Beiträge von Zenketsu

Gerade angeschaut und sieht echt nice aus, richtig cooler Pub-Stil und die Auswahl der Getränke lässt sich auch sehen. Hatte eh schon länger kein Guiness :beer:
    Außerdem liegts direkt gegenüber vom Beate Uhse, was will man mehr xD

Kurz, wär dabei :rice-thumbs-up-big:

@Chojin, @DramaPack: Wollt ihr mich eig verarschen? Da freu ich mich wieder auf ein CT und ihr könnt nicht mit?! :grrr: Was wird aus den witzigen Stories und Honig-Bananen-Wettessen????? :ohnoes: Wehe ihr seid beim nächsten Mal nicht dabei ;D

@Yuriko Du kommst, Ende der Diskussion xD

Was das Kulinarische betrifft würde ich entweder für das Tripple B oder das Ginyuu stimmen, hab jetzt schon Hunger :3

Kann @_Antiheld als Verkäufer von Games, speziell Retro-Sachen wärmstens empfehlen. Absprache, Versand und Zustand der Flashcard, die ich kaufte waren alle top! Zusätzlich war auch noch eine Amaray dabei, yay^^

Was mich besonders gefreut hat, waren die wirklich detaillierten Auskünfte auf meine Fragen (teilweise über eine Seite :thumbup: ). Das sieht man wirklich nicht alle Tage, also besonders praktisch für Interessierte die neu ins Retro-Gaming einsteigen wollen.

Irgendwie wirkt Jimbei viel zu erwachsen, um da rein zu passen

Habe ich auch immer gedacht. Er wirkt recht ernst, aber ab und zu hat er auch seine witzigen Momente. Mit der Zeit wird er sich wahrscheinlich einleben ;D

Vor allem sieht der Sohn mit der Leck - Leck Frucht stark nach den neuen Willy Wonka Charakter aus

Verdammt, ich wusste dass ich den Kerl schon iwo gesehen habe :almost: .
    Alles in allem interessantes Kapitel, aber MUSS MEHR ÜBER JIMBEIS "STRAFE" WISSEN :onion-nonono:

@tonguecat: Evtl habe ich mich nicht richtig ausgedrückt oder es wird wieder mal etwas zu viel hineininterpretiert^^ Es ist klar dass das Spiel NICHT innerhalb der nächsten Tage vom Play/Appstore verschwindet und es werden sehr wahrscheinlich auch noch Monate, wenn nicht Jahre später iwelche Leute das Spiel spielen. Das Reddit nur einen ziemlich kleinen Bruchteil der Community ausmacht, ist mir auch klar (nebenbei gesagt, war Reddit nur ein Beispiel). Fakt aber ist, dass du die größten Fans (zum Teil mit entsprechender Reichweite) eben in diesen Netzwerken findest (nein, ich meinte nicht nur Reddit).

Für mich persönlich ist ein Spiel ohne eben diese engagierte Community nicht erfolgreich, egal wie viele Spieler noch halbherzig mitspielen. Und WENN (also noch nicht passiert, damit das jeder versteht xD) Niantic nicht entsprechend durch Updates/Komunikation dagegen vorgeht, wird diese Community das Spiel aufgeben. Jetz hör ich aber auf sonst greift bald wieder ein Mod ein :)

Ich sehe eher ein Problem darin, dass ich aufm Land nur den üblichen Bullshit wie Raupy, Taubsi, Rattfratz, etc fange, während Kollegen aus der Stadt von Turtoks, Gengars, Relaxos usw berichten können.

Laut meinem Wissen spawnen Pokemon meist an Orten mit viel Mobilfunkdatennutzung, waren diese Energiedinger in Ingress die man sammeln konnte. Gab Leute die auf einer Tankstelle im nirgendwo plötzlich 6 Spawns hatten xD

Letzte Fans?, es spielen immer noch so extrem viele Leute das Spiel, wo sind dann zuletzt tausende von Spielern abgesprungen?

Die Frage ist welche Spieler sind es? @Twofu hat es schon angedeutet, wenn du dich auf sozialen Netzwerken (Reddit, Twitter etc) mal umschaust wirst du sehen, dass gerade viele der wirklich aktiven (Hardcore-) Spieler keine Lust mehr haben. Und dass sind nun mal die Einzigen die das Spiel am Leben erhalten, nicht zuletzt wegen der ausgegebenen Kohle. Casual-Spiele machen die Masse, aber können jederzeit abspringen und engagieren sich in der Regel nicht so für das Spiel. Btw das soll jetzt keine Abwertung etc werden, nicht das das jmd falsch versteht ;) Hier mal noch paar Beispiele:

Außerdem habe ich nie von "tausenden von Spielern" gesprochen, nur von Fans, das sind für mich eben die aktiven Spieler mit Engagement.

ein gutes Spiel, was man umsonst spielen kann.
    Zumal ich es echt lächerlich finde, wie schnell man Pokemon fangen kann.

Ich will hier niemandem die Laune verderben, aber objektiv gut (sofern jmd das beurteilen kann) ist das Spiel momentan eher nicht, wenn man die Funktionen & Features beachtet und mit anderen Spielen vergleicht (siehe Update-Änderungen etc). Ob es trotzdem vielen Spaß machen kann? Logo, geht mir noch genau so, dass heißt aber nicht dass ich alle negativen Punkte unter den Tisch kehre ;)

Pokemon fangen ist mMn mit den anderen Spielen relativ vergleichbar, wenn man beide Varianten min/maxed. Und dadurch dass in PoGo (vor allem seid dem Update) trotz Super/Hyper-Ball + Beere + Klasse/Großartig die Pokemon oft schon nach dem ersten Wurf abhauen (in reg Spielen gibt es sowas gar nicht, erst recht nicht bei "normalen Pokemon"), mehr als gebalanced.

Zum umsonst Spielen: Wenn du casual paar mal pro Tag iwelche Pokemon fangen willst, klar. Wenn du allerdings ab 20+ "normal" lvln, Chancen in den Arenen etc haben willst, wird es seehr schwer, außer du stehst auf mehrstündige Grind-Sessions pro Tag ;D

Neues Update draußen, hier mal die wichtigsten Pukte:

Solange Live-Maps wie PokeVision down sind, gibt es jetzt gar keine Möglichkeit mehr, Pokemon zu tracken. Mit dem Nerv des Suchradius und der wahrscheinlich schwierigeren Fangrate hat sich Niantic trotz einiger guten, aber eher nebensächlichen Änderungen, mit dem Update selbst ins Knie geschossen. Wenn sie da nicht schnell gegenlenken, werden auch die letzten Fans das Schiff verlassen. :onion-bye:
    Werde wahrscheinlich trotzdem noch ne Weile am Ball bleiben, da es mit Freunden und rund um nen chilligen Abend trotzdem noch Fun macht, mal sehen wie es weiter läuft. Die Update-Politik von Niantic geht mir aber schon so ziemlich auf die Nerven :bleed: .

Das traurige ist, das Spiel läuft immer schneller gegen's Ende obwohl es in einigen Ländern nicht einmal released wurde :almost:

Wie sieht eigentlich eure 12Spriggan Ranking nach stärke aus?

Finde ich ehrlich gesagt schwer zu machen, da wir das Ausmaß der Fähigkeiten von fast allen kaum kennen. Stimme deiner Liste aber zu, außer dass ich Brandish definitiv höher stellen.

Sind seine Haare weiß geworden? Nach nur einem Jahr?)

Wurde Gildartz nicht schon immer mit weißen Haaren gezeichnet (sind ja nicht wirklich weiß)?

Gildartz Auftritt war für mich der krasseste bis jetzt, einfach nur "Yo" :hanaji: . Wenn da kein guter Kampf kommt, werf ich nen Tisch um..

Davon abgesehen echt schnell vorbei und iwie meh -.-

Hey, habe mal eine Frage an alle Pokemon Go Spieler unter euch.
    Hat noch jemand das " Problem ", dass aus den Eier immer dasselbe schlüpft ? Habe bestimmt schon 30 5er Eier ausgebrütet und fast immer Goldini, Enton, Kleinstein oder Ponita drin gehabt. 10er ist es ähnlich, immer Pinsir, Magmar, Mr. Mime oder Rossana. Ist das bei euch auch so ?

Bei mir kamen zwar immer wieder mal welche die ich schon hatte, aber im Allgemeinen ziemlich ausgeglichen. Obwohl ich auch letztens von 4 10ern zwei Mr. Mime bekam. Denke das ist aber normal, RNG eben.

Spiel ist ja erst in den Kinderschuhen, mal abwarten was noch kommt :) Was einigen bestimmt negativ aufgefallen ist, wie viele nicht-PokeFans auf den Hype-Zug aufspringen. Für mich persönlich eher witzig (Highlight: "Hey, da ist grad ne Ente aufgetaucht!" :onion-lol: ) und immerhin ein guter Anfang um den Leuten das Franchise näherzubringen.

Stundenlang im Caffée hocken und nichts tun ist nicht so ganz meine Wellenlänge. Mache ich schon gerne, aber dann ist der Tag auch entsprechend schnell und früh für mich gelaufen (außerdem finde ich Caffées echt teuer auf 4 - 5 Stunden gesehen, da man ja immer etwas nachbestellen muss, um drinbleiben zu dürfen). Und danach noch ins Mauritius wäre mir etwas zu viel der Sitzerei und etwas viel Geldausgeberei

Obwohl ich eig mal wieder was chilliges machen wollte, sind das echt gute Argumente für Tischkicker/Billard. Im Cafe UND später noch im Mauritius rumsitzen wäre auch für mich zu viel des guten ^^ Kurz, bin auch für Tischkicker/Billiard.

@Summer: Du meinst doch das Cafe 7 oder? Wenn du willst kann ich wieder die Reservierung übernehmen, hast dann ein Problem weniger^^ Wir sollten aber vorher die Bezahlung (einzeln/zusammen, nicht alle auf einmal?) klären. Sah dann für die Rezeption in etwa so aus: xD

Weiß jemand von euch, ab welchem Level es "clever" ist ein Pokemon zu upgraden? Ab 200? Ab 400? Oder egal, da eh immer falsch?

Auf CP/WP-Level würde ich eher weniger achten, wichtiger ist da dein Trainer-lvl. Da man bis 20 relativ schnell levelt und Eier ab dem Punkt auch nicht mehr besser werden, würde ich sagen ab Level 20. Früher kriegt man einfach zu schnell bessere Pokemon in freier Wildbahn/aus Eier etc. Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, könnte bis 30 warten, ab da werden auch die wilden Pokemon nicht mehr stärker, aber das wäre ne ziemlich lange Wartezeit^^

ich hab mal eine Frage hat die Auswahl des Teams irgendeinen Vorteil bzw Einfluss außer "diesen" Konkurrenzkampf?

kurz: bis auf Vögel unwichtig

lang: Abgesehen von den legendären Vögel, die jetzt offiziell mit den Teams verbunden sind, ist deine Entscheidung für die Gym-Kämpfe relativ wichtig, je nachdem wie aktiv du da rein gehen willst. Zb wirst du abhängig von deiner Region es mit Team Gelb schwer haben können, Gyms zu verteidigen, da doch die meisten entweder Rot oder Blau wählen und somit zahlenmäßig überlegen sind.

Zu den legendären Vögeln: Ich hab irgendwo gelesen, dass sie auftauchen, wenn das jeweilige Team ein Gebiet lange dominiert (durch Arenen), sie dann aber jeder fangen kann. Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab, klingt aber durchaus sinnvoll.

Auf der SDCC hat Niantic die Gerüchte dazu geklärt, wie es aussieht wird es legendäre Pokemon erst mit einem weltweiten (vermutlich stabilen) Release geben. Hier noch paar Zusatzinfos (Buffed.de):

P.S. Ich hoffe nur, dass man bald das Team ändern kann, ich das falsche Team gewählt hatte.

Einige Reddit-User haben es erfolgreich über die "submit a request"-Funktion auf Niantics-Homepage geschafft, ob es noch aktuell weiß ich nicht, ein Kumpel versucht es auch gerade. Anscheinend solltest du aber am besten im low-level bereich sein.

Momentan ist das Spiel trotz den stabileren Servern recht simpel, trotzdem macht es für mich mega Fun mit Kumpels loszuziehen und auf die ein oder andere Rarität zu treffen :fangirl: . Der soziale Faktor sollte auch nicht unterschätzt werden, ist definitiv ein Hauptmerkmal des Spiels. Das Beste kommt aber mit den geplanten Erweiterungen, kann's kaum erwarten ;D

@tonguecat: Meinte eig die Berechtigung der App, überhaupt im Standby des Gerätes Positionsdaten übermitteln zu können. Obwohl mir gerade einfällt dass Maps ja das gleiche macht, also never mind. Allerdings hättest du dann auch je nach Verbindung krasse Sprünge, die dann in Schritte umgerechnet werden müssten oder eben nicht. Wenn die App nämlich im Vordergrund läuft, wird sie anscheinen vom System priorisiert und Sprünge gibt es bei guter Verbindung kaum. Kp wie das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung funktionieren würde.

Entweder die bekommen es hin, dass Schritte auch im "Hintergrund" gezählt werden können oder ich schmeiß die Eier irgendwann gegen ne Wand.

Da könnte es aber Probleme mit den Berechtigungen in Android geben, obwohl ich mich auf der Ebene nicht wirklich auskenne^^". Das könnte aber auch der Sinn und Zweck des neuen Armbandes werden, wenn es nicht nur vibrieren kann.

So langsam kommt die Diskussion vom obigen Ausgangspunkt "USA & Japan" ab...

Haha stimmt, der Titel hilft da aber auch nicht unbedingt ;) Wobei bei der Politik eh alles miteinander verwoben ist.