So, hab "Ketsui" nun auch gesehen:
Spoiler anzeigen
Ich muss sagen, der erste Teil war ja noch ganz witzig mit dem Bad und dass die Digimon sich in die Männerumkleide verirren und Mimi und die anderen sie da rausholen xD Aber im zweiten und dritten Part muss ich gestehen, kam es mir wie eine unnötige Rumzieherei vor - quasi wie eine "Strandfolge" bei Endlos-Anime - und ich langweilte mich beim Schauen. Klar es gab das nostalgische Feeling, aber wirklich Inhalt hatte es nicht. Das Einzige was hier noch interessant war, war der Kampf mit Ogremon und Leomon, sowie Joes seltsamem Verhalten.
Erst der vierte Part hat richtig Schwung rein gebracht und wieder Spaß gemacht. Die Wendung, die es nahm (Meicoomon wird vom Digimonkaiser infiziert, greift (tötet?) Leomon an und verschwindet dann in der Digiwelt. Dass diese Himekawa was damit zu tun hat, war mir irgendwie klar - sie hatte Meicoomon so schön separiert von den anderen und am Ende grinste sie noch so; von ihr war das definitiv geplant.
Allgemein ist das Auftauchen des Digimonkaisers und Imperialdramon noch mysteriös, aber ich hoffe wir erfahren im September beim dritten Film dann mehr *__*
Sehr gefreut hat mich Gomamons komplette Evoline zu sehen - ich liebe Vikemon und bin froh, dass es als Ultimate/Mega gewählt wurde <3 Ebenso Rosemon, die sexy Schnitte
Das war dann wieder ein richtiger Nostalgie-Schub und mir sind die Tränchen in die Augen geschossen, als "Brave Heart" lief und die Digimon digitiert sind ![]()
Wie gesagt, allgemein war der Film eher enttäuschend, da nur das Ende richtig Content hatte - genau so gut kann man sich nur den letzten Part ansehen und gut ist ^^"
@xXWhiteFearXx Es wäre schön, wenn Du noch begründest warum Du das so empfindest - zumal das hier der Thread zu "tri." ist und nicht allgemein zu Digimon ;) Wenn Du über die anderen Staffeln reden möchtest kannst Du das in den folgenden Threads tun:
Digimon Adventure
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad oder Digimon: Data Squad
Digimon X-Ros Wars
Oder in unserem (nicht aktuellen) staffelübergreifenden Thread: Digimon 1-4 ;)