Beiträge von Fenrir
-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
"Vinland Saga" und "The promised Neverland" sind wirklich zwei super Anime! ?
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen einfach ans Team wenden ;)
-
Kostet overwatch 2 extra? Hab gelesen die wollen das iwie doch in einen launcher integrieren. Also dass es nicht 2 unterschiedliche games sind sondern quasi ein add on
aber auch das Addon wird n stolzen Preis haben - wäre ja sonst nich Blizzard :D
ich tippe mal auf 30-50 Euro ...
Meist lohnen die Add-Ons aber dafür auch sehr - wär ja sonst nicht Blizzard ;D
Der Necromancer bei D3 war mit seinen 15€ z.B. total okay und brachte für den Preis auch gut was mit :)
-
Naja, aktuell wirkt Overwatch 2 bloß wie ein Singleplayer- Add-On des ursprünglichen Overwatch und nicht wie ein eigenständiges Spiel.
Ist auch so - IMO also völlig unnötig, sie hätten den Story-Modus einfach als Add-On reinpatchen können.
-
Bild 1 und 4 sind sehr schöne herbstliche Motive und haben deswegen meine Stimme bekommen - Bei Bild 1 ist der Zufall mit dem dämonischen Face noch ein richtiger Knaller :D
Bild 7 und 11 haben meine Stimme für die absolut coolste Halloween-Deko bekommen :D
-

Titel: Golden Kamuy
Originaltitel: Golden Kamuy (ゴールデンカムイ)
Zeichnungen & Story: Satoru Noda
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Erscheinungsjahr: 2019-2024 (Deutschland); 2014-2022 (Japan)
Publisher: Manga Cult (Deutschland); Shuueisha Inc. (Japan)
Bände: 31 (Deutschland), 31 (Japan; abgeschlossen) (Stand: November 2024)
Story:
Wir schreiben das frühe 20. Jahrhundert, kurz nach dem russisch-japanischen Krieg. Hoch im verschneiten Norden Japans schlägt sich ein einzelner Mann durch die Wildnis. Sein Name: Sugimoto, der Unsterbliche. Geplagt von den Erinnerungen an den Krieg versucht er, sein mageres Einkommen durch Goldschürferei aufzubessern – ohne Erfolg.
Aber dann erfährt er von einem riesigen Goldschatz, der einst den Ainu gestohlen wurde. Der einzige Hinweis: eine Schatzkarte, eintätowiert auf die Rücken zahlreicher Gefängnisinsassen, die sich nun auf der Flucht befinden. Gemeinsam mit dem Ainu-Mädchen Asirpa bricht Sugimoto auf die tödlichste Schatzsuche der Geschichte auf. Denn wer dieses Gold jagt, ist bereit, über Leichen zu gehen …
Quelle: Manga Cult
~*~*~
Eigene Meinung:
Band 1 hat mich schon mal überzeugen können - sowohl die Story als auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut und lassen mich nach Band 2 lechzen.
Sugimoto ist ein sympathischer Charakter und auch das Ainu-Mädchen Asirpa mag ich sehr gern (sogar am meisten bisher); generell finde ich die Ainu interessant und freue mich hier wieder mehr über sie zu lernen (Schuld daran war damals HoroHoro aus "Shaman King"
)Die Idee, einen geheimen Code aus Tattoos zu verwenden, finde ich auch spitze - der Manga spricht mich in so vieler Hinsicht an, hehe.
Wer liest ihn noch? :)
-
Ich hab gestern „GreedFall“ beendet und gleich noch mal frisch angefangen xD
Ich möchte beim zwoten Run einige Entscheidungen anders angehen und freu mich schon auf das Ergebnis :3
-
Ich hab erst 98 mit Mangalesen angefangen, bin also leider raus ;)
-
So, gestern hab ich das Spiel beendet, nach knapp zwei Monaten und mit einer Spielzeit von knapp 60 Stunden.
Die Story ist weiter ausgeufert, als ich es mir vorgestellt habe, es gab einige sehr coole Sidequests durch die man Hintergrundwissen erfährt das einem sonst entgehen würde, und ich muss sagen es war allgemein ein wirklich spannendes Game. Ich hab auch direkt noch mal neu angefangen, weil ich mit einigen meiner Entscheidungen nicht ganz zufrieden war, bzw. wie sie manche Sachen beeinflusst haben und weil ich versuchen möchte ein anderes Ende zu bekommen :D
-
Hi Chrollo :)
Ich habe Deine Frage mal in den passenden Thread geschoben ;)
-
Ich hab mal eine DVD von "Digimon Adventure 02" gekauft wo auch ein Fehler aufgrund der Pressung entstand - schön war, dass KSM das anstandslos umgetauscht hat, wenn man nachweisen konnte, dass man die DVD gekauft hatte. Ich weiß leider nicht mehr was genau der Fehler war, ich glaube eine Folge ist einfach abgebrochen und der Rest dann irgendwie nicht mehr drauf gewesen

Ansonsten erinnere ich mich nur an einen Fehler bei den DVDs von "the Nanny" - kein Anime, aber trotzdem - da haben die Macher der deutschen DVD die letzte Folge von Staffel 2 auf Staffel 3 als erste Folge noch mal draufgemacht. Ist aber nicht so schlimm finde ich, besser was doppelt, als was zu wenig

-
Da wir im Anime- und Manga-Bereich je auch so einen Thread haben, dachte ich es schadet nicht, hier auch einen zu haben :)
Sämtliche Fragen zum Thema Comics dürfen hier rein, auch gerne wenn man nur einen Screenshot hat und nach dem Comic sucht - rein damit und andere Mitglieder helfen euch ;)
Und damit lege ich auch gleich mal los:
Aktuell lese ich ja die "Aquaman"-Serie von 2012 - zwischendrin wird bereits ein Extra-Band erwähnt der quasi die Geschichte erzählt, die später dann verfilmt wurde ("Der Thron von Atlantis"). Jetzt wurde aber am Ende von Kapitel 25 ein neuer Story-Faden eingeläutet bei dem man einen bestimmten "Justice League"-Band benötigt um sie lesen zu können (es geht hierbei um Nereus der mit Orm zusammen die Macht an sich reißen möchte). Diese Geschichte würde ich gerne lesen, leider weiß ich nicht welchen "Justice League"-Band ich hierfür benötige; Google war mir leider auch keine Hilfe...
Hat zufällig jemand den gelesen, oder kennt sich im Universum von DC besser aus als ich? x'D
-
Yay, das hat wieder echt Spaß gemacht :D
Me dankt für die Überweisung der niedlichen 1750 Münzlein <3
-
Gestern kamen bei mir noch "Aquaman" (2012) Band 5 bis 9 an - damit ist die Serie komplett

Macht richtig Spaß den zu lesen :)
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Zum Glück braucht es nicht viel um sich bei uns zu "qualifizieren" ;)
Leb Dich gut ein in der Community; und solltest Du Fragen oder Probleme haben, einfach ans Team wenden :)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nachdem ich meine neuen CDs gerippt habe, höre ich mich nun quer durch <3
-

Wardruna sind eine Band aus Norwegen und beschäftigen sich mit der historischen Musik der skandinavischen Länder. Sie möchten den Menschen die Weisheit der Runen und der Musik wieder näher bringen. Gegründet wurde das Projekt bereits 2003 von Einar Selvik, Gaahl und Lindy Fay Hella, bis zum ersten Album dauerte es aber noch eine ganze Weile. Ihre erste Alben-Trilogie beschäftigt sich mit den Runen und wurde musikalisch schön in Szene gesetzt; das vierte Album knüpft entsprechend an den Stil an.
Bekannt dürften Wardruna hierzulande spätestens seit der Ausstrahlung der zwoten Staffel Vikings sein, für die sie den Soundtrack beigesteuert haben.
Runaljod - Gap var Ginnunga (2009)
Spoiler anzeigen

1. Ár var alda
2. Hagal
3. Bjarkan
4. Løyndomsriss
5. Heimta Thurs
6. Thurs
7. Jara
8. Laukr
9. Kauna
10. Algir - Stien klarnar
11. Algir - Tognatale
12. DagrRunaljod - Yggdrasil (2013)
Spoiler anzeigen

1. Rotlaust tre fell
2. Fehu
3. NaudiR
4. EhwaR
5. AnsuR
6. IwaR
7. IngwaR
8. Gibu
9. Solringen
10. Sowelu
11. HelvegenRunaljod - Ragnarok (2016)
Spoiler anzeigen

1. Tyr
2. UruR
3. Isa
4. MannaR - Drivande
5. MannaR - Liv
6. Raido
7. Pertho
8. Odal
9. Wunjo
10. RunaljodSkald (2018)
Spoiler anzeigen

1. Vardlokk
2. Skald
3. Ein sat hun uti
4. Voluspá (skaldic version)
5. Fehu (skaldic version)
6. Vindavla
7. Ormagardskvedi
8. Gravbakkjen
9. Sonatorrek
10. Helvegen (skaldic version)Kvitravn (2021)
Spoiler anzeigen
1. Synkverv
2. Kvitravn
3. Skugge
4. Grá
5. Fylgjutal
6. Munin
7. Kvit hjort
8. Viseveiding
9. Ni
10. Vindavlarljod
11. Andvevarljod
Hörproben:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Eigene Meinung:
Auf Wardruna bin ich eher zufällig gestoßen - ich kannte ihre Musik zwar bereits aus "Vikings", aber da war mir das noch nicht so bewusst - ich wurde hellhörig, als ich las, dass sie sich mit historischer skandinavischer Musik beschäftigen ("Wikinger-Musik", höhö) und hab mal reingehört. Es ist sehr speziell und gefällt sicher nicht jedem - ich kann es auch nicht immer hören und muss dafür in Stimmung sein - aber ich finde es hat durchaus eine beruhigende Wirkung den klassischen Instrumenten der damaligen Zeit und dem Gesang zu lauschen.
-
Bei mir kamen gestern drei CDs für die Sammlung an :3
Spoiler anzeigen
Das aktuelle Album von Twilight Force "Dawn of the Dragonstar"
DFDE4A4A-2B9B-4B9D-993E-38C45994B341.jpeg
Das aktuelle Album von Wardruna "Skald"
1DC738D2-1684-42EF-A788-F6AEE7272B55.jpeg
Und das bisher erste Album der Band Skáld "Vikings Chant"
-
Gute Frage Oo
Keito ist dem so?