Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich glaube... es war ein MMORPG, wenn ich mir nicht sicher bin wäre es HALO Combat Evolved auf der Xbox. Danach kamen mehr oder weniger NES-Games, Wii-Spiele usw. aber ich denke mal, eines der ersten beiden müsste es sein. War damals sehr aufregend.


    "Just so you know, it's not like I can't hold a conversation with someone. I just don't hold a pointless conversation." -Hachiman Hikigaya
    "Never forget that kindness can hurt instead of help." -Himeko Inaba

  • Mein erstes eigenes Videospiel war Super Mario Bros. Deluxe für den Game Boy Color. Ich war um die fünf Jahre alt, als ich dieses Spiel zusammen mit dem Game Boy bekommen habe. Davor bin ich aber auch schon in Kontakt mit Videospielen gekommen, dank meinem älteren Bruder, meiner älteren Cousine und den Kindern aus meiner damaligen Nachbarschaft. Ich kann daher auch nicht sagen, welches Videospiel ich zuallererst gespielt habe.

  • Bei mir wäre es eigentlich Age of Empires am Pc. Das erste was ich allerdings richtig durchgespielt habe müsste Pokemon Rubin gewesen sein auf dem Gameboy SP.
    Beide spiele bekam ich von meinem älteren Bruder und natürlich habe ich auch später die nachfolgenden Teile gespielt.

  • Das war aufm C64 das Spiel "Castle of Terror"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht



  • Ich bin mir echt nicht mehr ganz sicher, weil ich da sehr Jung war und es ziemlich gleichzeitig war, aber es war entweder Pokémon Rot, oder Crash Bandicoot und beides Spielereihen haben mich noch sehr lange begleitet und ich liebe beide Spiele noch. :D

  • Ich bin auch ein Kind des C64 ! Mein erstes und zweites Spiel war Dino Egg (1) und Bubble Booble (2) :)
    Meine Mutter war auch großer Fan vom C64, habe ihr als Kind oft zugesehen und so bekam ich Freude an dem
    Computer, so kam es dann das ich Dino Egg gespielt hab und später nur noch Bubble Bobble, weil Dino Egg echt
    schwer ist und eher meiner Mutter gefallen hat. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Das erste Videospiel das ich gespielt habe war bei meinem Cousin als ich noch recht klein war am Gameboy ich kann mich am leider nichtmehr daran erinnern was es war.. Mein erstes richtiges Videospiel das ich gespielt habe war am SUper Nintendo The Lost Vikings. :)


    So... i guess your not the only one that´s scarred.
    T-Thank you.. H-Hisao..

  • Also wenn ich mal überlege müsste es nen altes Panzerspiel oder PITFALL, auf der AKTIVISION Konsole http://www.8-bitcentral.com/im…llivision/consoleLeft.jpg gewesen sein.


    Auf nem Computer, müsste es H.E.R.O. und/oder Hexenküche auf dem C64 gewesen sein.


    Mein erstes selbstgekauftes Spiel war eine DATASETTE für meinen CPC 464 mit Hexenküche :) Die habe ich mir zusammen mit dem CPC 464 vom Konfirmationsgeld gekauft CPC 464 (mit Grünmonitor) für 449 DM & 30 DM für Hexenküche im Jahre 1987 :) bei Karstadt in Bielefeld *g*


    Der CPC Läuft noch, nur das Kassettendeck schwächelt bißl und die meisten Kassetten sind defekt. http://www.eichhoernchenwald.de/seite130.html mein Arbeitsplatz als wir hier in die Wohnung gezogen sind.


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

    Einmal editiert, zuletzt von Eldarion ()

  • Das erste an welches ich mich erinnern kann war ein Point and Click Spiel auf dem Laptop meines Vaters.
    Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, allerdings entsinne ich mich daran, dass man einen kleinen Dalmatiner gespielt hat, der in einem Garten rumgewuselt ist.
    Das erste Spiel das ich richtig bewusst gespielt habe war aber dann doch Pokémon Rote Edition.