Beiträge von Fenrir

Hey willkommen bei uns - jetzt so offiziell :D
    Wenn Du auf düsterere Psycho-Thriller-Dinger stehst, dann schau Dir mal "Monster" an - ein absoluter Hammer unter den Anime :thumbup:

Ich habe eine Zeit lang gespielt, aber derzeit ist mein Account inaktiv - ich spiele einfach zu selten.

Bin mit allen vier Charakteren auf Horde-Seite und auf Aman'Thul unterwegs.
    Ich bin niemand der ernsthaft spielt - also keine Raids und die Rüstung und Waffe auf den besten Stand bringen usw. Ich chille mich gerne durch die WoW-Welt und entdecke und erfülle dabei halt Quests =)
    Einen meiner Charas (Tauren Krieger, Lv. 40) spiele ich zusammen mit meinem Mann im Team - mit den anderen drei (noch mal einen Tauren Krieger, Lv. 30; einen Troll Schamanen, Lv. 46 und eine Pandaren Jägerin, Lv. 7) spiele ich vor mich allein hin, aber wie gesagt nur just 4 fun ;)

Mein Mann ist seit Anbeginn, mit einigen kleineren Unterbrechungen, ein aktiver Spieler und so bekomme ich doch das eine oder andere mit und muss sagen, dass das neue Follower-System echt irgendwie bekloppt ist... Da man da recht schnell viel Gold anhäufen kann, sorgt das auf lange Sicht für eine Inflation - ausnahmsweise hat Blizzard sich das wohl mal nicht vorher überlegt...

Na ja, wie dem auch sei: ich spiele selten, nur aus Spaß und habe auch nicht das aktuelle Add-On.

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =)
    Welche Anime und Manga magst Du denn so? ^^

Wow, ich wusste gar nicht, dass man bei uns hier quasi Teilzeit-Mönch der Buddhisten werden kann ^^ Klingt echt interessant und ich muss gestehen, dass ich die Buddhisten für ihre friedliebende Art sehr mag - allen voran natürlich der Dalai Lama und besonders eben den 14. Dalai Lama den ich persönlich sehr hoch schätze =)

Ach so, na dann :D

Aber wenn wir schon beim Thema sind:
    Niemand sagt, dass man gar nichts hören soll - aber ich glaube auch keinem hier, wenn er schreibt das er so arm ist, dass er sich nicht mal ne CD leisten kann, sorry.

Mag sein, dass Musiker ursprünglich den Gedanken hatten Musik einfach aus dem Grund zu machen, weil sie es mögen oder ihre - wie Du sagtest - Message teilen wollen, aber wenn man für ein Hobby bezahlt wird, dann sagt sicher keiner nein.
    Sonst könnten ja auch alle Schreiner, die gerne Tische etc. basteln, das einfach so machen und ihr Zeug verschenken. Das war noch nie so und wird auch nie so sein.
    Aber gut, lassen wir das - da gehen die Meinungen offenbar auseinander wenn ich mich hier so umschaue. Ich mache da auch niemandem einen Vorwurf - ich gestehe ja selber, dass ich hin und wieder was sauge - ich finde es nur unangebracht und die Sache mit dem Geld ist IMO eine Ausrede um sich das selbst schön zu reden. Ich hab auch nicht Geld für alles, was ich gern möchte, aber dann muss ich halt drauf sparen - so läuft das Leben, oder klaut hier auch wer Porsches bloß weil er einen will? ;)

ich oute mich jetzt mal als Musikdiebin... :whistling: Ich weiß, dass es eigentlich scheiße ist, da steckt auch viel Arbeit drinnen, aber ich geh lieber auf Konzerte und kauf T-Shirts, da hab ich eher das Gefühl, dass auch beim Künstler was ankommt.

Echt jetzt?! Oo Du weißt aber schon, dass ein Musiker sein Geld mit Musik und nicht mit Shirts verdient? Ist es dann nicht der falsche Weg das Merch zu kaufen, die CDs aber quasi zu klauen? Oo
    Ich oute mich auch mal als Hin-und-wieder-Musikklauer, aber wenn mir eine Band dann gefällt, dann kaufe ich auch die CDs um sie zu unterstützen - da würde ich dann lieber auf ein Konzert oder ein Shirt verzichten... Klar kann man nicht alles kaufen, was man möchte - wer außer einem Manager kann das schon? - aber wer sagt, dass man alles auf einmal haben muss? Dann kauft man die CDs eben peu à peu. Aber wie Du selber schon sagtest: das ist die Bequemlichkeit.

Mach dir da keinen Kopf. Wenn du die finanziellen Mittel nicht hast, dann ist es nunmal so.

Ob sie das noch so sieht, wenn die Polizei mal bei ihr klopft? Dann brauch sie eine Menge finanzieller Mittel...

Eigentlich hat @Frosch schon alles gesagt, deswegen schließe ich mich ihr mal an :D

Zu meiner eigenen Situation kann ich nur sagen, dass ich mir natürlich sowohl auf legalem als auch illegalem Wege bereits Anime besorgt habe, aber ich den Kauf-Weg immer vorziehe. Das hat mehrere Gründe: zum Einen möchte ich natürlich die Macher unterstützen, des weiteren möchte ich den Anime einfach immer schauen können und nicht von Internet oder sonst was abhängig sein und zu guter letzt möchte ich den Anime den ich mag auch einfach gern besitzen (nennt mich materialistisch, aber so bin ich nun mal :D )

Ansonsten kann ich mich nur noch @Kagomechan anschließen: leider bekommt nicht jeder Anime ein Release auf DVD/BD und daher empfinde ich es als Grauzone so einen Anime zu streamen, ziehen oder ein Bootleg zu kaufen - auch wenn alles in die Achse des Bösen gehört. Ich heiße die drei illegalen Möglichkeiten keinesfalls gut, aber manchmal bleibt einem nur dieser Weg - wird ein Anime danach lizensiert kaufe ich ihn mir gerne, aber bis dahin... *shrugs*

Haha, oh man ist das toll xD Eine witzige Story - echt klasse =) Und die Charas sehen echt toll und immer authentisch aus - da kannst Du mit den "Profis" echt mithalten, finde ich :thumbup:
    Die Alternativseiten finde ich sogar noch besser ^^ Henk ist ja echt ein süßes Kerlchen <3

Willkommen aus dem Süden in die Musical-Stadt :D
    Viel Spaß hier bei uns im Forum =) Bei Fragen darfst Du dich gerne jederzeit ans Team wenden ;)

Wir hatten mal einen, leider wurde der wegen zu wenig Aktivität geschlossem =( Ich denke aber, wenn Du es eindeutig mit Spoiler kennzeichnest würde da niemand was sagen - ansonsten einfach mal einen der Roten fragen ;)

Hey, das sieht ja klasse aus! =) Ich find ja solche Monsterchen oder Monster-Mischwesen total cool :thumbup:

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns =)
    Tob Dich im Anime- und Manga-Bereich ruhig aus :D
    Metaller sind hier auch immer gern gesehen - schau doch mal im entsprechenden Musik-Bereich vorbei :thumbup: