Wie oft im Schnitt kauft ihr euch Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kaufen tue ich jeden Monat welche...

    Keine Buchhandlung ist vor mir sicher... *hust*

    Der Buchladen in meiner Stadt freut sich immer über den Besuch von mir und meinem Freund.

    Denn sie wissen das wenn wir kommen wir auch was kaufen.

    Und wenn ich dann erstmal vor dem Regal stehe... packe ich mir manchmal die Arme voll.


    Aber wie viel ich kaufe kann ich nicht genau sagen.

    Kommt auch wieder darauf an was so alles rauskommt oder welche Bände mir noch wo fehlen. (Und man brauch ja auch Geld)

    Im Durchschnitt gehen 40-70 Euro im Monat drauf...

    In manchen Monaten verandeln sich auch 100-150 Euro in Manga. (oder auch mal mehr)

    Ist schwer zu sagen. (Kommt auch drauf an ob ich Figuren oder anderen Anime-Merchandise kaufe)

    Dann sind es halt dafür dann auch weniger Manga.


    Aber einen Monat ohne Manga gibt es bei mir nie.

    Wie viele Bände ich dann im Durchschnitt kaufe ist halt immer unterschiedlich.

  • Inzwischen kaufe ich recht unregelmäßig, da ich oft gar nicht so schnell dazukomme, neugekaufte Mangas zu lesen. Manchmal kaufe ich einen neuen Schwung pro Monat, manchmal kaufe ich für ein paar Monate nichts und dann kommt eine riesige Bestellung :D

    Es kommt aber auch darauf an, was im Monat rauskommt. Viele meiner Serien, die ich sammle, kommen leider nur nicht mehr so häufig raus.

  • Da Citrus, die einzige für mich relevante Mangareihe ist, fallen die Käufe halt echt auf ein Minimum aus.

    Sobald ein neuer Citrus Band erschienen ist, kauf ich den (und vergesse den dann zu lesen xD ) und dann ist wieder Flaute.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich Kaufe im Monat Mind. 30 Mangas
    Max. Meist 60
    Und damit meine ich nur Neuerscheinungen

    Wenn ich spontan dann noch eine Andere Reihe kaufe, meist komplett werden das natürlich mehr.

    Diesen Monat habe ich z.b 34 Neuerscheinungen geholt, allerdings noch eine Komplette Reihe mit 16 Bänden gekauft.
    Ich lese allerdings auch viel. Diesen Monat schon irgendwie 105 Mangas gelesen
    Und es ist gerade mal der 10. :onion-sweating:

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • sind im Schnitt dann etwa 100€

    Ich erinnere mich immerwieder an die schöne Zeit wo ich vielleicht 5 Mangas im Monat gekauft habe und mein ganzes Taschengeld für drauf ging
    In den Letzten Monaten hat das echt ausmaße angenommen von bis zu 600€ im Monat. Deswegen hab ich den entschluss gefasst viel auszusortieren.
    Dadurch hatte ich diesen Monat dann "nur" ausgaben von 270€

    Ich war froh mir dann mal etwas anderes Leisten zu können, z.b habe ich einen Arbeitskollegen mal zum essen eingeladen.
    Nehme an einem Communitytreffen eines anderen Forums Teil (Wird sicher auch so 80€ kosten mit Fahrt und essen und so)
    Habe mir ein Messerset für meine Zwischenprüfung gekauft
    Mal eine Ältere Mangareihe geholt die ich haben wollte.
    Eine Neue Münzspardose die ich immer schon haben wollte.

    :jubeln:

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Bei mir sind es so zwischen 4-8 Mangas im Monat, dass liegt aber auch einfach daran, dass ich mir zwar gerne mehr kaufen würde, aber ich mein Geld auch noch für andere Sachen sparen will^^ und ja noch keins verdiene.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Ich warte immer geduldig 3-4 Monate bis auch von meinen Reihen ein paar Ausgaben erschienen sind. Da ich in der Nähe keinen Laden habe werden die meist bestellt oder mit einem Ausflug in eine größere Stadt verbunden^^ (meist Dresden).


    Gerade bin ich aber schon gut 4 Monate auf Entzug weil ich mir alles auf der Leipziger Buchmesse holen will (damit ich mir dort mal mehr kaufe als nur ne Tasse...)

  • Anfangs 2x im Monat.

    Inzwischen ... sehr unregelmäßig, da manche Mangas die ich lese lange auf sich warten lassen. (´ω`)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Eigentlich jeden Monat. Allerdings....hab ich so eine kleine Leseblockade und hab nicht so richtig Lust weitere Bände zu kaufen...

    Muss erstmal das weglesen, was hier rumliegt.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)