Zumal bezog sich meine Aussage auf das Gesamtpaket, denn wer sagt dass man keine 1(?) lieben darf.
Es schwang leicht in deinem Satz mit ~ sollte aber auch nicht böse verstanden werden.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann sich auch immer mehr in den Charater verlieben und das macht den Menschen schon hübsch.
Denn sind wir doch mal ehrlich Menschen sind oberflächlich (was an sich ja erstmal nichts schlimmes ist), klar hat jeder so seine Vorzüge, diese werden aber immer mehr in den Vordergrund geschoben.
Exakt das war ja mein Kernpunkt, Liebe überwindet Vorzüge und setzt damit diese herab, ob bewusst oder unbewusst ist glaube ich Jack wie Hose. :D
Mir geht es lediglich darum, dass zu häufig zu extreme Ansprüche an den Partner gestellt werden. (..)aber was sich manche Leute von Ihren Partnern/innen erwarten ist dann in meinen Augen doch etwas zu viel.
Inwiefern ? Ich hatte das ja schon versucht anzusprechen, hier noch ein kurzes Beispiel : Eine Frau hat extreme Lust auf einen muskulösen, gutaussehenden
Mann und geht deswegen weg um einen abzuschleppen. In der Bar angekommen sieht sie viele die ihr gefallen, und einen der sie sexuell nicht anspricht,
wieso sollte die Frau also ihre "Lust aka sexuellen Anspruch" herunterschrauben und einen Mann mit nach Hause nehmen der sie "sexuell nicht stimmuliert/anspricht" ???
Wie gesagt es geht hier ja nicht um Liebe, oder andersweitige Gefühle um keine Partnerschaft sondern um eine sexuelles Zusammenkommen.
Ich will damit in keinsterweise sagen, dass du jemanden betrügen würdest, nur sind das halt so Dinger die schlagen halt gerade die entgegengesetze Richtung ein.
Ich wollte nicht das Bild vermitteln, dass diese Einstellung falsch ist - oder das ich einen zweischneiden Weg aufzeigen will. Es ging mir nur um die
Erkenntnis, dass man unterscheiden sollte. Wer seiner "Lust" verbietet freigelassen zu werden muss das irgendwie substituieren, und das bringt
der Person immer Leid in irgend einer Form.
Ich gebe mal ein anderes Beispiel zum Thema Lust und Leid :
Ich hatte eine Partnerin die sehr attraktiv aussah, wirklich Top. Sie war aber dem sexuellen total abgeneigt, sie konnte keine Zärtlichkeiten vertragen und
auch mehrmals Sex war nicht drin - maximal 1 mal pro Monat .. und das hat mir geschadet. Es war LEID sie anzusehen und ständig das Bedürfnis
haben sie lieben zu wollen, aber nie das ausleben zu dürfen. Das macht auch kaputt, das tut weh. Es gibt also auch andere Beispiele die
zeigen, wenn man seiner Lust nicht folgen DARF oder KANN, dann bringt das viel Leid.