Baetos Klingt als könnte es "Judge" von Yoshiki Tonogai sein :)
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich bereue, dass ich zu viel Lebenszeit damit verschwendet habe Berufe zu erlernen, die mir keinen Spaß gemacht haben und dass ich nicht einfach das gemacht habe worauf ich eigentlich Lust hatte; als Teenie ist man da aber auch ein bisschen den Eltern und dem Arbeitsamt ausgeliefert, da die einen ja mit ihrer "Erfahrung" leiten und beraten sollen, aber da wurde ich nur stur in eine Richtung gepresst.
-
So, ich hab letztens Band 4 gelesen und möchte bis dahin mal meine Meinung da lassen:
Spoiler anzeigen
Band 1 und 2 sind ja noch so vor sich hingedümpelt, keiner der Charaktere ist mir wirklich sympathisch und ehrlicherweise hielt mich nur das isländische Setting bei der Stange. In Band 3 kam endlich mal ein bisschen Fahrt auf, da man erfährt, dass Kei's Bruder die seltsame Gabe hat Leute offenbar durch seine bloßen Gedanken zu "zerschnippeln"
Band 4 kann an die Spannung nicht ganz anknüpfen, aber er vertieft das Thema ein bisschen und Kei muss sich mit dem Gedanken, einen mörderischen Bruder zu haben, erst mal anfreunden.Mein Problem bei dem Manga ist, dass die gefühlskrüppeligen Charaktere alle versuchen ihr (Liebes)Leben auf die Reihe zu bekommen und mir das irgendwie die eigentliche Spannung des Manga nimmt. Es ist kein reiner Mystery-Manga, das weiß ich, aber irgendwie komm ich auf die Geschichte noch nicht ganz klar.
Na ja, mal schauen - isländisches Setting hin oder her - wenn der Manga mit den nächsten ein oder zwei Bänden nicht besser wird, werde ich ihn wohl abbrechen, für seltsames Rumgedümpel ist er mir mit seinen 12€ einfach zu teuer
-
Heute kam bei mir ein custom-made Resin Pin an - bin verliebt 🥺
EF52BCA8-1039-432D-920D-5CB134792D2B.jpg
-
Hi Kyioqt , willkommen bei uns :)
Ich hab Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben ^^
Zu Deiner Frage: "Parasyte" fand ich tatsächlich auch sehr spannend, ansonsten kann ich Dir noch "The promised Neverland" an's Herz legen :) Interessant wäre natürlich auch, was Du bereits gesehen hast und/oder was Dir gefallen hat, dann kann man Dir gezielter Vorschläge machen ^^
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Kindsmord und Neonatizid: Kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Geschichte der Kindstötung von Maria Metz-Becker
- Kindstod und Kindstötung von Frank Häßler/Renate Schepker/Detlef Schläfke
- Kinder morden Kinder: Der Fall Mary Bell von Gitta Sereny
Uff, klingt nach schwerer Kost, oder?

-
Wir haben gestern "Unbreakable" mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson gesehen - nachdem mir "Split" super gefallen hat, wollte ich den auch sehen (nur "Glass" läuft leider auf keinem meiner abonnierten Streaming-Dienst) - war ein richtig guter Film, besonders das Ende fand ich krass, auch wenn ich bereits etwas Bescheid wusste. Der Soundtrack hat mir auch extrem gut gefallen

-
Salziges Popcorn und dazu ein dunkles Bier <3
-
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen:
Termin: 11.09.2021
- Teilnehmerzahl: max. 10 Personen (geimpft, genesen oder getestet)
- Veranstaltungsort: Ulm
- Treffpunkt: 12 Uhr, ??? (Vermutlich der HBF, oder am Müller-Parkhaus)
- Tagesablauf: Zusammenkunft, gemeinsame Shopping-Tour zum Comic Home und ggf. andere Läden, gemeinsames Essen (Lokation oder bei gutem Wetter auch Picknick an der Donau, falls gewünscht), open End.
Kalendereintrag: >>Hier anmelden<<
Dank der aktuellen Lage in Ba-Wü und der Werte der Stadt Ulm kann man sich im Moment (Stand 19.8.) recht gut treffen - unter Einhaltung der Hygienebestimmungen etc.pp. natürlich. Laut der brandneuen Regelung des Landes Baden-Württemberg bedeutet das, dass alle Ungeimpften einen Antigen-Test vorlegen müssen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf (z.B. aus der Apotheke, oder einer anderen öffentlichen Stelle), wenn sie irgendwo rein möchten (Ausnahmen sind der Einzelhandel, aber für Gastronomie etc. wird er zwingend benötigt).
Geplant wäre, wie immer, der Tripp zum Comic Home um Manga etc. zu shoppen und gemeinsam was zu essen - hier können wir uns entweder für eine Lokalität entscheiden (evtl. muss man abtelefonieren wie die Lage vor Ort ist und ggf. reservieren) oder wir entscheiden uns bei gutem Wetter für ein Picknick an der Donau bei Kartenspielen oder ähnlichem :)
Tragt euch bitte unbedingt im Kalender ein, damit wir eine Übersicht bekommen, wieviele Leute da sein werden und wir besser planen können :)
-
Seba_kun Du kannst es auch gerne noch in's Bring & Buy einstellen, dann sehen es vielleicht noch mehr :)
-
Früher hab ich mir mal phasenweise Zeitschriften wie den "Stern", das "Wii Magazin" und die "Rockoon!" geholt.
Inzwischen lese ich nur noch die "ADAC Motorwelt" weil ich sie bekomme und die "Öko-Test", weil ich die von meiner Schwiegermutter abstauben kann :D
Für mehr will ich, ehrlich gesagt, auch kein Geld ausgeben.Gar keine mehr

Ich hab's aufgegeben den Stapel Öko-Tests abarbeiten zu wollen, der sich über drei Jahre hier angesammelt hatte - hab sie dann schlussendlich in's Altpapier

Vielleicht ist mein Interesse in meine diversen Hobbies nicht stark genug um mich mit Zeitschriften zusätzlich zu bilden - meist frag ich schlicht das Netz, wenn ich was wissen will - oder es gibt gar nicht erst eine Zeitschrift dazu, aber neben meinen anderen Hobbys, die bedient werden wollen, und meinem Stapel an Manga, Comics und Büchern fehlt mir schlicht auch die Zeit für Zeitschriften.
-
Woop, woop! Endlich hab ich es mal wieder zu meinem Dealer geschafft und konnte den Großteil meines Stapels abholen - ein paar Sachen muss er leider erst nachbestellen, aber dafür konnte ich dann was anderes mitnehmen

Der Löwenanteil an Manga ist, wie immer bei mir, von Carlsen
Spoiler anzeigen
Das meiste sind laufende Titel, aber einen Neuzugang gab es: "The Killer Inside" - bin schon sehr gespannt wie der ist

214DB298-C2CE-4F94-BECB-4AB1B41B134D.jpg
Von MangaCult kamen zwei neue Serien dazu :D
Spoiler anzeigen
Es gab sogar die Limited Editions von "JoJo's Bizarre Adventure" und "Dorohedoro" - bin mega gespannt auf die beiden Serien

47EAA667-5D0C-41B2-8C63-1159F7F2F6D5.jpg
Und dann gab es noch ein bisschen was von Altraverse, Panini und Tokyopop :)
Spoiler anzeigen
Bei "Adou" bin ich sehr gespannt wie es weiter geht, aber auf den Rest freue ich mich natürlich auch :)
2BB49720-0907-4157-90E8-5BE35F40D549.jpg 1C7BF19D-4DCE-462C-A0AD-F9F03610EE9A.jpg
-
Beim Comic-Händler meines Vertrauens spontan über drei Neuzugänge gestolpert - mit LiS und Witcher hatte ich noch gar nicht gerechnet

3CB6E9BD-839A-4B7B-980C-8E82B1B8FC45.jpg
-
Hat selbst einen Hang zu Hängen.
-
Hat ihn mit seinen Käufen der Ratgeber reich gemacht.
-
^ wie man's nimmt
< hat Kopfschmerzen

v geht es hoffentlich gut
-
Versucht meinem Reim-Spiel Konkurrenz zu machen!
-
Vergleichsweise gering - das teuerste war vermutlich meine NGE-Box mit 200€ die ich etwa 2004 gekauft hab. Ich kaufe aber auch nur wenig und schätze ich liege so bei 500€ - vielleicht täuscht das aber auch, die DBZ-Boxen z.B. kosteten ja zwischen 30 und 40 Euro und das sind allein schon 10 Boxen
Auf mehr als 1000€ schätze ich meine Sammlung aber nicht, hab eher in Manga investiert 
-

Titel: Chip und Chap: Das Leben im Park
Originaltitel: Chip 'n' Dale: Park Life
Genre: Comedy, Slapstick
FSK: 6
Länge der Folgen: 20 bis 25 Minuten
Releasedaten (DE/EN): 28.7.2021 (Disney+, weltweit)
Stand (Staffel): 13 Folgen in 1 Staffeln; fortlaufend (13 Folgen mit insgesamt 39 kurzen Episoden sind für die erste Staffel geplant)
Inhalt:
Chip und Chap leben in einem Park in einer schönen großen Eiche und vertreiben sich die Zeit neben Futtern und Futtersammeln auch mit Schabernack. So müssen sie z.B. mit alten "Rivalen" wie Pluto wetteifern oder üben sich als Babyzähmer im Wildwest-Style.
Quelle: Eigene Meinung (wird evtl. noch erweitert, bisher gibt es ja erst eine Folge :'D)
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.~*~*~
Eigene Meinung:
Als ich gestern entdeckt habe, dass es eine ganz neue Serie zu meinen liebsten Backenhörnchen gibt, hab ich heute die Gelegenheit genutzt und direkt die erste Folge angeschaut. Bei Remakes bin ich ja eher etwas kritisch, aber genau wie bei "DuckTales" kann sich auch hier die neue Serie sehen lassen :) Ich finde den Stil sehr niedlich und auch die Emotionen sind einfach zucker-süß
Ich bin Chap wieder direkt verfallen
Die Animationen und die Musik tun ihren Rest dazu und so wurde eine - für mich - sehr tolle neue Serie produziert, die ich weiter verfolgen möchte :)Sie ist stark an die alten Ahörnchen- und Behörnchen-Kurzfilme angelehnt was schon dadurch deutlich wird, dass die beiden keine Kleidung tragen (im Gegensatz zu den "Rittern des Rechts") und typisch quietschig reden. Es wird viel mit Mimik und Gestik gearbeitet und alles entsprechend überspitzt, aber so kennt man das ja