Beiträge von Fenrir

Irgendwie unwohl, weil ich einen freakigen Traum hatte, der immer noch im Hinterstübchen sitzen geblieben ist :'D

Spoiler anzeigen

Hab geträumt, dass ich aus Versehen ein neues Mitglied in der ACG zum Admin gemacht hab und als ich es rückgängig machen wollte ging es nicht mehr, weil die Person mir schon die entsprechenden Rechte weggenommen hat. Dann hat sie andere neue Mitglieder ebenfalls zu Admins gemacht und das komplette Team - bis auf mich - degradiert. Ebenfalls hat die Person unsere Team-WhatApp-Gruppe gekapert und da alle rausgeschmissen. Holy, was ein shit 😂

Oh und leicht erkältet fühl ich mich auch :/

Ich kam gestern mal dazu den 18. Band zu lesen; und da das ja jetzt doch sehr dicht am Finale ist (Band 20), möchte ich noch mal was dazu sagen:

Spoiler anzeigen

Die Entwicklung seit Band 12 ging deutlich in eine bestimmte Richtung und trotzdem gab es weiter immer wieder Twists. Der Kampf in Goldy Pond gegen Leuvis und seine Kollegen blieb spannend bis zum Schluss, auch wenn es sich länger hingezogen hat, als erwartet. Auch hat man hier bereits einen Einblick bekommen, dass Norman eben nicht tot ist, was mich total gefreut hat, da ich ihn irgendwie am Liebsten mochte.

Nachdem sie dann mit all den Kindern von Goldy Pond zurückkehren kommt der dicke Hammer mit dem Angriff bei dem Yugo und Lucas leider sterben; und das wo ich Yugo gerade lieb gewonnen hatte :( So blieb den anderen nichts andere übrig als zu fliehen und sich was Neues aufzubauen - das gelang ihnen auch und sie tauchten etwas mehr in die Geheimnisse der Monsterwelt ein; die Kids haben herausgefunden, dass es ein Monster gibt, mit dem man Versprechen aushandeln kann und das hat Emma natürlich direkt vor.

Und dann kam das große Treffen zwischen Emma, Ray und Norman - bis dato dachte man ja immer noch irgendwie das wäre William Minerva, aber da dieser bereits länger tot war blieb nur ein Nachahmer übrig. Dass das gerade Norman ist, fand ich mega, auch wenn ich ab dem Zeitpunkt nicht mehr mit seiner Meinung übereingestimmt hatte. Ich bin sicher nicht so naiv zu glauben, dass alles so glatt und friedlich abläuft wie Emma es gerne hätte, aber Norman ist da das genaue Gegenteil und will unbedingt alle Monster ausrotten. Emma ringt ihm das Versprechen ab, dass sie erst mit dem Monster einen neuen Pakt abschließen darf bevor er seinen Plan in die Tat umsetzt, aber Norman hält sich leider nicht an die Abmachung - noch etwas wodurch er bei mir leider an Punkten verlor.

Im 18. Band konnten sie dann den Monster-Adel loswerden, es stellte sich heraus, dass Sonju der kleine Bruder der Königin ist und Norman hat endlich eingesehen, dass sein Weg der falsche war; jetzt versuchen die Kids alles wieder hinzubiegen, da Emma ja bereits das Versprechen mit dem Monster eingegangen ist.

Vielleicht bin ich mit dem letzten Arc des Manga auch inzwischen so kritisch, weil ich weiß wie der Anime geendet hat und wie er verhunzt und verstümmelt wurde. Ich versuche nach wie vor offen für den Manga zu sein, aber das Ende tendiert doch in die gleiche Richtung. Ich bin dennoch gespannt was die letzten beiden Bände bringen.

Hab heute mal Band 31 gelesen und bin damit zum ersten Mal dem Anime voraus (zumindest, so weit ich ihn gesehen hab)

Spoiler anzeigen

Endlich ist der Kampf gegen Azami und seine blöde Central-Idee vom einzig wahren Geschmack um! Dieser Ark hat mich echt mega genervt und ich wurde gefühlt mit jedem Band froher drum bald am Ende zu sein. Eigentlich mochte ich die Idee des Manga von Anfang an - genau wie bei "Yakuza goes Hausmann" ist das mal was Neues gewesen -, aber irgendwann flaut der Hype des Neuen ab und zusätzlich zog sich die Geschichte unglaublich in die Länge (wenn man bedenkt, dass sie erst jetzt endlich im zwoten Jahr angekommen sind :sweatdrop:)

Jedenfalls wurde sich in diesem Band mal einer "detektivischen" Geschichte gewidmet und es kamen die ominösen "Köche der Dunkelheit" und Soumas angeblicher Bruder in's Spiel - was den angeht bin ich ein wenig gespannt, aber das wird's für mich auch nicht mehr rausreißen :sweatdrop:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

512b5d02b9c8f98bf01984bc5344c7e8.jpg

Titel: Young Bride's Story

Originaltitel: Otoyomegatari (乙嫁語り)

Zeichnungen & Story: Kaoru Mori

Genre: Historisch, Alltagsdrama

Erscheinungsjahr: 2008 (Japan); 2011 (Deutschland)

Publisher: Enterbrain (Japan); Tokyopop (Deutschland)

Bände: 14 Bände (Japan), 14 Bände (Deutschland); fortlaufend (Stand: 05/2023)

Story:

Zentralasien im 19. Jahrhundert: Amira ist ist mit dem acht Jahre jüngeren Karluk verheiratet und muss sich erst in ihrer neuen Familie und der neuen Gegend einleben, da sie aus einem Dorf auf der anderen Seite der Berge kommt und dort andere Gebräuche herrschen. Doch mit ihrer freundlichen Art, ihren Fähigkeiten in Haushalt und sogar auf der Jagd erobert die junge Frau schnell die Herzen aller. Sie freundet sich auch mit der jüngeren und etwas wilden Pariya an, die ganz und gar nicht dem Ideal einer perfekten Frau und Braut entspricht. Doch Amiras Familie will sie aus politischen Gründen zurückfordern und als ihre neue Familie das ablehnt droht es zu eskalieren...

Quelle: Eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:

Zu diesem Manga kam ich durch die Empfehlung mehrer Leute hier im Forum und muss sagen: ich hab es nicht bereut ihn zu kaufen. Zeichnerisch ist er ein Augenschmaus und man bekommt auf jeder Seite einen schönen und detaillierten Einblick in das Leben der Leute damals. Doch nicht nur auf Amira und Karluk liegt der Fokus des Manga, man lernt unterschiedliche Frauen aus verschiedenen Gegenden und mit eigenen Geschichtssträngen kennen. Ich finde es super interessant die verschiedenen Kulturen zu sehen, wie sie damals lebten was sie für Bräuche hatte usw.

Traurig ist, dass der Manga sich sehr schlecht verkauft und deswegen nicht nachgedrückt wird, was bedeutet, dass man bereits ein paar Bände nicht mehr normal im Laden bekommt... Zudem muss man bei jedem Band bangen, ob die Serie nicht doch eingestampft wird - der 12. Band ist bereits 2020 erschienen - sogar auf englisch und französisch - aber hierzulande ist davon leider noch Nichts zu sehen... :(

Ich hab das mit dem "streamen" mal probiert, aber spätestens nach 5 Folgen bin ich irgendwie raus - hab keinen Bock zu warten und vergesse bis dahin vermutlich auch die Hälfte wieder; und ich vergesse tatsächlich die Serie an sich, verlier sie dann aus den Augen und brech sie damit ungewollt ab :'D

Ich schau möglichst mehrere Folgen am Stück, oder mindestens eine pro Abend, damit ich die Serie auch zügig durchkloppen kann. Gerade wenn es Serien mit mehr als 10 oder 12 Folgen sind, wird das sonst einfach irgendwann lästig, finde ich.

Im Moment freue ich mich aber tatsächlich jeden Mittwoch auf die neue Folge von Chip und Chap: Das Leben im Park - die sind kurzweilig, hängen nicht zusammen und gehen eben auch nur ein paar Minuten; das klappt bisher :'D

Ich hab letztens mal den zweiten Band gelesen und muss sagen, die Story steigert sich schön und bleibt spannend - bin sehr gespannt wie es weiter geht und was man noch alles über Kinder mit den Kräften erfährt.

Spoiler anzeigen

Sehr cool fand ich, dass man beim Auftauchen der Gruppe "fehlgeschlagener" Kids mal völlig andere Fähigkeiten gesehen hat. Und es hat mir gefallen, dass Renji sich ebenfalls gegen die Leute des Labors auflehnt; also mehr als eh schon :D

Ich hab erst heute in die Leseprobe des Manga reingelesen und werde mir nach Deiner Meinung darüber unbedingt mal den ersten Band zulegen - klingt nach einem Manga der sehr ernst und traurig, aber erst mal nicht überspitzt klingt :)

Tjoah, "Bad Wolves" haben sich bereits Anfang des Jahres von ihrem Sänger Tommy Vext getrennt - stimmlich sehr schade, aber irgendwie ist der inzwischen ein bisschen... seltsam geworden, wenn ich mir so seinen Kram auf Instagram anschaue :sweatdrop:

Vor ein paar Wochen haben die Wölfe dann ihren neuen Sänger verkündet: Daniel Laskiewicz.

F5AD85A1-97A1-40BE-BC7E-85B3911F903E.jpeg

Stimmlich auch ziemlich geil, wie man im kürzlich veröffentlichten neuen Song hören konnte :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das dritte Album wurde für Oktober angekündigt und ich freu mich schon drauf :rice-thumbs-up:

29ABA654-5966-4998-BAD4-B1448DB9293A.jpg

Yo, letztens die "News" gelesen, dass sich die Band wohl sehr unschön von Sänger Thomas Winkler getrennt hat - me likes not :rolleyes:

Sie posteten das etwas flapsig auf Instagram, was einen Shitstorm auslöste und Thomas Winkler selbst auch was auf seiner Seite schrieb. Daraufhin hat GloryHammer ein größeres Statement gepostet. Trotzdem sch**ße, wenn ihr mich fragt.

16346BAB-CDFD-4477-A87A-BF04B63E0D51.jpeg 54A4998D-1928-4884-86BD-B01A430CAF24.jpeg 8D7A763F-AE3D-4CB7-96CE-E1B1A38598F3.jpeg

Manche Fans haben Kommentare á la "Angus McFife ist doch eh gestorben auf dem letzten Album, also war's abzusehen" drunter geklatscht. Aber das seh ich anders. Wie oft kommt es in Stories vor, dass der Held (oder Bösewicht) stirbt und dann wieder auftaucht? :wacko: Fand die Trennung und die Gründe halt irgendwie fadenscheinig und bin gespannt wie es mit der Band jetzt weitergeht.