Beiträge von Fenrir

Das schöne bei Digimon ist ja, dass es keine Begrenzungen in nur eine Evolution gibt - Agumon kann, obwohl es mal zu Greymon wurde, trotzdem auch noch zu Tyranomon digitieren ^^

Btw. ich wollte nur bescheid sagen, dass ich heute nicht mehr posten kann - falls ihr bereits so weit seit, dass ihr den Hafen erreicht, ist das für mich okay; dann saß Frida während der Fahrt halt nur dumm im Bus rum xD

Da fällt mir spontan das hier ein:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der Tat finde ich es sehr merkwürdig, was damals abgelaufen ist - allerdings war mir das zum damaligen Zeitpunkt (ich war in der 9. Klasse, glaube ich) nicht bewusst. Ich habe durch Zufall mal vor ein paar Jahren auf Galileo (ja ich weiß, die Bildzeitung des TVs...) auch einen solchen Bericht darüber gesehen und habe mich seitdem gefragt was dahinter steckt.
    Wissen werden wir es wohl nie.

Frida

Frida tat es den vielen anderen Schülern gleich und machte sich - nach der Ansprache der Rektorin - auf den Weg zum Bus. Sie ließ die eiligen jüngeren Mitsschüler passieren und stieg dann selbst ein. Zu ihrem Glück waren ziemlich weit vorne links noch ein paar Plätze frei und so zog sie sich mit ihrem Handgepäck auf einen der freien Doppelplätze zurück - die meisten wollten hinten und oben im Bus sitzen, da sie aber gerne dazu neigte unter Überlkeit während der Fahrt zu leiden, setzte sie sich gerne in die Nähe einer Tür.
    Sie war gespannt ob sie auf dem Schiff auch so viele Probleme mit Übelkeit haben würde - sie hoffte nicht, war aber froh, dass sie genügend magenberuhigende pflanzliche Mittel dabei hatte; ihrer Mutter sei Dank!

Ein Jahr, hatte die Rektorin gesagt. Hatte sie bei der Verkündung damals geschlafen? Sie konnte sich partout nicht mehr daran erinnern, dass diese Kreuzfahrt so lange ging - bei dem Gedanken daran bekam sie ein mulmiges Gefühl. Sie hoffte das nichts passierte und überschlug kurz im Kopf wie hoch wohl die Unfallraten eines Kreuzfahrtschiffes waren... Sie schüttelte den unwohlen Gedanken schnell ab. An so etwas sollte man gar nicht erst denken! Aber ihre Mutter würde ihr doch ein wenig fehlen in der Zeit - in einem Jahr konnte so viel passieren.

Um sich abzulenken sah sie aus dem Fenster und wartete auf die Abfahrt des Busses.

Zutaten:
    200g getrocknete Datteln
    50g Mandeln (gehackt, in Stiften oder in Scheiben)
    60g Kakao-Pulver (Back-Kakao, nicht so was wie Kaba ;) )
    130ml Öl (geschmacksneutrales wie Soja- oder Sonnenblumenöl)
    300ml Wasser

Zubereitung:
    Alle Zutaten in einen mixfähigen Behälter geben und mit dem Stabmixer zerkleinern oder in einen Standmixer geben.
    Dann alles in ein Schraubglas füllen und ab damit in den Kühlschrank =)

Die Creme ist nach dem Mixen recht flüssig, härtet im Kühlschrank aber etwas nach und lässt sich dann wunderbar aufs Brot schmieren oder einfach so löffeln ;)

Im Kühlschrank hält sie sich einige Wochen – zumindest so lange man immer nur mit sauberem Besteck ins Glas geht ;)

Ich finde es ist eine leckere und gesunde Alternative zu so Mist wie Nutella; noch dazu ist es tierleidfrei ;)

@Ailia Oh je, das ist blöd... Hoffentlich wird Deine neue Stadt genau so schön ^^

@Neko Es geht, wenn man Leute in seine Stadt lässt die man nicht kennt. Ich hatte auch mal so eine Göre in meiner Stadt, die quatschte einfach meine Bewohner an usw. Ich buddel immer Löcher um den Bahnhof, wenn jemand kommt, und die hat sie einfach zu gescharrt und ist dann rumgelaufen - so was kann ich leiden wie Fußpilz -.-
    Ich bin auf Facebook in einer AC-Gruppe und da lese ich immer wieder davon, dass Leuten ihre Sachen gestohlen werden - echt frech =/

Sehr schick ^^ Leider fehlt mir etwas die Dynamik - es sieht etwas aus, als würde sie nur komisch dastehen und nicht springen ^^"
    Was mir bei deinem Stil gefällt ist, dass die Frauen nicht so dürr aus sehen =)

Frida

Seit längerem war bekannt, dass die gesamte Schule eine Kreuzfahrt um die Welt machen würde - Frida freute sich darauf, doch sie war gespannt wie sich die 16 Klassen wohl miteinander vertragen würden. Obwohl die Lehrer sicher alles unter Kontrolle haben würden, rechnete sie bereits mit ein Tohuwabohu.
    Abgesehen von einigen Treffen auf dem Schulhof hatte sie mit den niedrigeren Klassen weniger bis gar nichts zu tun; lediglich die 14. und 16. Klasse hatten mir ihrer Klasse - der 15. - hin und wieder zu tun, so dass sich auch Freundschaften entwickeln konnten. Da Frida aber allgemein eher ein defensiver und friedliebender Charakter war sah sie für sich selbst darin weniger Probleme.

An diesem Morgen packte sie in ihren Rucksack nur noch die nötigsten Dinge ein, wie zum Beispiel ein Buch und Musik um damit die Fahrt zu überbrücken. Ihr eigentliches Gepäck hatte sie bereits am Vortag gepackt und der Koffer stand erwartungsvoll im Flur.
    "Hast Du auch alles Schatz?" Fragte ihre Mutter über die Zeitung hinweg. Wie eigentlich jeden Morgen, an dem Frida mal zuhause war, saß ihre Mutter, der sie wie eine jüngere Kopie glich, mit ihr zusammen am Frühstückstisch und las die Japan Times. Fridas Familie war nach Japan ausgewandert als sie zwei Jahre alt war - ihr eigentliches Heimatland, Norwegen, hatte sie bisher nur wenige Male besucht. Da ihre Mutter hier eine gute Stelle als Ärztin bekommen hatte, hatte sie Frida in das Internat der Odaiba Akademie gebracht - sie hegte den Wunsche, dass ihre Tochter ihr nachkommen würde.
    "Ja", antwortete sie und nahm einen Löffel vom Müesli, das vor ihr stand, "ich glaube schon."
    "Wie lang geht die Reise noch mal?"
    "Gute Frage - wie lange braucht man für eine Weltreise?" Scherzte Frida.
    Ihre Mutter grinste sie an, "Also Willy Fog hat es in 80 Tagen geschafft." Sie nickte in Richtung der Uhr, die in der Küche hing, und fügte hinzu, "Es wird Zeit, Du musst los."
    Frida nickte, räumte ihr Geschirr weg und verabschiedete sich dann von ihrer Mutter - sie hatte es nicht weit zur Schule, so dass sie laufen konnte.

Wenig später kam Frida auf dem Schulhof der Akademie an, wo bereits der Reisebus auf die Schüler wartete. Sie gesellte sich zu ihrer Klasse und ihrem Lehrer und warte auf weitere Anweisungen.

Im Prinzip kann ich mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen, aber ich gehe selbst noch etwas auf die Fragen ein:

Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?
    Ja, ja und nochmals ja - ich weiß, dass ich in der Hinsicht ein alter Rechtschreibnazi bin, aber ich finde es grauenhaft was man im Internet hin und wieder so für Texte findet. Und da kann mir keiner erzählen, dass er/sie in der Schule nicht mal was sinnvolles wie die das-dass-Regel gelernt hat.
    Ich empfinde es auch als äußerst unhöflich, dem/den Gesprächspartner/n gegenüber, einen Text nicht kurz auf grobe Fehler zu überfliegen und ihn einfach so, ohne Punkt und Komma, abzuschicken. Mal ehrlich schreiben solche Leute auch so Bewerbungen und Aufsätze in der Schule? Oo

Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?
    Jupp, wie ein Schießhund sogar. Natürlich ist niemand fehlerlos und auch mir rutscht hin und wieder mal was durch, aber da ich meine Texte immer mindestens einmal korrekturlese kann ich eigentlich zu 99% alles ausmerzen ;)
    Ausnahmen mache ich höchstens bei Leuten die den selben Dialekt haben wie ich, wo dann schlicht in diesem geschrieben wird - das kommt aber dann nur in privaten Chats wie WhatsApp und so Kram vor; und da achte ich sonst mit anderen Gesprächspartnern auch auf Grammarik und Zeichensetzung.

Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?
    Na ja, wie schon mehrfach gesagt wurde: Faulheit. Und ich vermute auch Gleichgültigkeit - denn wie oben erwähnt: ich empfinde es als unhöflich, manchen ist das aber vielleicht sch***egal, wenn andere ihre Texte nicht lesen können.
    Ich muss aber sagen: da bin ich dann auch so assi und les die Texte nicht mal und gehe auch nicht auf sie ein, falls es in einer Diskussion sein sollte ;)

Wie @Jaxras: es richtet sich nicht an Leute mit LRS oder auch an Einwanderer, die nicht von kleinauf die Sprache lernen konnten - Deutsch ist keine leichte Sprache, das wissen wir alle, aber man erkennt den Unterschied ob sich jemand Mühe gibt oder nicht.

Weil @InSacredFlames was von Tarja gepostet hat, fällt mir das hier ein:

Original:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Schlechtes) Cover: