Beiträge von Fenrir

Naww, dann gute Besserung Reiko :lovex: Das mit den Öffentlichen ist echt ne Krux! Dann hoffentlich beim nächsten Mal wieder :rice-crying:

@all: Auch wenn wir jetzt auf einen Haufen von ganzen vier Peoples zusammengeschrumpft sind, findet das CT statt - nur die Harten kommen in den Garten :ugly:

Na dann mal herzlich willkommen zurück in der ACG :)

Wie lange warst Du denn abstinent von der Community? :D

Leb Dich jedenfalls wieder gut bei uns ein; und bei Fragen oder Problemen, einfach an's Team wenden :)

00ff3b38ad70aaac44156da986b82354.jpg

Titel God of War: Ragnarök
    Studio/Publisher SIE Santa Monica Studio
    Release 2022
    Genre Action-Adventure, Hack and Slash
    FSK Vermutlich FSK 18, wie der Vorgänger
    Plattform PS4, PS5
    Offizielle Website https://sms.playstation.com

Story:

Ein paar Jahre sind seit der Geschichte des ersten Teils vergangen, die Kälte des Fimbulwinters - die erste der vier Katastrophen, die Ragnarök einläuten - setzt Kratos, seinem Sohn Atreus und dem sprechenden Kopf von Mimir ganz schön zu. Atreus ist inzwischen zu einem jungen Mann geworden und möchte mehr über sich selbst erfahren, nachdem im ersten Teil aufgedeckt wurde wer seine Mutter war; wären da nicht die Götter...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Charaktere (mit original Synchronsprechern):

Spoiler anzeigen

Eigene Meinung:

Nach dem Trailer darf man schon sehr gespannt sein - man sieht, dass Freyja und Thor auf Rache aus sind und man bekommt auch Tyr zu Gesicht, in dessen Tempel man sich ja bereits im Vorgänger viel rumtreiben durfte. Die Kämpfe wirken - wie in jedem GoW-Teil - aktiongeladen, blutig und kraftvoll; Kratos schwingt wieder die Chaosklingen und die Leviathan-Axt, während Atreus weiterhin dem Bogen treu zu bleiben scheint.

Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf das Game und ob es tatsächlich die Geschichte um Kratos in der nordischen Götterwelt abschließt :)

Ich spiele überwiegend aus Spaß, inzwischen ist es aber auch Stressabbau - finde es abends genial, wenn endlich Ruhe im Haus einkehrt, den Controller in die Hand zu nehmen und in eine andere Welt abzutauchen.

Inzwischen lege ich auch mehr Wert auf Story und Gameplay, das war mir früher nicht so wichtig; wenn ein Spiel sich "gut" gespielt hat, hab ich es einfach gespielt, wenn ich nicht damit zurechtkam hab ich es in die Ecke geworfen und nie wieder angefasst. Inzwischen bin ich da ehrgeiziger, aber gleichzeitig auch wählerischer was die Spiele angeht die ich kaufe, denn meine (Frei)Zeit ist für mich wertvoll und ich mag sie nicht verschwenden, in dem ich an einem Spiel (oder einem Boss oder einer Szene) ewig rummachen muss; es muss flutschen. Ich gehöre aber auch zu denen, die gerne auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen um es zu genießen und Spaß zu haben. Spiele wie "Dark Souls" frustrieren mich da nur und haben keine lange Lebensdauer bei mir. Hingegen kann ich in Spielen wie "The Witcher 3", "Assassin's Creed" (diverse Teile) usw. stundenlang rumstromern und mir auch einfach nur die Landschaft und die Nebenquests anschauen - Open World ist eben voll mein Ding geworden :lovex:

tl;dr: ich spiel aus Spaß.

So, ich hab jetzt erst mal nirgends reserviert - so viele sind wir ja nicht, vielleicht kriegen wir auch einfach so einen Platz :)

Ich werde auch mit dem eigenen Auto kommen und kann, falls gewünscht, am HBF Leute einsammeln - würde dann schauen, dass ich spätestens um 11:45 dort bin; Rückmeldung, wen ich einsammeln soll, wäre nice~

Ansonsten fahr ich auf 12 Uhr zum Müller-Parkhaus und würde dort vor dem Ausgang warten, wo auch die Ein- und Ausfahrt sind (Rosengasse 19).

Ob wir dann zuerst essen gehen, oder shoppen ist mir gleich :)

080bba12b429d70c8fd7c1092f2a9747.jpg

Titel Life is Strange: True Colors
    Plattformen PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, Windows
    Studio Deck Nine Games
    Veröffentlichung 10. September 2021
    Genre Adventure

Story:

Alex Chen verheimlicht ihren „Fluch“: die übernatürliche Fähigkeit, die starken Emotionen anderer zu absorbieren und zu manipulieren. Als ihr Bruder bei einem „Unfall“ stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren – und lang vergrabene Geheimnisse aufzudecken.

Tief in den Bergen Colorados findet sich Haven Springs, ein kleiner Bergwerksort voller Schönheit und Mysterien. Als Alex entdeckst du die schockierenden Geheimnisse hinter dem Tod deines Bruders in einem emotionalen Abenteuer, in dem du mit deiner Kraft der Empathie das Schicksal und Leben veränderst.

Quelle: Square Enix

Trailer:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstmalig erscheint damit ein LiS-Spiel mit deutscher Sprachausgabe :)

So mit 10 hab ich mein erstes Tagebuch angefangen und hab es eine Weile lang geführt, war eben (wie vermutlich bei vielen) das übliche Gedöhns über Freunde, Familie und das Verliebtsein. Fand es irgendwann nicht mehr sinnvoll/wichtig das aufzuschreiben und hab es gelassen. So um die Zeit, als ich 18 war, entdeckte ich dann LiveJournal und hab da ab und an etwas geschrieben, aber auch das ist irgendwann eingeschlafen; den Account müsste es aber sogar noch geben, lol.

Inzwischen führe ich ein BulletJournal, wobei ich das sicher auch nicht so nutze, wie "gedacht", aber ich mach es jetzt das dritte Jahr und finde es als Übersicht über das Jahr ganz nett.

Was die Überlegung mit dem Vom-Bahnhof-Abholen betrifft: Wenn der Treffpunkt 12 Uhr am Müller-Parkhaus ist, kann ich da auch gerne hinlaufen. Wenn ich vor 12 Uhr ankommen will, muss ich nämlich einen Zug nehmen, der schon um kurz nach halb zwölf in Ulm ankommt. Bevor ich am Bahnhof rumstehe und Däumchen drehe, lauf ich doch lieber einmal durch die Innenstadt...

Soweit ich weiß, kommt Keito auch um die Zeit rum am Bahnhof an (und auch aus der selben Richtung), vielleicht könnt ihr euch ja sonst zusammen tun :)

Ich muss bei mir noch abklären, ob ich selber fahre oder mich wo einschmuggeln kann :ugly: Ansonsten kann ich auch gern zum Bahnhof fahren und euch abholen :)

So, ich hab den Asia Van und den Damn Burger telefonisch kontaktiert und mal nach den Regelungen bei denen gefragt:

- bei beiden gilt die 3G-Regel (mit Nachweis natürlich), also geimpft, genesen oder getestet.

- beim Asia Van sollten wir reservieren, wenn wir sicher einen Platz dort bekommen wollen, beim Damn Burger ist es um die Mittagszeit wohl kein Problem und der hat zur Not auch ein paar Plätze draußen.

Wir sollten uns also entscheiden, damit ich notfalls reservieren kann :)

Persönlich tendiere ich im Moment eher zum Burger, aber es wäre gut zu hören was ihr so denkt ^^

Flunkiii Wo wohnt sie denn? Wenn es zu weit weg ist, empfehle ich, die "Beziehung" genau unter die Lupe zu nehmen. Meine Ex lebte in Norwegen und nach anderthalb Jahren relativ glücklicher Online-Beziehung mit Telefonieren und nebenbei Briefen schreiben konnte ich sie mal besuchen fliegen (war damals in der Ausbildung und sie noch in der Schule), danach war sie komisch und hat den Kontakt abgebrochen; hat wohl festgestellt, dass eine Beziehung mit mir doch nichts für sie ist 🤷‍♀️ Hätte mir nur gerne einen richtigen Schlussstrich gewünscht, na ja.

Aber damit das nicht so negativ klingt: ich hab meinen Mann auch im Internet kennengelernt und es war anfangs auch eine Fernbeziehung. Hier stimmte aber die Chemie einfach und wir machten schnell Nägel mit Köpfen. Es kann also auch anders laufen.

Hiroishi Thx, danke für die Info :rice-thumbs-up:

@all Wenn dann also jemand mit dem Zug kommt, würde ich euch wieder einsammeln, wenn ihr wollt, und dann gemeinsam zum Parkhaus fahren - zumindest kann ich noch drei Leute mit reinpacken ;3

Zwecks dem Essen sollten wir uns auch langsam entscheiden, damit ich ggf. was reservieren kann und auch nachfragen kann ob es bestimmte Regelungen gibt; das darf ja schließlich jedes Restaurant handhaben wie es es möchte :rice-confused:

_Ayumi_ Aww, schade, aber ich wünsch euch ganz viel Spaß auf dem Geburtstag <3

Uh yeah <3

So, ich hab letztens mal Band 3 gelesen ^^

Spoiler anzeigen

Der erste Band war ja ein guter Auftakt der Serie und auch Band 2 hatte einiges zu bieten an Background-Infos über Miharu, während sich Band 3 eher etwas auf Raizo richtet, denn immerhin wird er von seinem ehemaligen Kollegen hintergangen und verraten und beinahe wird auch noch seine Familie mit in den Schlamassel verwickelt. Miharu dagegen wird von Muso entführt und muss sich dort ebenfalls einem Teil ihrer Vergangenheit stellen.

Es bleibt also spannend - die Serie hat mich, zumindest weiterhin, am Haken :D

Ein Spiel, das mir mit seinen vielen Handlungsmöglichkeiten und Enden gefallen hat ist "Erica" - es ist zwar mehr ein interaktiver Film, aber wenn man da alles sehen will... oh boi!

Das Spiel an sich hat keine lange Spieldauer - meine Durchgänge hatte ich nach etwa zwei Stunden beendet -, aber je nach dem wie Du dich entscheidest wird eines der Enden früher oder eben später herbeigeführt. Bisher hab ich es erst zweimal komplett durchgekloppt, bin aber sehr gespannt was noch alles passieren kann; denn auch wenn man bei einem Durchgang denkt, man wüsste ja jetzt worum es geht, kann eine Entscheidung im nächsten Durchlauf wieder was kippen :'D

Kann ich nur empfehlen, wenn man mal was Kurzes spielen möchte, das IMO trotzdem hohen Wiederspielwert besitzt :)

Ich nehme mal an, dass die Geschichte nach der zweiten Staffel immer noch nicht zu Ende ist? Naja, mich reizt es leider nicht mehr.

Doch, der Anime ist fertig.

Für mich als Fan des Manga und der ersten Staffel war die zwote aber ein Schlag in die Magengrube. Da Du den Anime ja vermutlich nicht weitergucken wirst, kannst Du dir ja bedenkenlos meine vorangegangenen Spoiler durchlesen, da stehen meine Nörgeleien zum Anime und der Vergleich zum Manga drin :)

Ryomou Müssen ja nicht immer zwingend verschiedene Enden sein, auch kleinere Quests können Auswirkungen haben, ohne eines von 1000 Enden heraufzubeschwören - zu viele Enden mag ich auch nicht, drei ist IMO eine gute Zahl, damit kommt man immer irgendwie durch :D

Manul Don't forget the Witcher :lovex:

@topic:

Gerade bei "The Witcher 3" gab es hin und wieder so Quests, bei denen man sich zwischen zwei, oder mehr, Optionen entscheiden musste und die dennoch nicht unbedingt Einfluss auf das Ende hatten (zumindest soweit ich weiß :ugly:)

Spoiler anzeigen

Die Quest um den Roten Baron und seine Frau war z.B. so ein Fall. Beim einen Mal hab ich das seltsame Ding im Baum freigelassen um die Kinder retten zu können, dafür war die Frau dann tot :sweatdrop: Das tat mir leid für ihn, weswegen ich beim zwoten Run das Ding getötet hab; das Resultat war, dass die Waisenkinder im Sumpf alle weg/tot waren - das hab ich echt mega bereut ;-(

"Life is strange" ist da eh ein ganz besonderer Fall, finde ich:

Spoiler anzeigen

Dadurch, dass man die Zeit manipulieren kann, kann man es sich ja immer so hinbiegen, wie man es dann haben möchte; und dabei hab ich mich extrem oft erwischt, obwohl ich es wie bei "The Witcher" machen wollte und bei meinen Entscheidungen bleiben, die ich getroffen habe. Aber ich konnte z.B. den Doggo nicht sterben lassen ;-(

Extrem hart war hier die Szene in der alternativen Welt mit Chloe, OMG. Das Spiel hat mich in so vielen Hinsichten fertig gemacht, danach war ich wie leer ;-(

Bei "Assassin's Creed: Valhalla" bin ich auch immer wieder über kleinere Entscheidungen gestolpert, die das Ende zwar nicht maßgeblich beeinflussen (auch hier: afaik), aber die mir echt Kopfzerbrechen bereitet haben, weil ich das "Richtige" tun wollte; was auch immer das eben ist (':

Meist möchte ich bei dieser Art Spiel eigentlich nicht manipulieren, denn im echten Leben kann man das schließlich auch nicht :'D