Yay, Glückwunsch an die Sieger :)
Beiträge von Fenrir
-
-
Ich lese meist eh nur die Manga, wenn mir der aber ausnehmend gut gefallen hat - wie z.B. bei "The promised Neverland" - dann schaue ich mir auch gerne mal den Anime an, einfach um zu sehen wie die Geschichte in Bewegung und Farbe rüber kommt. Oft kann man die Spannung oder Gefühle auch mit Musik noch mehr verstärken oder einfach generell viel besser ausdrücken. Im gerade genannten Beispiel ging es mir z.B. so, dass gerade der Soundtrack viel für Stimmung gesorgt hat - im Manga war das zwar auch eine emotionale Szene, aber im Anime wurde das mit Musik so gut untermalt, dass ich mir sogar ein Tränchen verdrücken musste.
Im Umkehrschluss: wenn mir ein Anime super gut gefällt, und der Manga bei uns zu haben ist, dann kaufe und lese ich ihn.
In den meisten Fällen überschneiden sich diese Dinge aber bei mir kaum, weil ich inzwischen fast keine Anime mehr schaue und bei Manga recht wählerisch geworden bin. Bei meinem aktuellen Liebling "Vinland Saga" geifere ich allerdings auf den Anime, wie der Hund auf die Wurst :D
-
Für mich ganz klar: "Dragon Quest"
Ich konnte mich mit "Final Fantasy" noch nie so richtig anfreunden, aber DQ hat mir sofort gefallen :)
Mit einigen guten Ablegern wie "Dragon Quester Monster", "Dragon Quest Joker", oder auch "Dragon Quest Builders" kann man auch mal reinschnuppern, ohne sich gleich ein großes Spiel ans Bein zu binden, aber dennoch haben sie alle ihren Charme :)
Trailer
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
Leb Dich gut ein hier; und für eine gemütliche Zusammenkunft mit Gleichgesinnten empfehle ich unsere regelmäßigen Community Treffen :) Vielleicht findet ja eines bei Dir in der Gegend statt ;)
-
Am Dienstag gab es etwas frischen Stoff :)
-
Ich hab am Dienstag zugeschlagen <3
-
Auf Konsolen ziehe ich die physische Version vor, am liebsten sogar noch Collector‘s Editions - ich sammel auch einfach gern.
Wenn es ein Spiel nur als DL gibt, dann muss es halt so in die Sammlung, das ist dann für mich kein Grund es nicht zu kaufen. Auf Steam und GoG kaufe ich ja auch alles nur als DL; allerdings sind das eher ältere Spiele, oder kleinere Spiele - etwas im Ausmaß von „The Witcher“ würde ich nie nur als DL wollen.
Warum Spiele im Store teurer sind erschließt sich mir nicht ganz, aber vermutlich können sich Sony & Co. das einfach leisten, weil es inzwischen genügend Leute gibt, die Spiele nur noch digital kaufen ?♀️
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen alles nur noch digital zu haben, oder gar noch schlimmer: nur noch zu streamen. Ich möchte besitzen - bin halt ne Konsumschlampe

-
Ich seh schon, wir teilen uns wohl wieder in zwei Gruppen auf xD
-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns :3
Leb Dich gut ein hier ^^ (Im Ü30-Klub bist Du jetzt auch, yay
) -
Hi und herzlich willkommen bei uns :3
Leb dich gut ein hier; und bei Fragen oder Problemen, einfach ans Team wenden ;)
-
Ich geh auch allein Ramen futtern - NP ?
-
Verdammt, da sind viele schöne dabei! Da kann man sich ja gar nicht entscheiden :)
-
Ramen 8 ??
Wer nicht dafür stimmt ist ne faule Kartoffel xD
Ich bin gerne eine faule Kartoffel 8|
Boo!! :c
Kalitrax Wie war das, an dem Tag ist das Trickfilmfestival - machen wir dann da sonst noch was, oder gammeln wir so ziemlich den ganzen Tag auf dem Schlossplatz rum? :D
-
-
Bei uns ist das Verhältnis relativ ausgeglichen - wir haben Streamingdienste (Prime, Netflix und Crunchyroll) auf denen wir auch recht viel schauen, aber wir kaufen auch tatsächlich noch einiges an BDs/DVDs (Marvel-Filme hauptsächlich, oder mal den einen oder anderen neu aufgelegten Klassiker den ich gerne hätte). Ich geb’s zu, ich sammel auch einfach gern.
Einen Videorecorder und DVD-Player gibt es bei uns auch nach wie vor, da ich viele alte VHS habe (meist aufgenommene Sachen, die es leider bis heute nicht regulär zu kaufen gibt). Allerdings hab ich die beiden Geräte erst vorgestern abgebaut und in den Schrank zu den VHS gestellt, da ich Platz brauchte und sie auch kaum benutzt habe in den letzten fünf Jahren

Seit der PS3 bzw. dann der PS4 schauen wir DVDs und BDs nur noch darüber und auch unsere Streamingdienste laufen darauf.
Was die Angebote der einzelnen Dienste angeht sind mein Mann und ich uns uneins - er präferiert Prime, während ich mehr Netflix nutze und so entsteht immer eine Diskussion darüber ob wir das eine oder das andere mal abschaffen, oder eben nicht xD
-
Mir fehlt auch noch eins (┛ಠДಠ)┛彡┻━┻
-
My Time at Portia für die Switch. Danke an Fenrir für die damalige Empfehlung bei dem Thema Harvest Moon Licht der Hoffnung ;) My Time at Portia ist ein geiles Game!
Hm, an das Spiel kann ich mich nicht mal erinnern - ich glaube Du meinst "Story of Seasons", was ich empfohlen habe

-
Das heißt Kalitrax ist ne faule Kartoffel
ich hab doch fürs Ramen8 gestimmt ?!
Na und? Du kannst doch trotzdem eine faule Kartoffel sein oder?
Kommst Du auch auf das CT, oder spammst Du nur in dem Thread rum? :S
-
Auf eBay günstig an "The Elder Scrolls V - Skyrim" für die XBox 360 gekommen :)