Beiträge von blackgrappa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hey,


    ich bin derzeit mit nem Kumpel auf der Suche nach einigen Mitspielern für League of Legends. Am besten paar leute für ein 5er Premade Ranked team. Wobei spontane mitspieler für normal games auch willkommen sind.


    Könnt mich gern in LoL adden und mir dort schreiben :)
    Name: Vip3
    Rank: derzeit Silver 3 last season Gold 4


    Gruß

    Hey,
    als ich grade mit einem Freund darüber eifrig diskutiert habe, dacht ich mir: wieso nicht gleich mal im Forum eine umfrage starten.
    Die frage ist:
    Kauft ihr euch spiele direkt nach dem Release, nach dem ersten Preisabfall, nur im Sale oder gar nur "Kostenlos"?


    Die Game Industrie ist wie jeder weiß keine die sich wegen Geldmangel beklagt und ein neues Game für 70€ + 40€ DLC kann grade für die die noch nicht Arbeiten unter uns ziemlich auf die Tasche gehen.
    Wieso also nicht das Game Illegal im Internet abräumen ? Ganz einfach, Spiele sind Kunst und einige von ihnen haben unsere Leben bereichert, uns einige schöne Stunden beschert und uns mit einer guten Story/Gameplay gefesselt. Da verdienen die Spielentwickler sicherlich etwas Geld, aber wieviel ?


    Somit frage ich euch: Wann kauft ihr euch spiele bzw. für wieviel ?
    --
    Ich Zu meinem Teil bin der festen Überzeugung ein Entwickler sollte lieber 5.000 Spiele für 10€ als 1.000 Spiele für 50€ verkaufen. In allen bereichen künstlerischer Berufe bin ich der Meinung, wer es des Geldes wegen macht, ist falsch am Platz. Ein Künster möchte sich verewigen und sein Werk mit möglichst vielen Menschen teilen. (Klar nicht jedes Spiel ist Umbedingt mit Kunst gleichzusetzen, wollte es aber mal veralgemeinern :D )
    Auch wen ich bereits games direkt nach dem release gekauft habe, aber auch 1-2 "Kostenlos" gespielt habe, bin ich seit Jahren schon in der Mitte eingependelt. Kaufe in Sales sehr gern neue spiele ein, bin aber auch bereit für Tietel auf die ich mich schon ewig gefreut habe mehr Geld auszugeben um die Entwickler zu unterstützen.
    --
    Gruß
    blackgrappa

    Also ich warte gespannt auf das Fifa 2017 .... *badum tss*


    Wie viele andere von euch warte ich sehensüchtig auf FFXV... und auf Deus Ex.
    Es kommen in den nächsten monaten so viel gute games raus und ich hab noch so viele vor mir zu spielen das ich jezt nur auf mehr Freizeit warte :nuu:

    Hey, ich wäre auch interessiert zu kommen :) wenn noch platz genug ist, tragt mich auf die liste :P
    Muss zwar noch mit meinen eltern paar sachen dieses wochenende noch klären, da ich evtl genau am wochenende vom ct weg muss aber so wie es derzeit aussieht werde ich ziemlich warscheinlich kommen können :)

    Auch von mir noch ein riesiges danke für den tag :)


    Hat mir echt spaß gemacht euch alle kennen zu lernen, das nächste mal bleib ich auch bestimmt länger, muss ja noch @Summer unter den Tisch trinken, hab ich gehört. :P
    hoffe jeder hat noch irgendwie heim gefunden :D


    gute nacht :D

    Hey,


    wollte mal fragen ob noch jemand hier (mehr oder weniger) aktiv am Spielen ist ?
    Da ich einige Wochen pause gemacht habe, habe ich derzeit kein Clan mehr. Also Wenn jemand ab und zu ne Dungeon zsm. machen will oder ein Aktiven Clan hat, nur her mit euch :D


    Mein main:
    Lvl: 50 HM2
    Klasse: Assassin
    Name: Halla
    Server: Frostgipfel

    Ich kenne Eskapismus viel zu gut und habe mich bereits oft mit seinen Vor- und Nachteilen beschäftigen müssen.
    Ich persönlich denke, das das flüchten in eine andere Welt ähnlich wie ein Droge wirken kann, grade Menschen die viele Probleme haben im echten Leben, flüchten sich in ihre Welten und schalten alles um sich herum ab.


    Natürlich ist Eskaprismus per se nichts schlechtes.
    Bei Kindern zum beispiel fördert es die kreative Entwicklung und es kann sehr gut auch im psychologischem Bereich zur Traumabeweltigung helfen. Ich Selbst liebe es mich in anderen Welten zu verlieren. Seien es Animes, Serien, Games oder andere sachen. Früher hatte ich regelrecht Angst ein spiel zu ende zu spielen, weil ich wusste: "nach dem Endboss ist es vorbei" ... und dann hab ich versuch die Welt nochmals zu durchstöbern und alles zu erkunden. Außerdem drifte ich mit meinen Gedanken auch oft in eigene Welten ab, die ich mir irgendwie zusammengebastelt habe. Genau wie @Kuchenblech habe auch ich oft den satz: "der lebt in seiner eigenen Welt" immer und immer wieder hören müssen. Ich denke, der Grund wieso ich mich teils so stark in diese Welten vertieft habe liegt in meiner Vergangenheit. Ich bin irgendwie zu einem komischen Menschen verkommen ^^'.


    Ich Kenn jedoch menschen die sich so stark in Welten vertiefen, sodass sie Schule/Ausbildung/Arbeit extrem vernachlässigten und sich selbst so den Weg verbaut haben... Ich selbst hab auch ab und zu mal die schule vernachlässigt durch sowas ~_~ jedoch hab ich bis jezt alles wieder hinkriegen können.


    Im Grunde genommen liebe ich es immernoch mich in Welten zu stürzen diese zu erkunden und darin zu "leben" da ich jedoch weiß wie schnell ich so tief drinn hänge das ich malwieder 20 h am stück alles andere komplett ausschalte und ignoriere, bin ich recht vorsichtig Geworden und versuch mich da besser zu kontrollieren.

    Hey,


    Auch wenn ich noch extrem neu hier bin, bin ich am Überlegen ob ich mir nicht ein Ruck geben sollte und auch mitkomme. :onion-confused:
    @Kalitrax ... du hast mich so freundlich gefragt, da kann ich ja fast nur "Ja" sagen. :P Dennoch müsst ich noch schauen wie ich am besten von Karlsruhe hin und wieder zurück komme bzw wie lange ich auch bleiben kann. Schreibe bis ende der Woche auf alle fälle noch genaueres rein c:


    gruß
    Blackgrappa