Beiträge von Saint Walker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    :desperate:

    Hab mir eben die Auszüge angesehen, da ist im nachträglichen kaum was zu machen, liegt halt wirklich am Prozessor.

    Long Story Short.

    Kauf n neues Notebook xD

    Genau das würde ich dir traurigerweise auch raten.. Flunkiii

    Du könntest halt noch Ram Aufrüstung durchführen, oder das ganze Teil mal reinigen / neue Paste auftragen. Aber bringen wird's

    wohl nicht viel bis Garnichts. Der Rechner ist wie ich schon sagte ein Office Teil, mit super leichten Gaming Anleihen. :rice-undecided-big: (Sorry)

    Der Name des Notebooks ist: Acer E15 E551G-T39R

    Ich hab da ne 10gb Hybrid SSD drinne, aber wie man die ueberhaupt benutzt weiß ich nich weil ichs nie brauchte.

    Es hat 8gb ram und ne grafikkarte mit 2gb ram.

    So hab mir mal die E15 Reihe angesehen, dein Modell ist E551G und die Bezeichnung T39R bezieht sich auf Grafikkarten-Modelle.

    Was ich rausgelesen habe ist das dieses Modell eine RAM Aufrüstung akzeptieren würde. Prozessor ist gelockt und kann nicht übertaktet werden.

    Eingebaut ist 1 TB HDD also keine Hybrid-HDD. (steht zumindest nicht im Manual) Eine Hybrid-HDD ist eine klassische Festplatte

    mit einem kleinen FLash-Speicher der dazu dient die Daten vorzuladen. Eigentlich eine nette Idee ! Daher nicht schlecht. ~

    Das Spiel dass ich zum laufen bringen will ist Drakensang und Drakensang 2. Ich will es so sehr dass ich selbst die 15fps akzeptiere. Selbst wenn ich alles auf niedrigste Einstellungen setze aendern sich die fps nicht. Damals hatte ich noch weniger Ahnung als jetzt bezueglich der Hardware usw. Hab 600€ bezahlt damals.

    Ok eben mir mal die Empfohlene Hardware für Drakensang 1/2 angesehen - kannst du mal schauen ob dein Modell eines ist mit

    interner Grafikkarte (R6) oder eine Andere ? Dazu bitte im Gerätemanager nachsehen, Danke. :) Ich bräuchte auch kurz ein Bild

    von deinem Task-Manager während du im Spiel drin bist / um die Auslastung auszulesen, Danke. ^^

    Turbocore ist dann irrefuehrende Werbung bzw. Betrug.

    Deswegen sagt das auch heutzuage keiner mehr. Faktisch ist es nicht Betrug weil es ja "bis zu 3,2 könnte.." /könnte xD eben.

    Programm runtergeladen, irgendwas mit MSI und mir da die Fps, Temperatur usw anzeigen lassen. Da stand meine Cpu hat 60grad Temperatur.

    MSI Afterburner meinst du wohl.

    Ich habe einen AMD A10-7300 mit 1,9 Ghz. Er unterstützt Turbocore bis 3,20 Ghz. Das ist auch schon die erste Frage. Turbocore funktioniert nicht.

    Gutes Gerät, hat aber nur Office Komponenten und wird bei dir nie 3,20 erreichen können. Die meisten dieser Babys erreichen unter Turbo nur 2,2. (max)


    Es schaltet sich einfach nie ein! Erlaubt ist es aber. Nun hab ich versucht mit AMD Overdrive das Ganze einzustellen. So wie es aussieht kann ich bei der GPU die Leistung nach oben regeln und das wird dann auch so angenommen, allerdings brauch ich die nicht, sondern eher viel mehr CPU Leistung.

    Erlaubt ist es, und es regelt auch hoch eben nur max 2,2. Das ist bei dem Modell ganz selten das es mal mehr kann.

    Die CPU wirst du auch nur übertakten können, wenn sie nicht gelockt wäre. Zudem müsstest du auf mehr Voltage gehen.

    Für ein Lappy.. diesen Kalibers ? Bitte nicht - das Ding weint schon, wenn du 14 Tabs in Firefox offen hast. o_o Das Gerät

    ist eben ein Office Laptop.

    Wenn ich nun versuche bei der CPU die Taktrate nach oben zu stellen dann springt sie sofort wieder auf den Ursprungswert zurück, egal ob ich nun 100mhz nach oben gehe oder 500mhz.

    Wie Oben schon erwähnt - das Ding ist gelockt. ~

    Dann hab ich gelesen dass ich versuchen soll sie zuerst einmal nach unten zu regeln und danach erst nach oben. Wenn ich auch nur 100mhz nach unten regele, bekomm ich sofort nen schwarzen Bildschirm, bzw. alles friert ein.

    Siehe vorige Antwort. Das einzige was du machen könntest - wäre ein Bios Flash / oder neue CPU einbauen. (wo du auch flashen müsstest)

    Es funktioniert also weder Turbocore selbst, noch die manuelle Übertaktung. Wieso werben die überhaupt mit diesem ****** Turbocore wenn er nicht funktioniert?

    Ok ich erkläres : Turbocore heißt nur das es im BESTEN Fall zu einer Hochtaktung kommen "kann". 3,2 ist absolutes MAX für den Prozessor.

    1,9 ist Basistakt - 2,2 oder 2,3 ist Turbo, aber eben nur weil dies der Wert ist welcher noch gut mit erhöhter Spannung läuft.

    (fürs Hochtakten braucht es halt mehr Spannung) Werbung ist eben konzipiert um dich zu locken, nicht dir die Wahrheit zu erzählen.

    Es kann nich angehen dass ich beim spielen nur 15Fps habe. (Spiel verbraucht 2,6 Ghz und ist 10 Jahre alt).

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. )':

    Kommt drauf an, welches Spiel ? Dazu braucht man halt mehr Infos.

    Bei einem Notebook kannst du schonmal manuelles Übertakten komplett vergessen.

    Jupp. Du "kannst" aber manuell die RAM Steine takten… und eine tolle SSD einbauen. (die SSD bringt natürlich mehr)

    Ich hab ne Umschulung als City Courier / Fahrer gestartet und warte aktuell das ich die am 15.07 beginnen kann.

    Jetzt warte ich darauf das es 14 Uhr wird - da hab ich meinen nächsten Termin ~

    Saint Walker ich gehe davon aus das fb lieber frühzeitig handelt als zu spät und dann nochmal bei Bedarf genauer nachprüft...

    Fb geht es da um ihre Absicherung und um ihren Ruf als wirklich um die ethischen Hintergründe.

    "frühzeitig handeln" bei ..was ? Bei Zensur und hoffen das es schon schon keiner merkt ? Ich für meinen Teil bin der Meinung

    das man nichts zensieren sollte. Zensur führt immer dazu das die Gesellschaft selektiv informiert wird (was wir ja schon haben:

    Beispiel die Tageszeitungen, die selektieren Informationen die "wichtig oder interessant" für den Leser sein "könnten") und

    das schlussendlich führts zu Manipulation der Massen. Für den Otto-Normal-Verbraucher von Tageszeitungen, TV etc. ist dies

    kein großes Ding weil er in seiner/ihrer Unwissenheits- und Manipulationsblase bewegt. Wer nicht weiß das er betrogen wird,

    kann auch nichts dagegen tun. Facebook sollte nicht eine Blacklist führen, und Worte wie "Satanisch" oder "Ku-Klux-Klan" für

    die automatische Selektion auswählen. Denn so funktioniert das System, Whitelist und Blacklist. Nur weil ich mich aktv beschwert habe

    hat Facebook gesagt: "Uppsie :P Das wird nie wieder vorkommen haahahah xD" Wie gesagt bei dem Thema das man Wissen oder

    die freie Meinungsäußerung zensiert und das nicht mal manuell (was genauso schlimm ist) sondern automatisch kommts mir hoch. :ugly:


    Sorry für den langen Post aber das Thema interessiert mich sehr und ich konnte mich nicht zurückhalten. :thumbup: LG ~

    Wurde mal bei euch ein Post bei Facebook wegen verstoßes der Allgemeinen Bla Bla Bla gesperrt ?! o_O

    Ich habe mir 2 Bücher gekauft : Die Satanische Bibel und Kapuzen Männer - der Ku-Klux-Klan in Deutschland und habe

    davon auf meiner Couch ein Bild gemacht. Angeblich ist dies schon Hassrede Ö_Ö ein BILD von 2 Büchern ?!

    Was für eine Clown World.. *Kopfschüttel*

    wie kommst du auf eine satanische Bibel? O_o

    Ich sammle Glaubensbücher wie z.B. die Bibel oder der Koran. Mich interessiert was die Leute dazu bewegt

    an die eine oder andere Glaubensrichtung zu "glauben" oder im Namen des Glauben zu töten beispielsweise

    wie "Malleus maleficarum" (Hexenhammer). Dazu zählt ein grundlegendes Interesse an Esoterik, alte Legenden (Götter/Heldensagen)

    und/oder Literatur wie die Göttliche Komödie oder Die Odyssee von Homer. :)

    Wurde mal bei euch ein Post bei Facebook wegen verstoßes der Allgemeinen Bla Bla Bla gesperrt ?! o_O

    Ich habe mir 2 Bücher gekauft : Die Satanische Bibel und Kapuzen Männer - der Ku-Klux-Klan in Deutschland und habe

    davon auf meiner Couch ein Bild gemacht. Angeblich ist dies schon Hassrede Ö_Ö ein BILD von 2 Büchern ?!

    Was für eine Clown World.. *Kopfschüttel*

    445.91 €


    Deine Sündenquittung

    Ich habe Drogen genommen - 20 €

    ... und das mehr als einmal - 15 €

    Ich habe jemandem Drogen angeboten - 40 €

    Ich lüge manchmal, dass sich die Balken biegen - 15 €

    Ich habe schonmal jemanden richtig heftig gemobbt - 50 €

    Ich habe schonmal mutwillig etwas zerstört - 100 €

    Ich habe schonmal illegal Sperrmüll entsorgt - 100 €

    Ich hatte mit jemandem Sex, der mehr als 10 Jahre jünger war als ich - 25 €

    Ich fahre machmal schwarz mit Bus oder Bahn - 40 €

    Ich habe schlechte Noten vor meinen Eltern verheimlicht - 30 €

    Ich mache einen Pups und schiebe die Schuld für den Mief auf jemand anderen - 4.99 €

    Ich habe schonmal Früchte geklaut - 0.05 €

    Ich habe heute schon masturbiert - 0.59 €

    ... und mir hinterher nicht die Hände gewaschen - 4.99 €

    Ich benutze manchmal Sexspielzeug - 0.29 €


    Hmm so wenig ? Ich dachte ich komme auf 1000+ aber hey ich finde es auch so gut. :)

    Was sagt er denn, wenn du den Ordner umbenennen möchtest? Wird er in der Konsole angezeigt?

    Element wurde nicht gefunden. Ja.

    https://serverfault.com/questi…lid-characters-in-windows


    hier ist ne antwort mit einem bild drin. könnte es an einer fehlerhaften datei liegen, die man mit einem disk check evtl los wird.

    Nette Idee, hab ich versucht und leider ist die Datei noch da - ich habe auch die andere Technik des Übergeordneten Ordners

    löschen versucht, leider sagt er mir dann dies : Element nicht gefunden diesmal aber der vorige Ordner nicht.. u_u


    Mein Held, ich habe bei all dem rumgefummel nicht an die Kraft von Linux gedacht ! :)

    Ich habe Cinnamon genutzt, gebootet und gelöscht.. traumhaft einfach geklappt. Ich bin dir sehr zu Dank

    verpflichtet, du hast einen Gut bei mir ! :thumbup::sym-check:

    Ansonsten: Wer seine Dateien nicht vernünftig benennt, dem sollte man seinen Computer wegnehmen!

    Stimme ich 100%ig zu, was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist (wäre), dass man bevor man eine

    Zip Datei entpackt, vielleicht den Namen hätte checken sollen. Ich gebe zu es war dumm, aber Soil hat mir

    da ja perfekt geholfen. :cute-win:


    ---------------------------------


    Aus meiner Sicht ist dies Thema jetzt fertig. Ich finde die Lösungen allesamt mega hilfreich und würde

    sagen, außer ein Mod möchte das Thema schließen, dass wir das Thema offen lassen sollten. Ich finde

    es gibt bestimmt noch viel mehr Möglichkeiten und manche Techniken helfen ja nicht jedem.

    Sodass wir hier eine Art Sammelstelle für Fälle wie "meinen" lösen/reinschreiben/helfen könnten.

    Quasi als Guide ~ naja wie gesagt vielen lieben Dank an alle und besonders an Soil ! :beer:

    Also ich kenne mich jetzt keineswegs voll krass mit solchen Dingen aus, aber hast du mal überlegt, den übergeordneten Ordner zu löschen?

    Jupp, leider sagt er mir dann, dass dies nicht möglich ist. (Element wurde nicht gefunden)

    schau mal hier nach.. ;)


    Erklärung :o

    Klappt leider auch nicht, weil wieder nicht gefunden.

    hi,


    vllt hilft das hier:

    https://superuser.com/question…oo-long-for-normal-delete

    Benötigt die Software 7-zip

    Klappt leider auch nicht, weil .. ich will mich nicht wiederholen, aber weil 7-Zip den Ordner nicht finden kann. :(


    Trotzdem schöne Ideen ! Nur weiter so ! :)