Fire Force Season 2

  • Enen no Shouboutai: Ni no Shou


    Titel Fire Force Season 2
    Synonyme
    Enen no Shouboutai 2nd, Fire Brigade of Flames 2
    Studio
    David Production
    Folgen 24
    Release 04. Juli 2020
    Genre Shonen, Adventure


    Plot

    Zitat

    »En’en no Shouboutai« geht in die zweite Runde. Shinra und die Mitglieder der achten Feuerwehreinheit haben bereits das Ziel der Organisation »The Evangelist« herausgefunden: den Adolla Burst von Shinra und seinem Bruder Shou in die Hände zu bekommen. Nachdem Shinra nun von Captain Burns mehr über seine eigene Vergangenheit erfahren hat, ist er mehr als motiviert, seine Mutter und seinen Bruder zu retten.


    Doch plötzlich enthüllt ein mysteriöses Mädchen, das sich selbst als die »Erste Säule« bezeichnet, den Plan von »The Evangelist«, eine weitere große Brandkatastrophe zu starten. Noch dazu würde bald eine weitere »Säule« geboren und der Kampf um sie beginnt. Wer wird sie wohl zuerst in die Finger bekommen – »The Evangelist« oder die Special Fire Force? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/14850,enen-no-shouboutai-ni-no-shou">aniSearch.de</a>


    Trailer


    Fazit

    Fire Force 2te Season ist endlich da und fängt da an wo die erste aufgehört hat, mehr oder weniger. Anscheinend planen die Evangelisten Leute mit einem Adolla Burst einzusacken und für irgendwelche

    Zwecke zu missbrauchen. Die neuen Gegner sind extrem stark und Shinra braucht bald ein neues Power Up um mithalten zu können, andererseits ist es auch gut das

    ihm Wege mit seiner Schnelligkeit einfallen, mit denen er den Kraftunterschied einigermaßen ausgleicht.

  • Ich muss zugeben, ich habe die erste Staffel nicht bis zum Ende durchgezogen. Irgendwie hat mir ein bisschen der rote Faden und das besondere Etwas gefehlt. Jetzt spiele ich aber mit dem Gedanken, dem ganzen noch einen Versuch zu geben. Lohnt es sich eurer Meinung nach, bzw "heizt" es sich zum Ende von Staffel 1/2 noch etwas auf?

  • Lohnt es sich eurer Meinung nach, bzw "heizt" es sich zum Ende von Staffel 1/2 noch etwas auf?

    Zuerstmal finde ich die Intro-Songs von Fire Force zählen zu den besten vom letzten Jahr xD
    Die Story spitzt sich aufjedenfall zum Ende der Staffel 1 hin zu und man erfährt noch so einiges, natürlich auch noch mit ein paar Kämpfen. Ich würde aufjedenfall sagen es lohnt sich, Staffel 2 gefällt mir bisher auch gut ;)