Beiträge von Yakumo Oomori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    du schießt also in deiner freizeit mit was für pistolen schießt du so

    Pistolen eher weniger, obwohl ich schon ein paar Luftpistolen ausprobiert habe. Hauptsächlich schieße ich mit dem Luftgewehr, ab und zu auch mal Kleinkaliber.

    Hm~ noch jemand der Tomatensaft mag :D
    Willkommen bei uns im Forum ;)
    Was sind denn so Deine Lieblings-Anime? Besonders bei Psycho-dingsbums? (Mag ich selber übrigens auch gern ^^ )

    Ich habe Elfenlied sehr gemocht, weil ich mich so gut mit den Charakteren identifizieren konnte und die Story auch gut fand.
    Mirai Nikki steht auch auf der Liste, allein schon wegen der Idee und den ganzen Antagonisten. Yukki und sein Geheule fand ich aber nur nervig.
    Tokyo Ghoul ist auch psycho pur, jedenfalls am Anfang. Nach Jason wird es einfach nur kampflastig und verliert ein bisschen von seinem Anfangscharme. Charme im Sinne von moralischen Entscheidungen und Schwierigkeiten, der 'Mensch oder Monster'-Frage usw.

    Also, hier stelle ich mich also vor.
    Ich mag den Namen Jason, also bin ich jetzt Jason.
    Ich habe Anime vor ein Paar Jahren entdeckt und wurde sofort zum Fan. Meine Lieblingsgenres sind Fantasy, Gore und Psycho-dingsbums.
    Kein offiziell anerkanntes Genre, aber egal.
    In meiner Freizeit zeichne, schreibe, lese, schieße und kickboxe ich. Sonst mag ich noch Horrorfilme, Tomatensaft und Pokemon.
    Und aus unerfindlichen Gründen mag ich auch dieses Schaf. :rainbowsheep:
    Schönen Tag noch, liebe Menschen.

    Ich liebe die Skulduggery Pleasant Reihe. (die vor kurzem abgeschlossen wurde :/ )
    Fantasy, welches sowieso mein Lieblingsgenre ist, kombiniert mit jeder Menge Sarkasmus und einem Autor, der deine Lieblingsfigur in einem kurzen Satz umbringt. Herrlich.
    Früher habe ich auch mal gerne Warrior Cars gelesen, habe aber nach der ersten Staffel das Interesse daran verloren.
    Harry Potter finde ich auch sehr gut, SP bleibt aber der King.
    Außerdem lese ich gerne Bücher über Anatomie, aber das zählt wahrscheinlich nicht.

    Ängste? Uhhh...


    • Dunkelheit. Vor allem, wenn ich allein bin. Mein Hirn macht aus jedem Geräusch ein halbes Mordszenario.
    • Feuer. Ist aber glaube ich bei jedem so. Ich kann nicht einmal Streichhölzer anzünden.
    • Fremde (oder Leute, die ich nicht mag), die mich irgendwie anfassen. Im Bus ist es besonders schlimm.
    • Und jaa, der Tod, wie bei fast jedem hier

    Und Spinnen liebe ich, im Gegensatz zu den meisten anderen hier... :rainbowsheep:

    Ach ja, die Schullektüren.


    Wilhelm Tell (Schiller)
    Es war zäh, langweilig und verwirrend. Nach der Apfelszene wurde es nur noch seltsamer.


    Andorra (Max Frisch)
    Es war definitiv interessanter als Tell, aber Zwei mal Null ergibt auch Null. Was auch immer dieses Buch mir vermitteln wollte, es kam nicht bei mir an. Aber es brannte schön.


    Schick (Wolfgang Herrndorf)
    Die beste Lektüre der Drei. Vielleicht, weil es endlich mal ein Jugendbuch war. Jedenfalls konnte ich mich mit den Hauptcharakteren gut identifizieren und hatte das Buch in einem Nachmittag durch.