Final Fantasy XV

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Titel Final Fantasy XV
    Herausgeber Square Enix
    Datum Erstveröffentlichung 30. September 2016
    Designer Tetsuya Nomura, Wan Hazmer, uvm.
    Plattform PlayStation 4, Xbox One
    Entwickler Square Enix, Avalanche Studios, XPEC Entertainment, HexaDrive



    Story
    Prinz Noctis ist auf dem Weg zu seiner Hochzeit mit Luna, als er auf der Fahrt mit seinen Freunden erfährt, dass seine Heimat unter dem falschen Vorwand von Friedensverhandlungen eingenommen wurde – und dass er, seine geliebte Luna und sein Vater, König Regis, vom Feind getötet wurden.
    Um die Kraft zum Aufdecken der Wahrheit und zur Rückeroberung seiner Heimat zu sammeln, müssen Noctis und seine getreuen Begleiter eine Reihe an Herausfoderungen in einer spektakulären, offenen Welt bestehen – eine Welt, die voller überlebesgroßer Kreaturen, unglaublicher Wunder, vielfältiger Kulturen und heimtückischer Feinde ist.


    Quelle:
    finalfantasyxv.com


    Meinung
    Ich freue mich total auf Final Fantasy XV, ich könnte heulen. Es gibt seit einiger Zeit ENDLICH einen Realease-Date!!! Ich habe sehensüchtig auf diesen Tag gewartet!
    Die Story zu XV gefällt mir auch richtig, richtig gut!
    Der 15er sollte ursprünglich mit dem 13er und Type-0 rauskommen! Da diese 3 miteinander verknüpft waren, bzw noch sind!
    Der ursprüngliche Titel war "Final Fantasy Versus XIII". Genauso wie mit Typo-0. "Final Fantasy Agito XIII"(Randinfo). Beide kamen dann nicht wie erwartet zu ca gleichen Zeit raus.
    Zu Final Fantasy XV gibt es auch schon einen Demo im PS4 Store! Ich kann es leider nicht spielen. Da ich keine PS4 habe. Die kauf ich mir noch VOR Release!
    Ich kann mir eig. schon eine Meinung auf den 15er bilden. Mich haben die Vorschauvideos total beeindruckt und es gibt keinen FF Spiel das ich nicht mag!


    Zum Gameplay brauch ich nichts sagen. Das wird wohl ein klarer Fall sein!


    Jedenfalls, ich freu mich wie ein kleines Kind drauf! Ich brauch Kiloweise Taschentücher sobald ich es in meinen Händen halten werde!!!



    Musik
    Die Musik von Final Fantasy ist schon immer traumhaft gewesen! Die Musikstücke sind richtig super! Es wird nicht einfach Musik reingeklatscht! Die Musik von Final Fantasy macht auch sehr viel von allen Spielen aus! Sehr abenteuerreich!!!
    Ich freu mich mega auf das Opening Sequence!!!


    Bild & Animation
    Also was ich so bis jetzt vom neuen Teil gesehen hab. BOMBASTISCH!!!!! Square Enix übertrifft sich MAL WIEDER selbst!!!


    Charaktere
    Ganz ehrlich? Jeder Chara aus FF ist einzigartig!
    Einen Cid wird Square sicher nicht auslassen xD Ich kenn fast keinen Teil ohne Cid! Er ist schon eine Legende! xD


    Noctis sieht richtig cool aus! Erinnert mich ganz, ganz arg an Sasuke aus Naruto! Findet ihr nicht auch?
    Die Charas sehen verdammt echt aus. Ich bin total erstaunt und gespannt auf weitere Charaktere!!!


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe alle Demos gespielt, auch Karbunkel bekommen (kann man dann ins Spiel importieren als GF/Esper/Beschwörung) und alle special Waffen.
    Habe auch die Limited Special Edition vorbestellt damit ich den Vorfilm bekomme :) Aber ich will fair sein, ich erwarte ein Spiel was mit dem
    klassischen FF nichts mehr zu tun hat. Es spielt sich wie FF 13 bloß ...noch wilder, und mehr wie ein Kingdom Hearts ! Ja es spielt sich wie ein
    Kingdom Hearts aber mit hakeliger, leicht problematischer Steuerung !! Lol perfekte Beschreibung. Natürlich muss man als Sammler zuschlagen,
    und ich werde auch wieder 100% anstreben, so wie bei jedem Spiel was ich starte, aber die Steuerung.. nervt mich halt super. :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Wahrscheinlich wird das überhaupt nicht mein Fall. Das Kampfsystem gefällt mir mit jedem Teil weniger und auf Emo-Boybands steh ich auch nicht so unbedingt. Das fliegende Auto ist auch irgendwo fehl am Platz. Ich würd mir einfach ein klassisches FF mit epischer Story wünschen, wahlweise rundenbasiert. Vergesst die Grafik und schicke Animationen, das Niveau der PS2-Teile reicht mir auch heute noch. Meiner Meinung nach wird hier das Rad neu erfunden, indem man Nägel reinschlägt :ugly:

  • Gebt doch FF XV eine Chanse xD Naja, der 12er war vom Kampfsystem mein aboluter Favo! Nachdem die das Kampfsystem vom 13er verkackt habe, kann der XVer besser werden :( Zudem die ist die Grafik schon immer geil gewesen, egal auf welcher Konsole! :) Es geht dann mehr oder weniger echt nur um das Kampfsystem. Aber ich weiß dass ich es lieben werde! Ich kann mich immer wieder für Final Fantasy beigestern kann <3

  • Ich würd mir einfach ein klassisches FF mit epischer Story wünschen

    Naja eine epische Story habe ich schon raushören können, jede Demo war sehr spannend und interessant - wirklich. :) Plus man soll ja erst den
    Vorfilm sehen, dann die Serie und dann kommt ja das Spiel erst. Oder war die Serie ..ein Epilogue ? o.O *bin verwirrt* Naja aber ich denke schon,
    dass es episch werden kann/wird.

    Gebt doch FF XV eine Chanse xD

    Gebe ich, werde ich machen, aber ich glaube jeder der die Demos gespielt hat findet die Steuerung super ..unpassend xD. Ich meine wenn es wie
    Kingdom Hearts wäre, dann hätten wir alle ja kein Problem. Aber wieso dieses seltsame Hybrid Ding als Steuerung ?! Also mich (persönlich) stört
    das schon sehr und ich kam bisher nicht mit zurecht. Wenn ihr FF Zero HD kennt : Selbst diese Steuerung ist WEIT besser :D Und kaum einer kann
    FF Zero leiden xD. Das muss schon was heißen. ~

    Warte warte warte warte!!!!!? PS4 und XBoxOne??? und was mit pc? ich hab mich sooo ewig auf das game gefreut.. sie müssen es für pc rausbringen

    Final Fantasy 15 erscheint nicht wie erhofft für den PC. Dies stellte Game Director Hajime Tabata von Square Enix gegenüber dem Online-Magazin Amanz.net
    unmissverständlich klar. "Es wird keine Umsetzung für den PC geben. Wir haben das niemals geplant. Das Spiel wurde auf dem PC entwickelt und was wir
    gesagt haben war, dass die Beta sehr flüssig auf dem PC lief. Nun optimieren wir das Game für Konsolen. Bitte versteht das nicht falsch", erklärt Tabata.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Grappa, Seien wir mal ehrlich! FF XV wird es bestimmt auch IRGENDWANN Mal als PC-Game rauskommen xD So war das mit den anderen Teilen doch auch :D Die kamen aber erst später! Also geb die Hoffnung nicht auf Grappa :P !


    Saint, gut versteh ich vollkommen! Aber man muss auch wiederrum sagen, ein Demo sagt auch nicht soooo viel aus! Man bekommt da zwar Eindrücke von. Aber nicht alles! Aber gut, am Ende wirds wohl eh Geschmackssache sein :P
    Kennst du das Kampfsystem vo 12er auf der PS2? Das ist so mega *_* ..
    Ich will jetzt nicht vom Thema abschweifen... Das einzige Spiel das noch dem 12er Nahe kommt ist der 14er (Online) ich bin so süchtig danach T_T
    Ich hoffe es gibt bald wieder ein Kampfsystem in diese beide Richtungen! -> Wobei, 12er HD Remake *_*

  • Ja das mit der PC Umsetzung von Final Fantasy 15 wurde nach außen hin so kommuniziert das es keine PC Umsetzung geben wird, aber das ist reines Marketing. Es wird eine PC Version geben, nur nicht dieses Jahr vl. auch nicht nächstes Jahr. Aber es wird eine geben. Square Enix merkt mittlerweile wie viel sie nachträglich über den Steammarkt über ihre Neuvermarktung der alten Titel verdienen. Es ist nur eine Frage der Zeit wann FF15 für den PC erscheint. Und ja gebt dem Titel eine Chance. Es ist mutig was neues auszuprobieren aber es kommt sicher die FF15 Stimmung rüber. Nur weil es nicht mehr so ist wie FF VII-X heißt das nicht das es schlecht wird.


    @Reiko
    Ja FF14 ist bombe. Hab fast 3k Spielstunden und es macht immer noch Spaß. Muss nur mal wieder reinschauen. :)

  • Tja Freunde der langen Wartezeit Heute wurde offiziell mitgeteilt das Final Fantasy XV am 30. November ausgeliefert wird - also 2 Monate
    später als bisher angenommen. Das liege an einem Day One Patch der SEHR gigantisch gewesen wäre, und die Entwickler möchten das nicht.
    (Endlich mal Leute die einsehen, dass Day One Patche stinken ! :3) Daher wird verschoben aber als Entschädigung wird es extra Boni geben,
    welche genau wurden nicht verraten. ~ Hier kurz der Link : Source ~


    Also was haltet ihr davon ? 2 Monate ist eine lange Zeit - ich finde das ist Ok solange die extra Entwicklungszeit dem Spiel zu gute kommt ! :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich bin auf jeden Fall dezent gehypt :sweatdrop:

  • Alter Schwede ist der Trailer geil. Ich bin auch mega gehyped. Wie kann man das bei Final Fantasy nicht sein? Final Fantasy ist einer der besten Spieleserien die es auf dieser Welt gibt und FF15 ist einfach bombe. Hoffe doch das in FF14 ein Event zum neuen Teil der Serie geben wird. Ich rätzel über die Klassen welche im Spiel vertreten sind. Die Prinzessin ist bestimmt Weißmagierin und Noctis entweder Paldain oder Dunkel Ritter, aber ich denke es ist wie bei den älteren Teilen der Serie. Also man kann die Klassen während des Spielverlaufes einfach wechseln. Bald ist es soweit und ich hab keine PS4. q.q


    Der Soundtrack im Trailer ist einfach episch und die Wolfsanspielung ebenfalls. Was mich freut, das man Cerberus gegen Ende sieht, bzw. gleich mehrere?


    Weiß man denn schon wann der Movie zu dem Spiel rauskommt?

  • Als ich in Japan war habe ich von diesem Spiel so viel Werbung konsumieren müssen das ich auch nur noch geil drauf geworden bin, habe auch mal wieder richtig Lust einen Teil zu zocken wollte schon bei Steam bei einem alten Teil zugreifen aber ich denke das kann ich noch aushalten bis der rauskommt und bis dahin freu ich mich umso mehr!


    @Akela der ist schon seit dem 30 September erhältlich z.b bei Amazone Prime als Download/Stream verfügbar oder auch zum kauf auf DVD/Blu Ray:


    https://www.amazon.de/Kingsgla…words=final+fantasy+movie

    Now you're king of the mountain, but it's all garbage!

    Einmal editiert, zuletzt von Firippu ()

  • Der Omen-Trailer hat mir richtig gut gefallen, auch wenn mich viele Bewegungen von Noctis sehr stark an Kingdom Hearts erinnern. Ich mag Kingdom Hearts, aber es wirkt auf mich in Final Fantasy irgendwie kindlicher, wenn Noctis wie Sora herumspringt (und das gefällt mir wiederum nicht).
    Ich kaufe mir das Spiel direkt Ende November und vom Gameplay her wird es mir mit der Zeit auch bestimmt Spaß machen, aber so richtig kann ich mich noch nicht drauf freuen. Ich finde die vier Boyband-Mitglieder nach wie vor wenig sympathisch (die Namen einfach nur albern) und mir fehlt in der Gruppe zumindest ein Mädchen. Mir gefällt es auch nicht, dass zu viele Elemente aus unserer Welt integriert wurden, wie beispielsweise die "chillige Autofahrt". (Vielleicht etwas für "Fast & Furious-Fans, für mich wieder nur albern. Ich würde eine Highwind bevorzugen ;))
    Ich hoffe, dass bei mir im Verlauf des Spiels irgendwann das "Fantasy"-Gefühl aufkommt.

  • So habe eben den Film zu FF15 angesehen. Lest selbst :D :



    @Purim
    Also wenn das Spiel wie der Film wird, hast du etwas worauf du dich freuen kannst. Das mit den vier Jungs passt irgendwie.



    Und an alle die Meckern wie sehr sich Final Fantasy verändert. Zurecht verändert es sich. Immer nur im alten Gewand wird doch langweilig auf dauer und seien wir mal ehrlich, das alte Kampfsystem bis Teil 10 fande ich auf Dauer auch etwas müde machend und ich war nie groß begeistert davon. Und das sage ich als sehr großer Final Fantasy Fan. Aber hey, jeder hat andere Geschmäcker. ^^

  • Was Final Fantasy betrifft, bin ich grundsätzlich etwas zynisch eingestellt, zumal es meines Erachtens die wahrscheinlich prätentiöseste Videospiel-Reihe aller Zeiten ist.
    Ich fand das Skript für FF13 zum Erbrechen schrecklich und sehe hier (mal wieder) die üblichen Parallelen (Latein-Fetisch, dumme Namen, usw).
    Trotzdem gebe ich jedem weiteren Spiel eine Chance, schon allein weil ich sehen will, ob die Schreiberlinge endlich den Qualitätslevel "Fanfiction" erreicht haben.
    Vom Gameplay her sind die Spiele ja durchaus kompetent (außer 13, mal wieder) und ich bin definitiv für Neues offen.


    Für mich bleibt es aber beim Steam-Release, welches sicherlich wieder ein Jahr auf sich warten lässt, weil man bei SE lieber 70€ für die PS4-Version kassieren will (und die Konsole ja laut Sony offiziell mit PCs konkurriert).
    Ist aber alles halb so wild. Ich kann warten, denn ich ertrinke in Spielen.

  • Bis ich mir dieses Spiel (wenn überhaupt) zulegen werde, wird einiges an Zeit vergehen, selbst nachdem ich mir endlich eine PS4 besorgt habe. Es folgt nun meine absolut subjektive Meinung, die wahrscheinlich auch sehr unfair dem Spiel gegenüber ist:


    Die drei Hauptcharaktere sind mir derart unsympathisch, dass es mir bei jedem Trailer und Gameplay-Video vergeht.
    Ich bin im Grunde ein großer Final Fantasy Fan, jedenfalls bis zum zehnten Teil. 11 habe ich nicht gespielt, 12 und 13 haben mir überhaupt nicht gefallen (12 dann aber noch mehr als 13). Und ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Bindung zu den Charakteren in FF-Spielen meinen Spielspaß erheblich beeinflusst.


    Die Grafik ist in FF15 ist definitv beeindruckend, und bei manchen Sequenzen, z.B. wenn Noctis auf einem Chocobo reitet, war ich wirklich hin und weg. Dieses Auto wiederum finde ich extrem befremdlich, und wenn ich dann auch noch diese drei.. Nasen.. darin obercool sitzen und rumfahren sehe.. Dx


    Wie gesagt, das ist alles nicht objektiv - dennoch stört mich dieser Ersteindruck dermaßen, dass ich zunächst einige Reviews abwarten werde. Und dann werde ich wohl auch erst zuschlagen, wenn das Spiel billiger geworden ist.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Was habt ihr denn alle so Probleme mit dem neuen "Style" von Final Fantasy? Das ist wieder typisch Gamer die sich beschweren das kein neuer Content mehr kommt und die Entwickler sich nichts mehr einfallen lassen und dann meckern die Gamer immer noch wenn etwas neues kommt. Final Fantasy 13 war echt nicht der beste Teil der Reihe, aber die Story und die Charakter waren echt gut. Deshalb schaut einfach mal über den Tellerrand und die 3 Typen um Noctis herum wiederspiegeln ein Modebewusstsein der Japaner. Schaut euch mal den Film an den ich gestern erwähnt habe. Also der Film zum Spiel. Da wird auch so einiges erklärt.

  • Was habt ihr denn alle so Probleme mit dem neuen "Style" von Final Fantasy? Das ist wieder typisch Gamer die sich beschweren das kein neuer Content mehr kommt und die Entwickler sich nichts mehr einfallen lassen und dann meckern die Gamer immer noch wenn etwas neues kommt. Final Fantasy 13 war echt nicht der beste Teil der Reihe, aber die Story und die Charakter waren echt gut. Deshalb schaut einfach mal über den Tellerrand und die 3 Typen um Noctis herum wiederspiegeln ein Modebewusstsein der Japaner. Schaut euch mal den Film an den ich gestern erwähnt habe. Also der Film zum Spiel. Da wird auch so einiges erklärt.

    Ich bin kein "Gamer", der sich darüber beschwert, dass kein neuer "Content" kommt. Ich kritisiere den Inhalt, den ich konsumiere (denn: ich kaufe das Spiel). Kritisieren heißt auch nicht, dass man alles schlecht findet. Ich möchte einfach kein Audi-Modell zum Herumfahren/Herumfliegen sondern beispielsweise ein Luftschiff, das ich in unserer Welt eben nicht vorfinden kann ("Fantasy"). Ich bin ja schon froh, dass man auf Chocobos reiten kann.
    Oder ein anderes Beispiel: Man konnte in der Demo mit Carbuncle über ein Handy/Pad kommunizieren. Ich hätte es lieber, wenn man mit dem magischen Wesen auf eine magische Weise kommuniziert und nicht über ein technisches Gerät aus unserer Welt.


    Der Rest, den du nennst, ist deine persönliche Meinung. Ist ja auch schön, wenn dich das Spiel anspricht. Aber es gibt eben auch andere Perspektiven und Geschmäcker. In Final Fantasy 13 war mir die Story zu verworren und die Charaktere zu unsympathisch. Das Spiel wollte packend und dramatisch sein, aber bei mir hat es nicht gewirkt. Es hat mich am Ende null interessiert, ob sich Lightning und Serah wiedersehen. Wenn das bei dir anders ist, ist das völlig in Ordnung.
    Genauso wenig hat mich der Film "Kingsglaive" überzeugt. Die Story war mir zu dünn, es war hauptsächlich ein Actionfilm, der mich gelangweilt hat. Mir hätte es gefallen, wenn

    Für so eine große Marke wie Final Fantasy fand ich den Film nicht angemessen. Aber wie gesagt, das ist alles eine Sache der Perspektive. Und nochmal zum Abschluss: Nur weil ich FF15 kritisiere, heißt das nicht, dass ich das ganze Produkt als solches schlecht finde. Und ich bin trotz meiner Kritik durchaus der Meinung, dass ich auch Spaß am Spielen haben werde.

  • Ich möchte dazu kurz eine Aussage in den Raum werfen und mal schauen was ihr dazu zu sagen habe, also los geht's :

    Zitat

    Macht doch einfach ein klassisches rundenbasiertes RPG mit großer frei erkundbarer Welt, aber mit Grafik die das zeitliche Maximum rausholt,
    wieso macht das niemand ?

    Dazu würde ich eure Meinung gerne hören - was der Quote wohl aussagt ist dies : Wieso wird nicht einfach ein FF (oder vergleichbare Marke) genommen
    und komplett erhalten in Grundaufbau, in Gameplay und Story aber die Grafik wird bis zum maximum hochgedreht ? Ich finde damit würde man mehr
    Leute glücklich machen, und weit mehr Profit erwirtschaften als wie wenn man .....in eine Fantasy Welt ein Auto und Handys reinwirft. Oder im Falle von
    FF13 das komplette Spiel auf Action ausrichtet dem Spieler aber alle Freiheiten nimmt - man konnte in FF 13 kaum die Gegend erkunden + nicht frei entscheiden
    welche Attacke man benutzen will. (Beispielshaft)


    So und nun eure Meinungen dazu ! Ich bin mega gespannt *_* ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Purim
    Jo, jeder hat so seine Vorstellungen wie er etwas findet. Das ist vollkommen in Ordnung. Final Fantasy 15 ist aber nicht das erste Spiel der Reihe das auf die "Moderne" legt. Schon die Spielreihen um Final Fantasy 7 haben Handys und Co gehabt. Jetzt im direkten Vergleich mal als passendes Beispiel. ^^


    @Saint Walker
    Wäre schon genial irgendwie. Wenn ich da an Final Fantasy 8 oder 6 denke. Das wäre mega nice.