Mein erstes eigenes Videospiel war Super Mario Bros. Deluxe für den Game Boy Color. Ich war um die fünf Jahre alt, als ich dieses Spiel zusammen mit dem Game Boy bekommen habe. Davor bin ich aber auch schon in Kontakt mit Videospielen gekommen, dank meinem älteren Bruder, meiner älteren Cousine und den Kindern aus meiner damaligen Nachbarschaft. Ich kann daher auch nicht sagen, welches Videospiel ich zuallererst gespielt habe.
Welches Game war euer erstes Videospiel, was ihr je gespielt habt?
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Ich sage jetzt einfach mal dass es bei mir Pokemon gelb gewesen ist, auch wenn es eigendlich das 2. Spiel war was ich gespielt habe.
-
Bei mir wäre es eigentlich Age of Empires am Pc. Das erste was ich allerdings richtig durchgespielt habe müsste Pokemon Rubin gewesen sein auf dem Gameboy SP.
Beide spiele bekam ich von meinem älteren Bruder und natürlich habe ich auch später die nachfolgenden Teile gespielt. -
Mein allerersten Spiel müsste damals Pokemon Rot oder Blau gewesen sein.
Ab da begann meine Liebe für Pokemon. c: -
wie das hieß weis ich nicht mehr. Das war so ein pixelshooter auf nem Atari Pc (die teile die noch mit disketten laufen).
Das erste woran ich mich an den namen erinnern kann war Super Mario World auf der SNES
-
Das war aufm C64 das Spiel "Castle of Terror"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin mir echt nicht mehr ganz sicher, weil ich da sehr Jung war und es ziemlich gleichzeitig war, aber es war entweder Pokémon Rot, oder Crash Bandicoot und beides Spielereihen haben mich noch sehr lange begleitet und ich liebe beide Spiele noch. :D
-
Ich bin auch ein Kind des C64 ! Mein erstes und zweites Spiel war Dino Egg (1) und Bubble Booble (2) :)
Meine Mutter war auch großer Fan vom C64, habe ihr als Kind oft zugesehen und so bekam ich Freude an dem
Computer, so kam es dann das ich Dino Egg gespielt hab und später nur noch Bubble Bobble, weil Dino Egg echt
schwer ist und eher meiner Mutter gefallen hat. :) -
Das erste Videospiel das ich gespielt habe war bei meinem Cousin als ich noch recht klein war am Gameboy ich kann mich am leider nichtmehr daran erinnern was es war.. Mein erstes richtiges Videospiel das ich gespielt habe war am SUper Nintendo The Lost Vikings. :)
-
erste spiel war command and conquer 1 und 2 und dann call of duty 1 - 2
-
Digger,
Indiana Jones and the last crusade,
Summer Games
aufm C64 :D -
Also wenn ich mal überlege müsste es nen altes Panzerspiel oder PITFALL, auf der AKTIVISION Konsole http://www.8-bitcentral.com/im…llivision/consoleLeft.jpg gewesen sein.
Auf nem Computer, müsste es H.E.R.O. und/oder Hexenküche auf dem C64 gewesen sein.
Mein erstes selbstgekauftes Spiel war eine DATASETTE für meinen CPC 464 mit Hexenküche :) Die habe ich mir zusammen mit dem CPC 464 vom Konfirmationsgeld gekauft CPC 464 (mit Grünmonitor) für 449 DM & 30 DM für Hexenküche im Jahre 1987 :) bei Karstadt in Bielefeld *g*
Der CPC Läuft noch, nur das Kassettendeck schwächelt bißl und die meisten Kassetten sind defekt. http://www.eichhoernchenwald.de/seite130.html mein Arbeitsplatz als wir hier in die Wohnung gezogen sind.
-
crash bandicoot, erster teil.
-
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, welches jetzt wirklich das aller erste war, aber ich meine es war "Super Mario Land" für den Game Boy ^^
-
Puh ... das dürfte Tetris gewesen sein. Ich war fasziniert davon, nicht zu vergessen die Musik
-
kann mich nicht genau erinnern.. war glaub ich Megaman für den Gameboy oder Pokemon Rote Edition
-
Das erste an welches ich mich erinnern kann war ein Point and Click Spiel auf dem Laptop meines Vaters.
Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, allerdings entsinne ich mich daran, dass man einen kleinen Dalmatiner gespielt hat, der in einem Garten rumgewuselt ist.
Das erste Spiel das ich richtig bewusst gespielt habe war aber dann doch Pokémon Rote Edition. -
Mein erstes Spiel war Banjo Kazooie auf der N64, ist bis heute mein Lieblingsspiel und hat definitiv meine Kindheit mitgepraegt
-
Weiß nicht mehr was mein erstes Spiel war, aber das Spiel was ich als aller erstes Tag und Nacht gespielt hatte, war Crash Bandicoot: Twinsanity. Sehr cooles Spiel. Ist heute noch in meiner Top 10 Liste.
-
Illusion of Time auf dem SNES ^^