolken kämpfe

    Bild 9.jpg


    Platz 2


    Hat sich Freigeist erkämpft mit der Plattform über den Wolken.

    Bild 4.jpg


    Platz 3

    Kommt von Flunkiii und seinem chiller Affen mit schöner Hintergrundkulisse.

    BIld 3_autoscaled.jpg


    Vielen Dank an alle Teilnehmer die sich die Zeit genommen haben und ein Bild gemacht/zugesendet haben :) Die Awards werden die nächsten Tage rausgehen. Weitere Contestthemen nehme ich gerne per PN entgegen. Der Gewinner gibt bitte seine Versandtinformationen an Akihito weiter, da sie für den Versand zuständig ist ;)


    :eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island::schweinchen::eo-island:

    Ihr hattet 2 Wochen Zeit mir euer Bild zum Thema Fernweh zuzusenden, was vorallem in Corona-Zeiten für mich nicht nur Urlaubsfotos bedeutet, sondern auch sowas wie um die Ecke auf den Sportplatz gehen oder im Lieblingsladen einkaufen zu können bedeutet usw.

    (PS: Die Angabe eines Titel ist optional und dem Einsender überlassen)


    Jeder von euch hat 4 unwiderrufliche Stimmen zu vergeben. Die Abstimmung läuft bis zum 24.05.2020 23 Uhr.


    Bild 1 - Da wollten wir diesen Sommer wieder hin T_T
    Bild 1_autoscaled.jpg
    Bild 2 - I‘m a unicorn
    Bild 2.jpg
    Bild 3
    BIld 3_autoscaled.jpg
    Bild 4
    Bild 4.jpg
    Bild 5
    Bild 5_autoscaled.jpg
    Bild 6 - Ich will wieder nach Japan ins Robocafe!!!
    BIld 6.png
    Bild 7
    Bild 7.jpg
    Bild 8 - Enfant Perdu
    Bild 8.jpg
    Bild 9
    Bild 9.jpg