Beiträge von Naoko

Ich liebe jede Art von Rot und ich glaube, das wird auch immer meine absolute Lieblingsfarbe sein :D Ich mag aber auch Schwarz, Gelb, Blau und momentan bin ich auch auf so einem Rosa und Grün Trip.

Hallo alle zusammen :hi2:

ich bin bereits schon eine Weile hier im Forum angemeldet, jedoch war ich das letzte Mal vor ca. 3 Jahren hier aktiv. Da hat sich natürlich auch viel hier geändert und ich dachte mir, ich stelle mich einfach nochmal vor. Lustigerweise kam mir heute morgen so spontan das Forum in den Sinn und ich hatte den Impuls einfach wieder ein bisschen aktiver hier zu sein.

Ich bin Nele, 21 Jahre alt und komme aus Niedersachsen. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit kreativen Dingen. Zu meinen Hobbys zählen Malen und Zeichnen, Kleidung nähen und designen, Kochen. Unter anderem lese ich auch sehr gerne und mache zudem auch regelmäßig Sport.

Meine Kindheit wurde sehr stark durch Animes und Mangas geprägt, allerdings habe ich mir auch von Anime und Mangas die letzten Jahre eine Auszeit genommen. Ich hab hier und da Mal einen Anime gesehen, jedoch nicht aktiv und auch nur sehr selten, deshalb bin ich jetzt nicht ganz so up to date. Aber ich nähere mich dem langsam wieder an. Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen, der eine Empfehlung bezüglich eines Animes für mich hat :)

Ich finde auch so Foren immer besonders toll, um neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und einfach den Horizont zu erweitern. Ich bin immer offen neue Kontakte zu knüpfen und freue mich über jede neue Bekanntschaft!

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier im Forum!

:onion-bye:

Auch noch ein verspätetes Willkommen von mir hier im Forum! :D

Ich bin momentan auch wieder aktiv daran, Japanisch zu lernen. Hatte vor ein paar Jahren schonmal begonnen, aber dann irgendwann aufgehört, aber will jetzt wirklich dran bleiben :)

Was spielst du denn so für Computerspiele?

My Darkest Days - Without You in der Nightcore Version

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmal vielen Dank an euch drei für die Antworten! :)

Aquarellfarben sind da wesentlich preiswerter und einfacher zu handhaben und erzielen ebenfalls schöne Kolorierungen! :)

Ja mit Aquarell hab ich bereits schon oft gearbeitet, aber bisher hab ich damit nur 1 Bild hinbekommen xD Bei dem Rest hat es irgendwie nicht so wirklich hingehauen...ich weiß nicht woran es liegt, entweder mach ich was falsch bei der Anwendung oder ich bin einfach zu blöd :D Ich hab mir dazu auch schon mal mehrere Tutorials angesehen und wirklich alles ganz genau so gemacht, aber am Ende sah es immer nicht so aus, wie es eigentlich sollte...Ich bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich Aquarellfarben echt schön finde :/

Vielleicht könnte es hilfreich sein erstmal ein kleineres Copicset zu kaufen? Es gibt ja beispielsweise dann so kleine Sets mit so 5-6 Copics + Liner in z.B Hautfarbentönen. Dann könntest du ja so schonmal austesten, wie sie dir gefallen.

Ja daran hatte ich auch schon mal gedacht, dass ich mir vielleicht erstmal ein kleines Set hole und erst mal schaue, wie ich damit zurecht komme und ob das überhaupt was für mich ist :)

Dann wiederum ist es auch ne große Umstellung, wenn man anfängt auf 'nem Grafiktablett zu zeichnen, da die billigen ja keinen Bildschirm haben wie z.B die Cintiqs. Man muss sich erstmal daran gewöhnen beim Zeichnen nicht aufs Tablett, sondern auf den PC-Bildschirm zu schauen.

Ja das wäre natürlich erstmal ne große Umstellung für mich, weil ich sonst nur auf traditioneller Art arbeite. Wovor ich nur mal Angst habe ist, dass der Pc mal kaputt geht oder eben das Grafikpad und dass ich mich eventuell sogar ganz vom Traditionellen abwende ( hoffe man versteht was ich meine) Ich hab auch schon drüber nachgedacht mir vielleicht beides nach und nach anzuschaffen und dann mit beidem zu arbeiten, je nach dem wie mir was gefällt :)