Beiträge von Miharu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Mein absoluter Favorit: Die Monster AG. (war es schon immer - wird es auch immer bleiben)


    Des Weiteren zähle ich zu meinen Lieblingen:

    • Disneys Dinosaurier
    • Der König der Löwen
    • Toy Story
    • Die Schöne und das Biest
    • diverse Winnie Puuh Cartoons
    • sämtliche Donald Duck Cartoons

    Wie auch schon ein paar geschrieben haben: Makishima Shogo aus Psycho Pass.
    Er ist nicht nur ein unberechenbarer, hochintelligenter Antagonist, sondern auch als Charakter sehr gut ausgearbeitet.
    Er ist vielschichtig und hat teilweise interessante Ansichten, die mich auch nachdem ich den Anime zu Ende geschaut habe noch zum Nachdenken gebracht haben.

    Das erste an welches ich mich erinnern kann war ein Point and Click Spiel auf dem Laptop meines Vaters.
    Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, allerdings entsinne ich mich daran, dass man einen kleinen Dalmatiner gespielt hat, der in einem Garten rumgewuselt ist.
    Das erste Spiel das ich richtig bewusst gespielt habe war aber dann doch Pokémon Rote Edition.

    • Ich bin perfektionistisch
    • Ich bin äußerst ehrgeizig und habe ein Problem damit, wenn jemand etwas besser macht als ich
    • Ich bin arrogant
    • Ich neige zu Ticks (alles muss gerade sein etc.)
    • Ich bin zu oft in Gedanken versunken
    • Es kommt sehr selten vor, dass mir jemand sympathisch ist und ich Anteilnahme ihm gegenüber empfinde
    • Ich bin sehr schnell genervt
    • Mir fällt es schwer meine Zeit gut einzuteilen
    • Ich wirke oft sehr kühl und distanziert. Andere trauen sich des Öfteren nicht mich anzusprechen
    • Ich habe Angst vor Spinnen wie eine Irre
    • Bin ein sehr sarkastischer Mensch

    Ich war zehn Jahre alt, als ich meinen ersten Manga gelesen habe und gleichzeitig angefangen habe sie zu sammeln.
    Das Jahr dürfte dann also 2006 gewesen sein.
    Die vielen verschiedenen Genres und Stile haben mich damals fast erschlagen, ich konnte mich oft schwer entscheiden.

    Ich schaue Anime und lese Manga in ungefähr gleichem Maß. Dennoch ist es auch hier wie beim Schauen von Filmen und beim Lesen von Büchern. Ich lese einfach lieber.
    Ich kann mich beim Lesen entspannen, habe meine Ruhe und kann mich besser in die Geschichte vertiefen.
    Mangas sind oft auch detaillierter, beinhalten mehr Hintergrundwissen und der Zeichenstil gefällt mir meist viel besser.

    Ich bin nun schon seit sehr vielen Jahren ein großer Fan der Harvest Moon Reihe und des Spin-Offs Rune Factory.
    Sei es A Wonderful Life, Friends of Mineral Town, Harvest Moon DS oder Animal Parade, ich hab die Spiele immer unfassbar gerne gespielt und tue es auch heute noch.
    Während die Rune Factory Reihe sich in meinen Augen auch mit jedem Spiel verbessert hat, haben einige (nicht alle) der neueren Harvest Moon Teile leider ein wenig nachgelassen.
    Das ist natürlich Ansichtssache, aber da die Spiele zu meinen Favoriten zählen finde ich das äußerst bedauerlich. :seufz:
    Nichtdestotrotz erwarte ich den neuen Teil (Story of Seasons) mit großer Vorfreude und bin gespannt ob mich das Spiel wieder so fesseln kann wie frühere Ableger. :lovex:

    Samsung Galaxy S3...allerdings wird es langsam Zeit für ein Neues.
    Der Akku wird wahnsinnig schnell leer, es ist recht langsam und manchmal streikt es einfach völlig. Dafür ist es recht stabil, es hat sogar einen Sturz ins Wasser überlebt.

    Die Entscheidung ist mir ziemlich einfach gefallen.
    Ich gehe nicht gerne ins Wasser, vertrage keine Sonne, da ich erstens sehr blass bin und zweitens meistens Kopfschmerzen oder sogar Fieber davontrage und ich mag keine Hitze. Außerdem ist es an vielen Stränden sehr laut.
    Wenn ich mit der Familie im Süden Urlaub mache, halte ich mich daher kaum am Strand auf.


    In den Bergen hingegen kann ich mich so richtig entspannen. Ich genieße das etwas kühlere Klima, die Ruhe und die wunderbare Natur. Im Winter fahre ich außerdem gerne Schi.


    Also ziehe ich die Berge dem Meer in allen Punkten vor.

    Es kommt ganz darauf an wo und vorallem was ich esse. In einem asiatischen Restaurant esse ich auch nur dann mit Stäbchen, wenn ich das Essen dabei noch genießen kann und mich nicht bei jedem Bissen abmühen muss, ihn auch in den Mund zu bekommen. Also Reis oder Nudeln esse ich dann doch lieber mit Messer und Gabel.

    Mein Favorit unter den Zelda Spielen ist ganz klar Twilight Princess.
    Wie so vielen hier hat es mir die düstere Atmosphäre und Optik angetan. Auch die Story hat mich unglaublich gefesselt und die Charaktere Midna und Zanto sind toll umgesetzt. Alles in allem hat das Spiel für mich seinen ganz eigenen Charme und dadurch hebt es sich auch von den anderen Teilen ab.