Ich habe "The devil is a part timer" als Manga (auf englisch) gekauft, Bände 7-13.
Praktischerweise brauch ich sie nicht bezahlen, es ist ein Geschenk...
Ich habe "The devil is a part timer" als Manga (auf englisch) gekauft, Bände 7-13.
Praktischerweise brauch ich sie nicht bezahlen, es ist ein Geschenk...
endlich der fünfte band
Das Buch ist klasse kan ich nur enfehken
Ich bin eigentlich eher Mangaleser und weniger Bücherleser, aber ich konnte bei "Alice - Finsternis im Wunderland" einfach nicht widerstehen.
Die Geschichte, die sich dahinter verbirgt, ist eine düstere Version von "Alice im Wunderland" und hat auch keine Parallelen zum Spiel "Alice: Madness Returns".
Die Geschichte beginnt in einer Irrenanstalt, in der Alice seit 10 Jahren eingesperrt worden ist. Weshalb sie da ist, weiß sie nicht. Es hat aber anscheinend irgendetwa mit dem Mann mit weißen Kaninchenohren zu tun, der sie in ihren Albträumen quält. Alice freundet sich mit ihrem Zellennachbarn Hatcher an, der ein irrer Axmörder ist. Zusammen brechen sie aus der Anstalt aus, nachdem ein großes Feuer ausgebrochen ist. Doch draußen sind sie nicht sicher. Ein gefährliches Monster, der Jabberwock, welcher unter der Irrenanstalt gefangen war, konnte ebenfalls entkommen und macht Jagd auf die beiden entflohenen Personen. Was Alice nicht weiß und nicht glauben will ist, dass nur sie den Jabberwock aufhalten könnte. Doch er ist nicht die einzige Gefahr. Während Hatcher und Alice fliehen, lernen sie die zu tiefst grausame Welt kennen, in der sie sich befinden.
Gerade dafür, dass ich kein Bücherleser und erst recht keine Leseratte bin (Mangas augeschlossen), hat mich das Buch sehr gepackt und gefesselt. Aus "ich lese nur 1 Kapitel" wurden dann doch 3 oder mehr.
Wer die Originalgeschichte von Alice kennt, erkennt auch viele Charaktere wieder, die allerdings alle vermenschlicht wurden. Trotzdem finde ich, dass die Charakterzüge mit denen aus dem Original ziemlich identisch sind.
Der Inhalt der Geschichte ist viel düsterer und grausamer, als ich gedacht habe. Schockmomente gibts da keine, aber Friede Freude Eierkuchen wird man darin ebenfalls nicht finden.
Das Buch ist der erste Teil einer Reihe und findet einen guten Abschluss. Der zweite Band soll im Herbst erscheinen und ich denke, dass ich die Fortsetzung kaufen werden. Immerhin würde ich schon gerne wissen, wie es weiter geht.
Philip Pullman „An andere Ende der Welt“
„The Rising of the Shield Hero“, LN # 12
ich habe vor kurzem den hier geholt
Zuletzt hab ich mir den Qur'an und die Torah zugelegt;
Das "Neue Testament" hab ich vor einigen Jahren mal gelesen und wollte mir seitdem auch die Grundpfeiler der anderen Abrahamitischen Religionen durchlesen. Wollte ich mir dementsprechend auf dem Weg zur Arbeit immer mal etwas durchlesen, aber jetzt wird das wohl noch eine Weile auf sich warten lassen; ganz besonders, weil Bücher bei mir sowieso eher unten bei der Freizeitgestaltung stehen.
„Zwei in meinem Herzen“ - Ich habe erst den Prolog gelesen, um zu sehen, ob mir der Schreibstil gefällt, aber ich freue mich darauf, mal wieder ordentlich bei einem Buch zu heulen!
Fangirl und Carry on von Rainbow Rowell.
Die Protagonistin in Fangirl schreibt Fanfictions über die Simon Snow Reihe (inspiriert von Harry Potter)
Carry on ist die Fanfiction an der die Protagonistin während Fangirl schreibt, hier eben als Buch.
Das letzte Buch welches ich mir gekauft habe ist "Du musst nicht von allen gemocht werden"
Es steigt sehr in die Psychologie von Alfred Adler ein. Das ist ein äußerst interessanter Standpunkt.
Auch wenn man die Sichtweise von Sigmund Freud dabei nicht außer acht lassen darf. (Ursache und Wirkung)
kam heute an und freue mich riesig
Ich habe mir gestern die zwei gekauft
Habe mir zuletzt zwei Bücher gekauft:
1. "1984" von George Orwell, hatte ich bisher nur auf Englisch gelesen und möchte das Buch auf Deutsch besitzen :)
2. "The Second Machine Age" von Andrew McAfee und Erik Brynjolfsson
„Hüte dich vorm bösen Wolf“ von Karin Sander.
Die Fortsetzung einer Buchreihe, die ich liebe.
Ich habe mir zuletzt "Der reichste Mann von Babylon" gekauft und auch direkt durchgelesen. Es ist halt ein Buch über Finanzlehre in der Antike, ist sicher nicht für jeden etwas aber mich Interessiert sowas.
Liebe Grüße
Alle Werke von Nietzsche und eine Zusammenstellung der wichtigsten Werke der Chinesischen Philosophie.
Bei mir gabs letztens mal endlich ein Buch, das bereits seit einigen Jahren auf meinem Wunschzettel war. Passt definitiv zu meiner Sammlung und den Autor mag ich auch sehr gern <3
Vor kurzem habe ich mir wieder 2 Bücher gekauft.
Hachiko und "Alte Freunde" von Osamu Dazai.
Gelesen hab ich sie noch nicht, aber ich bin gespannt was darin passiert.
Wieder für die Uni ein Buch gekauft, Biochemie des Menschen
Sun Tzu - Die Kunst des Krieges, hatte ich schon lange vor.
Und ein Buch um Pixeln zu lernen. (leider nur auf Englisch)
Jetzt brauch ich nur mehr Zeit um endlich mal die ganzen Bücher zu lesen.