Beiträge von Fenrir

    Wie kam der Spitzname zustande, Tatze hat so was von Großkatze, gibt's da ne Story zu ☺️

    Meine damalige beste Freundin und ich haben uns Spitznamen rausgesucht die zu unseren echten Namen passen sollten und nun ja ... tada~ xD

    Irgendwie blieb das auch nach dem Schulwechsel und dem Auseinanderleben mit besagter Freundin an mir hängen und ich hab das ganz lang genutzt. Dann war er auch viele Jahre ungenutzt, in denen ich dann einen alten Foren-Nick und schließlich auch Fenrir für mich gewählt habe. Als ich 2014 einen Blog gestartet hab, hab ich den Namen reaktiviert, weil ich was wollte, was nicht mit meinem ehemaligen Nick in Verbindung steht, zu dem ich keinen Bezug mehr habe und aus persönlichen Gründen auch einfach ruhen lassen will :)

    Hier war ich allerdings schon immer Fenrir und auch wenn ich manchmal mit dem Gedanken spiele mich umzubenennen, wird er es wohl bleiben, weil ich auch daran hänge :lovex:

    Witzig ist es vor allem auf CTs, weil z.B. Reiko und Chojin mich immer "Tatze" nennen :shy:

    Lieb diesen Song so hart :pepehands:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin zwar leider nicht aus der Ecke, aber finde das eine tolle Sache!

    Ich selbst haben Frettchen, die ich auch im Projekt einsetzten, möchte.

    Aww, Frettchen sind einfach die besten! Hatte selber mal fünf Stück und hätte irgendwann auch gerne wieder welche :aww:

    Ich wünsch Dir ganz viel Glück mit Deinem Projekt :bai:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Akebi-chan no Sailor Fuku" stand ja schon länger auf meiner Plan-to-watch-Liste und durch den Watch Klub kam ich auch endlich mal in die Pötte :D

    Der Anime überzeugt von Anfang an mit seinen wunderschönen Hintergründen, Animation, dem Stil, der Musik und allem voran dem vor Freude und Lebenslust sprühenden Charakter Komichi Akebi.

    Die Story ist simpel und schnell erzählt: Komichi möchte unbedingt auf die Mittelschule in ihrer Nähe gehen, auf der auch bereits ihre Mutter war und die in der Umgebung sehr bekannt zu sein scheint. Und warum möchte sie das? Wegen der tollen Matrosen-Uniform, die sie so bewundert. Doch als Komichi auf die Schule kommt stellt sie fest, dass sie die einzige mit der Uniform ist, dabei hat ihre Mutter sie exakt nach ihrem eigenen Vorbild geschneidert. Grund dafür ist, dass vor wenigen Jahren die Uniform der Schule auf eine Version mit Blazer umgestellt wurde, doch weil Komichi so beharrlich und mit Freude darauf besteht, und die Rektorin sich noch gut an deren Mutter erinnert, bekommt Komichi die Erlaubnis die alte Uniform doch zu tragen.

    Schnell wird Komichi mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten und auch etwas kindlichen Art zum heimlichen Star und Liebling der Klasse; alle mögen sie irgendwie und mit den meisten kommt sie über ein gemeinsames Interesse in Kontakt - lesen, fotografieren, ein Musikinstrument, Sport, Theater, es ist alles dabei und Komichi ist für alles leicht zu begeistern und reißt die anderen mit ihrer guten Laune mit.

    Was an dem Anime definitiv hervorsticht ist der leichte Girls Love-Touch. Es soll bei den meisten anderen Mädels wohl Bewunderung für Komichi sein, aber oft könnte man auch mehr rein interpretieren - was ich persönlich nicht so schlecht finden würde, hehe :embarrassed: Aber man muss Komichi auch einfach mögen, sie ist einfach niedlich und immer gut gelaunt :shy:

    IMG_4494.gif

    Ihre Familie ist ebenfalls liebenswert - ihre Mutter ist fürsorglich und verständnisvoll, ihre kleine Schwester strotzt nur so vor Bewunderung und Liebe für ihre ältere Schwester und der Vater ... nun ja, er ist meist nicht zu sehen und still, aber man merkt, wie sehr er seine Tochter (und den Rest seiner Familie) trotzdem auf seine Art liebt :)

    Opening und Ending haben mir bei dem Anime auch sehr gut gefallen, es passte super dazu, noch dazu wurde das Ending von der Sprecherin von Komichi gesungen (Manatsu Murakami) und wenn ich mich nicht irre, wird das Intro von der ganzen Klasse gesungen :ohonion:

    Der Anime hatte so viele schöne Vibes, dass ich mich nur all zu gern an ihn erinnere und mir auch sehr gut vorstellen kann, ihn bald mal wieder zu gucken - mit seinen 12 Folgen ist er ja auch schnell durchgeguckt :)

    Ich habe die große Hoffnung, dass der Manga dazu bei uns erscheint - ich hatte mal einen Blick reingeworfen und denke, der könnte hier Anklang finden; mich würde es zumindest sehr freuen :)