Beiträge von Fenrir

So, hab "Ketsui" nun auch gesehen:

Spoiler anzeigen

Ich muss sagen, der erste Teil war ja noch ganz witzig mit dem Bad und dass die Digimon sich in die Männerumkleide verirren und Mimi und die anderen sie da rausholen xD Aber im zweiten und dritten Part muss ich gestehen, kam es mir wie eine unnötige Rumzieherei vor - quasi wie eine "Strandfolge" bei Endlos-Anime - und ich langweilte mich beim Schauen. Klar es gab das nostalgische Feeling, aber wirklich Inhalt hatte es nicht. Das Einzige was hier noch interessant war, war der Kampf mit Ogremon und Leomon, sowie Joes seltsamem Verhalten.

Erst der vierte Part hat richtig Schwung rein gebracht und wieder Spaß gemacht. Die Wendung, die es nahm (Meicoomon wird vom Digimonkaiser infiziert, greift (tötet?) Leomon an und verschwindet dann in der Digiwelt. Dass diese Himekawa was damit zu tun hat, war mir irgendwie klar - sie hatte Meicoomon so schön separiert von den anderen und am Ende grinste sie noch so; von ihr war das definitiv geplant.
    Allgemein ist das Auftauchen des Digimonkaisers und Imperialdramon noch mysteriös, aber ich hoffe wir erfahren im September beim dritten Film dann mehr *__*

Sehr gefreut hat mich Gomamons komplette Evoline zu sehen - ich liebe Vikemon und bin froh, dass es als Ultimate/Mega gewählt wurde <3 Ebenso Rosemon, die sexy Schnitte :rice-crazy: Das war dann wieder ein richtiger Nostalgie-Schub und mir sind die Tränchen in die Augen geschossen, als "Brave Heart" lief und die Digimon digitiert sind :rice-crying:

Wie gesagt, allgemein war der Film eher enttäuschend, da nur das Ende richtig Content hatte - genau so gut kann man sich nur den letzten Part ansehen und gut ist ^^"

@xXWhiteFearXx Es wäre schön, wenn Du noch begründest warum Du das so empfindest - zumal das hier der Thread zu "tri." ist und nicht allgemein zu Digimon ;) Wenn Du über die anderen Staffeln reden möchtest kannst Du das in den folgenden Threads tun:
    Digimon Adventure
    Digimon Tamers
    Digimon Frontier
    Digimon Data Squad oder Digimon: Data Squad
    Digimon X-Ros Wars
    Oder in unserem (nicht aktuellen) staffelübergreifenden Thread: Digimon 1-4 ;)

70f65567978f43fa166da4414da95e0b.jpg

­­Titel: Dragon Head
    Originaltitel: Dragon Head (ドラゴンヘッド)
    Zeichnungen & Story: Minetaro Mochizuki
    Genre: Thriller, Horror
    Erscheinungsjahr: 2001-2002 (Deutschland); 1994-1998 (Japan)
    Publisher: Planet Manga (Deutschland); Kodansha Ltd. (Japan)
    Bände: 10 (abgeschlossen)

Story:
    Teru erwacht in einem verunglückten Zug, verschüttet in einem Tunnel und völlig allein in der Dunkelheit. Nach dem er sich mühsam befreien konnte erinnert er sich, dass er und seine Klassenkameraden, so wie die Parallelklassen, auf dem Nachhauseweg von einer Klassenfahrt in Kyoto kamen - dabei musste der Zug im Tunnel entgleist sein. Mit Schrecken stellt er fest, dass bis auf die ohnmächtige Ako und den stets gehänselten Nobuo alle anderen tot sind. Die drei versuchen in der Hitze und der Dunkelheit des Tunnels zu überleben, doch schon bald ergreift der Wahnsinn Besitz von Nobuo und er beginnt alleine im Tunnel vor sich hinzuleben, während Teru und Ako auf Hilfe warten.
    Die extreme Situation schlägt den drei Teenagern aufs Gemüt und verlangt von ihnen einiges ab, doch auch nach einer knappen Woche scheint noch immer niemand zu kommen und sie zu retten. War das Erdbeben, das offenbar für den Einsturz der Tunneleingänge gesorgt haben muss, schlimmer als angenommen? Teru hatte im schlechten Radioempfang noch etwas von "Notsituation" und "Ausnahmezustand" gehört, was ihm zu denken gab.
    Als ein Streit zwischen Teru und Nobuo eskaliert entdeckt Teru einen Wassertunnel und die Freiheit scheint greifbar nahe...
    Quelle: eigene Zusammenfassung

~*~*~

Eigene Meinung:
    Von "Dragon Head" hatte ich bereits vor vielen Jahren mal bei einer Freundin die ersten beiden Bände gelesen und fand die Atmosphäre in dem Tunnel und die Situation einfach nur spannend und auch etwas gruselig. Als ich mir neulich endlich mal die komplette Serie zugelegt habe, hab ich die ersten drei Bände am Stück verschlungen, da sich die Spannung immer weiter steigert und man einfach wissen muss, wie es mit den dreien weitergeht. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich am Anfang nicht wirklich eine Ahnung hatte, was in den zehn Bänden von "Dragon Head" noch alles passieren soll, denn es klingt erst mal "nur" nach einem Katastrophen-Manga, mit verschütteten Protagonisten. Doch am Ende des zweiten Bandes merkt man dann, dass mehr dahinter stecken muss und man bekommt ein apokalyptisches Horrorszenario geboten.
    Mit seinem klaren und eher realistisch gehaltenen Zeichenstil überzeugt mich Mochizuki sehr, da es keine großäugigen Anime-Kids mit Freak-Frisuren gibt, sondern Teenies mit japanischen Augen, normalen Haaren und Klamotten usw. ;) Auch an Details spart der Zeichner nicht, egal ob bei den Hintergründen oder z.B. beim Shinkansen; alles sieht toll aus. Der Zeichenstil ist natürlich gewöhnungsbedürftig, wenn man so etwas nicht gewöhnt ist, ich finde ihn jedoch toll :)

Definitiv ein lesenswerter Manga! =)

Bin grad schläfrig und kapier grad Null xD ist dein Satz richtig? DIE NOCH NICHT oder wie es oben steht -> DIE NOCH gevotet haben? xD
    Wenn ichs grad richtig erstanden hab.. Stuttgart und Datum ist egal :D

Es haben einige Leute zusätzlich gevotet - die haben aber hier noch nichts geschrieben. Falls das Verarschungs-Stimmen sind, zähle ich sie demnach nicht mit :D
    Mich würd nur interessieren, wer vllt noch alles kommt ^^

Mir fällt bezüglich des 3DS/N3DS auch noch eine Frage ein, bzw. zur Nintendo Network ID:
    Ich besitze ja einen 3DS und einen New 3DS - auf letzterem habe ich eigentlich nur zwei, drei Freunde registriert, benutze WLAN und kaufe nichts über den eShop ein, weil ich das eigentlich nicht wollte; dafür nutze ich den alten 3DS wo Guthaben drauf ist etc.
    Jetzt gibt es aber ein Spiel, welches man nur auf dem N3DS downloaden kann (obwohl es nur ein altes NES-Spiel ist...), also bin ich quasi gezwungen auf dem neuen doch auch was zu kaufen.
    Eigentlich war mein Plan jetzt, meine ID vom alten, auch beim neuen zu registrieren - Nintendo sagt aber, dass das nicht gehen würde. Was passiert, wenn ich es dennoch tu? Ich hab keinen Bock meine Sachen auf dem alten 3DS zu verlieren ^^" Zumal ich nicht ganz kapiere, wie die nachvollziehen wollen, ob ich die ID einfach auf zwei 3DS-Systemen verwende, oder ob mein alter vllt. futsch ist und ich die selbe ID auf einem neuen registriere. Verwirrung, sorry :ugly:

ich kenne mich wirklich kaum mit anime und manga aus :o

Wir haben letztes Treffen vllt. in Summe 1 Stunde über Anime geredet? XD Pokémon war unter einigen von uns da schon ein größeres Gesprächsthema ;)
    Aber man spaltet sich automatisch beim Quatschen in kleinere Grüppchen auf und da findet sicher jeder einen Gesprächspartner ^^

Ich glaub die Neuzugänge machen sich da allgemein immer einen zu großen Kopf drum - alles cremig :D

Mal was anderes:
    Da ich ja die Teilnehmer der Abstimmung, bezüglich der Stadt, einsehen kann, würde ich gerne von denen, die noch gevotet haben, wissen, ob sie nun vor haben zu kommen? Bisher hat keiner davon was hier gepostet :)
    Ansonsten zähle ich die Stimmen nicht mit, auch wenn das am Ergebnis sicher nichts mehr ändern wird ;)

Hi und willkommen bei uns :)
    Durch Deinen Ava bist Du mir gleich sympatisch :D
    Bei Fragen oder Problemen darfst Du dich gern ans Team wenden ;)

Band 5

Nach dem Kayo gerettet wurde und vom Jugendamt zu ihrer Großmutter gebracht wurde, kommt Satoru trotzdem nicht zur Ruhe - er weiß dass es noch nicht vorbei ist und will deswegen immer auf der Hut bleiben. Durch Kenya erfährt Satoru von einem Fall, wo ein Vater beschuldigt wird seine Tochter getötet zu haben; das bringt ihn darauf, dass er im Bus Holzkohlebriketts gefunden hat. Zudem erfährt man in diesem Kapitel ein bisschen was über Kenya, was ich schön finde.
    Im Bus müssen die Kinder feststellen, dass einige Sachen fehlen; wie zum Beispiel der Rucksack und die Kohlebriketts.

Da Satoru auch verhindern möchte, dass Aya ebenfalls verschwindet, forscht er bei Yuki und seinem Vater nach, ob sie etwas damit zu tun haben könnten. Er beschließt, dass er Aya nicht mehr alleine lassen möchte; aber da er sie nicht persönlich kennt, wird es schwierig mit ihr in Kontakt zu kommen. Er beginnt ihr zu folgen und so ihren Tagesablauf zu lernen, leider wird er dabei von seiner Mutter gestört - sein Lehrer, Herr Yashiro, gibt ihm hingegen einige Tipps, wie er sich Aya nähern kann.
    Als sie die Chance haben, nähern sie sich Aya und komm mit ihr ins Gespräch - zuerst scheint es gut zu laufen, doch dann findet sie plötzlich dass die Jungs kindisch sind und verlässt den Park, in dem sie sitzt.

Nach dem verkackt Versuch mit Aya, stellt man freudig fest, dass Kayo wieder auf die Schule der Jungs geht. Als sie sich nach der Schule mit Kayo wieder in ihrem Versteck aufhalten, platzt Aya plötzlich rein und schließt sich der Gruppe an.

Kayo lenkt den Blick darauf, dass Misato jetzt zur Einzelgängerin geworden ist; und in meinen Augen somit zu einem Ziel (wer sagt denn, dass der Täter sich nicht sie als Ersatz für z.B. Kayo schnappt?)
    Sawada, den man ja nur aus der Zukunft kennt, taucht bei Satorus Mutter - seiner Arbeitskollegin - auf und berichtet von einem Fall; ich vermute hierbei, dass es sich um jenen Täter handelt, der auch ein Auge auf die Mädchen geworfen hat.
    In der Schule versuchen Kayo und Satoru Misato vor ihrer Einsamkeit zu schützen und verfolgen sie. Sie müssen feststellen, dass dies jedoch nicht ganz leicht ist und Satoru verliert sie aus den Augen, nachdem sie sich im Eishockey-Stadion aus dem Lieferanteneingang geschlichen und scheinbar in das Auto von Yukis Vater begeben hat.
    Zufällig taucht Herr Yashiro, der Lehrer, auf und Satoru bittet ihn darum, ihn mit dem Auto dem Lieferwagen nach zu fahren. Fies ist dann der Cliffhanger, mit dem der Band endet und einem der Lehrer auf einmal sehr creepy vorkommt.

Allgemein war dies ein sehr spannender Band; und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht *^*

Band 6

Gleich zu Anfang fällt mir auf, dass das Inhaltsverzeichnis mit roter Schrift und Blutspritzern gedruckt wurde; das macht die Lesbarkeit der Kapiteltitel etwas schwierig. Weiß jemand ob das Absicht ist?

Oh. Mein. Gott! =C
    Irgendwie war mir am Ende des fünften Bandes bereits klar, dass mit dem Lehrer was nicht stimmt, aber dass er tatsächlich der Mörder ist, das habe ich doch nicht vermutet… Irgendwie kam das unverhofft, aber irgendwie war es auch klar. Ich bin echt etwas geschockt über diese Erkenntnis.

Das Kapitel über den Lehrer und seinen großen Bruder, ist in meinen Augen fast schon zu klischeehaft - dadurch dass er von seinem Bruder geschlagen wurde und er ihn zwang ihm bei seinen schändlichen Sachen zu helfen, soll jetzt mal wieder als Erklärung dafür dienen, dass er selber einen Knacks weg hat und zum Mörder wird?
    Der Rückblick mit seiner Verlobten, die ihn beinahe entlarvt hätte, war interessant; aber er hat sich ihr geschickt entledigt.

Was etwas unklar bleibt, ist die Tatsache, dass er Satoru ja eigentlich getötet hat (zumindest bekommt man den Eindruck davon) und in manchen Bildern scheint es auch so, als würden die anderen Kinder und seine Mutter ihn vermissen. Dann kommt jedoch die Überblendung, wie der erwachsene Satoru im Koma liegt und dann erwacht; das erklärt natürlich, warum Satoru in seiner Zukunft noch lebt (auch wenn es eine andere Zukunft ist).
    Kenyas Bericht gibt einen Einblick darüber, was damals weiterhin geschehen war und wie Satoru gefunden wurde. Sehr schön finde ich auch, dass man die anderen Charaktere jetzt alle erwachsen sieht und das gefällt mir sehr gut; besonders Kayo die mit Hiromi verheiratet ist und mit ihm ein Kind hat <3
    Cool und interessant zugleich finde ich, dass Satoru ja immer noch Erinnerungen aus seiner eigenen Zeit und Erinnerungen an Dinge hat, die er damals eigentlich wirklich erlebt hat; die er aber in seinem Rerun jetzt im Koma verbracht hat. Oder generell sein ganzes Wissen, seine erwachsene Redensart und die Kenntnisse komplizierter Schriftzeichen.
    Sein Genesungsfortschritt wird durch Kenyas Ordner festgehalten und im Fortschritt seiner Therapie. Dass am Ende des Bandes auf einmal Airi auftaucht finde ich sehr cool, denn sie kennt er ja in dieser Zeit eigentlich noch gar nicht =D

Allgemein war dieser Band wirklich sehr spannend und sehr gefühlvoll; ich liebe diesen Manga! *___* Umso mehr freut es mich, dass ich gelesen habe, dass der Manga in Japan jetzt beendet ist - im Mai erscheint der achte und letzte Sammelband; demnach vermute ich mal, dass die Serie in Deutschland dieses Jahr auch beendet wird :)