Wie kann ein Spin-Off, dass von einem Dritthersteller entwickelt wurde, ein absoluter Tiefpunkt der Reihe sein?Pokemon Go ist eine der gelungensten Marketing-Kampagnen der letzten Jahre. Im Endeffekt kommt der ganze daraus resultierende Profit auch den Hauptablegern zu gute, deren Verkäufe im Endeffekt eben durch das Spiel verbessert werden sollen.
Den Spaß an dem Spiel würdest du nachvollziehen können, wenn du zur Zielgruppe gehören würdest. Hier spielt Nostalgie einen enormen Faktor. Und abseits davon haben sich Leute auch schon vor Pokemon Go für Geocaching interessiert.
Ich halte selber wenig von dem Spiel. Trotzdem freue ich mich, dass die Serie derzeit im Interesse vieler Leute steht.
Ein Tiefpunkt des Pokemon Universums, meine Wortwahl war suboptimal gewählt. Weil es gelungen ist, ist es automatisch gut, interessant. Ich denke Pokemon verkauft sich ohnehin sehr gut, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Viele Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene spielen Pokemon GO, eine feste Zielgruppe kann ich nicht erkennen, höchstens jüngere Spieler wozu ich eigentlich gehöre. Ich verstehe zwar nicht wie ein Spiel völlig anderem Konzept Nostalgie erwecken kann, aber vielleicht kannst du mich ja belehren. In wie fern hat Geocaching mit Pokemon GO zu tun? Das es in den letzten Jahren ge,,hyped" ist ist auch an mir nicht vorbei gegangen.
Leider ist es ein Hype und kein langfristiges Interesse, zumindest bei den meisten.
Also keine Ahnung was du hast, aber ich habe jede Pokemon-Generation gezockt und fand X/Y bisher die besten Teile der Serie... :)
Wenn sie dir gefallen, dann viel Spaß damit, ich konnte X/Y leider nichts abgewinnen.
Ist halt alles nur meine subjektive Meinung, Meinungen unterscheiden isch ja bekanntlich teils sehr.