Beiträge von Fenrir

Auf Wunsch von @Greed verschoben, aus Vegetarier? Veganer? Oder doch Fleisch auf dem Teller?

Wie vorhersehbar langweilig es doch ist, dass ihr diese Aussage so unglaublich bestätigt (damit meine ich beide Seiten). Damit ist mir nun noch klarer geworden (durch mehrere Beispiele, also nicht nur diesen Thread), dass es in diesem Forum nicht möglich ist, eine halbwegs vernünftige, interessante Disskussion zu führen, ohne das diese durch eine Mischung aus (mehr oder weniger bewussten) Selbstbeweiräucherung und verletzter Eitelkeit ans absurdum geführt wird.

Zum Glück bietet das Forum auch andere Formen der Unterhalung, aber jegliche "sogenannte" Disskussionsthreads sind für mich hiermit closed.

Also was mir gleich auffällt ist z.B. dass ich die Hauptseite mit den einzelnen Themen recht unübersichtlich finde. Sie sind schlicht untereinandergegliedert, heben sich aber nicht durch eine Überschrift oder ähnliches voneinander ab. Im Gegenzug nehmen die Buttons für Soziale Netzwerke und die Bewertung ungleichmäßig viel Platz in Anspruch - das stört zumindest mein Auge, ist aber sicher Ansichtssache. Bestimmt gefällt auch vielen der Aufbau meines Blogs nicht ;)

Oh ja, da gab es bei mir auch einige.

Das Ende von NGE - sprich, die letzten zwei Folgen - war absoluter Müll. Und da helfen bei mir auch keine pseudo-schlauen Sprüche von anderen NGE-Fans wie "Dann kapierst Du es einfach nur nicht." Nöp, das Ende ist Kacka und basta.

Ebenso Arc 3 bei Rurouni Kenshin. Das war sowas von out of canon, nur weil das Studio nicht warten wollte, bis der Manga so weit war - nein, dann bastelt man irgendeinen Crap zusammen, bloß dass die Serie weiter geht. So was geht mir auf den Zeiger -.-"

Weiß Kreuz ist mein nächstes Beispiel. Nein, nicht gegen den Anime an sich will ich hier wettern, der ist nämlich echt gut. Aber weil sich Kyoko Tsuchiya, die Zeichnerin und Designerin der Manga und der Charas, mit Koyasu Takehito - dem Erfinder von "Weiß" - gezofft hat, hat sie die Rechte der Designs nicht hergegeben und dann kam sowas wie "Glühen" heraus. Optisch absoluter Bullshit ;^;

Sonst fällt mir spontan jetzt nichts mehr ein, wogegen ich wettern könnte :D

@Kruadon Dass Fleischersatz nicht zwingend immer nach Fleisch schmeckt, kann ich unterschreiben, aber IMO ist es auch gar nicht nötig einen Ersatz zu verwenden. Zugegeben vegane Rinderroulladen oder Gulasch funktionieren eben nur mit Soja-Produkten, aber man kann auch ohne leben ;)

Dass die meisten Tiere ohne Schmerzen getötet werden ist jedoch nicht ganz rchtig - leider ist es in vielen Schlachtereien gang und gäbe sie nicht richtig zu "betäuben". Und betäuben heißt hier mostly ein Stomschlag, schließlich dürfen die Tiere offiziell keine Medikamente intus haben - aber das ist ja schon paradox, weil die meisten davon mit Antibiotika vollgepumpt sind, was sich wunderbar durch die tierischen Produkte auf den Menschen überträgt und ihn resistenter gegen Krankheiten macht, die er nicht hat ;)

Ich kann nur betonen, was ich hier schon mehrfach schrieb: ich zwinge niemanden dazu Veganer zu werden - ich will lediglich aufklären, zum Nachdenken anregen und polarisieren.

Mal davon abgesehen, dass das, was als "Milch" im Supermarkt verkauft wird nach Homogenisierung, Pasteurisierung und weis der Geier welch chemischer Behandlung nicht mehr viel mit Milch zu tun hat. Ernährung ist sowieso ein Thema wo man trefflich streiten kann. :-)

Zum Thema veganes Bodybuilding: Natürlich geht das, der Aufwand dafür ist aber ungleich höher. Einer meiner Trainingspartner macht das erfolgreich seit Jahren. Ich könnte aber keine 6-8 kleine abgestimmte Mahlzeiten in meinem Beruf einnehmen, das erlaubt die Zeit einfach nicht. Doch ich glaube nicht, dass das hier das Thema ist also zurück zum eigentliche Topic. ^^

Ich halte es meist so, dass ich Fleisch reduziere. Verzichten möchte ich einfach nicht weil es mir schmeckt. Da ich in der glücklichen Lage bin, mir das Fleisch direkt bei einem Bauernhof kaufen (und leisten) zu können, kommt bei mir auch nur das auf den Tisch. Ist zwar teurer als in Discountern aber mir den aufpreis Wert. Ansonsten steht auch fleischloses Essen auf dem Speiseplan. Käsespätzle z.b. *winkt den Schwaben*

Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man bewusst Kocht und isst.

Stimmt, aber bei unserem Konsum muss ja alles haltbar gemacht werden - frische Milch hält sich eben nur bedingt und sollte wegen der Milchbakterien schnell auf 4 Grad gekühlt werden. Auch sind die wenigsten Menschen den Geschmack von Rohmilch gewöhnt, geschweige denn, dass sie es jemals probiert hätten.

Da ich selbst nicht zu den Bodybuildern gehöre, kann ich dazu nichts sagen, ich kann mich lediglich auf das stützen, was ich so mitbekomme ^^

*winkt dem badischen kollegen zurück* :D

Richtig - und genau dieses Bewusstsein für die Ernährung und das Kochen fehlt den meisten heute leider...
    Ich sage nicht, dass alle Menschen Vegetarier oder gar Veganer werden sollen, denn ich weiß, dass das kein einfacher Schritt ist, aber das bewusste Fleischessen - wo kommt es her, dass wirklich ein Tier dafür sterben muss und wie katastrophal die Haltungsbedingungen oft sind usw. - das sollte mehr verbreitet werden. Leider wird das von Läden wie McDonalds & Co. total verkackt...

Hier ist der eigentliche Thread zu den Games: Animal Crossing New Leaf & Animal Crossing: New Horizons
    In diesem Thread finden lediglich Anfragen zu Items, Treffen oder anderem statt!

Für den Austausch von Schlummeranschriften/Dodo-Codes, Items, Früchten oder schlichten Treffen darf hier munter gequatscht werden =)

Beachtet bitte folgende Regeln, damit es keine Probleme mit anderen Mitgliedern gibt:
    - macht in den Städten/auf den Inseln anderer nichts kaputt
    - stehlt in den Städten/auf den Inseln anderer nichts
    - seid respektvoll im Umgang miteinander

Tipps zum Schutz eurer Stadt/Insel:
    - lasst fremde Leute in eurer Stadt/auf eurer Insel nie aus den Augen
    - wenn ihr Freunde/Besuch empfangen habt, schließt euer Tor um ungewollten Besuch zu vermeiden
    - schaufelt Löcher vor den Eingang des Bahnhofs/Flughafens, dann seht ihr ob jemand ungewolltes da war.

Falls ihr noch mehr Tipps zum Schutz der Städte vor unbefugtem Eindringen habt, dann lasst es mich wissen und ich erweitere die Liste ;)

Und jetzt frohes Spielen =)

Und das du ohne Fleisch keine kraft gewinnen kannst liegt allein an dir selber,es gibt Veganer die an Ultramarathons teilnehmen das sind Strecken die über 42km liegen bis hin zu 100km und dazu braucht man nicht nur Ausdauer sondern auch enorme körperliche Kräfte,das gibt es in fast allen Sportbereichen,es gibt auch Vegane Bodybuilder.

Richtig, man nehme nur Patrik Baboumian als Beispiel --> http://de.m.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian =)

Es ist Mumpitz, wenn man dem Spruch glaubt "Salat lässt den Biezeps schrumpfen" - über solche veralteten Dogmen muss man hinwegsehen. Besser ist es, sich richtig über Ernährung zu informieren, denn gerade die wichtigsten Nährstoffe (abgesehen vom B12) finden sich auch in Pflanzen. Ich gebe zu, dass ich mich mit so was auch erst auseinandersetzte, seit ich mich vegan ernähre - ich habe davor zwar auch schon gerne Gemüse gegessen, mir aber nie Gedanken um die Inhaltsstoffe gemacht. Das Unwissen ist IMO auch keine Schande, denn man kann sich ja belesen ;)
    Um an die ganzen pflanzlichen Nährstoffe (die "Energie", wenn man so will) zu kommen, muss die Zubereitung eben stimmen - nicht umsonst schwören viele auf grüne Smoothies, denn der Zerhäckselvorgang der Pflanze macht sie - zusammen mit dem Speichel - erst richtig verdaubar. Salat essen ist schön und gut, aber das WIE ist da eigentlich fast wichtiger :D

Die Werbung sugeriert halt das Fleisch das Nonplusultra ist
    [...]
    Unsere Essgewohnheiten werden seit Jahrzehnten von der Werbung bestimmt,sie sagt uns was wir essen sollen,wie wir uns zu kleiden haben oder womit wir unsere Zeit verbringen sollen.

Genauso, dass uns seit Jahrzehnten vorgegaukelt wird, dass Milch für Kinder so wichtig sei - alles Unsinn, denn Kalzium findet sich genauso in Pflanzen.
    Zumal das eh Schwachsinn ist, Milchprodukte - gerade bei kleinen Kindern - lösen sehr gerne Allergien aus. Kein Wunder, dass heute fast jeder eine Allergie auf irgendwas hat. Nicht umsonst hat mir mal ein Mediziner vor x Jahren geraten, dass ich auf alle tierischen Eiweiße verzichten soll, damit meine, damals sehr starke, Stauballergie weggehen kann, oder sich zumindest stark verbessert - und was soll ich sagen? Sie ist so gut wie weg =)

Aber Milchtrinken ist in meinen Augen eh sinnfrei. Kein anderes Lebewesen trinkt sein ganzes Leben lang Milch - und dann auch noch von einer anderen Spezies. Eigentlich ziemlich bescheuert, wenn man sich das mal so vor Augen hält. Lediglich Säuglinge brauchen ihre Muttermilch für die Abwehrkräfte, sonst niemand.

Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier =)
    *yay* Endlich mal wieder ein D3-Zocker ^^

Ps: Ich endschuldige mich für das große Wasser-zeichen im Bild QQ

Das Wasszeichen tut seinen Dienst, sonst würden ja alle munter fremdes Zeug verbreiten ;)

Mit Gräsern und Pollen habe ich keine Probleme - zum Glück. Ich sehe es an anderen Menschen, besonders Familienmitgliedern, oft genug wie schlimm das sein kann.
    Dafür hatte ich früher genug andere Allergien, von denen die meisten aber inzwischen weg sind *jippie* :ugly: