Beiträge von Saint Walker

benutzte version 2.82a

Ich habe zwei mögliche Lösung für dich, bitte teste mal Blender 2,82 ohne Alpha. Und hier die kreative Lösung :

Teste anschließend Blender 2.79 und schau ob die Super erscheint ! (das ist die Version bevor OpenGL3.3 eingeführt wurde.)

Falls das NICHT möglich ist (sprich deine Karte immer noch nicht angezeigt wird) folge bitte dieser Anleitung -> > Klick Mich <

Und poste hier den Sreenshot von dem Konsolen Ergebnis/Fehler ! Vielen Dank :)

Edit: Und falls sich jemand fragt wieso ich nicht sage er soll die Crash Logs posten, bei der aktuelle Blender Version +Alpha

ist dieses Feature leider disabled. ~ Sorry. ^^

Also scheint es Grundsätzlich zu funktionieren.

Stimmt nicht. Manche Blender Versionen akzeptiert keine Super, hätte er eine RTX 2060 ohne Super dann wäre das kein Problem.

benutzte die neuste version

Welche genau ? Du brauchst mindestens 2.81 von Blender ! Und die aktuellsten Treiber deiner GrKa.

was halt blöd ist da ich so meine cpu benutzten muss die nur 6 kerne/threads hat ( bzw eevee benutze )

Ok schreib mal dein System auf - ist allgemein immer interessant mit welcher Hardware Leute rendern. :3

Aber auf beiden Bildschirmen ist der Schwarzwert zu dunkel und die Farbdynamik nicht so wie im Lightroom Bearbeitungsfenster.

Also du exportierst/konvertierst auf JPEG und schaust dir des am Mac/PC über Viewer an ? Und danach erneut an einem TV ?

Ohne Flax das klingt immer noch so, als ob du das JPEG nicht nachbearbeitest. Downloade dir doch kurz einfach Paint.NET (Win)

oder Pinta (Mac) und schau dir dein JPEG darüber an, dann kannst dir auch exakt die gleichen Werte erneut einstellen.

Ich warte einfach mal auf die RAW und TIFF/PNG/JPEG - bin schon super gespannt ! :) Wir haben hier 5 TVs und 4 Monitor,

ich kann das dann mal mit mehreren Testgeräten überprüfen. :<3:

Inzwischen frage ich mich ob ich mir das alles nur einbilde.

Das bezweifle ich - kannst du mal als TIFF sowie PNG speichern und in ein Googledrive oder Dropbox reinwerfen ?

So können wir dir definitiv mehr dazu sagen. ~

Bis heute bekomm ich das einfach nicht hin. Ich bin immer unzufrieden mit der exportierten Datei.

? Farbräume benötigen immer ein Monitor/Anzeige-Medium was auch satte und Kräfte Farben anzeigen kann, daher sag mal welcher Monitor genutzt wird.

Ich habe im Internet schon viele jpegs mit kraeftigen Farben und super Farbuebergaengen gesehen. Wie kann das denn sein wenn der Farbraum doch durch jpeg begrenzt ist?

Es geht hierbei ja um "Bits per Pixel" und um "Bits per Channel" - JPEG (sowie TIFF) können nur per Channel 8bits sowie 16bits.

Das ist nicht schlecht - du musst aber dein Bild dann leicht übersättigen, damit es beim konvertieren nicht wieder Farbe verliert.

Wenn du nun deine RAW hast (Kamera) und direkt konvertierst ohne Nachbearbeitung, dann wird das Bild immer flau und kontrastlos.

Weil RAW Dateien ohne Bildinformationen gemacht werden, also keine Schärfe gesetzt, keinen Dynamikumfang oder Weißabgleich.

Du musst nachbearbeiten - sonst weiß Lightroom nicht die zu setzenden Fotoeigenschaften.

Edit: Falls du der RAW Datei NIE Grenzen gesetzt hast (lol) dann ist dies die Erklärung, dass bei der Konvertierung dein Bild

(jpeg oder sonstiges) immer flau und kontrastlos erscheint.

Edit 2: Hier ist ein Video, da wird fröhlich gezeigt wie bei Lightroom die RAW Eigenschaften so verändert werden, dass es wirkt wie du es willst. :)

Wichtig ist das du auf das Histogram achtest und darauf dein Weiß/Schwarz setzt.

> Klick Mich <

Edit 4 ? : Wenn du dein Bild dann speichern möchtest, und du dir immer noch unsicher bist - dann kannst du in Lightroom auf "Post-Processing"

gehen und dort klar sagen in welches Programm die JPEG Datei angezeigt wird. Zum Beispiel in Photoshop/Classic oder sonstiges GIMP (Maybe).

Dort kannst du die fertige JPEG (die ja nun mit den richtigen Werten ausgerüstet ist) einfach erneut einstellen - Zack erledigt.

Leicht erklärt - JPEG bietet nur 8bit Helligkeitstiefe an, RAW eben ab 10 bis 14bit.. ein jpeg Bild wird nie den Helligkeits- sowie Farbraum einer RAW erreichen.

Du kannst in TIFF umwandeln, oder PNG was sogar eine weit höhere Helligkeitstiefe und somit mehr Raum für Farbabstufungen erlaubt ! :)

Edit: Du kannst auch in JPEG umwandeln/exportieren müsstest dann aber nachträglich dieses Bild nachbessern. Doppelt Arbeit aber machbar. ~

Ich spiele aktuell Darksider 3 sowie Doom Eternal + 64 auf der Xbox One.

Dann am PC Starcraft Remastered und Digimon Story Cyber Sleuth Complete Edition ! :D

Auf der PS4 ..eigentlich.. nix. Manchmal Star Wars Jedi Fallen Order ~ sonst nix.

Chatverlauf exportieren kann

Du weißt aber schon, dass die Frage darum ging wie man Chatverläufe am Mac ansehen/sichern kann ? Da gibt's/gabs nur den Weg den Verlauf

zu exportieren als Zip, und in der Zip ist eine Textdatei. Dies ist Fakt. xD

Und dass das nicht mehr möglich ist, liegt nicht an Datenschutzgesetzen, sondern einfach an einer Patentklage von Blackberry.

https://www.connect.de/news/wh…-deutschland-3200228.html

Mein Fehler - an der Arbeit wurde WhatsApp verboten wegen dem neuen Datenschutzgesetz. Und ein Jahr später war ja auch das mit Blackberry.

Daher habe ich das wohl gleichgesetzt. Danke für die Info ! :-)

Heute ist es zwar sicherer, aber ich glaube wenn sich jemand wirklich mal 10 Minuten hin setzt kommt man ganz einfach an en Wlan Password ran.

Das ist aber nur so, wenn du ein statisches PW hast was immer erneut eingegeben werden muss, welches durch Phishing abgegriffen wird.

Es gibt sogenannte Config-Scripts die das automatische PW wechseln alle paar Stunden ermöglichen. Da ist ein PW abgreifen so gut wie kaum

drin, außer dein System ist schon korrumpiert ! Das muss mal klar gesagt werden. :)

Da loco hat da schon Recht ! Man sollte immer nur eine Software-Lösung nutzen, WENN man eine nutzen muss/will/soll.

Grundsätzlich sollte man einfach besonnen im Internet unterwegs sein. Logisch agieren und nicht auf alles klicken was aufpoppt.

@AntiFeind das man dich "hackt" .. ist halt nur drin, wenn du dich aktiv aufmachst gehackt zu werden. Quasi als Challenge.

Wenn du unbedingt möchtest, dann nutz eine Software wie z.B. Kaspersky oder BitDefender. Kaspersky ist aktuell ziemlich beliebt,

günstig und funktioniert gut. :-)

Nein, das wäre glaub ich die schlechteste Umsetzung, die man tun kann :D

Wie ich schon sagte, dass war aber so eine lange Zeit - gespeichert wird als .Zip und in der ist ungelogen eine Datei die du mit dem Editor öffnen kannst.

Link hier mit Anleitung : Klicke Mich :D

Soweit ich das bei mir sehe, speichert WhatsApp Chatverläufe in einer verschlüsselten Datenbank auf dem Gerät.

Bei einem Backup wird das Schlüsselpaar immer mitgesichert.

Ich würde nicht behaupten, dass es grundsätzlich unmöglich ist in diese Datenbank mit entsprechender Software reinzuschauen, aber der Aufwand würde sich wahrscheinlich nicht rechnen.

Ja die Backups werden bei iOS verschlüsselt gespeichert, wegen dem Datenschutzgesetz. Wir durften an der Arbeit, wenn Kunden halt "Sicherheitsspeicherungen" der Chatverläufe wünschten, wurde das immer inoffiziell erledigt. Apple wünscht auch solche Dienste nicht.

Wir mussten immer die Oben genannte Technik anwenden um den Kunden zu helfen. (Siehe Link oder per Foto machen) :)

In Deutschland ? Nein. Das hat mit dem Datenschutzgesetz zu tun. Normalerweise erstellt WhatsApp Chatverläufe

als Textfiles die man z.B. auf ein GoogleDrive werfen kann. Aber weil wir halt in Deutschland sind geht das hier nicht.

Du könntest natürlich das tun was wir bei Apple in so Fällen gemacht haben, du machst Bilder von den Chat Verläufen und

schickst sie dir selbst. Am Mac angemeldet kannst die dann abholen. Was auch früher ging ist das du in den Chat gehst den

du exportieren möchtest, klickst auf die Kontaktinfos und dort gibt's nen Reiter - Chat exportieren. Da wird der Verlauf als Zip gespeichert,

das schickst dir dann auch selbst. .. mehr fällt mir auch nicht ein. :-)

Es geht! whopp! Ich habe die Lautsprecher nun am Monitor angeschlossen! Vielen dank! ^^ :fangirl::jubeln::one:

Herzlichen Glückwunsch ! ^_^ Kein Ding dafür sind wir ja hier :D

trotzdem frage ich mich ja,warum die klinkenstecker hinten am PC nichtmehr funktionieren..

Sie funktionieren schon noch, nur dein PC gibt den Sound über HDMI an deinen Monitor weiter - HDMI hat ne höhere Priorität als Klinke.

Außer du änderst das, dann geht dein Monitor Anschluss aber wiederum nicht mehr. xD"

Beides gleichzeitig geht nur mit extra Soundkarte und Software oder Tricks <- Siehe dazu meinen Edit unten.

Edit: Falls du dazu was lesen möchtest : Link zum Sound splitten mit Hilfestellung

Hallo ^^

Ja,vorher ging es,ohne das ich eine einstellung verändert habe. Der sound ging plötzlich weg. Ich machte das Video aus,und nach 10-15 min wollte ich weiterschauen und der Ton war weg.

Nice - schon mal eine Info die wichtig ist! Überprüfe bitte mal diese 2 Dinge : Den Gerätemanager und dann möchte ich, dass du mir verräts wie du deinen Monitor angeschlossen hast. Spannend ist auch, dass dein Monitor KEINE eingebauten Lautsprecher hat sondern nur einen Kopfhörer (Klinke) Ausgang.

Ich habe nicht zusammen sondern nacheinander alle durchgetestet um auszuschließen das es an den Lautsprechern liegt,natürlich nicht zusammen :D

Du hast auch die Kopfhörer getestet ? Denn ….wenn du welche drin hast, gehen die anderen Boxen nicht mehr. Nur mal so gesagt. ^^

Mainboard ist das Acer Veriton M 68 WS, und ja: grün in grün,rosa in rosa.

Nice. Eben mir das Mainboard angesehen, dass Ding ist echt alt.

Ich habe den Soundtest laufen lassen. LAut dem Pc kam auch Ton raus,aber es kam eben keiner. Ich habe auch Videos laufen lassen,aber auch diese hatten keinen Ton,obwohl der regler vom PC anzeigte das der Ton des Videos mit den angeschlossenen Boxen abgespielt wird.

Und du hast auch den Realtec ausgemacht wie gesagt ? So ich würde dir raten nur die Kopfhörer zu testen, weil die nicht über irgendeine OnBoard Lösung das Headset ansprechen, sondern der Monitor das selbst übernimmt.

Mit Sound auf 100% meinte ich,das ich die Lautstärke auf 100% habe-nicht das du denkst das der fehler ist das ich einfach den Ton zu leise habe. Der Ton ist auf volle lautstärke eingestellt.

Jetzt ist es klar - teste trotzdem nur den Kopfhörer bitte. Und den Kopfhörer an den Monitor schließen, nicht ans Mainboard. :3

mein PC spielt keinen einzigner ton mehr ab.

Er hat also vorher mit dem gleichen Setting Sounds wiedergegeben ?

Ich habe zwei Lautsprecher und einen Kopfhörer angeschlossen,alle gaben keinen ton von sich.

Teste bitte immer nur mit Kopfhörer oder dem integrierten Lautsprechern deines Monitors oder Lautsprechern - nie zusammen. :)

Ja,die Hintere buchse ist als Standart-ausgabegerät markiert.

Kommt jetzt drauf an welches Mainboard du hast - aber ich denke es ist farbcodiert nicht wahr ? Ergo es muss Pink und Grün sein :3 Da kommt normalerweise, wenn es kein 7.1 etc. ist deine Boxen rein. (in Grün)

Der PC erkennt die Lautsprecher und konfiguriert sie auch. treiber alle aktualisiert. Laut dem PC wird auch ton abgespielt.

Du hast den automatischen Test gemacht ?

Sound ist auf 100%.

Äh das ist schon falsch - Sound muss auf "Null" sein, 100% erscheint nur wenn du was falsch eingestellt hast.

ABER mein Bildschirm hat ein intergierten Lautsprecher. dieser Funktioniert auch nicht.

Das ist klar - weil du nicht als Wiedergabegerät den Monitor aktiviert hast. Sondern OnBoard Sound. Mach mal den Realtek aus.

könnte es das Motherboard sien? oder was anderes?

Nö das scheint nur Einstellungssache zu sein.

Die Frage die sich mir nur stellt ist... Wann ist die Spitze des Eisbergs erreicht?

Das Robert Koch Institut sagte man rechne mit 2 Jahren. Ergo ist meiner Meinung nach mit Einschränkungen bis Ende des Jahres zu rechnen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag kaum fleischige Pizzen, sprich Salami oder Schinken etc. und stehe zum Beispiel auf Pizza Spinaci.

Auch sind eher milde Pizzen bei mir gewünscht wie Pizza Funghi oder Quattro Formaggi. :<3:

Wenn ich mir eine Pizza zusammenstellen dürfte, dann ist die Basis eine 4-Käse mit Grünen Oliven und etwas milden Pfefferoni. :thumbup: