Hi und willkommen bei uns ^^
Oho, noch ein Schwabe an Bord ![]()
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen gerne das Team kontaktieren :)
Hi und willkommen bei uns ^^
Oho, noch ein Schwabe an Bord ![]()
Leb Dich gut ein hier; und bei Fragen/Problemen gerne das Team kontaktieren :)
Hi und herzlich willkommen bei uns :)
Schön, dass noch jemand Wert auf Foren legt - Facebook & Co. sind IMO sehr flüchtig und auch unübersichtlich um richtig diskutieren zu können ^^
Leb Dich gut ein bei uns; und sollten Fragen/Probleme aufkommen, einfach ans Team wenden ;)
<3
Okay, wer hat den letzten Schneemann geklaut!? D:
Edit: Okay, eben durch Zufall gefunden - yesss! xD
Was liest Du denn so? (Generell und aktuell
)
Ansonsten leb DIch gut ein; und sollten Fragen oder Probleme auftauchen, einfach ans Team wenden ;)
Leb Dich gut ein hier ;)
und Manga Studio 5. Allerdings habe ich gehört, dass Clip Studio Paint wohl super sein soll :) Bin da aber auch nicht so versiert
Clip Studio Paint und Manga Studio sind dieselben Programme, Mangastudio ist nur der alte Name:D
I know :D
Nutze allerdings immer noch das alte xD
Wenn ich mir so die Kollegen meines Mannes anschaue, dann bekommt man oft das Gefühl, dass die außer programmieren am Rechner nichts tun - mein Mann ist so ziemlich der Einzige in seiner Firma der zockt ![]()
Leb dich gut ein hier ;)
Ich hab früher viel mit Copics gezeichnet - dass es keine Flecken gibt erfordert schon etwas Übung.
Vom Papier rate ich da auch ab - ich fand das machte alles schlimmer ? Ich kann in dem Fall dickes Papier (etwa 200g/m²) empfehlen, das oft gewalzt wurde und dadurch sehr glatt ist, dann saugt das Papier nicht instant den Copic leer (so mein Empfinden bei „Druckerpapier“ z.B.).
Inzwischen zeichne ich allerdings fast nur noch mit Aquarellfarben. Nutze ebenfalls Schmincke Horadam und Akademie Farben. Beim Papier greife ich zu Canson Montval mit 300g/m². Ist allesamt Anfängerfreundlich und erschwinglich, würd ich sagen :)
Beim Pinsel kann ich ganz klar den Pentel Water Brush empfehlen - der hat einen Wassertank zum Füllen und man spart sich das Gedöns mit dem Glas Wasser 8o
Digital zeichne ich immer nur sporadisch. Habe ein altes Wacom Bamboo Fun in A5, das ich uneingeschränkt empfehlen würde, aber da es nicht mehr hergestellt wird... ?♀️ Über die neueren Wacom lese ich Dinge die mir nicht zusagen und greife beim nächsten Grafiktablet zu was anderem.
Ich nutze PhotoShop CC (eigentlich aus anderen Gründen, aber wenn man‘s schon hat
) und Manga Studio 5. Allerdings habe ich gehört, dass Clip Studio Paint wohl super sein soll :) Bin da aber auch nicht so versiert ![]()
Hi World3ater632 :)
Erst mal herzlich willkommen bei uns ^^
Deinen Beitrag verschiebe ich mal in den richtigen Bereich -> Zeichnen & Basteln ;)
Um mal was Neues einzuwerfen:
Wie steht ihr zu Wolle? In den meisten Fällen hängt da ja auch Qual dahinter (Stichwort Merinoschafe in Australien usw.)
Monster von Naoki Urasawa oder Oyasumi Punpun von Inio Asano. Tokyo Ghoul, D.Gray-Man und Soul Eater sind auch empfehlenswert.
An ersteres kommt man leider nur noch ganz schwer ran.
Habe mir allerdings flüstern lassen, dass es wohl nächstes Jahr endlich eine Neuauflage bekommen soll - vermutlich die rote Doppelband-Ausgabe die es auch in den USA gibt ;)
Ansonsten kann ich zustimmen: sehr guter Manga!
Oh, oh, Saarland - hab heute beim Postillon gelesen, dass ihr endlich den Euro einführt ![]()
Leb Dich gut ein; und bei Fragen/Problemen jederzeit ans Team wenden ;)
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community :)
Leb Dich gut ein hier; und wenn Du Fragen oder Probleme hast, dann einfach ans Team wenden ;)
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
Leb Dich gut ein; und bei Fragen oder Problemen einfach ans Team wenden ;)
Schreiben ist ein tolles Hobby - ich schwinge auch gerne mal den Stift, bzw. die Tastatur um Fanfictions anzufangen, die ich dann meist leider nie beende... ;(
Leb Dich gut ein bei uns und sollten Fragen, Probleme, oder Unklarheiten auftauchen, dann einfach ans Team wenden - wir helfen gerne :)
Hi und herzlich willkommen bei uns - leb Dich gut ein hier :)
Liest Du auch Manga? ^^
hey ho, willkommen bei uns :)
Leb Dich gut ein in der Community ;)
Ich muss leider absagen da ich ein kleines privates Familienproblem habe
Tut mir echt leid
Sehr schade, alles Gute für das Problem :/
Also muss am Samstag arbeiten.... Chef hat mir eben geschrieben :/ Schade.. Wäre gerne dabei gewesen :/
Aww, nooo ;(
@Nora_Light Zum Thema Anime gibt‘s das hier schon -> Wie seid ihr mit Anime in Verbindung gekommen? Bitte diesen Thread benutzen ;)
Für Manga gibt’s das tatsächlich noch nicht - ich benenne es mal um und verschiebe es in den Manga-Bereich :)