Hält rabe offenbar für ein Pokémon :C
War schneller als ich :D
Hält rabe offenbar für ein Pokémon :C
War schneller als ich :D
Da ich 2023 tatsächlich mal wieder vergleichsweise viele Anime gesehen habe, kann ich auch mal was dazu schreiben :D
Was waren eure Top Anime im Jahr 2023?
Gefühlt hatte ich nur Top-Anime; ich schaue aber auch keine Simulcasts, also waren es überwiegend alte Schinken und Re-Watches, die mein Leben bereichert haben.
Meine Top 3 waren demnach:
3: Monster (Re-watch)
2: Emma (Staffel 1 und 2)
1: Magic Knight Rayearth (Staffel 1, 2 und die OVA
)
Was waren eure Flop Anime im Jahr 2023?
Hatte keinen Flop, allerdings fand ich den Ghibli Film "Ponyo" nicht so herausragend von der Story her; allerdings mag ich die Mutter Risa total gern, sie war mein Highlight des Films.
Und in "Japan sinkt 2020" konnte ich manchmal die Handlungen der Charaktere nicht so ganz nachvollziehen. Der Anime war Anfangs stark und das Ende war gut und emotional gelöst, aber zwischendrin dachte ich echt mal kurz ich droppe den; hab ihn aber durchgezogen, weil er ja eh nicht so viele Folgen hat.
Welcher Anime ist von allen im Jahr 2023 erschienenen Anime am meisten rausgestochen?
Hab keinen aktuellen Anime geschaut, lol.
Habt Ihr durch neue Anime aus diesem Jahr zu einem Genre gefunden, der eigentlich nicht so euer Bereich ist?
/
Welcher Genrebereich hat dieses Jahr bei euch dominiert?
Puh ... es war gut durchwachsen würde ich sagen, aber Fantasy war wohl recht weit oben durch "MKR" und "Dragon Quest: Adventure of Dai"
Ist noch high vom vielen Geschnupper an den Raketen.
Frohes neues Jahr ihr Dödel ![]()
„The same procedure as the last year“ 
Micro-Penis? Braucht man sich nicht für schämen
@Buddha ![]()
Und Fenrir Nur wenn du die Bilder organisierst, bearbeitest und einfügst
Das Team hat doch nun wirklich genügend männliche Mit-Glieder, da findet sich schon was.
Am Ende wählen wir dann den Dick of the Community ![]()
Lass uns das Dick-Pack veröffentlichen Da loco 
- Dinge gelassener nehmen
Das sollte ich auch versuchen - ist nur leider unschaffbar für mich ... ![]()
Magenschmerzen sind uncool :<
Vorsätze nehme ich mir nicht zwingend für's neue Jahr vor, aber ich möchte intensiver Japanisch lernen und auch meine Reise dort hin wahr machen. Ansonsten versuche ich meine letzten überschüssigen Pfunde loszuwerden; wie auch schon die Jahre zuvor ![]()
Weiß, dass Raben mächtige Begleiter sind - jede gute Hexe, die was auf sich hält, sollte einen haben
Erinnert sich sicher daran, dass Sailor Mars zwei Raben als Freunde hat ![]()
Ruft sicherheitshalber mal sämtliche Exorzisten herbei.
Juhuu, danke Akihito - damit hab ich endlich die Schneekugel komplett 
Jetzt fehlt mir nur noch der blöde goldene Sack für den Xmas Pepe ![]()
Ich habe einen knuffigen Schneemann zu vergeben und würde diesen gern gegen einen legendären Weihnachtsstern tauschen. Jemand Interesse?
Falls noch aktuell, könnte ich Dir den gesuchten Stern anbieten :)
Mach ich nicht. Will ich was tun, tu ich es. Will ich was aufhören, dann hör ich es auf. (Oder besser gebe mir Mühe damit; what ever - ich denke, es ist klar, wie es gemeint ist.)
So etwas von einem Jahreswechsel abhängig zu machen, den man nach wenigen Wochen, oder gar Tagen, vergessen hat - genau wie den Vorsatz meist auch - finde ich schlicht Selbstbetrug.
Wie heißt es so schön? Die Zeit ist jetzt!
Ziele, Wünsche und Hoffnungen habe ich dennoch; mal sehen, was davon sich erfüllen lässt. An zwei Dingen arbeite ich bereits. Der Rest … bleibt vermutlich auf Ewig offen, oder endet … unschön. Nun ja.
So was ist echt ärgerlich, gerade als Sammler leidet man unter so was :/
Ich hoffe, Du kannst sie noch ein bisschen retten :)