@Purim
Jo, jeder hat so seine Vorstellungen wie er etwas findet. Das ist vollkommen in Ordnung. Final Fantasy 15 ist aber nicht das erste Spiel der Reihe das auf die "Moderne" legt. Schon die Spielreihen um Final Fantasy 7 haben Handys und Co gehabt. Jetzt im direkten Vergleich mal als passendes Beispiel. ^^
Cloud hat in FF7 allerdings nicht mit seiner Materia telefoniert. Ich habe oben die Verwendung von Handys/Pads kritisiert. Von daher passt dein Beispiel für mich nicht.
Bisher hat die FF-Reihe für mich Technik durchaus aus unserer Realität entnommen, aber völlig entfremdet und zusätzlich mit Magie versehen.
Wenn ich an FF7 denke, fallen mir übrigens nicht vorwiegend die trendigen technischen Gerätschaften ein.
Abgesehen davon mag ich es einfach nicht, dass der Fokus in vielen FF15 Videos auf der Autofahrt liegt. Das hat für mich überhaupt nichts Magisches. Dafür steht Final Fantasy aber für mich. Und nicht für vier Yuppies, die durch die Gegend fahren und für auch nicht für einen Hauptcharakter, der wild auf und abgeht und dabei wie verrückt in sein Handy plappert. Aber mal abwarten, wie es schlussendlich in FF15 wird, denn das Spiel hat ja vielleicht doch dann einen anderen Fokus als die ganzen Trailer.