Beiträge von Fenrir

Nachdem der Termin jetzt steht - 21.3. - könnt ihr euch im Kalender eintragen.

Bitte gebt bis zum 15.3. bescheid ob und mit wie vielen Personen ihr kommt, damit geplant und reserviert werden kann :)

⤵️

Fenrir
    1. März 2020 um 15:24

3ed8cd86ad553a8687585301aafeef9d.jpg

Titel: Sex Education

Genre: Dramedy

FSK: 16

Länge der Folgen: 46-60 Minuten

Releasedate: 11.1.2019 (Weltweit)

Stand (Staffel): 16 Folgen in 2 Staffeln; fortlaufend

Inhalt:

Otis Milburn ist zwar Sohn der bekannten Sextherapeutin Jean Milburn, selbst aber eher scheu und unerfahren. Nachdem er einem Mitschüler bei einem Sexproblem helfen konnte, startet er mit der allein und verarmt lebenden Maeve Wiley einen Sextherapiedienst für die Mitschüler der Moordale Secondary. Über ein Schuljahr werden die Liebes- und Sexualprobleme von Otis, Maeve, Adam, Otis’ bestem Freund Eric Effiong, Otis’ Mutter Jean und anderen Schülern behandelt.

Quelle: Wikipedia

Trailer zur ersten Staffel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Mit einem Jahr Verzögerung habe ich es endlich geschafft die Serie anzufangen - bei mir stand sie wegen Gillian Anderson ganz hoch im Kurs :D

Die Serie konnte mich direkt begeistern, sie ist lustig und hat einen gewissen Anteil an Fremdschäm-Szenen xD Die Story ist erst mal simpel, aber da es ein aus dem Leben gegriffenes Thema ist, spricht sie doch an. Otis und Jean sind in der Serie nicht gerade meine Favouriten (sorry Gillian ;-(), da der eine ein kleiner Depp ist und die andere in ihrer Rolle nicht so den mega Auftritt hat, finde ich. Sehr gerne mag ich dagegen Maeve und Eric, die beiden rocken einfach alles :D

Aktuell bin ich bei Staffel 2 und finde die Serie recht unterhaltsam :)

Ich denke durchaus dass man das als Aufarbeitung betrachten kann, aber auch sicher als Warnung. Generell sprechen mich solche Themen an, weil ich denke, wenn der 3. WK ausbricht, dann sind wir größtenteils im Eimer und solche Geschichten sollen dann auch zum Nachdenken anregen, damit wir erst gar nicht in solch eine Situation kommen.

Sehr empfehlen kann ich da übrigens auch den Manga "Dragon Head" - ist nicht wirklich postapokalyptisch und auch nicht nuklear (zumindest erinnere ich mich daran nicht), hat aber doch durchaus ein recht ähnliches Setting, wenn der Manga auch erst mal anders anfängt --> Dragon Head

Seife Buhuu, Soapy-chaaan~ ? Ja, wir liegen leider etwas ab vom Schuss... Wobei es doch eigentlich eine direkte Verbindung zwischen Stuttgart und Ulm geben müsste; kenn mich mit den Öffentlichen nicht so aus, hab aber mal gehört, dass es das geben soll ^^"

Aber ich kanns verstehen, ist einfach extrem weit :(

Wie du schon schriebst, "Ein Anime kann die Vorlage überholen" allerdings finde ich ein anderes Ende weniger einen Nachteil was ein größerer Nachteil wäre ist das der Anime mehrmals pausiert werden muss damit der Manga/Light Novel etc. Zeit hat wieder Vorsprung auf zu bauen so wie es bei Gintama(glaube ich) der Fall wahr.

Wenns ganz mies läuft dann erfindet das Studio einfach irgendeinen Bockmist - bei "Rurouni Kenshin" war das z.B. der Fall. Der Manga war noch nicht so weit, da der Anime aber gut lief haben sie einfach einen dritten Arc erfunden der 1. mies hoch zehn war und 2. haben sie dann ein Ende gebastelt und das richtig gute Ende des Manga damit für einen weiteren Arc verbaut.

Ich persönlich ziehe da die Pause vor; Qualität statt Quantität :sweatdrop:

@topic: Hm, zu Vor- und Nachteilen an sich kann ich nicht viel sagen, ich les meist nur den Manga und nur in wenigen Ausnahmen, wenn mich ein Manga extremst hypet, dann schaue ich mir den Anime an (sofern er irgendwo verfügbar ist in den legalen Quellen die ich nutze)

In seltenen Fällen ist es ja auch so herum, dass der Anime ist das Original war und der Manga dann nachgelegt wurde. Bestes Beispiel ist hier für mich "The Visions of Escaflowne". Ich konnte mit dem Anime nie so viel anfangen, den Manga hingegen mochte ich irgendwie, obwohl der Stil komplett anders war und vermutlich auch bei der Story was weggelassen/geändert wurde (kann ich nicht genau beurteilen, da ich den Anime ja nicht verfolgt habe) :D

Ansonsten würde ich sagen, dass generell alles seine Vor- und Nachteile hat; nichts worüber ich mir den Kopf groß zerbreche ^^

Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.

Oh. Das kenn ich. Ich hype neue Dinge immer extrem, dann sind diese Dinge ein paar Monate mein neuer Lebensinhalt... und dann kommt der nächste Hype... :D

Da kann ich mich auch ranhängen - gepaart mit meinem Drang gerne Merch zu kaufen ist das echt mies D:

Hi :)

Gäste sind oft auch Leute die ihren Account haben löschen lassen. Gesperrte Nutzer erkennt man wiederum an einem Schloss - je nach "Vergehen" sind das auch oft nur Sanktionen für einen Tag oder eine Woche.

Hier wird sicher nicht willkürlich gesperrt und gebannt, aber es gibt Mitglieder die immer wieder durch ihr Verhalten negativ auffallen und entsprechend wird sich hier um sie gekümmert ;)

Jemand der sich nur für Werbung anmeldet ist eh meist nicht aktiv und schnell wieder weg vom Fenster; meist aber nicht wegen Löschung, sondern weil nicht wirklich Interesse am Forenleben da ist.

Generell gibt es bei den Regeln nicht extrem viel zu beachten - jeder der sich hier anmeldet akzeptiert die Nutzungsbestimmungen und da steht eigentlich alles drin, was man wissen sollte. Man muss sich als Frischling schon viel erlauben um direkt gesperrt zu werden (oder ein Spam-Bot sein), meist gibt's eher erst ne PM und wenn sich die Person uneinsichtig zeigt, dann wird schon mal der Bann-Hammer geschwungen - wie gesagt, je nach Schwere des "Vergehens" und im seltensten Fall ist einer direkt komplett weg, sondern bekommt nur mal eine 24 Stunden-Auszeit oder so ;)

Und auch hier :biggrin:

Damals war diese Serie des Lodoss-Universums für mich das Non plus ultra. Ich mochte Spark einfach total gerne (daran hat sich auch nichts geändert) und ich fand die Story sehr spannend. Heute – nach über 15 Jahren – bin ich da doch etwas verwöhnter und gehe anders an die Geschichte ran. An für sich ist die Geschichte immer noch gut und spannend, aber der Spannungsaufbau lässt an manchen Stellen etwas zu wünschen übrig. Die Bände lesen sich dadurch auch recht flott, obwohl man den Zeichenstil hier doch etwas mehr genießen kann, als beim Vorgänger.

Mit Spark und seinen Leuten bekommt man hier ein sympathisches und auch durchaus talentiertes Grüppchen als Helden vorgestellt, die Parn und den Seinen – meiner Meinung nach – in Nichts nachstehen (im Gegenteil, ich mag diese Gruppierung hier sogar lieber). Spark ist ähnlich ungestüm wie Parn es war, auch wenn dieser sich inzwischen zum ruhigen und besonnenen Ritter gemausert hat.

Zeichnerisch ist dieser Manga – für mich – etwas besonderes, der Stil ist detailliert, gradlinig und bringt den Fantasy-Touch bei Rüstungen, Schwertern und auch Monstern sehr gut rüber. Rasterfolie wird hier ebenfalls sehr gezielt eingesetzt und bringt manche Szenen so richtig gut zur Geltung.

Einzig die vielen übertriebenen Soundwords – gerade in Kämpfen – stören mich hier etwas (okay, das war beim Vorgänger auch schon so, da vergaß ich allerdings er zu erwähnen ^^“), das wirkt sehr comiclastig und müsste oft nicht sein, weil sich die Szenen auch so erklären.

Die Namen sorgen diesmal etwas für Verwirrung, so wurde z.B. die Hauptstadt von Alania manchmal „Alan“, dann wieder „Allan“ (wie in Die graue Hexe) und dann mal „Aran“ genannt – hier wurde man sich offenbar nicht einig oder hat mal was bunt aus der US-Version und der japanischen Version gemixt. Das fand ich leider sehr störend, aber man muss dazu sagen, dass es hauptsächlich diese Stadt getroffen hat und sonst nicht weiter ins Gewicht fiel.

Für mich der zweitbeste RoLW-Manga ;)